VER Selb - Saison 19/20

  • Willkommen zurück in Selb Kolbi !

    Einerseits super einen Ersatz für Zimmermann und Müller kurzfristig präsentieren zu können.

    Andererseits hoffe ich, der VERein übernimmt sich finanziell nicht.

    Wann wird denn eigentlich die verschobene Jahreshauptversammlung vom 25.06. nachgeholt?

    VG

    kiesral

  • Das ist ja mal eine richtige Überraschung - im Grund natürlich so richtig positiv !
    Beim finanziellen Aspekt dieser Aktion gibt es auch bei mir eine gewisse Skepsis. Da werden in diesem Fall hoffentlich Sponsoren und
    Gönner den Verein durch Zusatzgaben mit unterstützen, ansonsten würde ich diesem Transfer, wenngleich sportlich natürlich hilfreich,

    ablehnend sehen.

  • Das wir nicht im Geld schwimmen, weiß glaub ich nahezu jeder.....
    dennoch gehe ich davon aus, dass wir den Transfer nur getätigt haben weil wir ihn uns auch leisten können..... wir haben dieser VSS viel zu verdanken - glaube nicht dass sie jetzt sämtliches Harakiri machen würde... wenn man beide Vorstände persönlich kennt - oder auch geschäftlich - dann weiß man dass die beiden eigentlich nicht dafür bekannt sind den Laden an die Wand zu fahren....ein Anwalt, ein Firmenführer...glaube die wissen schon was es zu machen gibt und was man machen kann.

    Nur weil wir rote Zahlen schrieben - die durch ein Darlehn aufgefangen sind - heißt es ja nicht, dass wir uns keine neuen Spieler mehr holen können/sollen/müssen. Die Gelder fließen ebenso immer pünktlich - das gesamte letzte Jahrzehnt. Probleme gabs in dieser Hinsicht nie und wird es so schnell auch nicht geben.

    Die zuständigen Leute werden schon wissen was finanziell möglich ist, und was nicht. Wie MoCrozier schon schrieb; vielleicht hat der Verein den Spieler ja auch über einen Sponsor angestellt...da gibt es mehrere Möglichkeiten (sorry wenn ich das jetzt so sage: aber Peiting macht dass doch Jahr für Jahr gut vor, wie man sich - trotz geringerer Zuschauerzahl/Etat - einen gesunden/guten Kader leisten kann).
    Weiß man nicht wie das bei uns jetzt mit Kolb geregelt ist, ist letzendlich für die Öffentlichkeit aber auch egal.
    Da vertraue ich einfach unserer Führungsetage. Die beiden Herren haben Ahnung!

  • Ja, auch ich vertraue schon den Herren Golly und Manzei.

  • Außerdem ist durch die Verletzung von Zimmermann wieder ein Teil des Etats freigeworden.

    Ich denke insgesamt muss man auch berücksichtigen, dass sich Kolb in Selb sehr wohl gefühlt hat und das Verhältnis zu Thom auch dementsprechend gut war. Bestimmt gab es auch eine Abmachung, wenn er den Sprung nicht schafft.

  • Lass uns doch die kleine Erfolgswelle genießen :popcorn:

    .......... die Große Gefahr ist allerdings ähnlich wie letzte Saison.... jetzt erwartet jeder...! Verliert man 3-4Spiele am Stück dann hast wieder eine rießige Krisenstimmung und alles wird kritisiert was jetzt gelobt wird.....


    Kabitzky fraglich, Müller definitiv raus, beide Fölis nicht dabei. Dafür wird Domi Kolb heut wieder in der 2.Reihe mit Steven Bär // Gelke-Graaskamp-Turner (Kabitzky) sein Comeback feiern.

    Mal schauen was heut abend geht! Wir haben nach guten 10Minuten zum Saisonauftakt und 0:2Führung plötzlich das Spielen eingestellt und Füssen stark gemacht... hinten raus dann gar verdient verloren.

