Tölzer Löwen 19/20

  • Na ja, ich nehme doch mal an, dass die meisten hier wussten, dass von einer Person die Rede war, die nun mal mit 1,5 Promille einen Unfall verursacht hat, also Alkoholkonsum und Teilnahme am Straßenverkehr nicht trennen kann oder jedenfalls konnte. Und wenn man dann verlauten lässt, dass Personen, die keinen Alkohol trinken, suspekt seien, finde ich das in diesem Zusammenhang etwas daneben. Klingt ein bisschen so, als ob es nachvollziehbarer/akzeptabler sei, mal eben betrunken einen Unfall zu bauen als nie Alkohol zu trinken. Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, was daran suspekt sein soll, wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Keine Ahnung, was das mit Moralapostel zu tun hat.

    Also dann pack mas mal an:

    1. In solchen Sachen gibts dann ein entsprechendes Justizverfahren, was wir beide hier nicht zu beurteilen haben.

    2. Ich finde es nicht gut (eine andere Wortwahl erspare ich mir hier), dass man das Privatleben eines Spielers hier im Internet in den Dreck ziehen muss.

    3. Wer ohne Fehler sei, der werfe den ersten Stein.

    Das Moralisieren mit der Vorbildfunktion würde ich als "deutsche Krankheit" und Totschlagargument bezeichnen, dem viele in hohen Ebenen und Ämtern dann selber nicht gerecht werden, sondern nur wie eine wandelnde Dampfsauna ins BlaBla verfallen.

    Leider folgen viele Teile der Bevölkerung dieser "Correctness", anstatt drüber Nachzudenken( die Kleinen hängt man, die Großen fallen weich).

    4. Das Ganze gehört hier nicht in den Tölzer Thread, dafür bitte ich hier herzlichst um Entschuldigung, wollte das Geschriebene jedoch so nicht hier stehen lassen.

    5. Libor: Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte per PN an mich.

    6. Ich wünsche dem EC Bad Tölz eine erfolgreiche Saison, frei von Abstiegssorgen, auf gehts Buam.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (8. August 2019 um 09:32) aus folgendem Grund: Deutsche Schlechtschreibung.

  • Kein schlechtes Zeugnis für die TEG, sondern für den Redakteur.
    Hat so auch nicht statt gefunden.
    Fakt ist, dass seine Forderungen überzogen waren für seine Leistungen.
    Die vergangenen beiden Spielzeiten kam einfach zu wenig von ihm.
    Verdient ja, viel geleistet ja, aber hätte er uns weitergebracht? Nein

    Das du alles und jeden in der TEG verteidigst ist dein gutes Recht!

    Proffesionelle strukturen schaffen ist ja in Ordnung!

    Aber wenn sieht wie hier mit langjährigen verdienten Mitarbeitern in der TEG ubd im Verein umgesprungen wird ist das nicht in Ordnung.

    Und wenn das Leistungsprinzip mit Gehalt verrechnet würde müssten zu allererst die Herrn Mechel ,Funk gehen auch der gepriesene Dibelka mit seine lustlosen Spazierfahrten gehört dazu.

    Was ist mit Beattie Berwanger und der Spielabsage unsw.

    Was hat das alles Geld gekostet wo ist da das Leistungsprinzip für Donbeck ?

    Es gibt den Spruch grüsse die Leute wenn du die Treppe hinaufsteigst dann Grüssen sie dich anders rum auch wieder.

    Denk mal drüber nach.

    MfG

  • Augsburg hat eine kleine „Internatslösung“. Ein paar Wohnungen in einem Block und unten wohnt ein Trainer der auf die Jungs aufpasst. Nicht ideal aber eine Möglichkeit.

    Ja, wäre eine Variante. Aber sicherlich nur für die DNL, sehr eingeschränkt für U17 möglich. Da find ich Gasteltern soweit man welche findet idealer (hat in Tölz eigentlich immer irgendwie geklappt. Alles andere wäre für Tölz im Moment zu teuer. Daher die Strukuren im Nachwuchs festzurren, die DNL wieder in die DNL bringen (die Jungs aus der DNL im Verein halten) und dann weitersehen, wenn man dies nicht möchte oder anstrebt dann braucht man auch kein Internat.

    Zum Thema Sportinternat und Schulkooperation schieb ich einen Artikel des Münchner Merkur aus dem Jahr 2018 hinterher. Floko Funk hat dort die Problematik angesprochen.

    „Dann müssen sie uns rauswerfen!“

    Das ist ein Problem des DEB, kann sein wenn Tölz (andere auch) das krampfhaft erfüllen möchte, dass Sie sich schnell übernehmen könnten. Hier spielt der DEB nicht ganz mit offenen Karten, er sollte zwischen Nachwuchszentrum(mit allem drum und dran) und Ausbildungsvereinen (wie Tölz, Rosenheim uva.) unterscheiden und beide Richtungen je nach Struktur fordern und fördern. Wenn dann ein Ausbildungsverein es sich zutraut zum Nachwuchszentrum auf zusteigen bitte gern. (Schulkooperation wie schon gesagt ist immer möglich)

    ...

