Tölzer Löwen 19/20

  • Osteuropäisches System: „Warum einer Scheibe hinterherlaufen die ich vorher schon im Besitz gehabt habe?“ :thumbsup:

    Das sehe ich genauso....:thumbup:

    Btw. merkt man immer wenn gerade Trainerfortbildung war. Alle Mannschaften spielen dann das gleiche neue Wundersystem. Was vermisse ich die Zeiten von individuellen Spielsystemen.

    Manche Spieler spielen ihr bestes Hockey gerade dann, wenn der Trainier nicht ihre individuelle Klasse/Stärke nimmt. Alle in ein System pressen, funktioniert nur sehr selten und meistens nicht lange.

  • Vor allem muss sich das ewige hin - und hergeschiebe der Scheibe aufhören.....Schießen, was das Zeug hält oder diese mit Zug aufs Tor fahren und hier reinarbeiten. Jedes Tor zählt gleich viel. Da gibt es keinen "Dreier" für so schön über 12 Passstationen rausgespielt!

    Das war aber bei Gaudet schon so in Bietigheim, warum sollte er das jetzt nun ändern wollen?

  • Was Gaudet tut, dürfte ja mittlerweile niemanden mehr überraschen, es ist genau das, was er immer getan hat. Erstaunlich ist es, dass viele glauben, diese Mannschaft sei gut genug für höhere Ziele. Für den offiziellen Etat und die ausgesonderten Spieler aus Bietigheim ist der derzeitige Tabellenplatz meiner Meinung nach eigentlich sehr beachtlich.

    Es ist interessant, dass dieses vorher bekannte System Gaudet jetzt auf soviel Ablehnung bei den Fans trifft und die Vergleiche mit Bietigheim von früher hinken deutlich. Damals gab es für ein entsprechend höheres Budget Spieler wie Kelly, Wrigley oder Cabana tatsächlich erstklassige Spieler, die man bei Bad Tölz in dieser Form und Qualität längst nicht erkennen kann.

    Ich muss aber zugeben, dass Gaudet auch bei uns ständig Gegenwind auch von den Fans verspürt hat, allerdings verdecken ein erster oder zweiter Platz eventuelle Probleme deutlich besser, als das Vermeiden der PDs.

  • Das Problem ist nummal, wir sind nicht Bietigheim. Ein Wrigley, wie er zuletzt in Landshut gespielt hat, war einfach schlecht und fertig. Weller und Mc Nealy, die ca. 30 bis 35 Minuten reine Eiszeit pro spiel haben....., sind nicht die AL, die man gerne hätte. Ganz ok, aber deren Zeit , ist vorbei.

    Wenn Gaudet innovativ wäre und sich mal hinterfragen würde, was ein Vorgesetzter Leiter immer wieder machen sollte, hätte er sehr wenig Gegenwind.

    Er kanns einfach nicht...

    Die Qualität für Platz 4. bis 6., hat die Mannschaft auf jeden Fall.

  • Das Problem "Gaudet" hat sich doch im Moment erledigt...

    der neue Trainer hat sich doch soeben vorgestellt.....;)

  • Ich hab das Gefühl der ma

    Das Problem "Gaudet" hat sich doch im Moment erledigt...

    der neue Trainer hat sich doch soeben vorgestellt.....;)

    Der hat mehr Ahnung als euer blinder Ex Trainer.;)

  • Platz 4 bis 6 ist sicher Fan-Wunschdenken; realistischer wäre ein Platz in den PrePlayOff, und der wird es wahrscheinlich auch werden.

    Warum soll denn das denn Wunschdenken sein? Wir haben 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 und 2 auf Platz 6. Hier wird doch von genug Leuten behauptet das wir mit nem besseren Goaly mehr Punkte hätten.

    Die Aussage ist genauso quatsch wie die Tatsache das wir "mit Abstand" das beste Team in Bayern sind.

    Bei der "Konstanz" die alle Mannschaften im Mittelfeld zeigen hat den direkten PO Platz gerade keiner verdient.

  • Hab’s grad mal durchgerechnet (natürlich ohne Gewähr )

    Selbst wenn wir alle Spiele verlieren und alle Spiele Gegner optimal ausgehen können wir nur über die Tordifferenz in die playdowns rutschen.

    Tölz : +3

    Bayreuth: -6

    Evl: -14

    LF: -24

    Dre: -22

    Esvk:-12

    Wenn ich mich verrechnet habe korrigiert mich gerne :)

  • Du hast dich leider verrechnet.

    Nimm Bietigheim, Kaufbeuren, Dresden mal raus, die können auf jeden Fall vorbei ziehen.

    Und einer aus dem Trio Weißwasser, Landshut, Bayreuth kann es ebenfalls noch schaffen.

  • Du hast dich leider verrechnet.

    Nimm Bietigheim, Kaufbeuren, Dresden mal raus, die können auf jeden Fall vorbei ziehen.

    Und einer aus dem Trio Weißwasser, Landshut, Bayreuth kann es ebenfalls noch schaffen.

    Stimmt hast recht . Aber trotzdem alles relativ unwahrscheinlich also hoffen wir mal das beste ?

  • Zu Platz 4 sind es aber schon 8 Punkte bei nur noch 4 Spielen, also eher ausgeschlossen bei Gegnern wie Freiburg, Kassel,

    Bad Nauheim und Dresden. PrePO ja aber mehr sehe ich nicht.

    Ich meinte nicht in der jetzigen Endphase, sondern, was man aus dieser Mannschaft mit einem guten Coaching machen bzw rausholen hätte können. Die Qualität ist da, nur so kannst du mit Spielern, Mitarbeiter, nicht umgehen. Die Einen verheizen und die Anderen links liegen lassen.

  • und dir die Rosa-Fanbrille den Blick verstellt

    Kannst du deinen Frust nicht mal wo anders auslassen? Muss es immer hier sein?

    Da spielt Tölz mal ein paar Spiele schlecht und du kommst sofort wieder aus deinem Loch gekrochen und hetzt hier durch die Gegend.

    Wieviele Tölzer Spiele hast du denn komplett gesehen? Wie schon erwähnt sind wir 4 Spieltage vor Schluss 4 Punkte von Platz 5 entfernt. Die Einschätzung von Marcaurel2019 entspricht also fast genau dem was die Tabelle widerspiegelt.

    Auf jeden Fall wieder mal ein tolles Beispiel dafür das du in erster Linie hier nur die Provokation suchst, weil du aus irgendeinem Grund Tölz nicht leiden kannst.

    Danke:puke: