Gerüchte Tölzer Löwen 2019/20

  • Das klingt ja interessant!!! Dann kommen Hayes und Oli S. ja bald wieder zurück :rofl:

    Da bin ich gleich noch ein wenig mehr Stolz auf die Füchse; solides Wirtschaften und erfolgreich Spielen :respekt:

    Ganz ohne Wettbewerbsverzerrung...

  • Das klingt ja interessant!!! Dann kommen Hayes und Oli S. ja bald wieder zurück :rofl:

    Da bin ich gleich noch ein wenig mehr Stolz auf die Füchse; solides Wirtschaften und erfolgreich Spielen :respekt:

    Ganz ohne Wettbewerbsverzerrung...

    Dafür aber einen Kredit mit über 350.000€

    Ich bin in dem Thema nicht so drinnen aber wie funktioniert das bei der Lizenzierung? Hauptsache einen Bürgen der für das fehlende Kapital aufkommt oder für den Kredit und schon erhältst du die Lizenz? Gibt es da keine Quote oder Reglementierung von seiten der DEL2?

    Vielen Dank für die Aufklärung.

  • Ich bin in dem Thema nicht so drinnen aber wie funktioniert das bei der Lizenzierung? Hauptsache einen Bürgen der für das fehlende Kapital aufkommt oder für den Kredit und schon erhältst du die Lizenz? Gibt es da keine Quote oder Reglementierung von seiten der DEL2?

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    So lange jemand bürgt, ist alles gut. Unterschreibt mal einer die Bürgschaftserklärung nicht, ist nichts mehr gut (siehe Landshut vor ein paarJahren).

  • Dafür aber einen Kredit mit über 350.000€

    Ich bin in dem Thema nicht so drinnen aber wie funktioniert das bei der Lizenzierung? Hauptsache einen Bürgen der für das fehlende Kapital aufkommt oder für den Kredit und schon erhältst du die Lizenz? Gibt es da keine Quote oder Reglementierung von seiten der DEL2?

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    So weit ich weiß, ist ggü. dem DEB eine Bürgschaft zur Absicherung des Spielbetriebs beizubringen. Im Fall der Fälle wird die Bürgschaft gezogen, um den Einnahmenverlust der anderen Teams zumindest etwas auszugleichen. Inwieweit der DEB für alle die gleiche Bürgschaftshöhe oder in Abhängigkeit zur Gesamtverschuldung ggf. höhere Bürgschaften fordert, kann ich nicht einschätzen. Es liegt nahe (hohe Verschuldung =hohes Risiko =höhere Sicherheiten), aber mit dem Financial-fair-play ist das ja so eine Sache...

    Die Bürgschaft muss natürlich auch belastbar sein, also dürfte die von einer Bank oder Sparkasse gefordert sein. Für bestehende Verbindlichkeiten werden sicher auch Nebenabreden getroffen sein oder es stehen Gesellschafter dahinter, die sich im Falle der Insolvenz ohnehin hinten anstellen müssen...

  • So weit ich weiß, ist ggü. dem DEB eine Bürgschaft zur Absicherung des Spielbetriebs beizubringen. Im Fall der Fälle wird die Bürgschaft gezogen, um den Einnahmenverlust der anderen Teams zumindest etwas auszugleichen.

    Der dürfte damit ziemlich garnix zu tun haben, oder?

  • Und warum läuft die Diskussion nun bei unseren Gerüchtethread ab? Gibt es ein Gerücht das irgendwer pleite ist oder keine Lizenz bekommt?

    Macht doch einen eigene Thread dafür auf...

    Das gegenseitige hochpuschen wegen irgendwelchen Geschäftszahlen von den wir nun wirklich nicht den Einblick haben wie sie zustande gekommen sind bzw. abgesichert sind... so what!

    Die Lizenzierung läuft ja bald. Dann werden wir es wissen.

  • Und warum läuft die Diskussion nun bei unseren Gerüchtethread ab? Gibt es ein Gerücht das irgendwer pleite ist oder keine Lizenz bekommt?

    Macht doch einen eigene Thread dafür auf...

    Das gegenseitige hochpuschen wegen irgendwelchen Geschäftszahlen von den wir nun wirklich nicht den Einblick haben wie sie zustande gekommen sind bzw. abgesichert sind... so what!

    Die Lizenzierung läuft ja bald. Dann werden wir es wissen.

    War doch nur die Antwort auf die Frage zuvor...

  • War doch nur die Antwort auf die Frage zuvor...

    Verstanden. Auslöser sind halt solche Beiträge wie:

    HeinzEAK

    Erhaltene Likes
    1.610

    was ist den produktiv?

    es ist ja schon mal Fakt, dass Tölz immer noch einen der geringsten Etats der Liga hat und deshalb auch den halben Kader verliert.

    Es ist auch Fakt, dass die Tölzer Löwen GmbH ein nicht unbeträchtliches nicht gedecktes Eigenkapital hat. Welches mit Bürgschaften gesichert werden musste und wegen dem eine Finanzchefin eingestellt wurde. Die aber mehr oder weniger Kapituliert hat:?: Das Geschäftsjahr endet zum 30.04. und die DK Aktion war davor:?:Wann entsteht die Forderung :?:

    Wer bürgt den bei euch für die fehlende Summe:?:


    Ist geschrieben als sei das alles Fakt (was ich mal bezweifeln tue) und hat, so wie es geschrieben ist, nichts mit einem Gerücht zu tun. Und schwubdiwub läuft eine sinnlose Diskussion im falschen Thread.

    Also, war nicht als Angriff gemeint sondern das ich es einfach dick habe über Sachen zu diskutieren die nichts mit einem "Gerücht" zu tun haben. Wie lautet denn das Gerücht? Das wir oder andere Vereine pleite oder überschuldet sind? Hab ich nicht gefunden...