VER Selb - Saison 19/20

  • Geisberger wurde nicht weggeschickt.
    Er hat letzte Saison ein Vertragsangebot mit geringeren Bezügen erhalten und hat sich für Halle entschieden. Das wurde vom Verein her auch offiziell so kommuniziert.

    Es gab sogar Gerüchte, dass er wieder ein Angebot erhalten hat, als er aus Halle weg gegangen ist und dann hat er sich eben für Weiden entschieden.

    Er wohnt und arbeitet weiterhin in Selb. Wenn er die Fahrerei nicht mehr haben möchte und dafür das vielleicht günstigere Angebot in Selb annimmt, warum sollte er nicht zurückkommen?

    Ok, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte er ist dem Umbruch zum Opfer gefallen. Naja dann würde es zumindest für Selb und Geisberger Sinn machen. Mal schaun wie´s da weiter geht.

  • Tausch Geigenmüller / Geisberger

    Da ist durchaus etwas dran ;)  wolli87 : Geisberger wurde nicht weggeschickt! Er hatte ein Angebot vorliegen und dieses nicht angenommen - ist ja sein gutes Recht! Er hatte eine etwas schwächere Saison und ist von der 1. in die 3.Reihe abgerutscht, zusätzlich haben seine beiden guten Kumpels Mudryk und Piwowarczyk den Verein gewechselt. Mit dem rückgängigen Angebot war er nciht zufrieden und hat sich deshalb für einen anderen Weg entschieden. Seine Frau ist nachwievor bei den Heimspielen der Wölfe (wenn Weiden auswärts spiel) im Stadion. Und auch jetzt zuletzt war Herbert anzutreffen.
    Er selbst würde sich wünschen - aufgrund des zeitlichen Aufwandes und zugunsten der Familie - wieder in Selb zu spielen!! Das ist auch der Grund warum er bei den Devils noch nicht verlängert hat!
    Ich denke, er hat sich damit abgefunden das er jetzt mitte 30 ist! Er wird ein preisliches Angebot wie letzten Sommer diesmal bestimmt nicht ablehnen - zum Wohle der Familie! Dann wird er noch ein/zwei Jahre in Selb spielen und anschließend seine Karriere beenden.

    Also ich halte den "Tausch" nicht für ausgeschlossen - sogar für sehr wahrscheinlich!


    Bei Lüsch hatte ich mir ein wenig mehr erwartet, da er das jahr vorher in Lindau schon ganz passable Leistungen gezeigt hatte. Hat sich aber in Selb

    eher zurückentwickelt.
    Geigenmüller hat sich in Selb immer bemüht, war läuferisch wie erwartet gut. Aber es hat zum einen die Präzision gefehlt, da bei der Passannahme,

    aber auch bei von ihm gespielten Pässen. Vor allem scheint ihm aber in Selb sein starkes Torjägergen , das ihn die Jahre davor auszeichnete,

    abhanden gekommen zu sein. Hat er früher seine Chancen wie im Schlaf in Tore umgemünzt, so hat er beim VER vor dem gegnerischen Tor zu oft

    "Nerven gezeigt".

    Da hast du absolut recht!! Von beiden hat man sich deutlich mehr erwartet, wobei du die Statistik vom Lüsch nicht überbewerten darfst. In Lindau hat er in den vorderen Reihen gespielt + teilweise PowerPlay usw. auch da entstehen Scorerpunkte! (Da sind wir auch übrigens wieder bei dem Thema Konti nach Statistik verpflichten...)

    Bei beiden hat das Preis/Leistungsverhältnis 0 gepasst!! Und im Profisport ist es eben so, dass wenn die Leistung nicht stimmt, man kein neues Angebot bekommt....

    Der Umbruch wird groß ...

    Da hast du recht, der Umbruch wird "etwas größer".... wobei wir in den letzten 7Jahren ehr ein unübliches Beispiel waren und über einen längeren Zeitraum den großen Stamm zusammen hielten. Im "Profi"sport sind Kaderveränderugnen völlig normal. Ich glaube das wir jetzt einfach so langsam wieder in die "Realität" zurückkehren ;) ;) Das ist eben auch einer der Punkte wo ich sage: Auch die Erwartungshaltung an die Realität anpassen bitte!!

    Denn auch die jetztige VERänderung wird Zeit brauchen! Man kann nicht erwarten dass die neue Truppe direkt von September bis Dezember seine beste Leistungen zeigen wird.

  • Geisberger ist ein cooler Spieler, der in Weiden eine ordentliche bis gute Leistung gezeigt hat.

    hat sich auch sehr gut integriert in den ehemaligen " Erzfeind" .

    ich würde ihn schon wieder gerne sehen nächste Saison, würde es aber nachvollziehen können, wenn er wieder zuhause in Selb spielt .

    ob es Sinn macht, weiß ich nicht. könnte mir vorstellen, dass die Erwartungen in Selb ein wenig zu hoch sein könnten.

    neben McDonalds und Gare könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. allerdings wäre das scho ein sehr "alter" Block....

    Geigenmüller mit Geisberger zu vergleichen ?? das geht gar nicht. alleine vom Speed her völlig unterschiedliche Spielertypen.

    Geigenmüller hat früher schon in Weiden gespielt, ich würde ihn mit Handkuss nehmen.

    in Selb scheint ein heftiger Umbruch im Gange zu sein anscheinend..

  • Da ist nun auf das gute und glückliche Händchen des Henry Thom zu hoffen.
    In der Kaderzusammenstellung der vergangenen Saison hat es erstmals bei Thom in Selb nicht so gut geklappt. Von den vier geholten Stürmern
    (McDonough, Gollenbeck, Geigenmüller und Lüsch) hat nur einer (Gollenbeck) die erwarteten und erhofften Leisungen gezeigt.

