VER Selb - Saison 19/20

  • Schöner wäre, der David Hördler wäre noch 10 Jahr jünger und würde noch als Spieler zur Verfügung stehen. Aber immerhin.

    Sollte der Frank Hördler doch noch mal für Selb die Schlittschuhe schnüren, wäre es ja lustig, wenn sein Bruder David sein (Co)Trainer wäre ...

  • Mingo liegt der Verein inklusive Jugendarbeit denke ich sehr am Herzen und vielleicht wollte er auch nicht ganz die Finger davonlassen. Ich denke nicht, dass es ihm ums Finanzielle ging. Aber Finanzexperten gibt es hier im Forum ja viele...

  • Gut das jeder Einblick in die Kassen und Verdienste hat.... :prost::beer:

    Mal ernsthaft: Heutzutage kann man doch froh sein, wenn es noch irgendwelche Leute gibt die etwas umsonst machen...... siehe Thema Bewirtung im Eisstadion: es findet sich niemand, absolut niemand zeigt interesse!

    Wenn sich dann solche Leute auch noch selber anbieten für den VERein zu arbeiten, Spieler die jetzt nicht nur 1Jahr in der Herrenmannschaft spielten, sondern "nahezu Legendenstatus in Selb" haben, dann wird man die nicht ablehnen!!! Im Gegenteil, man ist froh dass man solche Leute hat, die versuchen weiterhin dem VERein erhalten zu bleiben!

    - Er kennt den Verein
    - Er hat sein Kind (das jetzt schon in ihrer Altersklasse heraussticht) im Nachwuchs
    - Er ist selber Nachwuchstrainer im Verein...... In den Nachwuchs zu investieren, bzw. fähige Trainer an die Seite zustellen ist so ziemlich das wichtigste eines jeden Vereins! Da darf man nicht sparen!
    - Man hat sich halt gewissermaßen darauf geeinigt das man sich irgendwo mittig trifft, dafür macht er das noch mit....(und man hat auch das Gefühl dass er es wirklich gerne macht. Es war/ist auch sein Ziel mit dem Selber Eishockey in Verbindung zu bleiben (in welcher Form auch immer). Die Familie Hördler hat in Selb einen extrem hohen Status... alle haben hier gespielt, sind aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich aufgestiegen und sind den Weg des Vaters für das Selber Eishockey gefolgt.....klar, umsonst wird er es nicht machen....eine kleinigkeit wird auch für ihn herausspringen, aber er wird jetzt ganz sicher auch nicht der Faktor sein, der ein großes minus reißen wird!!! Außerdem weist du nicht, wie günstig/teuer der jetzige Kader im Vergleich zur Vorsaison ist!

    Und... für mich ein wichtiger Punkt: Er lernt dazu! An der Seite hinter der Bande war er die letzten Jahre lediglich beim Nachwuchs gestanden, jetzt im Herrenbereich wird auch er seine Erfahrungen sammeln müssen!
    Keiner weiß wie lange M.Thumm diesen Job noch erledigt, das H.Thom seinen Vertrag nochmal verlängert würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch stark bezweifeln..... also lasst ihm das Jahr doch mal machen und dann schauen wir, was für einen Job er im nächsten Sommer mit der einjährigen Erfahrung dann übernehmen wird.
    (Stand jetzt: könnt ich mir nämlich gut vorstellen, dass Thumm zusammen mit Thom aufhören wird, und dann wird ein D.Hördler den Job des Co's alleine übernehmen.... um nicht direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden, lässt man ihn eben jetzt an der Seite von Thom/Thumm mit "reinschnuppern")

    Mingo liegt der Verein inklusive Jugendarbeit denke ich sehr am Herzen und vielleicht wollte er auch nicht ganz die Finger davonlassen. Ich denke nicht, dass es ihm ums Finanzielle ging. Aber Finanzexperten gibt es hier im Forum ja viele...

    Richtig, er bekommt auch schon etwas Geld für seinen Nachwuchstrainerjob.... und er wird sichernicht "doppelt" bezahlt!
    Man wird sich halt irgendwo geeinigt haben um beide "Jobs" unter einem Hut, durch eine Person zu besetzen!

    Und ich bleibe dabei.... diese neue "Position" wird zukunftsorientiert gedacht sein!! Thumm macht das nicht ewig, und dann braucht man eben einen Co, der das alleine übernimmt und der auch schon auf dieser Position "etwas gelernt" hat. Jetzt mit Mingo kann/könnte man diese Position dann durch einen "Mann aus den eigenen Reihen" besetzen. Und das ist bekanntlicherweiße meist in Summe günstiger, als externe Leute dafür zu arrangieren

    Abgesehen von allem..... auch andere Vereine haben Leute an der Bande stehen, bzw. die im Hintergrund arbeiten und defnitiv auch ihre Geldscheine mitbekommen! Das ist nicht nur in Selb so ! Andere Vereine haben dafür Leute besetzt die andere Positionen übernehmen die es bei uns gar nicht gibt...

