Tölzer Löwen 19/20

  • Das Donbeck-Muster ist immer besser zu erkennen. Genießt die 1, 2 erfolgreichen Jahre. Und dann ...

    Was und dann? :bash:

    Immer dieses blablabla, Donbeck .... , Wee könnt ihr euch das leisten und ihr seid

    eh bald Pleite usw. aber Hauptsache was geschrieben !

    Klar schwimmen die Löwen nicht im Geld und der Etat wird wohl eher der kleinste sein

    in der DEL 2. Anscheinend reicht er aber dafür, neue Spieler und einen Trainer

    zu verpflichten, den wir uns gar nicht leisten können !

    Wer ausser dem Wiggal, weiß schon genau was die alle verdienen und wie viel

    Geld zur Verfügung steht ?

    Ach ja.....

    Die ganzen Neuverpflichtungen kommen ja nicht wegen dem Geld, sondern

    wegen der guten Luft zu uns. Da nimmt man schon auch mal

    finanzielle Abstriche in Kauf! :rofl::hammer: !

  • Eisseppal

    Bleib doch mal gechillt.

    Das diese Sprüche kommen, das liegt schon auch ein bisschen an Tölz selbst und hier auch am Auftreten einiger Fans in diesem Forum.

    Der User SONNENGOTT hatte höflich gefragt, wer denn in Bad Tölz für die Miesen bürgt, die im Bundesanzeiger einfach klar nachzulesen sind. Es wurde sofort auf Attacke geschaltet, eine anständige Antwort auf die berechtigte Frage gabs nicht. Stattdessen kam man mit den Zahlen von Ravensburg (wo es aber einen Bürgen gibt, ähnlich wie auch Kaufmann in Bietigheim, usw).

    Donbeck hat sich nunmal auch, gerade in Landshut, seinen Ruf "erarbeitet", auch da sollte man gelassener reagieren, das weiß man doch.

    Hat man nicht gerade auch bei Tölz schon einiges durch und ist die Reaktion anderer Fans so unverständlich, wenn man sogar hier gerade wieder betont, was man für einen kleinen Etat habe, dabei aber 2 topscorer der Liga und einen Meistertrainer verpflichtet?

    Das gepaart mit der Tölzer Historie, den Zahlen aus dem Bundesanzeiger, dem Gerede der Fans hier und der schillernden Person Donbeck und der undurchsichtigen Firma Wee ergibt einfach diesen Status quo.

    Mir wurde unterstellt, Bad Tölz nicht zu mögen. Das ist völliger Unsinn, eher das Gegenteil ist der Fall, aber gerade deswegen und weil man in 30 Jahren Eishockey, davon 20 in Liga 2, so einige Strickmuster wiedererkennt. Und überall wurden kurz zuvor noch tolle Spieler und Trainer verpflichtet... ?

    Ich wünsche den Tölzern alles Gute und viel Erfolg, das ungute Gefühl bleibt.

  • War ja klar, dass bei solchen Themen die Donbeck-Kritiker und Schwarzmaler wieder aus den Löchern kriechen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Dieselben die laut applaudierend auf der Tribune gestanden sind als Armstrong und co das Landshuter Eis beglückten ...?

    Also genießt es ?

    Gruß aus la

  • falscher mann am falschen Ort. Ich denke nicht, dass er die Saison überstehen wird

  • Jetzt muss ich die mal loben a.-d. für diese Beitrag. Natürlich hast du damit in vielen Punkte recht und lässt sich ja auch anhand von zahlen belegen.

    -Wer in Tölz Bürgt kann ich dir nicht sagen ( vielleicht Hörmann, die Ehliz Familie oder Kathan sen) aucht nur vermutungen.

    -Das Konzept von WEE ist dubiös aber wenn du so einen Sponsor hast der dir ordentlich Geld gibt würde so gut wie keiner nein sagen denke ich. Ohne WEE vermutlich wieder ab in die OL

    -Herr Dobeck hat eine Vorgeschichte JA. In Tölz muss/soll Frau Breitner ihn eben auf die Finger schaun um tendezen zu verhindern. Tölz ist ja auch gebranntmarkt was den umgang mit Geld angeht.

    -Die Kasse in Tölz soll für diese Saison ganz gut gefüllt sein, aufgrund der bereits über 1000 verkauften DK, Erhöhung des Sponsorings von WEE. Neuer "Sponsor" DAK, viele Einheimische Spieler (keine Wohnung).

    Aktuell haben wir zwei TOP AL,s der rest des Kaders ist zwar talentiert aber eben keine gestandenden TOP DEL2 spieler die ein vermögen kosten dürften.

  • viele Einheimische Spieler (keine Wohnung).

    Dass sich das immer noch so hält... Gehen die alle wieder

    zu Mami ins Kinderzimmer? Und selbst wenn: Die Spieler

    handeln sich (z.B.) die Miete im Gehalt raus, wirklich viel

    sparen tust du da nicht. Sie helfen dir im Bereich "Identi-

    fikation", klar, aber ob und wie das finanziell messbar ist,

    kann keiner wirklich sagen

  • Mit 18-21 ist es nicht so ungewöhnlich daheim bei den Eltern zu wohnen. Wenn du die Mietpreisen von 400-700€ für eine ein bis zwei Zimmerwohnung einsparen kannst und dafür 300€ mehr auf das Gehalt zahlst sparst schon ordentlich was. Wobei das für Gaudet und seine Häuschen wieder drauf geht ?

  • Mit 18-21 ist es nicht so ungewöhnlich daheim bei den Eltern zu wohnen. Wenn du die Mietpreisen von 400-700€ für eine ein bis zwei Zimmerwohnung einsparen kannst und dafür 300€ mehr auf das Gehalt zahlst sparst schon ordentlich was. Wobei das für Gaudet und seine Häuschen wieder drauf geht ?

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Eisseppal:

    Dass Bad Tölz nicht den größten Etat der Liga hat, ist schon klar. Aber ob es wirklich der kleinste ist, na ja...

    Egal, ich gratuliere euch jedenfalls zum besten Trainer der Liga. Da kann bestenfalls noch der Tölzer Andi Brockmann mithalten, der Gott sei dank uns trainiert ?

  • Wir als Landshuter sind halt gebrannte Kinder (wobei es in der "glorreichen" DonBeck-Zeit auch Leute gab, die warnend den Finger hoben, das ist aber wieder eine andere Story). Es gibt wohl auch keinen von hier, der euch etwas Böses wünscht, sondern einfach bestimmte Vorgänge und Verhaltensweisen kennt, die hier auch schon angesprochen wurden.

    Ich habs damals gesagt, wie er zu euch gekommen ist: macht eine Bestandsaufnahme vor dem Amtsantritt und dann wieder in 3-5 Jahren.

  • Wir als Landshuter sind halt gebrannte Kinder (wobei es in der "glorreichen" DonBeck-Zeit auch Leute gab, die warnend den Finger hoben, das ist aber wieder eine andere Story). Es gibt wohl auch keinen von hier, der euch etwas Böses wünscht, sondern einfach bestimmte Vorgänge und Verhaltensweisen kennt, die hier auch schon angesprochen wurden.

    Ich habs damals gesagt, wie er zu euch gekommen ist: macht eine Bestandsaufnahme vor dem Amtsantritt und dann wieder in 3-5 Jahren.

    Guten Tag

    Dir ist aber schon bewusst , dass das meiste Geld unter Beck/Rumrich verbraucht (verbrannt) wurde ...

    Nur um mal bei faktischen Wahrheiten zu bleiben — da war unter anderem eine völlig überteuerte meistermannschaft dabei

    Aber lassen wir das ...

    Gruß aus la