Tölzer Löwen 19/20

  • Wenn man jetzt alle von 1-14 hinzunimmt, dann braucht man nur noch einen Thread, wie praktisch.

    Fakt ist, Kaufbeuren hat sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet und eine eingespielte Mannschaft punktuell weiter verstärkt.

    Bei Tölz sind die großen Hoffnungsträger der Trainer, der zwar zweifellos die Klasse hat, aber in meinen Augen die Erwartungen auf einen verstärkten Einsatz der Jugend nicht erfüllen kann und deshalb früher oder später Probleme bekommen wird. Die anderen sind die Bietigheimer Resterampe wie Weller und Martinovic, denen man eben bei uns genau diese Spitze der DEL2 nicht mehr zutraut und die deshalb keinen neuen Vertrag erhalten haben. Aber vielleicht ist die gute Tölzer Luft ja ein Jungbrunnen.

  • muß nicht, aber ausschließen kanns du es natürlich auch nicht!

    Guten Tag

    Stimmt ... ich kann auch nicht ausschließen, dass Tölz 2026 Meister wird in der DEL

    Merkst etwas

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Stimmt ... ich kann auch nicht ausschließen, dass Tölz 2026 Meister wird in der DEL

    Merkst etwas

    Gruß aus la

    Vollmundige Ankündigungen gehen im deutschen Eishockey zu 99% in die Hose.

    Ich erinnere an die Hacker Pschorr Liga, als diverse Vereinspräsidenten aus dem Süden Höhenflüge bekamen (Landsberg, Sonthofen, Tölz, Erding), die damit die am besten funktionierende Liga aufgaben und ein mehrjähriges Nachwehenchaos anrichteten, ihre eigenen Vereine in die Bedeutungslosigkeit rissen.

    Ich erinnere an Regensburg vor einer Dekade, einmal einem Amateur aufgesessen, heute noch dran zu knabbern.

    Ich erinnere an die Hollywoodshow unter der Zugspitze.

    Dort hat sich ja dann Bader angeschlossen....

    Ich erinnere an erneut Landsberg und in Tölz war doch auch noch mal was, ich bin aber auch schon etwas dadderig, vielleicht war es auch woanders, oder nicht auch, sondern und.

    In Landshut sollen sie auch diversen Wundertätern aufgesessen sein.

    Jetzt in Tölz kommt wieder so einer mit den immer gleichen Sprüchen.

    Merkst was?

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (26. August 2019 um 22:33)

  • Wie du schon richtig bemerkt hast gab es viele schlechte Beispiele, aber das Münchner Projekt lief und läuft und auch Nürnberg hat mit Thomas Sabo reibungslos funktioniert.

    Skepsis darf angebracht sein, aber alles und jeden über einen Kamm scheren ist auch Schmarn.

    Dann können wir uns auch hinsetzen und darauf warten das wir das Eishockey in Deutschland einfach ganz bleiben lassen.

  • die 0.00576% Prozent Wahrscheinlichkeit ist nur eine statistische Größe. Nahezu 0. Der Rest ist für Träumer und Visionäre

    Nein, das ist formell nicht richtig.
    Ich glaube das selber nicht, insofern gehöre ich nicht zu den Träumern und Visionären.

    Aber nochmals, wer weiß seriös heute 2019, wie sich die Lage darstellt?
    Vielleicht gibt’s wee gar nicht mehr und wir werden von Roche, Hexal und xxx gleichzeitig gesponsert, während der österreichische Brausekonzern und das Logistik- und Lagerprogramm nicht mehr wollen?

    Richtig, keiner!

  • die 0.00576% Prozent Wahrscheinlichkeit ist nur eine statistische Größe. Nahezu 0. Der Rest ist für Träumer und Visionäre

    guten Tag

    https://www.google.de/amp/s/www.augs…325576-amp.html

    Soviel zum Thema Visionen und Angriffe auf DEL verantwortliche ..

    Jetzt weiß man: 0,00 Prozent Chance in diese Liga zu kommen ..

    Zwischenzeitlich wollte man sogar die Schwenningen Lizenz kaufen .... und diese als föli Partner hernehmen

    Gruß aus la

  • Wie du schon richtig bemerkt hast gab es viele schlechte Beispiele, aber das Münchner Projekt lief und läuft und auch Nürnberg hat mit Thomas Sabo reibungslos funktioniert.

    Skepsis darf angebracht sein, aber alles und jeden über einen Kamm scheren ist auch Schmarn.

    Dann können wir uns auch hinsetzen und darauf warten das wir das Eishockey in Deutschland einfach ganz bleiben lassen.

    Die Vergleiche zu München und Nürnberg, sind alleine von der Größenordnung unpassend. Red Bull mit Milliarden Umsätzen und Thomas Sabo mit Millionenumsätzen im Jahr, das sind andere Hausnummern.

    Mich persönlich verwundert am meisten der Kurs der Tölzer, man hat eine starke Basis im Nachwuchs. Auch, wenn die DNL Mannschaft abgestiegen ist.

    Anstatt damit einen perspektivischen Kurs zu fahren, holt man einen Trainer, welcher unbestritten zu den besten seines Fachs in Liga zwei gehört, trotzdem nicht für Nachwuchsförderung bekannt ist.

    Stellt dazu noch das durchschnittlich älteste Team der Liga.

    Das Konzept sieht ein wenig fragwürdig aus.

  • Hallo nach Tölz. Ach wenn ich vermute, dass dies hier untergeht, Mal eine Frage in die Runde. Wir haben jetzt unser Reiseziel für die alljährliche Familien Auswärtsfahrt festgelegt und werden jetzt über Silvester in Bad Tölz anwesend sein. Für mich gibt's dann natürlich auch noch das Eislöwen Spiel gegen den zukünftigen deutschen Meister :prost:

    Sagt Mal, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Ferienwohnung in Tölz oder Umgebung (20 Minuten)?

    Gern auch per PN. Danke.