Tölzer Löwen 19/20

  • Wieso, da gibt es doch genug andere Vereine im Umkreis und für die Guten liegt dann Tölz nahe. Und deshalb ja die Frage, ab wann wie er Eigener definiert. Ab Laufschule, U15, U20, ...

    Eigentlich eine simple Frage, aber die Antwort dürfte je nach Einzelfall und Betrachtungswinkel variieren.

    Beispiel: Markus Schweiger (ESV Kaufbeuren). Unzweifelhaft ein Peitinger und bis zur U16 in Peiting ausgebildet. Beim ECP würden sie ihn klar dem eigenen Nachwuchs zuordnen. “Moment”, würden die Kaufbeurer sagen, “die wichtigsten Jahre wurde er bei uns ausgebildet und nur deshalb ist er so gut.” Recht haben beide. Im Zweifel zieht jemand die Karte “Heimatverein” und er bleibt Peitinger. ;) So einfach ist es oder auch nicht.

  • Also nachdem ich heute krankheitsbedingt das allererste Heimspiel von zu Hause verfolgen muss und da ich in den letzten Wochen immer wieder bei Heimspielen hier im Forum auf das selbe Thema gestoßen bin, schließe ich mich heute voller Inbrunst den Kritikern an und sage:

    UNSER NETZ NERVT BEIM SCHAUEN AUF SPRADE!:thumbdown::cursing:

    Das ist ja echt ein Graus! Entschuldigung an alle Sparte-Zuschauer anderer Teams, die Ihre Mannschaft bei uns sehen wollen!

  • Die Dame macht das gut? Jedem sein Geschmack, aber ich kenne wenige Übertragungen wo weniger Hintergrund Infos zu Spiel und Spielern drin sind als von der Dame in Tölz. Öfters mal Spielernamen bei Aktionen zu nennen ist auch nicht so ihr Ding, obwohl es als Zuschauer am Bildschirm selbst zu erkennen durch das Netz oft noch schwieriger ist. Keine Ahnung ob sie es nicht besser kann oder will. Irgendwelche Stats, Aufstellung usw. ziemlich blank vozulesen, nein runter zu rattern, ist auch eher subotimal. Ergänzende Erklärungen, eigene Einschätzungen dazu oder Zusatzinfos auch Fehlanzeige. Das sie selbst gespielt hat merkt man irgendwie auch kaum.

    Unterm Strich die Übertragungen aus Tölz gehören nicht zu den Top-Produkten von Sprade. Da haben andere Standorte deutlich besseres Paket zu bieten und damit meine ich nicht mal dass sie und ihre wechselnden Co-Moderatoren wenig neutral sind, denn das stört nicht weiter.

  • DEL Telekom Sport buchen und ansehen, dann stört kein Netz und die Kommentatoren sind neutral.

    Wie oft fällt in anderen Stadien das Internet aus und Sprade ist ohne Bild....ist halt so..

    Macht natürlich Sinn wenn ich ein Auswärtsspiel der Eispiraten in Tölz sehen will und dann Telekom Sport buche :seestars:! Und der der Vergleich Sprade mit Telekom ist auch Mist!

  • Die Dame macht das gut? Jedem sein Geschmack, aber ich kenne wenige Übertragungen wo weniger Hintergrund Infos zu Spiel und Spielern drin sind als von der Dame in Tölz.

    Kann ja nur die Spiele gegen RV beurteilen und da war es völlig okay. Zumindest wurden Spieler korrekt ausgesprochen, das ist heuer nicht mehr selbstverständlich :/

  • Kann ja nur die Spiele gegen RV beurteilen und da war es völlig okay. Zumindest wurden Spieler korrekt ausgesprochen, das ist heuer nicht mehr selbstverständlich :/

    Ich glaub das ist geschmackssache. Bei den Kommentatoren aus Crimme und Bayreuth stellt es mir z.B. allein wegen dem Dialekt schon immer die Fußnägel auf:rofl:

  • Der Geschäftsführer, Christian Donbeck, hat sich darum bemüht das Netz abzunehmen diese Saison. Leider wurde dies abgelehnt. Grund hierfür wären die zu niedrigen Banden und nicht wie jeder denkt der Versicherungsgrund (natürlich ist der auch interessant). Es sollten nur wenige Zentimeter fehlen damit man das dürfte (genauen Wortlaut weiß ich nichtmehr). Das hat Herr Donbeck und Herr Hörmann in der Vorbereitung auf Nachfrage am Spieltag im Spraderaum beantwortet.

    So mein Kenntnisstand um die Thematik mal aufzugreifen.

    Verstehe zudem den ganzen Aufruhr nicht. Es ist seit Anfang an klar das Tölz ein Netz hat. Zudem wird bei der Buchung darauf hingewiesen. Mir ist es missverständlich warum dieses Thema also jeden Spieltag aufgerollt wird?! Zumal die Übertragung - aus meiner Sicht - in Ordnung ist. Ich bin auch kein Befürworter des Netzes und es ist sicherlich auch noch Luft nach oben aber das man überhaupt nichts sieht oder sehr schlecht - wie manche schreiben - kann ich so nicht nachempfinden und ist absolut übertrieben.

  • Ich fand das Netz ungewohnt, aber nicht so schlimm, wie es hier teilweise gemacht wird. Dann sollte man bei Sprade lieber vorwarnen, wenn Slapke Co-kommentiert, das ist für mich mehr ein Grund, nicht zu buchen. ?

  • Der Geschäftsführer, Christian Donbeck, hat sich darum bemüht das Netz abzunehmen diese Saison. Leider wurde dies abgelehnt. Grund hierfür wären die zu niedrigen Banden und nicht wie jeder denkt der Versicherungsgrund (natürlich ist der auch interessant). Es sollten nur wenige Zentimeter fehlen damit man das dürfte (genauen Wortlaut weiß ich nichtmehr). Das hat Herr Donbeck und Herr Hörmann in der Vorbereitung auf Nachfrage am Spieltag im Spraderaum beantwortet.

    So mein Kenntnisstand um die Thematik mal aufzugreifen.

    Verstehe zudem den ganzen Aufruhr nicht. Es ist seit Anfang an klar das Tölz ein Netz hat. Zudem wird bei der Buchung darauf hingewiesen. Mir ist es missverständlich warum dieses Thema also jeden Spieltag aufgerollt wird?! Zumal die Übertragung - aus meiner Sicht - in Ordnung ist. Ich bin auch kein Befürworter des Netzes und es ist sicherlich auch noch Luft nach oben aber das man überhaupt nichts sieht oder sehr schlecht - wie manche schreiben - kann ich so nicht nachempfinden und ist absolut übertrieben.

    Is schon klar.

    Die Übertragung ist gut, aber sie wäre halt ohne Netz noch besser.

    Ich hab es auch deswegen hier nochmal angeschnitten, weil es wie du richtig sagst ein Grundsatzproblem ist und ich auch nicht jeden einzelnen Spieltag drüber lesen will.

    Mal schauen was sich die nächsten Jahre so tut. Wer besser sehen will muss halt selbst ins Stadion kommen.:thumbsup:

  • Das da Wiggerl ja grundsätzlich an gar nichts Schuld hat ist ja klar wer ihn kennt.

    Es ist ein reiner Versicherungsgrund und nichts anderes fragt mal bei den Ordnern nach.

    Bande

    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeypedia.de/images/thumb/3/3e/Ehp_bande.png/250px-Ehp_bande.png]
    Das Spielfeld ist begrenzt durch eine Bande (engl. Boards). Die Bande besteht aus einer gelben, 15 bis 25 cm hohen Kickleiste (engl. Kick Plate) am unteren Ende. Darüber ist die eigentliche Bande, die inklusive Kickleiste nur 1,17 Meter bis 1,22 Meter hoch sein darf. Über der Bandenoberkante ist ein Sicherheitsglas angebracht. Dabei gibt es um das Spielfeld zwei unterschiedliche Höhen des Sicherheitsglases. Im Bereich des Angriffsdrittel von der Torlinie aus 4 Meter in Richtung Neutraler Zone muss das Sicherheitsglas mindestens 1,60 Meter und maximal 2,00 Meter hoch sein. Im restlichen Bereich reicht eine Mindesthöhe von 80 cm aus. Damit ist die ganze Bande ums Spielfeld herum mindestens 1,97 Meter hoch.Kategorien: Regeln | Eishockeybegriffe

  • Sorry Daizerbua, aber die Diskussion ums Netz ist so alt wie das Stadion. Und damals hies es auch schon, wenn die Bande die vorgeschrieben Höhe erreichen würde, könnte die Stadt auf das Netz verzichten.

    Meiner Erinnerung nach ging es um 20cm. Und das hat Null Komma Null mit den Durchführungsbestimmungen zu tun, sondern rein mit den Sicherheitsbestimmungen. Da brauchst nicht mit dem Regelwerk argumentieren. Die Leute die bei der Stadt dafür zuständig waren, hätten das auch lieber von Anfang an nicht gebraucht, aber irgendwer hat damals bei der Planung geschlafen. Und jetzt bräuchten wir eine neue Bande um das zu beheben. So war von Anfang an die Kommunikation von Stadt, Verein und TEG. Ist natürlich auch schon wieder 15 Jahre her....

    Ich denke, wenn irgendwann die Flexbanden verpflichtend werden, wird das in dem Zuge auch erledigt oder wenn Herr Ehliz den Geldbeutel aufmacht und der Stadt eine neue Bande sponsort. Alles andere ist rumhacken auf den Falschen.