VER Selb - Saison 19/20

  • Mal eine Frage ,ist es nicht so das es sich wie ein roter Faden bei McDonald‘s Stationen durchzieht das er immer nur eine gewisse Zeit funktioniert hat und es dann immer zu Verstimmungen geführt hat?

    Wenn es so war würde sich ja einiges im Bezug auf seine Leistung und Körpersprache erklären.....

    Bin gespannt wem Henry draußen lässt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt das wir noch die Kurve bekommen,und ich hoffe das uns jetzt nicht alles um die Ohren fliegt , denn ich bin trotz dieser Phase Stolz auf unseren VER(Vorstandschaft,Trainern,Betreuern,Helfern u.s.w)was hier seit Jahren geleistet wird.

    Und danke für den Bayreuther Beitrag zur Erläuterung unserer Verbindlichkeiten.Top!!

    Möglich! Wobei es Ian nie so lange irgendwo ausgehalten hat, wenn ich mich recht entsinne.

    Mir is beim Einlaufen am 1. Heimspiel aufgefallen, dass er irgendwie lustlos aufs Eis is, hab dem aber keine all zu große Bedeutung geschenkt....

  • https://www.verselb.de/ver-sichert-di…reas-mechel-ab/

    Und hier ist der neue Goalie.

    Willkommen in Selb, Andreas Mechel!

    Über Bietigheim und Bad Tölz, nach Selb

    https://www.eliteprospects.com/player/72796/andreas-mechel

    Aufgrund der Tatsache dass wir die letzten 4Wochen gemerkt haben wie wichtig die Goalieposition für uns ist, kann ich die Entscheidung etwas nachvollziehen dass man dadurch auf Nummer sicher geht.

    Deske nach langer Krankheit ab dieser Woche im Training, aber wohl noch nicht bei 100%. Kümpel verletzt. Bätge wird in der U20 benötigt.

    Mechel erhält einen befristeten Vertrag um in den Spielen gegen Weiden auf Nummer sicher zu gehen, sollte bei Deske erneut was passieren.

    Möglicherweise schon ein zukunftsorientierter Wechsel für den anstehenden Sommer....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. Dezember 2019 um 18:25)

  • Ebenfalls ein herzliches Willkommen in Selb an Andreas Mechel!

    Und ein großes Lob an die Vorstandschaft, kurzfristig gute Verstärkungen geholt!

    Jetzt liegts am Team, was zurückzugeben!

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (18. Dezember 2019 um 18:56)

  • Und wie lange läuft der Vertrag?

    Steht nirgends...

    Rein vom Gefühl her würde ich sagen; bis 07.01.... spielt man Verzahnungsrunde mit der Bayernliga, wird er gehen. Spielt man Meisterrunde, bekommt er einen Vertrag bis Saisonende.

    Natürlich muss man auch abwarten was mit Deske passiert, wie Kümpel verletzt ist, usw...aber aufgrund der letzten Wochen + Punktverluste gegen Peiting und Rosenheim, wo man leider auch - durch den Torwart - "vermeidbare" Gegentore bekommen hat, war eine Lösung auf dieser Position in meinen Augen äußerst wichtig.

    Und er ist möglicherweise jemand der als Nummer1 in die nächste Saison gehen kann wenn er überzeugt und man durch einen möglichen Deske Abgang, einen Nr1 Goalie benötigt.

    Schon klar, aber dann doch immer nur als Nummer 2 Goalie. Aber besser wie ein U20 Torwart wird er schon sein, das ist klar.

    da sind viele BackUps aber sicherlich auch keine Flöten... bin gespannt was er am Wochenende zeigen wird und ob er uns helfen kann.

  • Angeblich is er schon abgereist.....