  • Hallo ForzaVER,

    da du ja immer so gut informiert bist, hätte ich ein paar Fragen an dich:

    Wenn sich dann solche Leute auch noch selber anbieten für den VERein zu arbeiten

    Selber angeboten? Wäre mir neu.


    das H.Thom seinen Vertrag nochmal verlängert würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch stark bezweifeln

    Und warum? Was fehlt ihm denn hier?


    Richtig, er bekommt auch schon etwas Geld für seinen Nachwuchstrainerjob

    Ach jawoll, dann ist er anscheinend der einzige Nachwuchstrainer (außer Cory Holden) der Geld bekommt.


    Andere Vereine haben dafür Leute besetzt die andere Positionen übernehmen die es bei uns gar nicht gibt...

    Stimmt, Positionen wie ein fest angestellter Betreuer/Mannschaftsleiter.


    Nein.....leider nein... keinerlei Infos seitens unserer "überragenden" Öffentlichkeitsarbeit

    Vielleicht gibt es noch keinen Termin, was soll das Presseteam da veröffentlichen?


    Viele Grüße

    Hanns

  • Servus

    Selber angeboten? Wäre mir neu.

    Natürlich wurde er von Henry Thom und dem Verein kontaktiert, ob er diesen Job ausführen möchte.....
    Mit selber angeboten meinte ich dass er auch nach seinem offiziellen Karriereende bereits angedeutet hat, dass er sich durchaus vorstellen könne weiterhin dem VER - in welcher Form auch immer - erhalten zu bleiben. Das war ja schonmal eine Andeutung dass er zumindest Gesprächsbereit ist.
    Wenn das natürlich dann auch noch eine Person wie D.Hördler ist - der in Selb einen hohen Status hat, den Verein in und auswendig kennt, alles für den Verein gegeben hat, über Jahre hinweg das Wölfe-Trikot getragen hat und eine richtige Vorbildsfunktion ist - dann finde ich es die einzig richtige Lösung des Vereins, dass man versucht solche Leute weiterhin einzubinden.

    Und warum? Was fehlt ihm denn hier?

    Ihm fehlt hier nichts...außer seine Familie. Dennoch gibt es ja immermal wieder Gerüchte dass es ihn in den Norden zieht. Vielleicht braucht er auch einfach mal ein anderes/neues Umfeld, ist im "Profi"sport ja durchaus so üblich, dass man nach 3-4-5Jahren eine Veränderung braucht um weiterhin die Motivation und neue Ziele zu finden. (Ausnahmen gibt es immer) Außerdem sagte er auf der Mannschaftsfeier dass Dennis Schiener so lange Eishockey spielen wird, solange er in Selb Trainer ist. Klar, dass muss nichts heißen... aber scheint nicht unmöglich zu sein....

    Persönlich gesehen würde ich es sehr schade finden und hoffe!!! dass wir ihn auch noch weiterhin über die Saison hinaus in Selb sehen werden! Für mich ein extrem Sympathischer Trainer, mit hohem Eishockeyverstand (anhand der PKs) und einer guten Ausstrahlung für die eigene Mannschaft/Spieler.

    Ach jawoll, dann ist er anscheinend der einzige Nachwuchstrainer (außer Cory Holden) der Geld bekommt.

    Das war jetzt auf die Zeit nach seiner aktiven Karriere im Paket (Jugendtrainer/Co-Trainer) bezogen. Auch ohne das Amt des Co's, hätte er ab 19/20 paar Kröten dafür bekommen. Dass es kein vollbezahlter Job ist, weiß ich auch.

    Vielleicht gibt es noch keinen Termin, was soll das Presseteam da veröffentlichen?

    Ist richtig, dann kann man nichts veröffentlichen.
    Das war auch ehr auf die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit bezogen. Seit nahezu 2,5Monaten, gab es außer Verlängerungen, und der Mitteilung dass man die Lizenz erhalten hat, keine richtige Nachricht..... Es muss ja nicht immer ein neuer Spieler sein, man kann über sämtliche andere Themen auch schreiben/berichten.... in der Oberliga sind uns da etliche Teams einiges voraus! (Beispiele gibt es genug, man muss nur deren Homepage/Facebook/Sonstiges durchschauen; und wurden hier auch schon diskutiert)

  • Es muss ja nicht immer ein neuer Spieler sein, man kann über sämtliche andere Themen auch schreiben/berichten.... in der Oberliga sind uns da etliche Teams einiges voraus! (Beispiele gibt es genug, man muss nur deren Homepage/Facebook/Sonstiges durchschauen; und wurden hier auch schon diskutiert)

    Die Kollegen aus Weiden bringen ihre Spieler am Sonntag bei Radio Ramasuri. Bei uns nix. Was Weiden in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aufgeholt hat, haben wir nachgelassen.

  • Weder bezahlbar noch unbedingt benötigt meiner meinung nach...aber nehmen würde ich ihn auch :D

    So teuer wird er wohl nicht sein, sportlich konnte er letzte Saison mit 8 Toren auch nicht unbedingt überzeugen (nach Heilbronner Angaben).X/