VER Selb - Saison 19/20

  • Negativ zumindest keine große Überraschung:

    Achim Moosberger beendet seine Karriere.

    Und eine VERlängerung gibt es auch: Carl Zimmermann bleibt unserem Wolfsrudel erhalten

  • https://m.facebook.com/photo.php?fbid…03841&source=48

    Hier die doch recht emotionale Verabschiedung von Moosberger nach 8 Jahren VER (zumindest auf dem Eis)..

    Zum Abschied gab es extra ein "Moosberger Tshirt" und einen rießen Banner vom Fanclub, das beides extra für unsere #57 noch angefertigt wurde.

    Beides hat er selbstverständlich geschenkt bekommen.

    Möglicherweise übernimmt er den Posten von Suvelo, der als Torwarttrainer in die DEL2 näher Richtung Heimat zu seiner Frau/Kinder (seit 10Jahren Bremerhaven) wechseln wird.

  • https://m.facebook.com/photo.php?fbid…03841&source=48

    Hier die doch recht emotionale Verabschiedung von Moosberger nach 8 Jahren VER (zumindest auf dem Eis)..

    Zum Abschied gab es extra ein "Moosberger Tshirt" und einen rießen Banner vom Fanclub, das beides extra für unsere #57 noch angefertigt wurde.

    Beides hat er selbstverständlich geschenkt bekommen.

    Möglicherweise übernimmt er den Posten von Suvelo, der als Torwarttrainer in die DEL2 näher Richtung Heimat zu seiner Frau/Kinder (seit 10Jahren Bremerhaven) wechseln wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen..

    Er beendet seine Karriere um mehr Zeit für Firma etc. zu haben.

    und dann übernimmt er ein Posten als Mannschaftsbetreuer?

    Damit bist du rund um die Uhr mit der Mannschaft unterwegs, denke mal das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein Spieler selbst benötigt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen..

    Er beendet seine Karriere um mehr Zeit für Firma etc. zu haben.

    und dann übernimmt er ein Posten als Mannschaftsbetreuer?

    Damit bist du rund um die Uhr mit der Mannschaft unterwegs, denke mal das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein Spieler selbst benötigt.

    Er bleibt dem VER definitiv erhalten!

    Und doch es ist ein Unterschied ob ich 6Tage am Eis stehe, manchmal auch Vormittags. Oder ob ich nur 3Tage die Woche in Selb bin.

    Alleine schon die Vorbereitung auf Spieltage ist viel entspannder. Bei einem Heimspiel kann er jetz locker nen 3/4Tag arbeiten. Er kann im Sommer arbeiten und ist nicht ab Juni im Trainin.... aber ma abwarten.. wir werden es bald erfahren

  • vielleicht als Fighting Coach ?

    also dass er den Spielern beibringt, wie man den Gegner sauber verdrischt, vornehmlich kleinere und schwächere :pfeif:

    bitte nicht ganz so ernst nehmen:P

    mir hat Moosberger immer gefallen als Spieler, und ich hoffe er bleibt euch in irgend einer Form erhalten :)

  • Er bleibt dem VER definitiv erhalten!

    Und doch es ist ein Unterschied ob ich 6Tage am Eis stehe, manchmal auch Vormittags. Oder ob ich nur 3Tage die Woche in Selb bin.

    Alleine schon die Vorbereitung auf Spieltage ist viel entspannder. Bei einem Heimspiel kann er jetz locker nen 3/4Tag arbeiten. Er kann im Sommer arbeiten und ist nicht ab Juni im Trainin.... aber ma abwarten.. wir werden es bald erfahren

    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Moosberger den Posten von Suvelo als Mannschaftsleiter übernimmt.

    Du hast einen wirklich großen Aufgabenbereich:

    Du übst sämtliche Tätigkeiten aus, die den täglichen Trainings- und Spielbetrieb betreffen. Da bist du trotzdem jeden Tag auf und neben dem Eis. Und das noch länger als die Spieler selbst (Vorbereitung etc).

    Zusätzlich hast du als Mannschaftsleiter noch Aufgaben auf organisatorischer Ebene.

    Wohnungen/Material/Verpflegung/Fahrten/Pässe etc.

    Das nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch. Daher meine Meinung.

    Wie es mit einem anderen Posten aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er uns erhalten bleibt.

  • nijhenhuis hat in bt verlängert...ist er dann noch berechtigt bei uns zu spielen? Oder ist er damit automatisch kein FLer mehr?

    Dazu müsste erst mal für die neue Saison wieder eine Vereinbarung zwischen Bayreuth und Selb zur Abstellung von FL erfolgen.

    Der Bayreuther Trainer meinte heute auch in der FP, dass er Noah nächste Saison eher fest in BT und eher nicht mehr in Selb sieht.

  • https://www.verselb.de/verabschiedung…FVvgN8k9hEPgxLs

    Die Legendäre Nummer 7 macht Schluss!

    Vater Jochen durfte sie tragen und nur durch dessen Einverständnis bekam Mingo auch diese Nummer.

    Jetzt wandert sie wieder unter das Hallendach bis der nächste Hördler für Selb spielt 8o8)

    Danke David, Danke Mingo! Fördere deinen kleinen weiterhin so wie bisher, dein Bruder Frank soll seine bei den Eisbären fördern und die Familie Hördler wird würdige Nachfolger in der Zukunft bekommen! Alles Gute für die Zukunft! Viel Erfolg als Jugendtrainer bei unseren Wölfen! Bis bald im Stadion ;) Eine wahre Legende!

  • In dem Interview sagte unser Vorstand auch, dass er den Aufstieg in die DEL2 sofort annehmen würde. Komisch irgendwie!? In den letzten Wochen war nur etwas von Einsparungen und beängstigenden Zuschauerrückgang zu hören. Der Etat für die 1. Mannschaft soll zwar nur minimal, aber er soll reduziert werden. Ist es denn wirklich so, dass die Sponsoren den Geldbeutel nur aufmachen wenn der Aufstieg feststeht? Ist ja auch einfach zu sagen, wen man weiß, dass der VER in dieser starken Liga in den nächsten Jahren wohl nur um Platz 5-8 spielen wird( ebenfalls Aussage der Vorstandschaft) und in den Playoffs von Runde zu Runde hoffen muss. Meiner Meinung nach braucht man schon einen DEL2 fähigen Kader um aufzusteigen. Wäre vielleicht ein Thema über das wir in der ruhigen Zeit mal diskutieren könnten

  • Die Deggendorfer habens da hingegen gut. Deren Etat nach dem (sportlich) wieder erfolgten Abstieg soll nun in der OL nahezu noch so hoch sein können

    wie vorher in der 2. Liga.

    Das ist das Ziel. Ob es denn wirklich so kommt hängt

    ja von einigen Faktoren ab...

  • Die Deggendorfer habens da hingegen gut. Deren Etat nach dem (sportlich) wieder erfolgten Abstieg soll nun in der OL nahezu noch so hoch sein können
    wie vorher in der 2. Liga.

    Das ist die Hoffnung, nachdem scheinbar ein paar Sponsoren direkt nach dem Abstieg ihre Bereitschaft erklärt haben, aber da stecken eben doch ein paar mehr Sponsoren und vor allem der Zuschauer mit drin, die das enorm beeinflussen können und 1100 Dauerkarten werden dieses Jahr nicht mehr über die Theke gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk