Tölzer Löwen 19/20

  • Das nachtreten aus Bietigheim finde ich nicht besonders Fair gegenüber dem neuen Verein und des Spielers der ja bei euch meistens einer der besten war.

    Von mir aus kann er saufen was er möchte solange die Leistung stimmt.

    Und zu French das ist ein Überraschungspaket ich hoffe das er eine Positive wird.

  • Sodele, der AL ist auch gerade bekannt gegeben worden?Somit sind alle Namen, die bestimmte User kund getan haben eingetreten.

    Jetzt noch die Sache mit M. Reiter in die richtige Richtung bringen, dann passt es ?

  • Von mir aus kann er saufen was er möchte solange die Leistung stimmt.

    Das ist kein nachtreten, sondern Tatsache..

    Und die Leistung hat einfach durch die Geräusche neben dem Eis nicht gestimmt..

  • Das ist kein nachtreten, sondern Tatsache..


    Und die Leistung hat einfach durch die Geräusche neben dem Eis nicht gestimmt..


    Man kann aber diese vermeintlichen Tatsachen auch einfach mal für sich behalten.
    Das wurde doch schon mehrfach von verschiedenen Usern getan!
    Irgendwann ist es gut.
    Wenn die ihre Leistung nicht bringen, kann man manches hinterfragen, aber nicht jetzt.

  • @moep Mir ist das s.cheiss egal was bei euch war.

    In Bayern ist das Bier ein Grundnahrungsmittel?.

    Hier in Tölz müssen Sie Leistung zeigen, dann können Sie gerne auch ein Bierchen trinken. Falls das nicht der Fall sein sollte gibts schon ein paar Herren, die dann ihre Meinung dazu sagen werden.

    Und in einer Kleinstadt spricht sich das schneller rum als man meint,

  • Dies schon als nachtreten anzusehen...:schulterzuck:

    Seid einfach froh nicht alles zu wissen!

    Wenn man weiß das manche Seitenhiebe von Personen kommen, die ihn auch Privat kennengelernt haben(auch bei einem Bierchen;)) und er (Shawn), weiß damit umzugehen!

    Ich wünsche Ihm recht herzlich, das er das alles hinter sich lassen kann und wieder zu alter Stärke findet!

    Dazu müssen allerdings im Privaten einige Dinge passen!

    Und glaube auch das Kevin ihn dabei wie bei uns unterstützen kann und wird!

    Aber aus so einem kleinen Spruch wieder ein Weltuntergang zu machen....

  • Richtig... aber sie haben auch eine gewisse Vorbild Funktion..

    Und diese wurde letzte Saison einfach... überzogen..

    Beispiel gefällig vom Fußball.

    Hinteregger aus Augsburg wurde völlig besoffen uns torckelnd im Trainingslager gefilmt... und du kommst jetzt als Moralapostel daher ..

    Träume weiter..

    Äpfel, Birne und Lakritze,

    Und denk nochmal drüber nach wer der Moralapostel ist.


    Übrigens, ich gönn mir jetzt einen. Hoffe ich seh morgen Bilder davon in der Zeitung wie ich auf der Terrasse Bier trink.

  • Hinteregger aus Augsburg wurde völlig besoffen uns torckelnd im Trainingslager gefilmt... und du kommst jetzt als Moralapostel daher ..

    Träume weiter..

    Vergleiche eine stockbesoffenen Fußballer der einen Wechsel zu einem anderen Verein provozieren will mit einem gemütlichen Willkommensbier zum Essen bei einem neuen Verein.

    Kann man so machen, is aber eher.....:seestars::facepalm:

  • Richtig... aber sie haben auch eine gewisse Vorbild Funktion..

    Und diese wurde letzte Saison einfach... überzogen..

    Beispiel gefällig vom Fußball.

    Hinteregger aus Augsburg wurde völlig besoffen uns torckelnd im Trainingslager gefilmt... und du kommst jetzt als Moralapostel daher ..

    Träume weiter..

    Leider neigt man in Deutschland dazu, immer Sport und Moral zu verbinden und stattdessen die "Schwiegersöhnchenbrigade" loszuschicken (hat man im Fußball ja 2018 gesehen was dabei raus gekommen ist).

    Also mir wäre es bei meinem Klub egal, ob einer von mir aus zwischendurch an Kasten zischt, solange er in dem Moment, wo er auf dem Eis steht, onFire ist.