    Würde dann aber auch darauf hindeuten, dass der Vertrag aufgelöst wurde und er evtl schon einen neuen Verein hat. Ansonsten würde ich ihn aus Selber Sicht eigentlich noch behalten.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich gemutmasst, dass der VER einen neuen Kontigentspieler holt - ist eingetroffen.
    Hatte vermutet, dass man dann erstmal bis zum 07.01.2020 mit drei Kontigentspielern spielt und dann einen

    der schon vor Ort befindlichen " beiden Kontis wegschickt". - sollte Graaskamp tatsächlich schon abgereist sein wäre das nicht eingetroffen.
    Und ich hatte vermutet bzw. als unausweichbar genannt, dass man noch einen Torwart holt, da die Einsatzfähigkeiten von Deske

    und Kümpel in Sachen Krankheiten/Verletzungen zu unsicher sind und Bätge ja auch noch in der U20 und 1b benötigt wird - ist eingetroffen.
    Wenn mir heute auch noch die richtigen Lottozahlen einfallen, sollte ich am Wochende doch Lotto spielen , oder ? Ich gewinne dann mehrere
    Mio und spende dem VER dann davon ein "Milliönchen".:)

  • Vor ein paar Tagen hatte ich gemutmasst, dass der VER einen neuen Kontigentspieler holt - ist eingetroffen.
    Hatte vermutet, dass man dann erstmal bis zum 07.01.2020 mit drei Kontigentspielern spielt und dann einen

    der schon vor Ort befindlichen " beiden Kontis wegschickt". - sollte Graaskamp tatsächlich schon abgereist sein wäre das nicht eingetroffen.
    Und ich hatte vermutet bzw. als unausweichbar genannt, dass man noch einen Torwart holt, da die Einsatzfähigkeiten von Deske

    und Kümpel in Sachen Krankheiten/Verletzungen zu unsicher sind und Bätge ja auch noch in der U20 und 1b benötigt wird - ist eingetroffen.
    Wenn mir heute auch noch die richtigen Lottozahlen einfallen, sollte ich am Wochende doch Lotto spielen , oder ? Ich gewinne dann mehrere
    Mio und spende dem VER dann davon ein "Milliönchen".:)

    Sag mal lieber an welchen Deutschen Feldspieler wir noch verpflichten .... ;) Habe nämlich das Gefühl, dass da noch was kommt ;)
    ((Kronawitter folgt übrigens dem VER nicht auf Instagram :rofl::rofl: war im Sommer ja oft bei anderen Vereinen ein Kriterium für Neuzugänge die 1-2Tage später präsentiert wurden...)

  • Sag mal lieber an welchen Deutschen Feldspieler wir noch verpflichten .... ;) Habe nämlich das Gefühl, dass da noch was kommt ;)
    ((Kronawitter folgt übrigens dem VER nicht auf Instagram :rofl::rofl: war im Sommer ja oft bei anderen Vereinen ein Kriterium für Neuzugänge die 1-2Tage später präsentiert wurden...)

    Welchen dt. Feldspieler Selb noch verpflichtet weiß ich nicht, ich glaube aber keinen. Vielleicht taucht ja der Carl Zimmermann im Januar überraschend

    wieder aus der "Verletzungsversenkung" auf.
    Wenn Graaskamp wirklich nicht mehr in Selb ist gehe ich davon aus, dass nicht der Verein ihm (jetzt schon) die Papiere gegeben hat, denn es wäre

    durchaus sinnvoll eine zeitlang drei Kontis zur Verfügung zu haben, einmal um den Konkurrenzkampf zu schüren, zum andern um bei Verletzung

    eines Kontis nicht dumm dazustehen. Falls er schon weg ist, spricht es für mich eher dafür, dass Graaskamp glaubt, dass er im Vergleich

    zu McDonald die schlechteren Karten hat und das überzählige Rad am Wagen wäre und diese Konstellation selbst nicht gehen wollte und von sich aus geht
    (eventuell um Weihnachten zuhause bei der Familie verbringen zu können). Möglich, oder ?

