VER Selb - Saison 19/20

  • Normalerweise muss die zweite AL-Position ganz neu besetzt werden. In Sachen McDonough siehe vorstehend. Graaskamp war ein brauchbarer Spieler,

    aber für die AL-Position in der OL doch (noch) zu schwach.

    Bei Selb, wo die finanziellen Mittel für die 1. Mannschaft wohl nicht besser sondern eher schlechter werden, muss jede Position, die für einen Vollprofi zur Verfügung steht , optimal besetzt werden. Bei der 2. AL-Position eher optimalst. Ideal wäre natürlich ein Spieler, der die Qualität eines McDonald hat,

    aber da gehört neben Fachkunde beim Auswählen eines Spielers natürlich auch eine nicht unerhebliche Portion Glück dazu.

    Vielleicht ist Brock Montgomery ein alternative. Tilburg weiter ohne Konti bringt viel Fysik ist 26 und ein schnitt von 1,25 pro Spiel. Auch nicht zu teuer weil die Deutsche Vereine viel mehr Bezahlen fur ein Konti.

  • Und wenn du Preis/Leistung ansprichst, dann müssten andere Spieler weit vor unserer #8 entsorgt werden nach diesem Jahr! Z.B. #13, #89, #57, #22, #28 .... wobei bei diesen ein Verbleib sowieso weit in den Sternen steht, bzw die Zeichen wohl ehr auf Abschied deuten.

    Hat man das wohl schon gehört oder eher deine persönliche Einschätzung?

  • Da bin ich zu 100% auf deiner Seite!

    Charles würde ich auch behalten.. der hat technisch mit der Scheibe echt was drauf und was man am Ende der Saison gesehen hat war echt nicht schlecht!

    Am meisten enttäuscht haben mich Geigenmüller und Lüsch.. von denen habe ich mir persönlich mehr erhofft, stattdessen hat mich Gollenbeck wirklich beeindruckt!

    Dennoch würde ich mich freuen wenn Geigenmüller bleibt, man sieht ihn ja an das er gern möchte aber es meistens einfach nicht gelingen will. Bin mal gespannt wie das die VSS sieht, da muss halt jetz einfach das Preis-Leistungsverhaltnis stimmen und das haben die beiden in meinen Augen verfehlt!

  • Ich bin bei Dir, dass leistungsmässig der ein oder andere, der auch als Profi gilt, eher als Graaskamp (entsorgt ist ja wohl bei einem Spieler/Menschen wirklich nicht eine angemessene Bezeichnung) weggeschickt werden müsste.
    Aber die beiden "Ausländer" in einer Mannschaft müssen Leader bzw. absolute Leisungsträger sein. Und das ist Graaskamp sicherlich nicht.
    Sinnvoll für mich zu versuchen, für einen der in der vergangenen Saison nicht überzeugenden Profis einen Spieler zu suchen, der eine Arbeitsstelle

    erhält und zusätzlich Eishockey spielt und auch (annähernd) die Leistung des einzusparenden Profis bringt und dafür aber auf der 2. AL-Position zu investieren und mit etwas Glück dann neben McDonald einen zweiten starken Kontingentspieler zu haben.

  • Die Fanatics wünschen in einem Post den 5 Ex-Selbern die noch im Playoff-Rennen sind alles Gute und bringen das Gerücht auf, dass man den ein oder anderen vlt nächste Saison wieder beim VER sieht! Zwei würde ich sofort selbst abholen, der Rest wär eher net so mein Wunschdenken! Ich komm aber irgendwie nur auf 4! Bei Herne Thielsch und bei Hannover Schmid, Lehmann und Schütt!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (7. April 2019 um 19:58)


  • Aber die beiden "Ausländer" in einer Mannschaft müssen Leader bzw. absolute Leisungsträger sein. Und das ist Graaskamp sicherlich nicht.
    Sinnvoll für mich zu versuchen, für einen der in der vergangenen Saison nicht überzeugenden Profis einen Spieler zu suchen, der eine Arbeitsstelle

    erhält und zusätzlich Eishockey spielt und auch (annähernd) die Leistung des einzusparenden Profis bringt und dafür aber auf der 2. AL-Position zu investieren und mit etwas Glück dann neben McDonald einen zweiten starken Kontingentspieler zu haben.

