Tölzer Löwen 19/20

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Auch abgelaufene Saison sind die Tölzer als sichere PPO Kandidaten gestartet,Ende bekannt.

    Deine Aussage hinkt, wir haben kaum einmal vollzählig gespielt mit unsere ganzen verletzten. Wären alle von Anfang mit an Bord gewesen, wäre Saison anders verlaufen

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Auch abgelaufene Saison sind die Tölzer als sichere PPO Kandidaten gestartet,Ende bekannt.

    Den Platz hat uns halt Kassel weggenommen, die ja bekanntlich als sicherer Play-Down-Kandidat gestartet sind, dann aber unerwartet die Liga gerockt haben...

    Aber zum eigentlichen Thema: bin tatsächlich etwas zwiegespalten. Liegt aber weniger an den beiden, die sind top. Umgekehrt aber bedeutet aber m.M. nach, dass nach Wehrs auch McAuley auch weg ist. Was bei beiden sehr schade ist. Und bei Beach wird man sehen. Denn eigentlich brauchen wir m.M. nach schon 2 Kontigentverteidiger (+ dt. Torwart).... Es bleibt also spannend.

  • Greilinger

    Dann hätte es Berwanger nach Meinung vieler dennoch

    „kaputt gemacht“... ;) Dazu kann dieses Thema zur

    neuen Saison wieder akut werden, wie eben bei allen

    Teams

    Die Aussage vieler ist eine Vermutung, meine ist Fakt. Trotzdem war er nicht der beste Trainer, dem stimme ich zu. Es hätte einiges erleichtert wenn alle an Board gewesen wären

  • Würd mich aber echt interessieren warum die beiden unbedingt zu uns wollten ? :popcorn:

    Das kommt zumindest in der Pressemitteilung so rüber.

    Zu den restlichen Kontingentstellen bin ich sehr zuversichtlich das da was Gutes kommt, da hat man bis auf einen in der DEL2 noch nie wirklich ins Klo gegriffen. :hammer:

  • Würd mich aber echt interessieren warum die beiden unbedingt zu uns wollten ? :popcorn:

    Das kommt zumindest in der Pressemitteilung so rüber.

    Zu den restlichen Kontingentstellen bin ich sehr zuversichtlich das da was Gutes kommt, da hat man bis auf einen in der DEL2 noch nie wirklich ins Klo gegriffen. :hammer:

    Eine durchaus berechtigte Frage, da ja Beide die gewonnene Meisterschaft vom letzten Jahr so toll finden und sich das in Tölz wohl eher nicht wiederholen lässt.

  • Würd mich aber echt interessieren warum die beiden unbedingt zu uns wollten ? :popcorn:

    Das kommt zumindest in der Pressemitteilung so rüber.

    Zu den restlichen Kontingentstellen bin ich sehr zuversichtlich das da was Gutes kommt, da hat man bis auf einen in der DEL2 noch nie wirklich ins Klo gegriffen. :hammer:

    Weil in Oberbayern das Bier besser schmeckt und vor 3 Wochen klar war, dass Rosenheim nicht aufsteigt.

    Ohne Zweifel zwei nominell starke Verpflichtungen. Spielerisch vermutlich kein Fortschritt zu Dibelka und MacAulay und/ oder Beach. Aber: endlich mal wieder zwei Typen und keine Buben. Das fehlt uns seit Jahren (Wehrs und Beach mal ansatzweise ausgenommen).

  • Eine durchaus berechtigte Frage, da ja Beide die gewonnene Meisterschaft vom letzten Jahr so toll finden und sich das in Tölz wohl eher nicht wiederholen lässt.

    Sie wechseln zusammen. Sie gehen in eine Region, die McNeely gut kennt und offensichtlich gerne mag. Sie bekommen Zweijahresverträge. Für mich sieht das ziemlich nach "Work-Life-Balance" und ausklingender Karriere aus. Vielleicht kommt ja ein anderer Grund bald noch offiziell hinzu.

    EDIT: Man könnte auch mal darüber nachdenken, ob nicht einfach die Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben. Das wird allzu oft vergessen.

    Aber vermeintliche Beweggründe werden von uns Fans häufig diskutiert - und meist liegen wir nicht richtig. Insofern freue ich mich insbesondere auf Shawn Weller - endlich wieder einer der polarisiert und damit auch mal Stimmung in der Bude :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von cheecho (2. Mai 2019 um 12:08)

  • Gerade bei Weller wäre ich vorsichtig. Ein Kämpfer vorm Herrn, ohne Frage. Aber er profitiert meiner Meinung nach auch sehr von seinen Mitspielern. Wenn das nicht passt, ist`ne verschenkte AL. So habe ich ihn jedenfalls erlebt.

  • Sie wechseln zusammen. Sie gehen in eine Region, die McNeely gut kennt und offensichtlich gerne mag. Sie bekommen Zweijahresverträge. Für mich sieht das ziemlich nach "Work-Life-Balance" und ausklingender Karriere aus. Vielleicht kommt ja ein anderer Grund bald noch offiziell hinzu.

    Aber vermeintliche Beweggründe werden von uns Fans häufig diskutiert - und meist liegen wir nicht richtig. Insofern freue ich mich insbesondere auf Shawn Weller - endlich wieder einer der polarisiert und damit auch mal Stimmung in der Bude :thumbsup:

    Zunächst mal ist alles eine Frage der Alternativen. Bedenkt man, wieviele AL-Positionen in der Liga bereits vergeben sind, dürfte es nicht so sein, das sich die Angebote stapeln dort. Wenn dann ein Club im 3. Ligajahr kommt, einen 2-Jahres-Vertrag anbietet und noch den entsprechenden Kumpel mitverpflichtet (oder andersrum), spricht da nicht viel gegen, denke ich.

  • Glückwunsch nach Tölz zu den beiden Spielern. Dass auch der SBR an zumindest einem der beiden stark interessiert war zeigt auch deutlich, wie sich das Kräfteverhältnis die letzten Jahre gewandelt hat.

    Vorausgesetzt das wee-Geld ist echt, hat der ECT uns mittlerweile meilenweit überholt.

  • Glückwunsch nach Tölz zu den beiden Spielern. Dass auch der SBR an zumindest einem der beiden stark interessiert war zeigt auch deutlich, wie sich das Kräfteverhältnis die letzten Jahre gewandelt hat.

    Vorausgesetzt das wee-Geld ist echt, hat der ECT uns mittlerweile meilenweit überholt.

    Der Vergleich hinkt. Bei einem Aufstieg hätte er doch bei Euch unterschrieben. Oder liege ich da falsch?

  • Der Vergleich hinkt. Bei einem Aufstieg hätte er doch bei Euch unterschrieben. Oder liege ich da falsch?

    Guten Tag

    Er hatte doch unterschrieben ...zumindest wurde das so kommuniziert

    ... und dass die Geschäftsführung einen guten Job gemacht hat, tja muss noch viel Wasser die Isar runterfließen um das mal zuzugeben

    Da wird lieber über eine Übernachtung diskutiert....

    Bis jetzt top Job gemacht ??

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Mai 2019 um 15:12)