  • Welchen dt. Feldspieler Selb noch verpflichtet weiß ich nicht, ich glaube aber keinen. Vielleicht taucht ja der Carl Zimmermann im Januar überraschend

    wieder aus der "Verletzungsversenkung" auf.
    Wenn Graaskamp wirklich nicht mehr in Selb ist gehe ich davon aus, dass nicht der Verein ihm (jetzt schon) die Papiere gegeben hat, denn es wäre

    durchaus sinnvoll eine zeitlang drei Kontis zur Verfügung zu haben, einmal um den Konkurrenzkampf zu schüren, zum andern um bei Verletzung

    eines Kontis nicht dumm dazustehen. Falls er schon weg ist, spricht es für mich eher dafür, dass Graaskamp glaubt, dass er im Vergleich

    zu McDonald die schlechteren Karten hat und das überzählige Rad am Wagen wäre und diese Konstellation selbst nicht gehen wollte und von sich aus geht
    (eventuell um Weihnachten zuhause bei der Familie verbringen zu können). Möglich, oder ?

    Deutscher Feldspieler...denke schon, dass da einer noch kommen wird. Wenn es allerdings nicht spätestens heute Abend passiert, wird es schwierig, dass er morgen in Weiden auflaufen könnte.

    Dann halt erst Sonntag.

    Graaskamp: Denke, dass er schon weg ist. Es passt nicht zu seiner Art, ein Training zu verpassen nur weil ein Dritter Konti da ist. Ist vermutlich schon wieder bei seiner Familie und Freundin, die sich sicherlich freuen, dass er zuhause ist.

    Ganz komisch grade, dass auch vom VERein da kein Statement kommt. Aber wir kennen ja unsere Öffentlichkeitsarbeit:thumbsup:

  • Deutscher Feldspieler...denke schon, dass da einer noch kommen wird. Wenn es allerdings nicht spätestens heute Abend passiert, wird es schwierig, dass er morgen in Weiden auflaufen könnte.

    Dann halt erst Sonntag.

    Graaskamp: Denke, dass er schon weg ist. Es passt nicht zu seiner Art, ein Training zu verpassen nur weil ein Dritter Konti da ist. Ist vermutlich schon wieder bei seiner Familie und Freundin, die sich sicherlich freuen, dass er zuhause ist.

    Ganz komisch grade, dass auch vom VERein da kein Statement kommt. Aber wir kennen ja unsere Öffentlichkeitsarbeit:thumbsup:

    1. Denke ich auch, nur wenn nicht heute, dann auch nicht für Sonntag sondern generell erst im Januar (nachdem man hoffentlich die Meisterrunde erreicht hat - um nochmal einen Impuls zusetzen um den Punkterückstand nochmal aufzuholen)

    2. ich bin mir ziemlich sicher dass Graaskamp noch nicht in den Staaten ist. Dass er gestern nicht im Training war, ist in meinen Augen aber auch ein Zeichen dafür, dass es auf Abschied steht. Nur sollte es so kommen, dann bin ich mir ziemlich sicher dass der VERein sich dazu öffentlich äußern wird/muss!!! Und solange dass nicht passiert, zählt er noch zum Kader und bin ich überzeugt davon dass er noch nicht in en Staaten ist. Übrigens: Pisariks Torgefahr könnte uns tatsächlich helfen! Und ich hoffe insgeheim darauf dass er neben den zwei "eigentlich" idealen Passgebern McDonald und Gare zum Einsatz kommt, dann könnte die Reihe wieder zu alter Stärke kommen wenn sie jetzt einen Torjäger haben der die Scheiben verwertet. Pisarik auch mit tollem Speed.

  • Denke eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten für die ersten zwei Reihen morgen:


    Pisarik - Gare - McD

    Gelke - Schmidt - kabitzky


    oder:


    gelke - Gare - McD

    Pisarik - Schmidt - Kabitzky


    und wenn heute noch ein deutscher kommt, dann denke ich, ist das ein Center.


    Pisarik - Gare - McD

    Gelke - neu - Kabitzky

    Schiener - Schmidt - Hirschberger/Klughardt

    (Zimmernann T. - Turner - klughardt)

  • juhu wir haben mal vier angriffsreihen:popcorn: