VER Selb - Saison 19/20

  • Alles gut,aber es könnte doch durchaus passieren das Zwei/Drei Vereine das selbe zufällig Vorhaben.

    Ja klar. Sieht man ja am aktuellen Beispiel ;)

    Ich glaube es sollte auch nicht als Kritik am DEB verstanden sein. Ist nun mal so. Aus Boshaftigkeit wird man solche Wünsche wohl kaum nicht berücksichtigen.

    chris

  • Im Endeffekt ist es vöölig egal wohin es geht, hauptsache es is Feuer drin und wird einfach ne geile Party!:beer::beer::beer:

    Auch wenn mir gewisse Teams mit gescheiten Fanlagern lieber sind als andere:thumbsup:

  • Ist natürlich immer ärgerlich und auch schade, denn so ein Sonderzug ist schon etwas besonderes. Sowohl für die Fans, die per Zug anreisen, aber auch für den Gastgeber. Sowas zieht auch die eigenen Zuschauer noch mehr an.

    Als ich vor ein paar Wochen mal monierte habe, dass der Spielplan aufgrund der Termine ( speziell 7.1. ) nicht so toll ist, hieß es irgendwann was von weinerlichen Memmingern. Aber irgendwie hat jeder so ein kleines Problem mit dem Spielplan.

  • Du bist herzlich willkommen. Nur mit dem Ergebnis dass kann ich dir nicht versprechen. Ich fahre nahezu zu jedem Auswärts Spiel. Die Ausnahme ist nur ein Verein im Frankenland.:prost:

  • Also nur um das klarzustellen, wir haben nicht nur einen Termin angedacht, bzw. uns gewünscht, sondern mehrere zur Auswahl gehabt. Weihnachtsfeiertage oder das erste Januarwochenende natürlich favorisiert. Das es jetzt weder bei uns geklappt hat, noch bei Regensburg oder vielleicht sogar auch noch bei anderen ist einfach schade. In der Haut eines Spielplanerstellers möchte ich nicht stecken, aber nichts desto trotz, bleibe ich auch dabei „wo eine Wille da auch ein Weg“. Wenn ein Offizieller aus Garmisch hier liest und feststellt, dass man wohl mindestens zwei Sonderzüge haben hätte können, darf man da gar nicht dran denken. Jeder Verein in der Oberliga ist finanziell auf Zuschauereinnahmen angewiesen und dann fehlt mir bei so etwas das Verständnis. Oder anders gesagt, wenn von Fanseite Aktionen gemacht werden (egal von welchem Verein) sollte man das auch irgendwo unterstützen, auch vom Verband. Der Verein der den Sonderzug „ausführt“, bzw. deren Fans/Fanclubs, hat ja finanziell normalerweise nichts davon.

    Das kann man schon als Kritik sehen, aber beide Seiten kenne ich nicht zu 100 % und einen Spielplan für alle Vereine mit all ihren Wünschen zu erstellen möchte ich auch nicht und da habe ich Respekt vor jeder Person, die das tut. Jetzt ist es eben so und man überlegt sich vielleicht etwas anderes. Es ist wie es ist.

    Und auf die Frage hin, ob ein Sonderzug teurer ist, als ein Buskonvoi, ganz klar ja. Bei uns haben wir auch noch die Besonderheit, dass wir keine Elektrostrecke haben und dadurch immer eine Diesellok brauchen. Die ist teurer und kann auch nicht soviel Wagen ziehen, deshalb können wir auch immer nur mit etwas über 500 Mann fahren und den Zug nicht noch erweitern, obwohl Anfragen immer da waren.

  • Und auf die Frage hin, ob ein Sonderzug teurer ist, als ein Buskonvoi, ganz klar ja. Bei uns haben wir auch noch die Besonderheit, dass wir keine Elektrostrecke haben und dadurch immer eine Diesellok brauchen. Die ist teurer und kann auch nicht soviel Wagen ziehen, deshalb können wir auch immer nur mit etwas über 500 Mann fahren und den Zug nicht noch erweitern, obwohl Anfragen immer da waren.

    Wir in Kf müssen auch auf die Diesellok zurückgreifen da nicht Elektrifiziert. Aber wir hängen "einfach" 2 hin, dann können etwas über 700 mit.

    Und mal so für die Größenordnung. Ein Zug für knapp 500 Leute und einer Fahrzeit von 5 Std kostet rund 40.000€ und das bei einem privaten Anbieter und nicht bei der Deutschen Bahn direkt.

  • Wir in Kf müssen auch auf die Diesellok zurückgreifen da nicht Elektrifiziert. Aber wir hängen "einfach" 2 hin, dann können etwas über 700 mit.

    Und mal so für die Größenordnung. Ein Zug für knapp 500 Leute und einer Fahrzeit von 5 Std kostet rund 40.000€ und das bei einem privaten Anbieter und nicht bei der Deutschen Bahn direkt.

    War bei uns auch schon ein Gedanke, hatte sich damals nur nicht gerechnet, bzw. man hat dann auch das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen, bei 200 Mann mehr, die man dann vielleicht nicht komplett zusammenbekommt, draufzuzahlen.

