Tölzer Löwen 19/20

  • Den Vorbereitungsspielen gegen Rosenheim und Riesersee steh ich auch sehr skeptisch gegenüber.

    Müssten aus meiner Sicht nicht unbedingt sein.

    Hab bei dem ganzen kein gutes Gefühl

    Lasst dann am besten auch den ganzen Spielbetrieb nicht dass es dort auch zu Verletzungen kommen könnte.. also manche Dinge muss man nicht verstehen. Die Vorbereitungsspiele bringen immerhin ein paar mehr Zuschauer als sonst.

  • Beiträge nicht richtig lesen können und dann erstmal einen rauslassen. Wir wollen bloß keine Vorbereitungsspiele gegen Garmisch und Rosenheim, weil es da schon öfter zu Verletzungen gekommen ist. Hauptsache einer pauschalisiert wieder und die üblichen verdächtigen packen ihre "Likes" aus.:facepalm:

  • Naja auf Testspiele gegen "Derby-Teams" könnt ich auch gern verzichten. Drittklassige(rein fiktiv) Eislöwen(jajaja kein Derby nur "hass"verein.. 8o) oder Piraten, würd ich in der Vorbereitung auch nicht unbedingt gerne sehen wollen. Kann die Tölzer da schon verstehen.

  • Naja auf Testspiele gegen "Derby-Teams" könnt ich auch gern verzichten. Drittklassige(rein fiktiv) Eislöwen(jajaja kein Derby nur "hass"verein.. 8o) oder Piraten, würd ich in der Vorbereitung auch nicht unbedingt gerne sehen wollen. Kann die Tölzer da schon verstehen.

    Danke. :prost:

    Dafür schieb ich dir noch ein Like hinterher8o

  • Lasst dann am besten auch den ganzen Spielbetrieb nicht dass es dort auch zu Verletzungen kommen könnte.. also manche Dinge muss man nicht verstehen. Die Vorbereitungsspiele bringen immerhin ein paar mehr Zuschauer als sonst.

    Naja ich bin da nicht wirklich deiner Meinung. Gerade gegen beide "Erzrivalen" Vorbereitungsspiele auszutragen finde ich überflüssig und birgt nur zusätzlich unnötiges Verletzingsrisiko da bei so einem Spiel einfach schnell mal die Gemüter überhitzen .

    Und sich dadurch der ein oder andere zu einer Dummen Aktion hinreißen lässt (siehe letztes Jahr). Dein Sarkasmus ist auch völlig unangebracht, jedem ist wohl klar dass Verletzungen auch während der Saison passieren. Nur macht es aus meiner Sicht schon einen Unterschied ob sich jemand während der Saison verletzt oder in einem unnötig angesetzten Testspiel.

  • Da zählt halt einfach der harte Euro, den man gegen

    „Lokalrivalen“ in der Vorbereitung mehr mitnimmt als

    zB gegen Innsbruck oder Heilbronn.

    Dibelka ist natürlich im Hinterkopf, aber ist eine erhöhte

    Anzahl an Verletzungen bei diesen Derby-Vorbereitungs-

    spielen in irgendeiner Form darstellbar? Gibt es die wirk-

    lich? Oder ist das so eine „gefühlte“ Angst? Also jetzt nicht

    nur auf Tölz bezogen...

  • Aber ein Spiel gegen Rostock oder Herne zieht halt nicht mal so viele Zuschauer ins Stadion, dass der Selbstkostenpreis erreicht wird. Und fahrten dort hin sind auch lange und deshalb nicht günstig...

  • christobal

    Es ist sicher eher eine gefühlte Angst.

    Die schwingt bei mir auch gegen höherklassige Vereine mit. Dennoch kann ich das in diesem Fall schon verstehen. Also ich brauch in der Vorbereitung auch keine Derbys.

  • Aber ein Spiel gegen Rostock oder Herne zieht halt nicht mal so viele Zuschauer ins Stadion, dass der Selbstkostenpreis erreicht wird. Und fahrten dort hin sind auch lange und deshalb nicht günstig...

    Das ist natürlich auch a Schmarn, aber gerade in Bayern gibt's genug Alternativen. Da kann ich auch mal nen Trip nach Innsbruck planen, Ravensburg anfragen (auch wenn das momentan ein heißes Pflaster ist8o) oder nach Augsburg tingeln. Von mir aus auch Peiting wenn's sein muss.

  • Dibelka gegen Garmisch und Schlager gegen Deggendorf.
    Zwei zuvieil...

  • Dibelka gegen Garmisch und Schlager gegen Deggendorf.
    Zwei zuvieil...

    Natürlich sind das zwei zuviel, keine Diskussion. Aber

    die Frage ist eben, inwieweit die Zahl an Verletzungen

    bei solchen Spielen wirklich höher ist. Passieren kann

    besonders im Eishockey immer was, müsst ihr ja gerade

    heute selbst erleben. Bei uns kriegt letztes Jahr Potac

    einen Schuss im Training ab - raus für Wochen...

  • Vielleicht sollten wir das Spiel gegen die Wild Wings am Sonntag doch besser absagen...

    ?

    Ach ja.. sorry.....wir reden hier von Profis.....die sollten wissen, was und wie es geht eine Vorbereitung zu spielen, und diese zu bestreiten.