Lausitzer Füchse 2019/2020

  • War klar. Die Spatzen haben es schon lange von den Dächern gepfiffen und verdient hat er es sich allemal.

    Er hat bei uns das Spiel von hinten aufgezogen und gelenkt hat, einen starken Schuss, ist ein guter Skater und auch defensiv stabil. Der muss in die DEL, ums sich weiterzuentwickeln. Letztendlich genauso wie Jahnke oder Hessler. Ob jetzt in Berlin oder anderswo … in der DEL2 wird die 3 wohl keiner mehr sehen.

    Bei Schiemenz sehe ich das anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die DEL reicht. Er hat einen Hang zur Leichtsinnigkeit und schlampigen Pässen, ist ein recht guter Skater und hat auch passable Hände. Körperlich kann er nix reißen und er ist noch nicht so gut, dass er Zweikämpfe gewinnt indem er dem Körperspiel ausweicht. Ravensburg wird's freuen.

  • War klar. Die Spatzen haben es schon lange von den Dächern gepfiffen und verdient hat er es sich allemal.

    Er hat bei uns das Spiel von hinten aufgezogen und gelenkt hat, einen starken Schuss, ist ein guter Skater und auch defensiv stabil. Der muss in die DEL, ums sich weiterzuentwickeln. Letztendlich genauso wie Jahnke oder Hessler. Ob jetzt in Berlin oder anderswo … in der DEL2 wird die 3 wohl keiner mehr sehen.

    Bei Schiemenz sehe ich das anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die DEL reicht. Er hat einen Hang zur Leichtsinnigkeit und schlampigen Pässen, ist ein recht guter Skater und hat auch passable Hände. Körperlich kann er nix reißen und er ist noch nicht so gut, dass er Zweikämpfe gewinnt indem er dem Körperspiel ausweicht. Ravensburg wird's freuen.

    Schiemenz erinnert mich, falls das Gerücht stimmt, sehr an Filin. Der ist auch zu einem anderen Club gewechselt, weil er dachte es reicht für die DEL und hatte kein Bock mehr auf die untere Klasse. Wissen ja, wie es bei ihm weiterging. Ich glaube, so wird es sein. Berlin hätte ihn noch ein Jahr hier geparkt und bei Bedarf hochgeholt. Aber wenn er nicht will, dann ist es so. Es kommen genug starke Talente nach.

    Ein Adam ist für die DEL2 für sein Alter zu gut. Hat ja auch auch konstant gute Leistungen bei den Eisbären abgeliefert.

    Den werden wir nicht mehr sehen.

  • Schiemenz erinnert mich, falls das Gerücht stimmt, sehr an Filin. Der ist auch zu einem anderen Club gewechselt, weil er dachte es reicht für die DEL und hatte kein Bock mehr auf die untere Klasse. Wissen ja, wie es bei ihm weiterging. Ich glaube, so wird es sein. Berlin hätte ihn noch ein Jahr hier geparkt und bei Bedarf hochgeholt. Aber wenn er nicht will, dann ist es so. Es kommen genug starke Talente nach.

    Ein Adam ist für die DEL2 für sein Alter zu gut. Hat ja auch auch konstant gute Leistungen bei den Eisbären abgeliefert.

    Den werden wir nicht mehr sehen.

    Da kann man für ihn (und uns) nur hoffen, dass Gier nicht Hirn frisst. Zumal sich über die Eisbären im bekannten Umfeld für höhere Aufgaben zu empfehlen muss ja auch nicht die schlechteste Aussicht sein...

  • Dietz bekommt Föli

    Wahrscheinliche Fölis die komplett nächstes Jahr für uns spielen: Reichel, Mik, Kinder Ancicka und Dietz.

    Theoretische Fölis: Franzreb, Hessler und Jahnke.

    Ob Ustorf bleibt ist noch nicht durch und Schiemenz ist ja wohl weg.

    Denke mal, dass wir Hessler und Jahnke zumindest ab und zu mal sehen werden, wenn ich mir den Berliner Kader so ansehe.

    Die haben ja ohne die FL-verdächtigen Spieler jetzt schon 15 Feldspieler unter Vertrag. Darunter sind erst 4 Kontis verpflichtet.

  • Könnt ihr was über ihn sagen? (?)

    Mit Erik bekommt ihr einen sehr soliden Verteidiger für die Oberliga. Er ist spielerisch nicht so stark wie Oliver Granz, hat sich aber defensiv gut entwickelt. Dumme Strafen oder unnötige Härte sind auch nicht so sein Ding. Also ich denke Erik kann am Westbahnhof zum Leistungsträger werden.

  • Mit Erik bekommt ihr einen sehr soliden Verteidiger für die Oberliga. Er ist spielerisch nicht so stark wie Oliver Granz, hat sich aber defensiv gut entwickelt. Dumme Strafen oder unnötige Härte sind auch nicht so sein Ding. Also ich denke Erik kann am Westbahnhof zum Leistungsträger werden.

    Vor allem kann er reifen. Er braucht mal 1-2 Jahre dauerhafte Spielpraxis, wo er auch etwas Verantwortung übernehmen muss. Das kann Essen ihn bieten und ich finde den Schritt von ihm sehr gut. Er wird sicherlich wieder in der Zukunft in der DEL2 spielen.