Füchse Duisburg 19/20

  • -Tore nicht gemacht Chancen ohne Ende

    -Gegentore durch Tiefschlaf in der Verteidigung bekommen

    -Platz 6 hat sich heute erledigt

    Meiner Meinung nach müssten die 2 Grauen endlich in den Ruhestand geschickt werden und frischer Wind hinter die Bande

  • Absut Marcellus.

    Stark angefangen und Chancen für 2 Spiele.

    Cespiva sollte heute 3 Assists der Indians zugesprochen bekommen.

    Ist im Moment auf dem Weg zum besten Verteidiger ever.

    Langsam

    Null Übersicht trotz Erfahrung ohne Ende.

    Unfassbar Was der einen Stiefel runter spielt.

    Als Kapitän eigentlich untragbar.

  • Ja korrekt Cespiva ist neben der Spur seid er hier in Duisburg ist.

  • Hätte wenn und aber, zählt nicht . Wenn es danach ginge hätten die Indians mindestens 12 Punkte mehr haben müssen, so oft waren sie die bessere Mannschaft. Aber glaube 9 oder 10 Spiele in Overtime verloren. Hätte wenn und aber.

    Die Indians haben die besten Torhüter der Liga im Moment und die beste Abwehr. Also nicht ganz leicht gegen diese Mannschaft Tore zu erzielen.

    Es hat nicht gereicht , verdient oder unverdient hat noch nie jemand nach gefragt. Halt Sport.Und etwas Clevernis gehört halt immer dazu im richtigen Moment die Tore zu machen. Vom "Schön" spielen allein bekommt man keine Punkte. Also locker bleiben, immer noch alles drin zwischen Platz 3 und 8.

  • Ja was soll man sagen ein 6 Punktespiel vergeigt. Individuelle Fehler in der Verteidigung sorgen dafür das die Indians auf die Siegerstraße geraten.

    Zu unseren Trainer muss man eigentlich nichts sagen denn wir haben keine. In der Pause stehen sie hinter der Halle und rauchen ihre Zigarettchen und besprechen wohl den Aftergame ablauf.

    Unser Capitano was spielt der eigentlich für einen Stiefel, 3 Tore durch seine Fehler eingeleitet, ein Tor für uns verhindert als es 3 gegen null geht und er die 2 freistehnden vor dem Tor übersieht und aus unmöglicher Position auf das Tor schiesst und wir im Gegenzug das Indians Tor bekommen. Beim Bully zum 3:2 seinen Gegner nicht beachtet. Es kann doch nicht sein das der in der DEL und DEL2 eine andere Leistung aufs Eis bekommen hat. Bei uns hat er das in 3oder 4 Saisonen nicht gezeigt das er das kann.

    Wir spielen 2 Drittel mit vier Reihen und andere Teams haben dann mit 3 Reihen im letzten Drittel mehr Körner im Tank als wir. Trainieren wir falsch und nicht intensiv genug. Ist mir nicht erklärlich

  • Ich finde man hat das Fehlen von Vavrusa, Verelst und Deeg vor allem bei den Zweikämpfen im eigenen Drittel gemerkt, die verloren gingen und letztlich zu 2 Gegentoren und mehreren brenzligen Situationen führten. Da waren die Indians doch häufig abgezockter.

    Ein dickes Lob an den Wendler, der zunehmend stabiler wirkt und für mich nunmehr klar Nummer 1 ist.

  • Verelst fehlt mir persönlich nicht, er arbeitet immer sehr viel hat eine super hohe laufbereitschaft aber ihm fehl der Bick für die Mitspieler dann und dreht mir zu viele runden. Varusa ja und nein hat auch so manchen Schnitzer und ist überaus langsam. Deeg fehlt wie du sagst an allen ecken und ende im Zweikampf.

  • Hätten wir einen Trainer der alles aus den Jungs raus kitzelt und ein System spielen lassen würde was mit Eishockey zu tun hat wäre Platz 6 locker drin gewesen.

    Pisarik und Deeg waren Leistungsträger haben das Weite gesucht dank Hegen/Egen Slanina wollte wohl auch weg hat aber keine Freigabe bekommen!!! Und was überhaupt nicht geht in den Drittelpausen stehen die 2 Hegen/Egen draußen und rauchen sich eine

    Naja die Saison ist durchwachsen und so wird sie auch zu Ende gehen falls R.Pape weiter macht bitte ohne die 2 Mumien hinter der Bande

  • Bei aller berechtigten Kritik an unseren 2 Altvorderen (die ich ja auch teile), finde ich es mittlerweile aber auch echt nervend, das jetzt jede Woche zu wiederholen. Sie sind jetzt nun mal da und werden es auch wegen Pape bis zum Ende der Saison bleiben. Pape hat irgendwas an denen gefressen, vielleicht war seinerzeit in der Kürze der Zeit auch niemand Besseres für dieses "Projekt" zu begeistern. Keine Ahnung....