    Stimmt ja auch, Widerspreche ich Dir auch nicht. Der Mannschaftserfolg muss im kollektiv stimmen. Ob jetzt durch gute Deutsche oder gute Imports ist für mich aber nicht entscheident. Wichtiger finde ich dass die Typen auf dem Eis zusammenpassen müssen. Nur so kann eine erfolgreiche Einheit entstehen.

    Und ich denke eben dass unsere #8 mit einer kompletten verletzungsfreien Vorbereitung durchaus noch deutlich mehr kann als bislang gezeigt. Gute Ansätze waren ja auch oft dabei!! Ich gehe sogar noch weiter und sage: Gebt ihn einen Vertrag mit direkter Option zur Verlängerung für eine weitere Saison bis Ende Dezember. Sicherlich ein gewisses Risiko ist dabei, aber das hätte man bei einem neuen Importspieler auch! Denn die Statistik kann noch so gut sein, wenn ein Spieler nicht ins System/in die Mannschaft passt oder sich nicht wohlfühlt, dann kann er auch keine Leistung bringen, bzw. keine Erwartungen erfüllen. McDonald ist halt ein richtiger Glücksgriff für Verein und Fans gewesen! Ob man sowas wieder direkt erwischt...:schulterzuck:

    Hat man das wohl schon gehört oder eher deine persönliche Einschätzung?

    Teils Teils:

    Bei #13 ist es ja kein Geheimnis dass man sich mehr erwartete.

    #89 hab ich erneut mit einer Verbindung nach Lindau zurück von seiner Feundin gehört. Unterschrieben ist aber noch nix.

    #28 hat über Instagram den Tölzer mit einem lachenden Smiley und angespannten Oberarm zum Klassenerhalt gratuliert, dass hatte er sonst noch nie, und auch hier ist es kein Geheimnis dass er immerwieder bei seinem Heimatclub Tölz in Verbindung gebracht wird. Somit würde die Rückennummer wieder frei werden ;) ;) "Wunschdenken" im Bezug auf den FanaticsBeitrag.

    #57 wird sich wohl auf seine Firma konzentrieren. Wurde ja auf dem Eis "verabschiedet" und ich denke hierzu wird es am Freitag etwas geben....

    #22 kenn ich keine Gerüchte, könnts mir aber vorstellen das er uns verlässt. Bei allen anderen Spielern kenn ich bislang nix..... weiß aber das es zeitnahe Gespräche mit #29 (evtl auch beruflich bei Netzsch) und #98 geben wird. In welche Richtung die aber gehen, weiß ich nicht..

  • Die Fanatics wünschen in einem Post den 5 Ex-Selbern die noch im Playoff-Rennen sind alles Gute und bringen das Gerücht auf, dass man den ein oder anderen vlt nächste Saison wieder beim VER sieht! Zwei würde ich sofort selbst abholen, der Rest wär eher net so mein Wunschdenken! Ich komm aber irgendwie nur auf 4! Bei Herne Thielsch und bei Hannover Schmid, Lehmann und Schütt!

    Den Nägele hab ich vergessen:rofl:

    Bleibt dann bei 2 Wünschen!!!:P:P:P

  • Na da bin ich mal gespannt ob wir da wirklich einen wieder im selber Trikot sehen werden, vor allem die beiden Hannoveraner Schmid und Schütt spielen eine starke Saison aber auch Thielsch mit Herne, bin gespannt

  • Na da bin ich mal gespannt ob wir da wirklich einen wieder im selber Trikot sehen werden, vor allem die beiden Hannoveraner Schmid und Schütt spielen eine starke Saison aber auch Thielsch mit Herne, bin gespannt

    Glaube Schütt Lehmann sind gar kein Thema mehr... die wollen auch gar nimmer.

    Bei Thilsch weiß ich nicht wie er Familär noch an die Region gebunden ist.

    Nägele wüsste was er an Selb hat, und wir wissen was wir an ihm hätten..

    Schmid wohnt, auch wenn er zurzeit in Hannover spielt, nachwievor nur 15km von Selb entfernt. Dort hat er seine "Freundin sitzen" und hat ein gekauftes Haus.