    Scheiß auf diese ach so scheinheilig vielbeschriebene Vorbildfunktion, es sind Sportler und kein Kirchenchor.

    Vorbildlich würde ich es nennen, wenn bei einem WM Endspiel einer allein aufs Tor zu läuft und ihn der Verteidiger 5 Meter aus den Socken haut, um so das 1:0 und den Titel über die Zeit zu retten (aber da wäre ja dann Gott sei Dank auf die Vorbildfunktion gesch... wenn der Titel rausspringt).

    Tschuldigung für die Wortwahl dieses Beitrags, aber die vielzitierte Vorbildfunktion kotzt mich an.

    Ein Eishockeyspieler ist auch ein Held, wenn er in der letzten Minute eine umstrittene Strafzeit rausholt, die dann den Sieg sichert.

    Wo ist da die Moral?

    Es sind Menschen mit Schwächen und das sollen sie auch bleiben, oder wollen wir Sport von lauter korrekten Robotern, ohne Ecken und Kanten?

    Ich erinnere hierbei nur an das herrliche Waldowsky-Interview..dem der Kragen geplatzt ist.

    Solche Typen brauchen wir viel mehr in jeglichen Sportarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (3. August 2019 um 18:06)

  • Das mag deine Meinung sein, allerdings ist sie grundlegend falsch.

    Jede Person, die in der Öffentlichkeit steht, hat eine besondere Vorbildfunktion, die über die hinaus geht, die wir alle, jeder in seinem Umfeld, haben sollten.

    Beim Kollegen Weller geht es auch de facto gar nicht drum, "mal einen über den Durst zu trinken" , oder ähnliches. Da geht es um Flucht vor der Polizei, mehrere Begleiterscheinungen des übertriebenen Alkoholgenusses und das nicht "mal", sondern immer wieder. Man muss ja nichts hochstilisieren, wie den Trainer mit nem Weissbier, welches ihm gegönnt sei, aber auch nichts bagatellisieren, was längst einen gewissen Rahmen überschritten hat.

    Ich finde ihn als "Type" auf dem Eis sehr geil, aber da seine "Ausfälle" natürlich, gerade wenn man eine Person öffentlichen Interesses ist, nicht geheim bleiben, muss man (und damit auch die Fans des jeweiligen Clubs) damit leben, das drüber geredet und auch gefrotzelt wird. :schulterzuck:

  • Erstens mal sind Trinken und Rauchen der sportlichen Leistung abträglich, also sollte eigentlich jeder Profisportler schon aus Eigeninteresse darauf weitestgehend darauf verzichten.

    Zweitens geht es nicht um das eine Bier am Abend oder auch mal auf einer Feier, aber regelrechte Alkoholexzesse eventuell mit anschließender Autofahrt, das geht unabhängig vom Beruf garnicht.

    In wieweit ein 2.Liga Eishockeyprofi tatsächlich für eine bedeutende Anzahl von Jugendlichen in irgendeiner Form für irgendetwas ein Vorbild ist, sei mal dahingestellt. Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob ein Fußball Weltmeister etwas tut, oder ein DEL2 Profi.

  • Eben das finde ich nicht, dass es einen Unterschied macht ob ein DEL 2 Spieler oder ein Fussball Weltmeister etwas macht. Mensch ist Mensch und ob er auch nur für eine Person oder für 100 Millionen Menschen ein Vorbild ist, das spielt keine Rolle.

    Wir vergessen in Deutschland einfach zu oft, dass Alkohol eine Droge ist. Sogar eine sehr schlimme, auf die viele Menschen einfach nicht klar kommen. Scheint bei dem ein oder anderen DEL2 Spieler so vorzukommen und diese sollte man nicht verurteilen, ohne sie persönlich zu kennen...

  • Mit welcher Berechtigung titulierst du die Meinung als falsch ab?

  • Mit welcher Berechtigung titulierst du die Meinung als falsch ab?

    Weil sie es ist. Aber tollwood hat das Passende dazu schon geschrieben.

    Man kann das natürlich anders sehen, dann passt man aber nicht in unsere Wertegesellschaft. Ebenso kann man der Meinung sein, dass es nicht schlimm ist, am Essenstisch zu furzen und zu rülpsen. :schulterzuck: