Tölzer Löwen 19/20

  • Procunia, war da nicht mal was in Garmisch? Jedes Heimspiel ausverkauft in Tölz ist aber so was von einer Vision, da muss man sich schon fragen von was der Rausch kommt der bem Verfasser dieses Zieles offenbar vorherrschte als er das Ziel formulierte. Bier kanns nicht sein, dass ist man im Oberland gewohnt...

    Sollte diese Vision wahr werden kauf ich ein Bayern-Trikot und renn damit als Verneigung ob des Genies der sie ausgegeben hat eine Woche durch München (für mich als Löwen ist das die Höchststrafe...).

    Wie war das nochmal mit Ismaik und Champions League ?

    8)

  • Interessante Pressemitteilung zum Thema Dauerkartenverkauf dass man jedes Heimspiel ausverkauft haben möchte. :/

    Na hoffentlich plant man nicht auch insgeheim mit einem Schnitt von 4000+X :|

    Wie war das nochmal mit Ismaik und Champions League ?

    Und schau dir an wo sie jetzt stehen. ;)

    Ich wünsch euch viel Erfolg, doch haben großspurige Visionen im Eishockey eben auch nur selten bestand. Das man das Stadion mehr auslasten will, ist ja schon richtig und wichtig. Nur muss man auch sehen, das ihr letztes Jahr in der Hauptrunde einen Schnitt von 1873 hattet. Dieser müsste also mehr als verdoppelt werden, damit überhaupt Ausverkauft gemeldet werden kann. Nun kann sich ja jeder selbst denken wie realistisch das ganze ist.

    Auch Ziele auszugeben ist richtig, nur sollte man dann nicht auch vielleicht zu hohe Erwartungen wecken. Die direkten Playoffs muss man dann auch erstmal erreichen und sollte schon am Anfang der Saison der Wurm drin sein, dann kann das ganze auch schnell mal kippen.

    Zumal was passiert wenn die gesteckten Ziele weit verfehlt werden? Kann man nur hoffen das man die Zuschauereinnahmen vernünftig geplant hat und nicht intern mit einem Schnitt rechnet, der nicht aufgehen wird.

  • Na hoffentlich plant man nicht auch insgeheim mit einem Schnitt von 4000+X :|

    Und schau dir an wo sie jetzt stehen. ;)

    Ich wünsch euch viel Erfolg, doch haben großspurige Visionen im Eishockey eben auch nur selten bestand. Das man das Stadion mehr auslasten will, ist ja schon richtig und wichtig. Nur muss man auch sehen, das ihr letztes Jahr in der Hauptrunde einen Schnitt von 1873 hattet. Dieser müsste also mehr als verdoppelt werden, damit überhaupt Ausverkauft gemeldet werden kann. Nun kann sich ja jeder selbst denken wie realistisch das ganze ist.

    Auch Ziele auszugeben ist richtig, nur sollte man dann nicht auch vielleicht zu hohe Erwartungen wecken. Die direkten Playoffs muss man dann auch erstmal erreichen und sollte schon am Anfang der Saison der Wurm drin sein, dann kann das ganze auch schnell mal kippen.

    Zumal was passiert wenn die gesteckten Ziele weit verfehlt werden? Kann man nur hoffen das man die Zuschauereinnahmen vernünftig geplant hat und nicht intern mit einem Schnitt rechnet, der nicht aufgehen wird.

    Kein Mensch plant mit einem Schnitt von 4000+X, das waren Visionen, Träumereien, Wünsche wie du es formulieren willst ist egal. Mann muß sich halt auch mal trauen so was rauszuhauen um die Zuschauer aus der Tölz-Lethargie zu holen. Ist alles ok.:)

    Ansonsten halte ich es mit einem alten Kanzler: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen".;)

  • Na hoffentlich plant man nicht auch insgeheim mit einem Schnitt von 4000+X :|

    Und schau dir an wo sie jetzt stehen. ;)

    Ich wünsch euch viel Erfolg, doch haben großspurige Visionen im Eishockey eben auch nur selten bestand. Das man das Stadion mehr auslasten will, ist ja schon richtig und wichtig. Nur muss man auch sehen, das ihr letztes Jahr in der Hauptrunde einen Schnitt von 1873 hattet. Dieser müsste also mehr als verdoppelt werden, damit überhaupt Ausverkauft gemeldet werden kann. Nun kann sich ja jeder selbst denken wie realistisch das ganze ist.