  • Na da bin ich mal gespannt ob wir da wirklich einen wieder im selber Trikot sehen werden, vor allem die beiden Hannoveraner Schmid und Schütt spielen eine starke Saison aber auch Thielsch mit Herne, bin gespannt

    Schütt und Schmidt nach Selb ? :rofl:

    der 1. April ist schon vorbei :pfeif:

  • Ich hab da so eine Erinnerung, letztes Jahr wo wir gegen Duisburg in den Playoffs gespielt haben, hatte da nicht Nägele bei den Duisburgern gespielt und ein Interview gehalten. In diesem Interview hatte er nichts gutes über den VERein erzählt, deswegen glaub ich nicht das er jemals wieder in Selb spielen wird.

    blauer deifl: Ich glaub du musst mal gescheit lesen ???

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (7. April 2019 um 21:31)

  • Das Gerücht mit Schmid gab es schon letztes Jahr...

    Naja ich sag mal so:

    So lange Schmid seinen Wohnsitz nur 15km von Selb entfernt hat und er u.a. im Sommer öfters in oder um Selb anzutreffen ist. Wird es dieses Gerücht immer wieder geben, unabhängig davon was für einen Wahrheitsgehalt es besitzt...

    Ich hab da so eine Erinnerung, letztes Jahr wo wir gegen Duisburg in den Playoffs gespielt haben, hatte da nicht Nägele bei den Duisburgern gespielt und ein Interview gehalten. In diesem Interview hatte er nichts gutes über den VERein erzählt, deswegen glaub ich nicht das er jemals wieder in Selb spielen wird.

    PlayingOnIce das war Neugebauer, nicht Nägele! Im Gegenteil: Nägele war in den nachfolgenden PlayOff Heimspielen auch auf der Selber Tribühne und als Zuschauer unserer Heimspiele anzutreffen! ;)

    Er arbeitet auch nachwievor nahe mit unserem Arzt Tom Kieke zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. April 2019 um 21:33)

  • Naja ich sag mal so:

    So lange Schmid seinen Wohnsitz nur 15km von Selb entfernt hat und er u.a. im Sommer öfters in oder um Selb anzutreffen ist. Wird es dieses Gerücht immer wieder geben, unabhängig davon was für einen Wahrheitsgehalt es besitzt...

    PlayingOnIce das war Neugebauer, nicht Nägele! Im Gegenteil: Nägele war in den nachfolgenden PlayOff Heimspielen auch auf der Seöber Tribühne anzutreffen! ;)

    Patrick Schmid war bis Sommer 18 mit seiner Freundin und Kind in Rehau gewohnt. Is aber nach Hannover gezogen und hat dort nen 4 oder 5 Jahresvertrag unterschrieben!

  • Naja ich sag mal so:

    So lange Schmid seinen Wohnsitz nur 15km von Selb entfernt hat und er u.a. im Sommer öfters in oder um Selb anzutreffen ist. Wird es dieses Gerücht immer wieder geben, unabhängig davon was für einen Wahrheitsgehalt es besitzt...

    PlayingOnIce das war Neugebauer, nicht Nägele! Im Gegenteil: Nägele war in den nachfolgenden PlayOff Heimspielen auch auf der Selber Tribühne und als Zuschauer unserer Heimspiele anzutreffen! ;)

    Ja genau ? hab grade schon den Kader durchgesucht, der hatte ja nix übrig für uns ?

    Danke Dir!

  • Na da bin ich mal gespannt ob wir da wirklich einen wieder im selber Trikot sehen werden, vor allem die beiden Hannoveraner Schmid und Schütt spielen eine starke Saison aber auch Thielsch mit Herne, bin gespannt

    Thielsch kannst du zumindest für die nähste Saison streichen, hat bei uns in Herne noch Vertrag;)

  • Auch gut ?✅

    Euch noch viel Erfolg gegen Tilburg!

    Schickt die Holländer in die Sommerpause! ?

    Danke, auch wenn die Chancen nicht sehr hoch stehen das es so kommt, werden die Herner zumindest alles geben um einen großen Kampf abzuliefern, und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt. Ein zweites Heimspiel wäre klasse, alles andere eine Sensation.