Füchse Duisburg 19/20

  • Nach dem Spiel heute gegen Tilburg sollte die Frage der Nummer 1 im Tor geklärt sein 3 Tore durch die Beine kassiert 2 davon ohne Reaktion einfach wie ein Brett gestanden.

    Ansonsten gut gekämpft und die Spielzüge werden immer besser Sonntag mit anderm Hüter sollte das Ergebnis anders aussehen

  • Die machen richtig Freude Eisblume79.

    Ich persönlich finde das die zwei toll in das Spielsystem und auch Mannschaftsgefüge rein gefunden haben.

    Was für euch bestimmt auch nicht ganz unwichtig ist, dass sie bei uns auch die entsprechende Eiszeit bekommen und sogar feste Bestandteile in den Reihen sind.

    Ich gehe mal davon aus das sich genau aus dem Grund eure sportliche Leitung dazu entschieden hat Mark Ledlin zu uns und nicht an Halle zu verleihen.

  • Ich gehe mal davon aus das sich genau aus dem Grund eure sportliche Leitung dazu entschieden hat Mark Ledlin zu uns und nicht an Halle zu verleihen.

    Nun ja, Halle ist ja auch nicht UNSER Koop-Partner, sondern der von Wolfsburg...

    Hat Mark denn überhaupt gespielt gestern? Zumindest steht er nicht auf dem Spielbericht. :/

  • Jaja. Heute weiß man ja bald nicht mehr wer mit wem und wer nicht.

    Aber egal.

    Mark spielt noch nicht an diesem Wochenende.

    In der Presse steht das dies bewusst so geplant war.

  • Nun ja, Halle ist ja auch nicht UNSER Koop-Partner, sondern der von Wolfsburg...

    Hat Mark denn überhaupt gespielt gestern? Zumindest steht er nicht auf dem Spielbericht. :/

    Noch nicht ist wohl verletzungsbedingt noch nicht dabei , frag mich sowieso wo wir ihn noch einbauen sollen unser kader ist schon sehr Voll mit jetzt 19 Stürmern* inklusive der fl von Kassel uns den Haien und 8 Verteidigern .

  • Also unser neuester Föli Mark Ledlin fällt ca 8 Wochen mit Innenbandschaden aus.

    Alle anderen sind fit und im Training, wie erwartet spielt Krämer Defender, so dass 4 komplette Blöcke auftreten dürften, die auch durchspielen und trotzdem noch jemand auf die Tribüne muß, von "überzähligen" bzw derzeit nicht benötigten Kölner DNLern ganz zu schweigen

    Antreten in Herne könnten (ohne konkrete Reihenzusammenstellung)

    Wendler Renkewitz

    Vavrusa Müller

    Gärtner Cespiva

    A. Eckl C. Eckl

    Spelleken Krämer

    Pisarik Abercrombie Slanina

    Tegkaev Verelst Deeg

    Lemmer Ratajczyk Schaludek

    Spister Krüger Bödefeld

  • Deine Zusammenstellung der Sturmreihen sieht schon sehr gut aus :thumbsup:

  • D.h. Schirmacher ist aktuell am schwächsten einzuschätzen und muss auf die Tribüne? Oder ist er verletzt?

  • Das würde ich etwas anders formulieren: Schirmacher ist aus meiner ganz persönlichen Sicht derzeit noch der am wenigsten Starke der 3 aus Kassel gekommenen (mit und ohne Föli) , aber für eine Föli für die Oberliga immer noch echt eine Hausnummer. Krüger gehört ja ohnehin fest zu Duisburg, insofern denke ich, er spielt auch. Vielleicht spielen auch beide (also Bödefeld und Schirmacher) und man schont Lemmer noch etwas.

    Werden wir morgen sehen, in jedem Fall hat man hinsichtlich Kaderbreite (!) erst mal ein Luxusproblem

  • Das würde ich etwas anders formulieren: Schirmacher ist aus meiner ganz persönlichen Sicht derzeit noch der am wenigsten Starke der 3 aus Kassel gekommenen (mit und ohne Föli) , aber für eine Föli für die Oberliga immer noch echt eine Hausnummer. Krüger gehört ja ohnehin fest zu Duisburg, insofern denke ich, er spielt auch. Vielleicht spielen auch beide (also Bödefeld und Schirmacher) und man schont Lemmer noch etwas.


