Bietigheim Steelers 2019/2020

  • nochmal, hast du das Interview mit Schüle gehört?

    Da sind da eindeutig Andere dafür verantwortlich....

    Die Spieler nehme ich da in Schutz, siehe die ersten beiden Drittel.

    Leider scheint es wirklich so zu sein, dass es konditionell nicht passt. Je länger die Saison geht, desto schlimmer wird es.

    Die Fitness und Kondition sind die Basics. Ohne diese Faktoren gewinnt man nichts.

    Und das rettet man jetzt auch nicht durch einen Trainerwechsel. Das dauert, bis das wieder in Ordnung gebracht ist.

    Und die Jungs jetzt sind im besten Alter und sind nach 2 Dritteln platt.

    Das ist eigentlich doppelt tragisch.

  • Das war nach dem Spiel in Dresden. War in der Übertragung von Sprade noch auf dem Eis gemacht worden.

    Wird man wohl schwer bis gar nicht finden, sorry.

    Ich kenne genung, die nach dem Spiel sofort abgeschaltet haben....:/

    Es dauerte etwas bis das gemacht wurde.

    Danke. Da hab ich wohl zu früh abgeschaltet

  • Villeicht solltet ihr mal die Arbeit eures Fitnesstrainers in Frage stellen, und nicht alles nur am Trainer festmachen.

  • Als Eishockeyspieler bzw Profi weiß man das der Grundstein für eine erfolgreiche Saison vor der Saison gelegt wird. Wer im Sommer nix tut bekommt spätestens jetzt die Quittung, leider bekommen sie dafür auch noch Geld. Weiter ist es auch die Aufgabe des Trainers, bzw Co-Trainers bzw dem Fitnesscoach seine Aufgabe das den Spielern zu vermitteln, wen die 3 Personen das nicht schaffen dann sind sie fehl am Platz. Es ist traurig was man in den letzten 1 1/2 in Bibi kaputt gemacht hat. Man hatte eine gesunde Basis für die Zukunft und hat jetzt das Problem was die Falken über Jahre hatten, Glückwunsch denjenigen die das zu verantworten haben. Der Fusch hat ja schon angefangen in dem man sich bei der Torhüterposition verzockt hat (nix gegen Williams).

  • und wer bitte ist für das Gesamte verantwortlich??

    Im Bereich Fitness/Ausdauer primär der Spieler

    selbst. Der hat im Sommer die Grundlagen zu le-

    gen. Das kann man dann in der Vorbereitung aus-

    bauen, aber wenn da im Sommer zu wenig getan

    wurde, bist du als Trainer beinahe mittellos.

  • und wer bitte ist für das Gesamte verantwortlich??

    Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen.

    Man musste nach einem Nachfolger für Robin suchen.. Es gab Bewerber auch ein Ex Spieler, der hier ein Personal Coach Studio betreibt.

    ( Ich habe schon ein paar Mal dort unter ihm trainiert... ihr könnt euch nicht vorstellen, wo ein Mensch Muskeln hat )

    Leider hat man sich anscheinend doch verzockt... der arme Kerl muss es eben jetzt ausbaden..

    Er kam ja von Ortema und war dort als Fitness Coach angestellt und ist nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen...

    Aber für die Trainingsteuerung sind die Coaches verantwortlich. ..

  • Im Bereich Fitness/Ausdauer primär der Spieler

    selbst. Der hat im Sommer die Grundlagen zu le-

    gen. Das kann man dann in der Vorbereitung aus-

    bauen, aber wenn da im Sommer zu wenig getan

    wurde, bist du als Trainer beinahe mittellos.

    Das ist mir zu billig und eine ausrede. Jeder weiß doch wenn man etwas nicht machen muß dann kommt fauleritis . So etwas muß vertraglich geklärt sein ohne wenn und aber. Wer nix macht wird ab gestraft bzw erhält seine Kündigung und damit fertig

  • das meinte ich ja, dass es am "sportlichen Leiter" liegt, dies zu steuern.

    Natürlich hätte ich den Patrick sehr gerne gesehen, aber so wie du sagst, man hat sich eben anders entschieden

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, zum gestrigen Auftritt fällt einem nur noch ein: Ihr Versager!!!

    Und was unseren hochgelobten Goalie betrifft, im letzten Drittel hätte man auch Hans Wurst

    ins Tor stellen können. Eine Frechheit für eine Profi-Mannschaft so ein letztes Drittel

    abzuliefern. Trainer hin oder her!

    Das ist deren Beruf, die haben 60 Minuten Leistung abzuliefern und sonst nix!

    Mein Zahnarzt kommt auch nicht mitten in der Behandlung auf die Idee "och, ich bin jetzt

    müde, ich geh jetzt heim". Ich bleibe dabei, Trainer hin oder her, jeder ist für seine Leistung

    zu aller erst selbst verantwortlich.

    Bin selber Trainer und bei mir würden die nächste Woche mal den Hohenasperg kennen lernen,....

    Hugo, trink einen für mich mit, den hast du dir verdient.

  • Habe mir das Interview gerade angehört. "Keine Beine" wird gesagt, das ist richtig.

    Er spricht aber auch von Fehlern und von "zu sicher"... also ist der Trainer schuld? Soso...

    Mentalität, Siegeswillen, Kampf (das geht auch müde) etc sind hier die Tugenden, die in der jetzigen Situation gefragt sind.

    Diese Mannschaft hat das definitiv nicht! Und jetzt kann man die armen Spieler ja gerne wieder in Schutz nehmen.

  • Das ist mir zu billig und eine ausrede. Jeder weiß doch wenn man etwas nicht machen muß dann kommt fauleritis . So etwas muß vertraglich geklärt sein ohne wenn und aber. Wer nix macht wird ab gestraft bzw erhält seine Kündigung und damit fertig

    Warum ist dies zu billig.. und ich könnte wetten, dass dies bei jedem Spieler, egal was für ein Verein vertraglich hinterlegt ist. .

    Und Fakt ist, bei jedem Spieler wird seine Fitness überprüft ( Laktatwerte usw.) wenn dieser aus dem Somner Urlaub kommt...

    Wenn willst du also bestrafen, wenn die Werte stimmen ?

  • Warum ist dies zu billig.. und ich könnte wetten, dass dies bei jedem Spieler, egal was für ein Verein vertraglich hinterlegt ist. .

    Und Fakt ist, bei jedem Spieler wird seine Fitness überprüft ( Laktatwerte usw.) wenn dieser aus dem Somner Urlaub kommt...

    Wenn willst du also bestrafen, wenn die Werte stimmen ?

    Meinst Du Sie haben wirklich gestimmt ??? Dann wären nicht alle nach 40 min bzw einem Spiel platt, oder ?

  • Meinst Du Sie haben wirklich gestimmt ??? Dann wären nicht alle nach 40 min bzw einem Spiel platt, oder

    Kannst du das Gegenteil beweisen, nein,

    Du unterstellst einem Institut die die Laktatwerte auswertet, dass die Werte nicht gestimmt haben... Respekt ?

    Und wenn ein Spieler während der Saison abbaut, hat dies bestimmt nicht mit den Werten am Anfang der Saison zu tun..

  • Kannst du das Gegenteil beweisen, nein,

    Du unterstellst einem Institut die die Laktatwerte auswertet, dass die Werte nicht gestimmt haben... Respekt ?

    Und wenn ein Spieler während der Saison abbaut, hat dies bestimmt nicht mit den Werten am Anfang der Saison zu tun..

    Ok. Gehen wir also mal davon aus, dass sowohl die medizinische Betreuung als auch das akkreditierte Labor allen Spielern eine gute körperliche Fitness attestieren konnte. Dann heißt dies nichts anderes, als dass das komplette Trainergespann in den vergangenen 3 Monaten nicht gemerkt hat, dass die Fitness kontinuierlich schlechter wurde und deshalb auch am Trainingspensum nichts geändert hat. Sollten die Fitnessdaten, wie z.B. Laktat bei Profisportlern nicht regelmäßig überprüft werden?

    Aber auch unseren erfahrenen Herren Profis sollte das Defizit aufgefallen sein und es hätte keinem geschadet ein paar freiwillige Zusatzschichten einzulegen.