Tölzer Löwen 19/20

  • Bei den U Spielern zählt erst wenn Sie drei Jahre im Verein sind oder aus dem Kooperationsverein kommen.

    Aber da müsste Tölz auch Spieler angerechnet bekommen, die letztes Jahr weggegangen sind. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

    Es wäre nützlich wenn bekannt wäre, welchen Stern man nicht bekommen hat und warum - alles andere ist Kaffeleserei.:seestars:

    Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Aber das ist im Grunde auch egal, das im Moment im DNL Bereich in Tölz einiges im Argen liegt sieht man die letzten beiden Jahre und ich bin gespannt wie wir uns im nächsten Jahr bei den ganzen Derbys schlagen. Es wird nicht einfach insbesonders, wenn man die Spiele und das Training von der letzten Saison gesehn hat, die insgesamt 9 Punkte in der Saison sprechen Bände.

  • Ich habe gestern die Info von unserer Jugend bekommen, was in Bietigheim noch zum 5.Stern fehlt.

    Dies ist ja der Wahnsinn, da sich jedes Jahr die Regularien ändern...

    Da kannst du die 82seitige Power Point Präsentation gleich in die Tonne klopfen.

    Jetzt wird der Druck seitens des DEB nochmals erhöht, weil im U- Bereich Nationalspieler vorhanden sein müssen..

    Das größte Problem für viele Vereine ist einfach die Kooperation Verein und Schule, dazu noch der Nachweis einer Akademie.

    Da stellt sich mir die Frage, wo sollen die Jugendlichen untergebracht werden, wenn in den Ballungszentren eh der Wohnraum knapp oder so gut nicht vorhanden ist

  • Erstens ist das nichts Neues mit den U-Nationalspielern. Das war ja auch ein Grund, weshalb uns letztes Jahr ein Stern flöten gegangen ist (Grüße an Herrn Grosse). Zweitens werden Änderungen bekanntgegeben. Drittens müsste es in einem Heim doch möglich sein, wenn es auch in einem Dorf machbar ist.

  • Thema Abstieg der Dnl nach 17 Jahren. Anonymer Brief an Funk, Hörmann und den Merkur über die Personalie Funk.

    Er würde Spieler nicht weiterbringen/verbessern. Trainerwechsel oder Tausch nicht vorgesehen.

    Ich mag diese Art der Kritik nicht. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann geh ich aktiv auf jemanden zu und rede mit ihm darüber. Haben die Eltern Angst, welche den Brief geschrieben haben, dass ihnen der Kopf abgerissen wird, wenn man was sagt ?

    Vllt. brauchts neben Funk noch einen für die Jugend umgänglichen Typen, wie Böhm.

    Weil den enormen Eishockey Sachverstand kann Funk niemand absprechen und wie so oft kommt nicht jeder Typ Mensch mit Jedem optimal klar bzw. erreicht denjenigen immer.

    Und wenn man Funk verliert, geht sehr viel Sachverstand flöten und das ist nicht förderlich für den Verein.

  • Heute muss man Kommunikativ sein des heisst die Leute mitnehmen und Informieren.

    Auch die Trainer müssen sich weiterentwickeln Eishockeysachverstand hin oder her den haben andere auch .

    Und das nächste öffentlich jammern in der Saison aufgeben und anderen wie den DEB die schuld geben gabs bei Böhm nicht.

    Auch das Thema das bei Funk jeder kennt spielt da mit er ist einfach kein Vorbild.

    Und zu allerletzt der Erfolg er hat keinen also muss er gehen.

    Seine Zeit ist vorbei.

  • Warum gibt man eigentlich noch immer keine Zahl der Dauerkartenbestellungen raus?

    Vertragsverlängerungen?

    Neuzugänge? (Im Merkur wurde ja was von evtl. für Anfang dieser Woche Ersatz für Pauli geschrieben)

    Abgänge? (Andere Mannschaften haben ihre Abgänge schon bekannt gegeben.)

    Trainer?

    Bissl Infos ab und an wären schön.

  • War bei uns genau so, genau dann kommt es meistens.

  • Jetzt wäre es dann doch Mal an der Zeit ein paar Infos rauszuhauen, bezüglich DK, evtl Abgänge oder auch Weiterverpflichtungen. Einer Termin zum Saisonabschluss fehlt mir auch noch. Alles ein bisschen zäh heuer

  • Dnl mit einem deutlich tieferen Kader nächstes Jahr. Es wurden anscheinend alle 13 Endjahrgänge der Schüler übernommen zzgl. der beiden Heigls. Damit dürfte es ein 25er Kader werden, einige mit Doppellizenz zu den Bev Junioren. 3 oder 4 aktuelle Spieler wechseln nach Geretsried bzw. Regensburg.

  • Dnl mit einem deutlich tieferen Kader nächstes Jahr. Es wurden anscheinend alle 13 Endjahrgänge der Schüler übernommen zzgl. der beiden Heigls. Damit dürfte es ein 25er Kader werden, einige mit Doppellizenz zu den Bev Junioren. 3 oder 4 aktuelle Spieler wechseln nach Geretsried bzw. Regensburg.

    Einer wird wohl Nico Ontl sein, der seinem Bruder nach Regensburg folgt.

  • Da verwechselst Du mich, habe zwar geschäftlich mit dem Vater zu tun, soweit geht die familiäre Beziehung aber nicht. Bin nur sein Jahren befreundet.

  • Da verwechselst Du mich, habe zwar geschäftlich mit dem Vater zu tun, soweit geht die familiäre Beziehung aber nicht. Bin nur sein Jahren befreundet.

    Nach einem persönlichem Gespräch mit dem Vater nach einem Spiel, stand am nächsten Tag der exakt gleiche Wortlaut von "Löwchen" in einem Forum. Von daher Vermutung Vater. Ist mir aber wurscht.

  • Untragbar finde ich v.a. das und wie hier im Forum ÖFFENTLICH über einen minderjährigen Nachwuchsspieler diskutiert wird.

    Sorry Leute, das geht gar nicht. Schaltet bitte mal Eurer Hirn ein (falls soetwas vorhanden).

  • Untragbar finde ich v.a. das und wie hier im Forum ÖFFENTLICH über einen minderjährigen Nachwuchsspieler diskutiert wird.

    Sorry Leute, das geht gar nicht. Schaltet bitte mal Eurer Hirn ein (falls soetwas vorhanden).

    Aber warum darf man nicht über einen minderjährigen Spieler diskutieren ? Er wurde ja nicht beleidigt oder so und Auch Minderjährige dürfen Kritisiert werden und über ihre Fehler darf auch diskutieren werden natürlich im Rahmen