    Werden wir morgen sehen, in jedem Fall hat man hinsichtlich Kaderbreite (!) erst mal ein Luxusproblem


    Ihr könntet Morgen auch mit von mir aus 6 Reihen antreten, es ändert nichts daran, das die Punkte am Berg bleiben ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • In früheren Zeiten von Ralf Pape standen mit den Förderlizenzlern über 40 Spieler im Kader. Mit aktuell 30 sind die Füchse jetzt schon geschrumpft. Trotzdem finde ich das Konzept gut. Anderen Teams könnte mal bei mehreren Verletzungen die Luft ausgehen. Hoffentlich werden auch alle vier Reihen immer eingesetzt.

  • Zurück ausser Halle...

    Hamburg, eiskalt und mit wahnsinnig effektiven ÜZ-Spiel entführt hier ganz locker 3 Punkte. Mitunter schöne Pass-Staffeten und schön vorgetragene Angriffe der Crocos.

    Duisburg dagegen kalt erwischt, dank Doppelschlage rangekommen und v.a. zu Beginn des Mitteldrittels bärenstark und eigentlich war das 3:3 nur eine Frage der Zeit. Nach dem 2:5 war der Drops dann spätestens gelutscht.

  • Duisburg kämpferisch nix vorzuwerfen, aber große Defizite im Spielaufbau. Da war fast alles Stückwerk bzw. Einzelaktionenn. Und die Abwehr war sehr langsam....

  • Es sind erst 4 Spiele gespielt, aber ein kleines Fazit bis hier hin....Ich bin etwas ernüchtert. Um klar zu machen, ich bin keinesfalls davon ausgegangen das wir in Herne( Glückwunsch...starke Truppe, wie erwartet!) gewinnen bzw. punkten.Ich rechne irgendwie auch immer mit einer Niederlage gegen Tilburg ( Offtopic...was möchte man den Tilburgern eigentlich nächstes Jahr aufs Auge drücken, damit sie mal einer schlägt...Augen verbinden oder so???) aber ich hatte mir schon was erhofft zuhause gegen Hamburg. Der Punkt in Rostock ist in Ordnung, eigentlich nach dem Spielverlauf sogar mehr als in Ordnung ( bezogen darauf das man bereits 3:0 hinten lag).

    Was mich dann aber schon ein bisschen erschreckt ist die Deutlichkeit der Ergebnisse. Gegen Hamburg ist man richtig unter die Räder gekommen, in Herne auch mehr als deutlich und Tilburg hat es verwaltet, weil sie nicht mehr tun müssen. Es sieht im Moment nicht so aus als wären wir nah dran,näher ran gekommen als letztes Jahr, was ich doch gehofft habe und was der Kader eigentlich auch hergeben müsste.

    Auffallend finde ich auch das wir die Spiele relativ schnell durch Doppelschläge abschenken. So gegen Herne innerhalb von 2 Minuten, gegen Hamburg in 4 Minuten und Rostock und Tilburg auch in 2 Minuten. Das ist schlecht und auch überhaupt nicht gut für die Moral. Wenn du in 2 Minuten 2 Dinger kassierst gegen so starke Mannschaften wie Herne oder Tilburg, dann ist das Ding in der Regel auch durch. Das muss dringend abgestellt werden!

    Am Wochenende haben wir Essen zuhause, die ähnlich problematisch begonnen haben, denen aber ein Befreiungsschlag gelungen ist. Vom Gefühl her sag ich Hübscher wird uns wehtun und in Erfurt ist es auch überhaupt nicht einfach. Hoffe wir können das Wochenende irgendwie positiv gestalten. Derbysiege machen vieles erträglicher.

    Sind nur ein paar Gedanken die mir durch den Kopf gingen.