VER Selb - Saison 19/20

  • Und es geht schon wieder los, das darf doch nicht wahr sein .........
    Kremer Fingerbruch, ca. 6 Wochen Pause . Zimmermann Schulter, genauere Diagnose noch offen. =O

    Und Böhringer ist ja auch noch verletzt. Aber das Verletzungspech haben andere Vereine auch. Da müssen wir durch ! ?

  • Nicht schön.... aber "noch" sehe ich da nicht so schwarz. ... das Risiko besteht halt wenn man im Kader nur 6Verteidiger + 10Stürmer (ohne Nachwuchs) hat, dass man bei einem Ausfall etwas Panik schiebt (durchaus verständlich).

    -Kremer: tut mit seiner Art und Weise sicherlich weh, aber jetzt bekommt Silbermann (in meinen Augen im Defensivspiel einer unserer stärksten - trotz 19Jahre) seine feste Eiszeit
    -Zimbo: schmerzt da deutlich mehr, v.a. weil er zusammen mit Schieni die 3.Reihe führt - jetzt hängt Schieni und die gesamte 3.Reihe etwas in der Luft =>positiv: Klughardt bekommt jetzt sicher seine Eiszeit und hoffentlich platzt bei ihm der Knoten und er kann sich für die harte Arbeit der letzten 1-2Jahre belohnen und sich fest ins Team spielen! Würde ihm mal ein/zwei Tore wünschen, auch für das Selbstvertrauen. Hirschberger sehe ich leider noch nicht soweit in dieser Reihe.... wird aber dann logischerweise den C geben.

    - Böhringer wird - nach persönlichem Gespräch - alles versuchen um am Freitag wieder auf dem Eis stehen..... :/ Das Gesicht sieht aber schon echt krass aus... überall die Schnittspuren des Visiers nach dem Check in Erfurt.

    - Jetzt hat man noch 4 oder 5 (sollte Böhringer spielen) Verteidiger und 9 Stürmer - es dürfen halt jetzt nicht noch 1-2-3 weitere Ausfälle folgen, dann sehe ich das noch halb so wild....

    - in Bayreuth gab es meines Wissens nach die ersten beiden Wochen keine größeren Probleme: könnte mir also vorstellen dass zumindest Nijenhuis für das kommende Wochenende schonmal fest zu uns kommt, und sollte Böhringer auflaufen hat man 3 volle Reihen! Dann kann man mit 6Verteidiger + 9Stürmer spielen (das sollte kein Problem darstellen - man hatte die letzten Jahre nie mehr Spieler als 3Reihen, dass sollten sie also gewöhnt sein und ihren normalen Stiefel runterspielen).
    - Eventuell kommt ja auch noch T.Zimmermann dazu, und unser Nachwuchsspieler Worotnikow fährt sicherlich auch auf der Bank mit um einzugreifen falls während dem Spiel in Füssen etwas passiert.

    - Turner wird wohl auch keine Rolle mehr spielen

    6 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. September 2019 um 16:35)

  • - in Bayreuth gab es meines Wissens nach die ersten beiden Wochen keine größeren Probleme

    Aktuell sieht es, meines Wissens, nicht schlecht aus, dass Noah und/oder Tim eventuell zu euch stoßen könnten. Mal sehen, wie unser Trainer aufstellt.

  • Was heißt Turner wird keine Rolle mehr spielen? Wird er doch in absehbarer Zeit keinen Pass bekommen?

    PN - es gibt nur gewisse Gerüchte - auch zwecks Pass. Was dran ist, weiß ich nicht da man es eben nur so hört, aber noch nicht offiziell oder aus dem Verein.

    deshalb das "wohl" in meinem Kommentar.

  • Das Turner noch keinen Pass hat steht glaub ich fest! Aber warum sollte er dann am Sonntag beim Spiel zu schaun und gestern mit dem VER-Kleinbus rum kurven wenn der Verein nicht mehr mit ihm plant oder es gar nix mit dem Pass werden? Denk das Ganze is jetzt einfach ein Geduldsspiel.

  • Aber warum sollte er dann am Sonntag beim Spiel zu schaun

    Vielleicht wollte Coach Thom im letzten Vorbereitungsspiel die Reihenzusammensetzung so haben wie am kommenden Wochenende. Da Turner am noch nicht spielen kann, hat er ihn gegen Erfurt nicht eingesetzt

  • Vielleicht wollte Coach Thom im letzten Vorbereitungsspiel die Reihenzusammensetzung so haben wie am kommenden Wochenende. Da Turner am noch nicht spielen kann, hat er ihn gegen Erfurt nicht eingesetzt

    War eher so gemeint wie warum sollte er dann überhaupt noch in Selb sein. Dann hätte er auch schon lang wieder die Heimreise antreten können.

    Am neuen Mannschaftsfoto ist er ja auch drauf.

  • "Mit der steigenden Professionalität ist es manchmal notwendig, rein rationelle statt emotionale Entscheidungen zu treffen. Da hilft einfach ein gewisser Abstand und eine gewisse Distanz. Deshalb haben wir uns vom Kumpel-Dasein verabschiedet."

    Respekt. Das ist das Wichtigste in diesem Geschäft.

  • kurz und knapp

    -Graaskamp und Gelke positiv. Der Rest naja......ehr weniger

    - Reihe 2 hat heute mit 3 Toren geliefert, Reihe 1 ist gar nicht ins Spiel gekommen...

    - Hirnlose Aktion von Kaba 3min vor Ende nach Abpfiff des Refs eine Strafe zuziehen

    - Der größte Unterschied... das PowerPlay. Füssen 3 von 4 Hut ab! Respekt! Wir 0 von 5 und einmal 4Mimuten am Stück

    - Nach 0:2 Führung muss man das ganze mit der Erfahrung deutlich cleverer spielen....

    - Füssen ist offensiv nicht schlecht. Das schaut recht ordentlich aus! Hötte ich so nicht erwartet. Respekt... Glückwunsch zu den Punkten! Da werden andere auch stolpern... wenn ihr das Niveau haltet!

    - Von unseren, besonder 1.Reihe, darf man im kollektiv mehr erwarten als heite am Eis. Mund abputzen, weitergehts... :beer:

    https://www.verselb.de/fehlstart_im_allgaeu/

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. September 2019 um 22:55)

  • ich sag nur zu alt und zu langsam und die jungen nicht errfahren genug und unser torhüter duo ist auch zu schlecht..................................................

  • Richtig Hanson freuen wir uns über den

    Sieg von Heute.

    Für solche Sprüche ist es noch zu früh.

    Selb hätte nach dem 1 Drittel höher führen müssen und

    hat uns dann auch gut ins Spiel kommen lassen.

    Natürlich hat sich unser Team auch reingebissen.

    Wie Forza VER geschrieben hat Selb nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Schauen mal was in Lindau möglich ist.

    Am Ende wird abgerechnet und wenn dann der Spruch noch passt freu ich mich um so mehr.

  • so sehe ich das ja auch. ich fand es nur etwas respektlos.Es war eine starke geschlossene mannschaftsleistung die uns den sieg gebracht hat