Lausitzer Füchse 2019/2020

  • Ein Hayes und Owens zähle ich schon zu den besten Kontis der DEL2. Saviano und Eriksson waren auch nicht so schlecht. Eher fand ich die Deutschen Positionen der Füchse in der Breite nicht so besetzt, dass es für noch weiter Vorne reichen würde, aber an den Kontis würde ich das nicht fest machen.

  • Das geht doch gar nicht darum wo dieser Spieler her kommt und welche punkte er gemacht hat ! Es geht darum das Rohrbach die Ausländerstellen mindestens Gleichwertig ersetzen will. Ein 23 jahre alter Spieler wird wohl kaum Führungsaufgaben wie Eriksson , Saviano ,Hayes oder Owens übernehmen können . Woher soll er das auch in diesem Alter ? Unsere GF hat aus der Saison 17 /18 ihre Lehren gezogen das so ein Ausländertausch in der Saison nicht billig ist und man das Geld vor der Saison hätte besser einsetzen können.

    Und wenn man sich mal die einzelne Zitate nach der Saison genauer durchliest , haben unserer Verantwortlich wohl schon etwas neidisch nach Kaufbeuren und deren Ausländer geschaut . Weil die am Ende des Tages einfach noch ne Klasse besser waren und den Unterschied ausgemacht haben .

    Außerdem steht hier in keine Beitrag das Spieler aus England und co schlecht sein müssen. Stats sind eine gute Orientierung aber mehr auch nicht . Saviano war ja nun auch kein Fehlgriff.

    Was soll Rohrbach auch sonst sagen ? Die Ausländer werden nächste Saison richtig schlecht sein ? Ist doch klar, dass man sich bei den Ausländer sowie bei den deutschen nicht verschlechtern, sondern verbessern will. Und manchmal verteilen sich dann auch die Rollen auf andere Schultern, dann ist es eben nicht mehr der AL-Stürmer, welcher nen super Backchecking hat, sondern ein dt. Spieler usw.

  • Ich weiß nicht, was jetzt so diskutiert wird?

    Wir waren in der Breite gut aufgestellt. Nur die Abgewichstheit hat eben gefehlt. Auch die Ausländer waren gut. Neilson wird schon seine Spieler holen die er braucht.

    Und nochmal zu Tomas Andres. Wie tanngrismir und ich erwähnten, er wird keine AL-Position einnehmen.

  • Was soll Rohrbach auch sonst sagen ? Die Ausländer werden nächste Saison richtig schlecht sein ? Ist doch klar, dass man sich bei den Ausländer sowie bei den deutschen nicht verschlechtern, sondern verbessern will. Und manchmal verteilen sich dann auch die Rollen auf andere Schultern, dann ist es eben nicht mehr der AL-Stürmer, welcher nen super Backchecking hat, sondern ein dt. Spieler usw.

    Überleg doch mal selber! Rohrbach lässt sich doch nicht zu einer Aussage wie „ wir holen mindestens gleichwertigen Ersatz auf den AL stellen „ hinreißen um dann einen durschnittllichen andres ( als Al , nicht als deutscher ) zu verpflichten .

    Schon deshalb verstehe ich dein Vergleich mit Hudson nicht . Zumal hier auch mehrfach vermutet und bestätigt wurde das Andres einen deutschen Pass bekommt !

    Einmal editiert, zuletzt von speed (27. April 2019 um 18:57)

  • Habt ihr was gehört ob Thomas Reichel euch verlassen könnte ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann gut sein, dass er keinen Vertrag mehr in Berlin bekommt. DEL2 ist noch zu hoch. Vor allem läuferisch, da war ja Schmitti schneller. Wenn man ihn mit Dietz vergleicht (beide von der Oberliga), sind das schon kleine Welten.

  • sehe ich ehrlich gesagt völlig anders . Sicherlich ist dietz läuferisch viel besser als Reichel, aber wenn man die komplette Saison betrachtet muss man feststellen das Reichel sich da enorm gesteigert hat ! Außerdem hat Reichel technische Fähigkeiten und jetzt schon In seinem jungen Alter ein spielverständnis was viele andere nicht haben . Ich finde überhaupt nicht das die DEL 2 zu hoch für ihn ist . Er hat das für sein erstes Jahr mehr als gut gemacht .

  • sehe ich ehrlich gesagt völlig anders . Sicherlich ist dietz läuferisch viel besser als Reichel, aber wenn man die komplette Saison betrachtet muss man feststellen das Reichel sich da enorm gesteigert hat ! Außerdem hat Reichel technische Fähigkeiten und jetzt schon In seinem jungen Alter ein spielverständnis was viele andere nicht haben . Ich finde überhaupt nicht das die DEL 2 zu hoch für ihn ist . Er hat das für sein erstes Jahr mehr als gut gemacht .

    Meinte es im Bezug auf Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Technik und Spielverständnis hat er auf jedenfall.