  • Also nur um das klarzustellen, wir haben nicht nur einen Termin angedacht, bzw. uns gewünscht, sondern mehrere zur Auswahl gehabt. Weihnachtsfeiertage oder das erste Januarwochenende natürlich favorisiert. Das es jetzt weder bei uns geklappt hat, noch bei Regensburg oder vielleicht sogar auch noch bei anderen ist einfach schade. In der Haut eines Spielplanerstellers möchte ich nicht stecken, aber nichts desto trotz, bleibe ich auch dabei „wo eine Wille da auch ein Weg“. Wenn ein Offizieller aus Garmisch hier liest und feststellt, dass man wohl mindestens zwei Sonderzüge haben hätte können, darf man da gar nicht dran denken. Jeder Verein in der Oberliga ist finanziell auf Zuschauereinnahmen angewiesen und dann fehlt mir bei so etwas das Verständnis. Oder anders gesagt, wenn von Fanseite Aktionen gemacht werden (egal von welchem Verein) sollte man das auch irgendwo unterstützen, auch vom Verband. Der Verein der den Sonderzug „ausführt“, bzw. deren Fans/Fanclubs, hat ja finanziell normalerweise nichts davon.

    Das kann man schon als Kritik sehen, aber beide Seiten kenne ich nicht zu 100 % und einen Spielplan für alle Vereine mit all ihren Wünschen zu erstellen möchte ich auch nicht und da habe ich Respekt vor jeder Person, die das tut. Jetzt ist es eben so und man überlegt sich vielleicht etwas anderes. Es ist wie es ist.

    Und auf die Frage hin, ob ein Sonderzug teurer ist, als ein Buskonvoi, ganz klar ja. Bei uns haben wir auch noch die Besonderheit, dass wir keine Elektrostrecke haben und dadurch immer eine Diesellok brauchen. Die ist teurer und kann auch nicht soviel Wagen ziehen, deshalb können wir auch immer nur mit etwas über 500 Mann fahren und den Zug nicht noch erweitern, obwohl Anfragen immer da waren.

    Ich glaube der DEB hatte im Sommer andere Sorgen als Wunschtermine für Sonderzüge zu planen..

    Ich finde es zwar auch schade, da es grundsätzlich eine super tolle Sache ist, aber bis vor 6 Wochen war noch nicht mal klar wie viele Mannschaften in der Oberliga Süd antreten werden..??‍♂️

  • Mag sein, aber in welchem Sommer gab es denn kein Sommertheater?

    Denke in einem Fanforum kann man ruhig die Fansicht thematisieren, solange man die andere Seite nicht komplett außen vorlässt und ich hatte eigentlich auch versucht das zu tun.

  • Ich war bisher 4 mal in Höchstadt 2 mal habe ich mir gesagt dass ist das letzte Mal.

    Kinder ist nicht der richtige Ausdruck, denn die wissen was sich gehört. Bei den Halbstarken schaut das ganz anders aus!

  • Ich war bisher 4 mal in Höchstadt 2 mal habe ich mir gesagt dass ist das letzte Mal.

    Kinder ist nicht der richtige Ausdruck, denn die wissen was sich gehört. Bei den Halbstarken schaut das ganz anders aus!

    da kann ich nur beistimmen

    Selb immer ein erlebniss und nach weiden das geilste Stadion der OL (wo ich bis jetzt war)

    Höchstadt:

    -Scheiß Stadion mit schlechtem blick (lüfter im netzt vor der Gästekurve) :seestars:

    -halbstarke ''Ultras''

    -Unfreundliches Personal

    einzig Postive die Fanbeauftragte (hoffe sie ist es noch) :thumbsup:

    Selb wie schon gesagt Geiles Stadion

    geile Atmosphäre:thumbsup:

    Die Nummern Aktion der Mannschaft unterm Hallendach finde ich jedes Jahr klasse:thumbsup:

    UND:

    Ewig junges Derby ;):thumbsup:

  • Und auf die Frage hin, ob ein Sonderzug teurer ist, als ein Buskonvoi, ganz klar ja. Bei uns haben wir auch noch die Besonderheit, dass wir keine Elektrostrecke haben und dadurch immer eine Diesellok brauchen. Die ist teurer und kann auch nicht soviel Wagen ziehen, deshalb können wir auch immer nur mit etwas über 500 Mann fahren und den Zug nicht noch erweitern, obwohl Anfragen immer da waren.

    Dann isses ganz klar warum der Wunsch nicht erfüllt wurde.....Greta!

  • Der Spieler Graaskamp wird keine 90 Punkte machen und das m u s s er auch nicht !

    Dass die Nr. 16 deutlich stärker ist als die Nr. 8 , ist natürlich unter anderem dem (noch jungen) Alter von Graaskamp geschuldet und wird vermutlich

    (und hoffentlich) auch an einem deutlich unterschiedlichen Gehalt ablesbar sein.

    Auf die Bekanntgabe der Weiterverpflichtung der Nr. 8 habe ich persönlich seinerzeit einigermassen skeptisch reagiert.
    Ich denke, der Verein setzt dahingehend das Vertrauen in Graaskamp, dass er zur neuen Saison, da er diesmal in der Vorbereitung nicht verletzungsgehandcapt war, und die größere Eisfläche und die OL Süd und den Standort Selb und den Verein und die meisten Spieler des VER schon kennt,

    deutlich stärkere Leistung bringt als vergangene Saison. Das ist die Erwartung aber gleichzeitig auch der Anspruch an den Spieler !
    Graaskamp ist jetzt dahingehend gefragt und gefordert.

    Ich denke so in sechs bis sieben Wochen wird man beurteilen können, ob dieses durch die Vertragsverlängerung gezeigte Vertrauen in ihn richtig war

    oder nicht ...