Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Top Beitrag!

    Beim Thema Owens bin ich voll bei dir. Aus meiner Sicht hängt er den Erwartungen die man an einen AL-Verteidiger hat deutlich hinterher. Ribnitzky dagegen zeigt was er drauf hat und dass man nicht nur bei Personalmangel auf ihn setzen sollte.

    Und Lukes zeigt was Vertrauen in seine Person so ausmachen kann. Inzwischen bringt er es auf 0,8 Punkte pro Spiel und im Verbund mit ordentlich Einsatz. Schade, dass er bei uns in den Arbeiterreihen mit wenig Eiszeit auf der Strecke geblieben ist.

  • Auweia jetzt hat manschon auch einen Leclerc und bringt im ersten Drittel mehrere 100%er nicht ins Tor!!!Er alleine kanns auch nicht richten Die Mannschaft spielt über weite Strecken einfach Ihren Stiefel runter.Leclerc s Leistungen sind wirklich mit !!!!!.Aber das Penatlyschiessen:thumbdown::thumbdown::cursing:;(sowas von lustlos und ideenlos hab ich selten gesehen.Vor allem von Hauner aus 5 Metern mitte Tor direkt auf den Torwart.Echt Leute aber das war bei Ihm nicht das erste mal und vorallem spielt er seit Wochen mit der Handbremse auch was defensiv anbelangt nimmt im fast jeder 2 Meter ab!!Entweder kann er nicht(kontionell) oder will er nicht.Man hat ja hier auch schon zu Hugos Zeiten gemunkelt dass er weg will.Ob man sich aber so empfiehlt???:pfeif:

  • So spaßig kritisieren und meckern auch ist, viel auszusetzen gab es an der Partie gestern nun nicht.

    Ordentlich gespielt, voll reingehängt, blöde Strafen kassiert, zwei Stellungsfehler und schon verlierst halt ein Spiel.

    Deshalb ist nun nicht alles wieder schlecht.

    Klar, kritisch formuliert hätten wir auch gestern wiedermal ohne Leclerc keine Punkte geholt.

    Auf der anderen Seite fehlen mit Laub, Swinnen und Prommersberger durchaus wichtige, wenn nicht sehr wichtige Spieler.

    Dennoch können wir mittlerweile ein solche Spiel über 65 Minuten offen halten, das haben wir auch schon anders gesehen in dieser Saison.

    Dresden ist auch keine Laufkundschaft. Die haben in den letzten 4 Heimspielen zuvor im Schnitt 6,5 Tore pro Spiel gemacht, u.a. haben sie Heilbronn mit 8:5 aus der Halle geschossen. Ich kenne da Mannschaften die zuhause mehr Problem mit den Falken hatten ;)

    Ja, es ist noch sehr viel Luft nach oben, aber so viel gab es in dem Spiel nun nicht zu kritisieren.

    Dass Hauner ein Schatten seiner selbst ist, wissen wir momentan alle. Er selbst sicher auch und das wurmt ihn vermutlich mehr als uns. Er hat das Zeug da wieder raus zu kommen, da bin ich mir sicher. Er braucht eben auch vertrauen und die richtigen Nebenleute (siehe zum Beispiel Max Lukes, was Vertrauen und erste Reihe alles bringt).

    Darüber hinaus hat Hauner im Januar einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Wann wurde denn gemunkelt, dass er unbedingt weg will?

  • Zu Ende Hugos Zeiten waren da mehrere im Gespräch eben auch Hauner.Und mit Vertrag lebt sichs bekanntlich ruhiger;)

  • "Er ist jemand, der die dreckige Arbeit macht. Er geht hart zum Tor, spielt gute Bullys und blockt wichtige Schüsse. Er macht diese dreckige Arbeit, die viele andere nicht machen möchten.” Kevin über seinen Neuzugang Heatley. Nicht das ich jetzt unbedingt Heatley zurück möchte, aber genau das Spielerprofil scheint uns heuer zu fehlen. Spieler mit Winnermentalität. So reicht es dem Gegner halt zwei Geschenke anzunehmen und hinten ein wenig im Weg rum zu stehen um bei uns zu gewinnen.

  • Ich bezweifle mittlerweile das es nur am Coaching liegt. Du brauchst im Team eben die Mischung aus Talent und Wille. Bei uns erkenne ich bei vielen nur Ersteres. Die Bereitschaft auch mal über 100 Prozent zu gehen gibt es bisher nur bei wenigen.

  • Für die laufende Saison gilt jetzt halt realistisch gesehen "abhaken", das Heimrecht für die Pre-Play-Offs sollte man halten können.

    Schwerpunkt muss jetzt der Plan für die nächste Saison sein. Da gibt es noch eine Menge zu tun. Wichtig ist den neuen Trainer frühzeitig in die Planung mit ein zu beziehen.

  • Außer halt, dass aus der ehemals geilen Mannschaft ein Trümmerhaufen übrig ist, die spielerisch überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommt. Und vor kurzem noch überragende Spieler ein Schatten ihrer selbst sind.

  • Außer halt, dass aus der ehemals geilen Mannschaft ein Trümmerhaufen übrig ist, die spielerisch überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommt. Und vor kurzem noch überragende Spieler ein Schatten ihrer selbst sind.

    Weißwasser wird der perfekte Aufbaugegner...:(

  • Ihr seit ja ganz am Rande von Deutschland , er geht wohl auch zu einem 2. ligisten am Randgebiet ... ist aber eine andere Richtung wo es ihn hinzieht

    Welcher Verein abseits der Hessen liegt denn nicht am Rand?

    RV, Tölz, Kaufbeuren, WSW, Dresden, selbst Crimme und Bayreuth liegen nicht so weit von der Grenze.

  • Außer halt, dass aus der ehemals geilen Mannschaft ein Trümmerhaufen übrig ist, die spielerisch überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommt. Und vor kurzem noch überragende Spieler ein Schatten ihrer selbst sind.

    Welcher Spieler war den früher so gut und jetzt trotz bestem Alter schlechter geworden.

    Bitte nicht auch die Abgänge vergessen, die ihr hattet. Euch ist ne gesamte Leistungsgeneration gegangen in den letzten 3 Jahren, die man in meinen Augen nicht gleichwertig ersetzt hat.