    Das Problem am Sonntag trug zum x-ten Male die #49 und das war auch nicht anders, als die Trainer Nethery, Pyka oder Schmitz hießen. Richtig oder falsch?

    Ein weiteres Problem war aber auch das, was sich seitlich, überhalb der EIsfläche abspielte, nämlich wir Fans. Ich meine wir reden von einem wichtigen Spiel um Platz sechs, gehen in Führung und spielen m.A.n. 37 Minuten mindestens ordentlich. Der EInsatz stimmte, Unterzahlsituationen wurden recht souverän überstanden, es wurde auch zuweilen schön hinten raus und mit ansehnlichen Staffetten ins gegnerische Drittel gespielt, dazu wurden schöne Checks ausgeteilt und trotzdem eine Stimmung wo 20 Gästefans lauter sind. Ich bin jetzt auch nicht die Stimmungskanone, lasse mich eher mitreissen, trotzdem ist das schon traurig. Früher wurde mal ein "Ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen" angestimmt oder die letzten 2 Minuten durchgeklatscht, heute ist da ja gar nix mehr, außer "wir gehen voran...."

    Wo ist die Aufbruchstimmung, war sie jemals da? Jeder hat sich gewünscht, dass diese Lackaffen von K.... verschwinden und Pape wieder übernimmt. Dann zimmert der Pape in ganz kurzer Zeit einen wie ich finde beachtlichen Kader zusammen, der natürlich hier und da (auf und neben dem Eis) seine Schwachstellen hat, was irgendwie erstens) normal ist und zweitens) immer noch besser als ein Neustart in irgendeiner Kirmesliga ist. Meine Meinung!

    Wir sind auch immer schnell dabei zu fordern, Pape soll seine Schatulle aufmachen und einen neuen Koti und am besten Grötzinger, Hübscher und Kreuzmann zurückholen, aber wo ist mal ein Zeichen der Fans in die umgekehrte Richtung so nach dem Motto; Wir tragen das jetzt mit und gehen dadurch, egal ob uns jetzt die Trainer oder Spieler xy passt oder nicht. Wir haben verstanden, dass Du (Pape) das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag alleine stemmen kannst und willst und versuchen mal die Spiele trotzdem auf unsere Art zu einem Event zu machen und dadruch für eine positive Aussenwirkung zu sorgen, die vllt dazu führt, den einen oder anderen Sponsor aber insbesondere auch die vielen "verlorenen Fans" mal wieder zu kitzeln. Irgendwie alles uns Mögliche dafür zu tun, dass sich dieser Verein in höherem Maße allein trägt.

    Ich meine, der MSV macht es doch vor mit so Aktionen wie #gemeinsam oder "Brust raus für Duisburg", weil die Zukunft der Gestreiften genauso am seidenen Faden hängt, wie unsere, aber irgendwie hat das hier im Fuchsbau noch keiner verstanden... Wie sagte ein MSV-Spieler letztens? Auch wenn nur 13.000 Leute da sind, die Stimmung sei, als wären über 20.000 da. Wieso geht das bei uns nicht?

    Vielleicht versucht mal jeder EVD-Fan sich vorzustellen, er wäre Pape. Ihr buttert viel von Eurem Geld da rein um den Verein am Leben aber auch gleichzeitig das Team (Pre-) Playoff-tauglich zu machen und es kommen gerade mal 1000 Leute, die am Ende nur meckern und mosern. Also für mich stünde fest, dass nach der Saison für mich finito wäre.

    Nochmal...es geht mir nicht darum, dass man Fehler oder Fehlentscheidungen nicht ansprechen darf, aber wir sind in einer speziellen Situation, wo es nur darum geht, dass OL-Hockey in Duisburg eine Zukunft über diese Saison hinaus hat und die hängt jetzt nicht davon ab, ob wir am Ende auf Platz 6,7 oder 8 einlaufen.

    Daher wäre mein Appell für die nä. Wochen, einfach mal das Spiel zu genießen (die Spiele gegen Hannover und Leipzig bspw. waren doch nicht schlecht!), das Team, welches wirklich Einsatz zeigt, zu supporten und auch mal über schwierige Phasen hinweg zu helfen. Also wirklich voran zu gehen!

    So, das war mein Wort zum Dienstag, Feuer frei!

  • Bin absolut deiner Meinung!

    Ich kenne einige Jungs privat und sie sagen nicht umsonst das die Fans und die Stimmung bei jedem Spiel enorm wichtig sind.

  • Die meisten meckern leider nur Rum und fangen an spieler zu beleidigen . Gegen Leipzig war die stimmung so gut die letzten Minuten das hat nochmal n extra schwung gegeben in der Mannschaft warum Klappt das nicht immer ? Ans4att rum zu meckern mehr supporten das hilft mehr glaubt mir ich bin seit fast 20 Jahren im Stadion erst bei msv und seit 6 Jahren bei den füchsen das hat noch nie was gebracht zu pfeifen oder zu meckern das Einzige was hilft ist Support .