    Auch Ziele auszugeben ist richtig, nur sollte man dann nicht auch vielleicht zu hohe Erwartungen wecken. Die direkten Playoffs muss man dann auch erstmal erreichen und sollte schon am Anfang der Saison der Wurm drin sein, dann kann das ganze auch schnell mal kippen.

    Zumal was passiert wenn die gesteckten Ziele weit verfehlt werden? Kann man nur hoffen das man die Zuschauereinnahmen vernünftig geplant hat und nicht intern mit einem Schnitt rechnet, der nicht aufgehen wird.

    Bei Misserfolg fliegt in jeden Verein das system auseinander.

    Den Zuschauerschnitt aus den letztjährigen Playdowns können wir, denke ich erreichen und das wird das interne Ziel sein.

    Und wenn wir wirklich in die Playoffs kommen sollten haben wir 4000 Zuschauer da bin ich mir sicher.

    :prost:

  • Also jetzt schon von Playoffs zu reden halte ich für sehr übertrieben, Weihnachten kann man ungefähr sagen wo die Reise hingeht.

  • eventuell aber auch nicht?

    Ist alles eine Frage der Kalkulation (vorsichtig oder risikobereiter) und der Vertragsgestalltung.

    Aber es gibt leider mehr als genug Fälle, wo erfolgreicher POs ein großes Loch in die Kasse gerissen haben, fragt mal bei den Hannover Scorpions nach.....

  • Ich weiß gar nicht worüber wir hier diskutieren. Ich glaub hier geht KEINER davon aus das wir einen 4000er Schnitt schaffen und auf einmal reden wir nur darüber was passiert wenn wir Playoffs spielen. Das is ja nett aber absolut überflüssig im Moment. Genauso wie wir anfangen zu spekulieren ob und wie hoch die Prämien für die Playoffs wohl in Tölz sind und wie risikobereit wohl die Führungsriege geplant hat.

    KEINER hier weiß irgendwas und selbst wenn hoffe ich das er es für sich behält, also ersparen wir uns das doch:prost: .

  • Das Problem bei euch könnte sein das bei vielen die Erwartungshaltung viel zu groß ist und auf einmal der Zuschauerschnitt niedriger ist als die vorangegangene Saison.

    Vernünftig wäre mit dem Schnitt der letzten Saison zu kalkulieren.

  • Das Problem bei euch könnte sein das bei vielen die Erwartungshaltung viel zu groß ist und auf einmal der Zuschauerschnitt niedriger ist als die vorangegangene Saison.

    Vernünftig wäre mit dem Schnitt der letzten Saison zu kalkulieren.

    Mit dem gestiegenen Etat und mit den Verpflichtungen ist ein PPO Platz realistisch und sicher nicht übertrieben. Wenn du dich umhörst sind damit alle glücklich.

    Und ich gehe jede Wette ein das außer den Marketing Leuten von WEE keiner mit einem Schnitt von 4000 Zuschauern kalkuliert. Keine Angst.

  • Mit dem gestiegenen Etat und mit den Verpflichtungen ist ein PPO Platz realistisch und sicher nicht übertrieben. Wenn du dich umhörst sind damit alle glücklich.

    Und ich gehe jede Wette ein das außer den Marketing Leuten von WEE keiner mit einem Schnitt von 4000 Zuschauern kalkuliert. Keine Angst.

    Dann sollte man das auch nicht so kommunizieren als jedes Heimspiel soll ausverkauft sein..