  • :facepalm:

    Man sollte einfach nicht 5 hochkaräter erwarten!!! Denn dafür wird auch das Budget nicht reichen!!

    Entsprechend wird man auch von der Qualität Abstriche machen müssen - (von daher würde ich das mit dem glücklichen Händchen mal bisschen relativieren ) und dem Zufolge sollte die Erwartung an Neuzugänge und an die kommende Saison etwas gesenkt werden!

    Ich kann dich jetzt schon etwaw beruhigen.. Wir werden keine 10Neuzugänge mit DEL2 / Top3 Oberliga Qualität erleben!

  • Während für den VER die Saison vorbei ist und nun das Personalpuzzle für die nächste Saison voll im Gange ist, wird ein Spieler aus dem Selber Nachwuchs,

    Denis Reul, demnächst mit Mannheim die DEL-Play-off-Endspiele gegen München oder Augsburg bestreiten.
    Denis, fräiara Kodigenbibersbächer, dazu viel Erfolg , auf dass Du nach 2015 nun zum 2. mal Deutscher Meister wirst.:thumbup:

  • Hoffe Geige ist auch in Bayreuth ein "Kandidat"... Das er DEL2 noch drauf hat traue ich ihm zu.

    So sehr ich das dem Geige (er soll ja ein Pfundskerl sein) und auch euch wünschen würde, aber das er in einem DEL2 Team nochmal eine Rolle spielt, kann ich mir nach den gezeigten Leistungen nicht vorstellen.

    Andererseits hatten wir ja schon öfter Spieler die man ziehen lassen hat und die dann plötzlich aufblühten. Vielleicht liegt es ja nicht immer nur am Spieler.....

  • https://www.verselb.de/stuermer-david…HTGVqtVN5yrAhEY

    Ein großer verlässt heute Abend die Bühne! David Hördler beendet seine Karriere und wird Nachwuchstrainer beim VER. Alles Gute für die Zukunft!

    Damit platzt für manche auch gewissemaßen ein kleiner Traum..... das Brüder Duo David und Frank Hördler wird es nicht gemeinsam mehr geben ;) Die Hoffnung das der Olympia Silbermedaillen-Gewinner Frank Hördler zum Karriereabschluss nochmal nach Selb kommen wird, erhoffen sich ja manche Leute.... mal sehen ob da tatsächlich was dran ist.. ;)

  • Chapeau David.:respekt: Alles gute für die Zukunft. :thumbup:
    Habe ihn hin und wieder bei den Nachwuchsturnieren getroffen.
    Wenn sein Sohn weiter so macht, werdet ihr in der Zukunft wieder einen Hördler auf dem Eis haben, mit dem ihr Spaß habt. :) Guter Junge...

  • Danke, David Hördler, für den in den Selber Mannschaften gezeigten Einsatz und Deine Leistungen !

    Im großen Frankenpost-Interview heute mit 1. Vorstand Golly deutet dieser an, dass er wie auch 2. Vorstand Manzei, der für sich bereits
    entschieden hat, dass er nach der kommenden Saison nicht mehr kandidieren wird, eventuell auch nicht mehr weitermachen wird.
    Sollte es so kommen, kann man gespannt sein, wer sich für diese undankbaren Aufgaben zur Verfügung stellen wird, und ob sich überhaupt

    wer findet. Worst case könnte durchaus sein, dass Ende der kommenden Saison alles "wie ein Kartenhaus" zusammenbrechen könnte=O

    Wird schon irgendwie weitergehen.

    Golly räumt ein, dass die wirtschaftliche Situation angespannt ist und gespart werden muss. Er spricht dabei allerdings nur von einer moderaten
    Senkung des Etats für die 1. Mannschaft, wie und ob in anderen Bereichen eingespart werden soll spricht er im Interview leider nicht an.
    Aber eine moderate Einsparung beim Etat der 1. Mannschaft wird nicht reichen, um die finanziellen Probleme zu lösen, hierzu muss auch in anderen
    Bereichen spürbar eingespart werden.

  • Chapeau David.:respekt: Alles gute für die Zukunft. :thumbup:
    Habe ihn hin und wieder bei den Nachwuchsturnieren getroffen.
    Wenn sein Sohn weiter so macht, werdet ihr in der Zukunft wieder einen Hördler auf dem Eis haben, mit dem ihr Spaß habt. :) Guter Junge...

    Das ist durchaus richtig, wobei man da natürlich schon noch etwas abwarten muss.... für seine jetzige Altersklasse ist er sehr gut dabei, bzw. einen Schritt fast schon voraus... aber das entscheidente Alter wird so zwischen 13-17 sein.... da sieht man dann erst ob er tatsächlich das Zeug dazu hat, wie er die Schule/Eishockey nebenbei meistert usw. diese Zeit ist für viele talentierte Jungs oft die schwierigste.....

    Aber man merkt auch, dass in der Familie Hördler einfach das Eishockeyspielen im Blut liegt! Egal ob Frank, David, oder der Vater von beiden und jetzt die Söhne... halt eine richtige Hockeyfamilie...

    ----------------------------------

    Ich habe so ein Gefühl das es heute abend auf der großen Abschlussfeier (über 500 Leute werden erwartet) noch die ein oder andere positive, sowie negative ;(;( Überraschung für viele geben wird........ :|

  • Vielleicht spielen ja in ein paar Jahren drei Hördlers doch wieder in einer Seniorenmannschaft zusammen, sei es in Selb oder Berlin:
    Der derzeit im Nachwuchs des VER Selb spielende Sohn von David Hördler und die beiden derzeit im Nachwuchs der Berliner Eisbären
    spielenden Söhne von Frank Hördler.