  • Ich gehe da absut mit dir Heineken.

    Nur in einem Punkt nicht.

    Über die Jahre verloren gegangene Fans holt man nicht in die Eishalle zurück wenn die Fans aus dem Spiel ein Event machen.

    Da ist in aller erster Linie der Verein gefordert, aber von der Seite kommt gar nichts.

    Aktionen wie die von dir genannten beim MSV? Fehlanzeige.

    Fans hängen in Eigenregie Plakate auf!

    Das kann eigentlich nicht sein,

    und dann darf man sich darüber auch nicht beschweren das nur der harte Kern kommt.

    Klar sind 850 Zuschauer im Schnitt zu wenig, aber es reicht einfach nicht aus über Social Media mal in kurz ein Spiel anzukündigen.

    Die meisten Fans die durch Kenston verloren gegangen sind, sind in einem Alter wo man sich nicht den ganzen Tag auf Facebook aufhält.

    Die müssen anders erreicht werden.

    Aber ich gehe mal davon aus das Pape sich bewusst war dass es einige Zeit dauert bis der eh Kritische Duisburger Zuschauer wieder ins Eisstadion geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (14. Januar 2020 um 17:02)

  • Beim msv haben die Fans auch plakate selbst aufgehangen von Seiten der Ultras . Auch da machen die Fans viele Aktionen selber die nicht vom Verein kommen. Ist übrigens fast überall so das die fans selbst Werbung machen und das oft nicht von Verein Seite kommt .

  • Was beim MSV passiert, interessiert mich aber erst mal nur wenig.

    Fakt ist aber das und das scheinst du in deiner Rosaroten Welt nicht zu berücksichtigen, der MSV immer noch alleinverantwortlich Werbung macht.

    Und das in einem nicht unerheblichen Maße, und genau dort liegt der Unterschied zwischen den beiden Vereinen.

  • Eines muss doch jedem klar sein der Fan kommt auch in solch einer Saison weil er Fan ist, der geht hin ob er mit dem gebotenem zufrieden ist oder nicht. Die sind auch beim Spiel da das sind die ca 700-800 Leutchen, der Rest kommt bei Erfolgsmeldungen guter Leistung und positiver Berichterstattung, leider gibt es im Moment nicht soviel positives zu berichten.

    Für die Fans reicht eine gute Leistung aus um sie zu binden den Rest lockst du nicht damit wir müssen R.P. huldigen. Die Leute bekommst du bei positivem Saisonverlauf und einer guten Öffentlichkeitsarbeit. Dir nützt aber die beste Öffentlichkeitsarbeit aber nicht wenn du keine Erfolge vermelden kannst.

    Das Team sollte bei dem Kader besser da stehen als es im Moment in der Tabelle erscheint.

    In Duisburg ist das Fan Lager in 2 Hälften gespalten die eine wir sind dankbar für Hockey und finden das ganze ok. Die anderen sind froh das es Hockey gibt und sehen was mit dem Team normalerweise möglich sein müsste und kritisch mit dem sind was auf das Eis gebracht wird. Da gehört dann die Fraktion zu die den Didi schon in der DEL 2 und DEL erlebt haben, danach im übrigen noch eine Beschäftigung als Trainer die war in Kaufbeuren. für ich glaube keine ganze Saison. Danach fast 10 Jahre kein Semi oder Profiteam mehr trainiert! (warum wohl den Namen Hegen kennt doch jeder Eishockeyfan ist doch kein gering klingender Name im Eishockey) Aber auch Lothar Matthäus war ein guter Fussballer aber als Trainer eine Pflaume. Das Trainergen hat man oder man hat es nicht, das ist akribische Arbeit die kleinen Stellschrauben im Team so zu justieren das alle Rädchen perfekt greifen. Ja dann noch zum Ulli für mich der Wandervogel in der Trainergeschichte überhaupt meistens als lückenfüller unterwegs hatte die beste Zeit bei uns als er mit Nethery an der Bande stand. Für mich nur noch im Trainergeschäft weil man den aufstrebenden Trainer kein Vertrauen schenkt und der Kreis ja irgendwie geschlossen werden muss. Hier ist Herne übrigens einen guten Weg gegangen.

    Man darf sich in Duisburg nicht über Zuschauerzahlen beschweren den ein großer Teil ist Hausgemacht, aber wenn der DJ die Musik bezahlt dann kann er auch bestimmen welche gespielt wird, er darf sich nur nicht beschweren wenn die Musikauswahl nicht ankommt und die Gäste zur nächsten Partie nicht mehr kommen.

    Es gibt Trainer die machen ein Team besser, es gibt welche die stabilisieren ein Team und es gibt welche die finden nicht das Spielsystem welches zu Team passt.

  • Sehr gute Analyse. So siehts aus!