    Derek Meyer weg

    so wie es ausschaut Tosto weg Reiter weg

    Tölzer für Tölz ...

    Das sind die Fakten welche mir sorgen machen, es bricht die Bindung zwischen DNL und 1.Mannschaft langsam weg und wenn die einmal weg ist, wird es sehr sehr schwierig. Das ist die Baustelle für die nächsten Jahre. Darunter wurde und wird immer noch sehr gute Nachwuchsarbeit, mit viel Enangement aller Beteiligten gemacht, deshalb auch hier mal ein Dank an die vielen Eltern, welche im Kampfgericht und als Betreuer für den Verein da sind, ohne die wärs net möglich.

  • Lieber Daizerbua

    Auch wenn du den Eindruck erweckst, dass ich generell die TEG verteidige, dem ist nicht so.
    Kennst du die genauen Umstände oder nur den Artikel? Glaube mir, seriöser und vollständiger Journalismus ist was anderes!

    Zur Sache an sich: ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter stellt unrealistische Forderungen, muss man denen dann entsprechen? Wenn ja warum?
    Weil der MA in der Vergangenheit mal viel geleistet hat? Weil wir im Geld schwimmen?

    Beides sicher nicht!
    Für einen Vollprofi mit entsprechenden Gehaltsforderungen langt‘s nicht!
    Oder sollten wir einen anderen deutschen Spieler zu seinen Gunsten nicht verpflichten?
    Wenn ja welchen?

    Jetzt spiel ich den Ball zurück: es ist dein gutes Recht, dass du bei jeder Gelegenheit über Donbeck, Funk und Mechel schimpfst.
    Aber denk auch du bitte nach

  • @Daizerbua Langsam frage ich mich schon, welche Pillen Du nimmst:/

  • Guten Tag

    So jetzt tun wir mal die bösen Dämonen Donbeck, Ehliz und die Firma Wee weg ... was bleibt dann übrig ...

    Ich seh das mit Sicherheit auch skeptisch - irgendwie erinnert mich das an den damaligen EVL - aber was wäre die andere Lösung ...

    Also freut Euch doch einfach ... und das es bei solchen Unterfangen immer irgendwelche „Opfer“ geben wird ist halt der Lauf der Dinge

    Glaub mir, wenn es schief geht, sind deine sogar glaubhaften Argumente noch die kleinsten Probleme ...


    Gruß aus la

  • Oh nein...

    Er hat "wee" und "schief geht" in einem Post gebracht...:facepalm:;)

    Jetzt geht's gleich wieder los.

    Liebe Mods, schaltet doch schon mal die nächsten 100 Seiten für die folgende Diskusion frei. Voll werden sie von alleine.:seestars:

  • Der Wechsel ist zwar noch nicht offiziell, wird aber bei der Häufigkeit der Gerüchte sich bewahrheiten.

  • Ich bin kein Trainingsexperte, aber muß man im Mannschaftstraining gleich so in die Zweikampfführung gehen, das gleich im ersten Training Schwund entsteht . Mir graut nach den Erlebnissen des letzten Jahres schon vor den Vorbereitungsspielen gegen Rosenheim und Riessersee. Die wollen der höherklassigen Mannschaft sicher zeigen was sie drauf haben. Da hab ich vor überharter Gangart bei unserem kleinen Kader Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von tollwood (8. August 2019 um 16:45)

  • Ich bin kein Trainingsexperte, aber muß man im Mannschaftstraining gleich so in die Zweikampfführung gehen, das gleich im ersten Training Schwund entsteht . Mir graut nach den Erlebnissen des letzten Jahres schon vor den Vorbereitungsspielen gegen Rosenheim und Riessersee. Die wollen der höherklassigen Mannschaft sicher zeigen was sie drauf haben. Da hab ich vor überharter Gangart bei unserem kleinen Kader Angst.

    Das schlimme daran ist, das es wirklich sau blöd war. Habe es live gesehen :(

    Oh nein...

    Er hat "wee" und "schief geht" in einem Post gebracht...:facepalm:;)

    Jetzt geht's gleich wieder los.

    Liebe Mods, schaltet doch schon mal die nächsten 100 Seiten für die folgende Diskusion frei. Voll werden sie von alleine.:seestars:

    Das wird nicht langen, wenn bestimmte User wieder auf den Zug aufspringen. Ausser sie befinden sich jetzt in der Sommerpause.

  • Oh nein...

    Er hat "wee" und "schief geht" in einem Post gebracht...:facepalm:;)

    Jetzt geht's gleich wieder los.

    Liebe Mods, schaltet doch schon mal die nächsten 100 Seiten für die folgende Diskusion frei. Voll werden sie von alleine.:seestars:

    Guten Tag

    Und das Wort „wenn“ hast geflissentlich weggelassen ... so kann man die Stimmung auch wieder anheizen ... Respekt ..

    Gruß aus la