    Also haben wir heute etwas gutzumachen!! Wir müssen an die Leistungen/Einstellungen der letzten Wochen anknüpfen. Und Unterzahl vermeiden um den starken Schuss von Velebny nicht zum Zuge kommen zu lassen.... mal schauen wie sich Göran Noeller heute so präsentiert :seestars::suspekt::beer:

    Die Zuschauer kommen aktuell wieder zurück. Der Schnitt ist knapp bei 1600 und damit über den geplanten von 1300. Die Jungs haben sich das selbst erarbeitet und auch verdient dass die Leute kommen!

    Feiertag + Rückkehrer Kolb + erfolgreiche letzte Wochen + sorry wenn ichs jetzt ausspreche..... die Chance auf Platz1 (und das obwohl uns einige nichtmal in den POs sahen :thumbsup:). Über 1500 +x würd ich mich heute freuen und wünsche ich dieser Truppe :prost:

  • Ich hoffe insgeheim auf 2.000 Zuschauer heut Abend, v.a. wegen dem Feiertag und wegen der gute Leistungen zuletzt, aber des wirds wohl nicht werden, 1.700-1.800 wären schon richtigrichtig gut.

  • Yees! Glückwunsch zum Arbeitssieg und 2Punkten!!

    Man kam die 1.Minute gut in das Spiel. Nach knapp 2Minuten dann das 0:1 für Füssen. Scheibe abgefälscht und drin. Im Anschluss waren das wohl die schwächsten 15Minuten in dieser Saison...Füssen führte verdient! Quasi mit der ersten Torchance schoss Kaba das 1:2. Natürlich ist das für ein Heimspiel zu wenig! Wenn man nach ca 18Minuten die erste richtige Torchance erspielt!

    Danach und ab dem 2.Drittel ein munteres Eishockeyspiel von beiden Mannschaften! Man kämpfte man sich von Minute zu Minute besser ins Spiel. Ein richtig geiles Eishockeyspiel! Zwar taktisch und technisch nicht auf höchstem Niveau aber spannend und umkämpft bis zum Ende!


    Der Tatsache geschuldet das man bereits nach 20Minuten nur noch 4 gesunde Verteidiger hatte (Böhringer und Kremer fielen aus) zolle ich dieser Truppe heut wieder rießen Respekt! Wir haben eh schon einen etwas kleineren Kader... aber heute spulten einige Spieler -aufgrund der Verletzungen- etliche Eisminuten ab! Hut ab!!

    Böhringer und Kremer direkt ins Krankenhaus.

    Schmidt und Kabitzky angeschlagen und haben sich für die Mannschaft geopfert und durchgespielt..wie Thom sagte: "Normalerweise musst ihn rausnehmen und darfst die so nicht weiterspielen lassen"

    Top Charakter in dieser Mannschaft!!

    Bei McDonald; endlich endlich endlich belohnte er sich heute abend für seine Eiszeit mit 3Toren! Danke Matchwinner! Und endlich hats wieder bisschen Leichthändiger ausgesehen und schon schlagen die Scheiben ein! Hoffentlich bekommt er nun wieder etwas Unterstützung und ist nicht auf sich allein gestellt... Kolb Willkommen zuhause! Gleich mal 2Assists und körperlich stark gewesen. Stark Junge! Füg dich wieder gut ein.


    - Nöller... hier spar ich mir beidseitig jedes Wort!.. zumindest sprechen das beide Trainer mal an und nicht nur einseitig... traurig traurig wie man ein Spiel kaputt machen kann.


    - 1818Zuschauer! Top! Verdient ihr euch Jungs!

    - Füssen: wow! Wow! Wow! Geiler Aufsteiger und ein sehr gutes Auswärtsspiel! Die ersten 18Minuten überlegen gewesen und auch anschließend gute 2auf1 Situationen erspielt. Mutig! Frech! Schnell auf den Beinen! Und ein hohes Selbstbewusstsein mit hohem Forechecking für ein Auswärtsspiel. Das hat uns das Leben schwer gemacht. Den Punkt im heutigen Spiel habt ihr euch erarbeitet und verdient!

  • Nachdem jetzt Lindau und Höchstadt zu punkten anfangen ist jedes Pünktchen wichtig. Toll dass es in Selb geklappt hat wenigstens einen Punkt mit zu nehmen.

