Eisbären Regensburg 2019/2020

  • glaubst Du nicht, dass er Regensburg eher als Sprungbrett sieht? In welcher Reihe wird er spielen?

    Doch, natürlich glaube ich das. War ja auch eher ein Spaß mit dem 5-Jahresvertrag. :) Aber wer weiß...

    In der Vorbereitung nahm er Ontl's Platz neben Flache und Keresztury ein. Wird auf alle Fälle spannend, wie Pavlov die Reihen zusammenstellen wird, wenn Ontl wieder fit ist. Viele würden Schwamberger auch gerne mal im ersten Block neben Gajo und Divis sehen.

  • Naja, so ne schlechte Verteidigung haben wir jetzt auch wieder nicht...

    Heider - Gulda

    Weber - Vogel

    Tippmann - Schütz

    Diel - Birner

    Bühler - Schiller

    Ausserdem hat man hinten ja auch noch Holmgren und Fössinger... Und wer weiß was der Finne so kann sollte er eingedeutscht werden! Pavlov scheint ja mehr als überzeugt von ihm zu sein

  • Welcher Finne?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht gut aus, spielt aber leider nicht so

  • Da müssen wir uns wohl noch 3 Jahre gedulden! Sehe da eigentlich keine Chance für eine schnellere Einbürgerung als über den normalen Weg (8 Jahre ununterbrochen in Deutschland Wohnsitz)! Aber vielleicht wird gajo der alljährliche Glühweinausschank ja als gemeinnützige Arbeit für Vereine angerechnet, dann ist es nur noch 1 Jahr :pfeif:

  • Kann vieles unterstreichen, was die Vorschreiber geäußert haben.

    Trotzdem gehört für mich ein Herrmann in Reihe 1 oder 2. In der 4. Reihe schenkt man sein Können völlig her und lernen wird er dort auch nicht viel. Dann wäre es besser, wenn er gleich noch eine Saison in der DNL spielt.

    Ich würde Schwamberger in der Reihe 2 lassen und Herrmann in Reihe 1 ( wen er nicht in der DNLgebraucht wird) , dafür Flache in Reihe 3 oder 4 einbauen. Peter hat einfach nicht mehr das Tempo der anderen Jungs aber als Vorbild und körperlich kann er eine junge Reihe anführen. Er ist einfach ein klasse Typ!

    Schwarz würde ich nur noch als Backup vorsehen.

    Stimmt schon, unsere Verteidigung ist der Schwachpunkt. Aber wir spielen Oberliga und sind nicht Deggendorf oder Rosenheim. Es wurde der Weg mit einem sehr jungen und preisgünstigen Kader eingeschlagen und jetzt warten wir mal ob’s funktioniert. Einen Aufstieg erwarte ich diese Saison ohnehin nicht, aber herzerfrischend kämpfende Jungs, die alles für ihr Team geben und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen.

  • Vielleicht solltet ihr einfach mit drei ersten Reihen spielen...

    Daran scheiden sich derzeit auch wirklich etwas die Geister. Hinter 2/3 (Gajo und Divis) dieser ersten Reihe tummelt sich ordentlich Qualität, die es ermöglicht halbwegs ausgeglichene drei Reihen aufs Eis zu bringen. Wie man das am besten bewerkstelligt ist nun Problem des Trainers, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Herrmann und Reisnecker am Sonntag meistens nicht zur Verfügung stehen werden. Genug Testspiele hatten wir ja um auf entsprechende Situationen eingestellt zu sein. Keine Ahnung welche Erkenntnis Pavlov daraus ziehen wird. Es wird jedenfalls spannend welche Reihen er am Freitag in Deggendorf aufstellen wird. Bis auf eine handvoll Positionen sind noch viele - zumindest im Sturm - vakant.

    Selbiges gilt dann auch für Heger - gestern in Reihe 1 gut im Spiel....

    In der Vorbereitung hat mir die vierte (!) Reihe mit Heger, Schwarz und Tausch am besten gefallen. Auf den ersten Blick mag Heger in dieser Reihe etwas verbraten vorkommen. Aber diese Reihe hätte ein enormes Potenzial und wäre wohl von der Qualität her die beste vierte Reihe der gesamten OL. Würde mich nicht wundern, wenn diese Reihe am Freitag auch so auflaufen würde.

    chris

  • Zumindest zwei gleich starke Reihen hinter unserer Kontireihe :) Und mit Tausch-Schwarz-Heger würde dann auch die vierte Reihe qualitativ nicht dramatisch abfallen, besonders weil sie eben auch gut harmonierte.

    chris

  • wenn am We noch Mühlbauer aus Landshut dazu kommt, wird es wohl am Freitag für 2 Stürmer eng. Es sei denn Hermann wird für die Dnl geschont, dann trifft es nur einen.