Blue Devils Weiden 2019/20

  • Geigenmüller ist Vollprofi und mit 32 Jahren nicht mehr der Jüngste. Klar, er ist sehr Heimatverbunden und seine Eltern müssen eigentlich so ziemlich bei jedem Spiel dabei sein. Das Haus, dass er mit seiner Freundin bezogen hat, steht aber wahrscheinlich am Ende seiner Karriere immer noch da. Das bedeutet, entweder er geht zu einem Verein wie Weiden oder Höchstadt (andere Vereine in der Nähe sind wohl raus aus der Verlosung), nimmt Gehaltseinbußen in Kauf und fängt nebenbei das Arbeiten an oder er bleibt Vollprofi und geht zu einem anderen Verein. Ob der neue Verein dann Halle, Essen, Herne, Rosenheim oder ein anderer ist, ist dann eigentlich egal. Im Nachhinein kann man jedenfalls sagen, dass es vielleicht nicht das Sinnvollste war, letzte Saison das Angebot von Bayreuth abzulehnen.

  • Hätte vor 2-3 Jahren nie gesagt, dass mir Geisberger lieber als unser alter Jungspund Geige ist (ich finde Derbyherby super!!) - aber Geigenmüller zockt anscheinend leider jedes Jahr!

    Denke, er wird bei Halle oder Leipzig landen ... schade eigentlich ...

  • Hätte vor 2-3 Jahren nie gesagt, dass mir Geisberger lieber als unser alter Jungspund Geige ist (ich finde Derbyherby super!!) - aber Geigenmüller zockt anscheinend leider jedes Jahr!

    Denke, er wird bei Halle oder Leipzig landen ... schade eigentlich ...

    Ja mei !

    Wenn Pronath jetzt noch verlängert und für Abercrombie ein guter Ersatz kommt , ist der Sturm ordentlich besetzt

  • sollte man sich dann eventuell doch nochmal überlegen, sollte man ihn verpflichten wollen. Würde ihn dann aber auch in den kommenden Jahren keinen Vertrag anbieten.

    Wenn das Geld für ihn so wichtig ist, sollte man die Moneten dann doch lieber anders investieren von Vereinsseite.

    Anscheinend möchte er halt doch nicht für Weiden auflaufen. :schulterzuck::prost:

  • ECHL in die DEL 2 ?

    Naja ich glaube da ist die Oberliga schon eher die passende Liga zunächst

    Dame Fox wechselte, wenn auch mit einem besseren Punktschnitt, aus der ECHL in die DEL nach Nürnberg. Also von daher sollte man das so nicht pauschalieren.

    Der Spieler scheint interessant. Position würde passen.

  • Dame Fox wechselte, wenn auch mit einem besseren Punktschnitt, aus der ECHL in die DEL nach Nürnberg. Also von daher sollte man das so nicht pauschalieren.

    Der Spieler scheint interessant. Position würde passen.

    ja das stimmt, ich hab nebenbei noch die Ligen verwechselt :facepalm::pfeif:

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein 25jähriger Spieler mit zwei guten Jahren in der ECHL und knapp 50 Spielen in der AHL für Weiden finanzierbar wäre... wenns so sein sollte... nur her damit ?

    toker: wo schnappt man solche Gerüchte auf? Gerne auch per PM, mich interessierts wirklich ?

  • Dazu ein kurzer, aber ganz interessanter Einblick in die ECHL - wenn auch eher aus EBEL/ DEL Perspektive:

    https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/

    Spieler rein anhand ihrer Statistiken zu bewerten, ist halt schwierig...

    Sieht man ja auch in der OL: da kommt man bei manchem Pre-Assist schon ins Gruebeln und die +/- Werte sind komplett was fuer die Tonne.

    Also ist man auf ein gut ausgebautes Netzwerk angewiesen, damit man zumindestens einen halbwegs verlaesslichen Eindruck bekommt, bevor man einen Importspieler holt. Und selbst dann kommt dann halt die ein oder andere Ueberraschung- positiv wie negativ.

    Unser neuer Trainer Ekrt war anscheinend gleich nach usnerem fruehen Saisonende in Nordamerika unterwegs, um sich Spieler live anzuschauen.Eventuell wird darunter auch unser 2.Konti gewesen sein. Aber das gehoert eigentlich nicht in euer Forum rein, sorry!

  • Der Artikelwurde hier glaub ich schon mehrere male.

    Dein Satz bzgl. der Statistiken wird hier von einigen Usern (incl. mir) schon seit Jahren gepredigt, aber da hört ja keiner drauf. Und warum? Weil für viele Leute immer noch nur zählt: Punkte, Punkte und nochmals Punkte.

    Darin unterscheiden sich allerdings gute Manager und schlechte und vor allem in der Oberliga sieht man total oft falsche Kontis.