  • Glückwunsch zum erkämpften Heimsieg!

    Nach dem ersten Drittel hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir 1:4 oder 1:5 hintenliegen. Da hat uns alleine Deske im Spiel gehalten, in einigen 1 gegen 1 Situationen pariert.

    Einige Spieler haben noch Luft nach oben, mit technischen Problemen heute.

    Die Vorteilsregel scheint dem Schirigespann um Herrn Noeller nicht bekannt und so einiges mehr.

    Gruß

    kiesral

  • Hartes Stück Arbeit heute, bin froh über die 2 Punkte, es hätten auch 0 sein können, Füssen war n richtig schwerer Gegner. Jetzt hoffen wir mal, dass es bei Ben und Leon keine groben Verletzungen sind.....

    Und BTW endlich kommen die Zuschauer wieder, 1818 is richtig stark, hoffe man kompensiert die guten Leistungen und lockt so noch mehr in die Halle.

  • Ich find es halt schade wenn sich in an sich faires und geiles spiel , so deute ich die aussagen von beiden seiten, sinnlos einmischt und meint er müsste dem spiel seinem stempel aufdrücken. Da interessiert mich besonders die letzte strafe in der verlängerung. -normal giebt es da erst nme strafe wenn ein schläger zu bruch gegangen ist oder es so richtig eindeutig war

  • https://www.facebook.com/303149595851/p…50852/?sfnsn=mo

    Hier die PK

    Hanson18 richtig, nur die Strafe in der OT. war wohl gefühlt, eine der klarsrten im ganzen Spiel... da wurde man beim Einschuss ins nahezu leere Tor unfair gehindert, sonst hätts da vermutlich schon den Siegtreffer gegeben.... da gabs in den 60Minuten zuvor - beidseitig - deutlich fragwürdigere Dinge...

    Naalicher Wolf Kremer erneut Verdacht auf Daumenbruch / der gleiche wieder... wäre bitter :wacko:

  • Im 1. Drittel war Füssen eine ganze Klasse besser als Selb, ab Mitte des Spiels dann Selb die deutlich bessere Mannschaft.

    Die Zuschauerzahl war gestern mit über 1.800 gut, aber da würde ich nicht zu euphorisch sein, da gestern, scheinbar aufgrund der Feiertagskonstellation,

    bei eigentlich fast allen Spielen in Bayern, sei es DEL, DEL 2 oder OL, die Zuschauerzahlen recht ansprechend waren.

    Bei SR Nöller dachte ich eigentlich, dass er über die Jahre hinweg seine Unfähigkeit einigermassen "in den Griff bekommen hat" und gebessert hat. Gestern musste man sich aber eines Besseren belehren lassen.

    Der Dominik Kolb hat gestern in einigen Szenen unsicher gewirkt und etwas unentschlossen gespielt. Aber ich bin überzeugt, dass Kolb sich nach einer gewissen Zeit wieder seinem von ihm in Selb gewohnten Leistungslevel annähern wird. Dies wird auch , sogar sehr kurzfristig, notwendig sein, da ja leider die Zahl der verletzungsbedingten Ausfälle von Verteidigern jüngst rasant angestiegen ist.
    Bei Gehirnerschütterung (Müller) weiß man ja nie so recht, wann ein Spieler wieder spielen kann, gut möglich dass das eine sehr langwierige Geschichte wird.
    War denn bei Kremer der Daumenbruch (sollte nun tatsächlich erneut derselbe Daumen gebrochen sein) noch zu wenig verheilt ? Sollte nun wieder derselbe Daumen "kaputt sein", wird sich dann dieses mal nicht mit nur 4 Wochen Pause ausgehen.
    Bei Böhringer ist zu hoffen, dass der Schuss, den er auf den Fuß bekommen hat, nur Prellung/Bluterguss mit sich gebracht hat und keinen Knochenbruch,

    denn dann würde er wohl monatelang nicht mehr spielen können.
    Zu allem Unglück kommt auch noch die derzeit bei Bayreuth bestehende Verletzungsmisere von Verteidigern hinzu, so dass momentan die beiden
    Förderlizenzspieler nicht nach Selb abgestellt werden können.