Lausitzer Füchse 2019/2020

  • jetzt leg es nicht auf die Goldwaage. Ich habe mich versucht positiv über etwas aus WSW zu äußern, das ist dann wohl etwas ungelenk. 8o

    Kommt nicht wieder vor.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (11. April 2019 um 09:55)

  • jetzt leg es nicht auf die Goldwaage. Ich habe mich versucht positiv über etwas aus WSW zu äußern, das ist dann wohl etwas ungelenk. 8o

    Kommt nicht wieder vor.

    Mmm:wacko:

    Du hast dich nicht über WSW geäußert, sondern über Feo.

    Und darauf zielte die Frage von tanngrismir.

    Wir in Weißwasser geben Feo kein Gnadenbrot. Wir verpflichten ihn weiter, weil er eine Stütze des Teams ist.

  • Das kam dann doch überraschend und ist sicher schade für die Stimmung in der Kabine (siehe letztes Interview von Schmidt und Feo). Bei Roberto hätte man sicher auch erwarten können, dass er nach der schweren Verletzung sich noch einmal beweisen kann. Lang genug hat er seine Knochen für uns hingehalten...

  • Schmiddi ist neben dem Eis ein absoluter Topmann der das Herz definitiv am richtigen Fleck hat. Leider muss man ehrlich gestehen, dass er in dieses Tempohockey von Corey absolut hinterher hängt. Mir persönlich ist immer wieder aufgefallen wie viel Schwung im Aufbau durch seine langsamen Annahmen bzw. Pässe und das langsame Tempo verloren ging. Natürlich ist so ein Schrank von Mensch gut um den Torhütern die Sicht zu nehmen. Da hört es dann aber auch schon wieder auf. Mir hat da einfach dieses Körperspiel und diese gewisse Aggressivität gefehlt.

  • Tomas Andres wechselt wohl sehr wahrscheinlich in die Lausitz!

    Wenn es der Tscheche aus Lyon ist, deutet das auf eine ähnliche Spielweise der Mannschaft wie in der letzten Saison hin. Körperlich eher schwach, dafür schnell.

  • Tomas Andres wechselt wohl sehr wahrscheinlich in die Lausitz!

    Wenn es wirklich der Spieler aus Lyon ist könnte wahrscheinlich ein deutscher Pass im Spiel sein.

    Rohrbach hatte nämlich angekündigt bei den AL Positionen mindestens gleichwertigen Ersatz holen zu wollen , das scheint mir bei diesem Spieler rein von der Vita her nicht zu sein.

  • Würde ich nicht zwingend so sagen. Der ist grade 23 geworden und das relativiert seinen Werdeganz schon ganz schön, denn er hat schon einige Stationen hinter sich, u.a. mit 18 erste Liga in Tschechien.

    Ich kann die französische Liga nicht so gut einschätzen, aber Lyon war da auch relativ weit hinten und wenn Du da mit 22 auf Platz 2 der Scorerwertung stehst, ist das schon nicht so schlecht.

    Manchmal sind es ja genau solche Verpflichtungen, die dann richtig durchstarten.

  • Würde ich nicht zwingend so sagen. Der ist grade 23 geworden und das relativiert seinen Werdeganz schon ganz schön, denn er hat schon einige Stationen hinter sich, u.a. mit 18 erste Liga in Tschechien.

    Ich kann die französische Liga nicht so gut einschätzen, aber Lyon war da auch relativ weit hinten und wenn Du da mit 22 auf Platz 2 der Scorerwertung stehst, ist das schon nicht so schlecht.

    Manchmal sind es ja genau solche Verpflichtungen, die dann richtig durchstarten.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der deutsche Pass dabei. Aber gehört noch unter Gerüchte. :pfeif:

  • Wenn es wirklich der Spieler aus Lyon ist könnte wahrscheinlich ein deutscher Pass im Spiel sein.

    Rohrbach hatte nämlich angekündigt bei den AL Positionen mindestens gleichwertigen Ersatz holen zu wollen , das scheint mir bei diesem Spieler rein von der Vita her nicht zu sein.

    Letztes Jahr hat man in Crimmtischau einen Carl Hudson aus England geholt, der spielte ein Jahr zuvor in Frankreich, da hatten auch einige Skepsis.

    Ende ist bekannt, 43 Punkte aus 45 Spielen in der Hauptrunde und das als Verteidiger ...

  • Letztes Jahr hat man in Crimmtischau einen Carl Hudson aus England geholt, der spielte ein Jahr zuvor in Frankreich, da hatten auch einige Skepsis.

    Ende ist bekannt, 43 Punkte aus 45 Spielen in der Hauptrunde und das als Verteidiger ...


    Das geht doch gar nicht darum wo dieser Spieler her kommt und welche punkte er gemacht hat ! Es geht darum das Rohrbach die Ausländerstellen mindestens Gleichwertig ersetzen will. Ein 23 jahre alter Spieler wird wohl kaum Führungsaufgaben wie Eriksson , Saviano ,Hayes oder Owens übernehmen können . Woher soll er das auch in diesem Alter ? Unsere GF hat aus der Saison 17 /18 ihre Lehren gezogen das so ein Ausländertausch in der Saison nicht billig ist und man das Geld vor der Saison hätte besser einsetzen können.

    Und wenn man sich mal die einzelne Zitate nach der Saison genauer durchliest , haben unserer Verantwortlich wohl schon etwas neidisch nach Kaufbeuren und deren Ausländer geschaut . Weil die am Ende des Tages einfach noch ne Klasse besser waren und den Unterschied ausgemacht haben .

    Außerdem steht hier in keine Beitrag das Spieler aus England und co schlecht sein müssen. Stats sind eine gute Orientierung aber mehr auch nicht . Saviano war ja nun auch kein Fehlgriff.