Blue Devils Weiden 2019/20

  • War wirklich kein schöner Abend gestern.
    Schade für die jungen Spieler.
    Aber wie schon mal geschrieben, die Playoffs sind Geschichte, also wieso jetzt noch Geld ausgeben?
    Der Kredit gegenüber den Zuschauern ist meiner Meinung schon länger aufgebraucht.
    Was ich nicht verstehe ist, dass man von Vereinsseite nicht mit offenen Karten spielt, dann würden hier viele Kritiker einfach eben ruhig sein, weil man dann einiges akzeptieren könnte/müsste.

    Wieso dies nicht getan wird weiß ich nicht, aber dann darf sich auch niemand beschweren, wenn es NOCH weniger Zuschauer werden...

    Mal aus der Ferne betrachtet...

    Euer Verein hat doch schon Statements abgegeben.

    Man hätte gerne verpflichtet, hat aber nie gepasst für eine der Parteien.

    Mit der Verlängerung von Latta auch eine klare Botschaft in sportlicher Hinsicht. Ich glaube, wenn ein Latta so falsch wäre, hätte ein Rubes keine zwei Jahre verlängert.

  • Mal aus der Ferne betrachtet...



    Euer Verein hat doch schon Statements abgegeben.


    Man hätte gerne verpflichtet, hat aber nie gepasst für eine der Parteien.


    Mit der Verlängerung von Latta auch eine klare Botschaft in sportlicher Hinsicht. Ich glaube, wenn ein Latta so falsch wäre, hätte ein Rubes keine zwei Jahre verlängert.


    Das mag sein ja, aber es werden die Statements nie aktualisiert bzw. berichtig.
    Das mit Latta und Rubes mein ich damit aber auch nicht...

  • Es gibt Vereine mit Geld aber wenig know how. Die Rosenheimer haben das die letzten Jahre während der Kofler Zeit über sich behauptet! ( weiß nicht ob’s wahr ist )

    Dann gibts Vereine mit wenig Geld und viel Know-how! Gibt da bestimmt mehrere positive Beispiele!
    schwierig wird’s wenn man kein Geld und keine Ahnung hat ??‍♂️

  • Also mal ehrlich, klar hat man bei euch anscheinend versucht etwas Geld zu sparen und einfach nur Klassenerhalt zu erreichen, aber das alleine darf doch jetzt bitte keine Entschuldigung dafür sein, dass man sich ZUHAUSE 11 Buden einschenken lässt. Es gibt Spiele in denen einfach so gar nichts klappt, aber auch das ist kein Beinbruch. Aber das war, wenn ich hier die letzten Wochen mitlese, wohl so ziemlich alle Spiele. Und da ist es mir egal, wieviele OL-Spiele alle zusammen in ihrer Karriere gemacht haben, wenn man dann nicht mal den Willen hat, den Jungen die ihre ganze Karriere noch vor sich haben, nicht einmal so eine Blamage zu ersparen.

    Solche Spiele können sich in den Köpfen, gerade bei den Jungen, sehr schnell im Kopf festsetzen und wenn du Pech hast gar nimmer rausgehen.

  • Von außen betrachtet:


    werde das Gefühl ned los, dass da einige Spieler mit dem Verein „spielen“. Vom Papier her schon eine starke Besetzung (Noé, Herbst, Schusser, Neffin, Rubes, Heinisch, Siller, Geisberger, usw) aber da reissen sich einige Herrschaften gefühlt zu selten den A**** auf. Gas geben zum Ende der Hauptrunde um nicht in die Verzahnungsrunde zu müssen und ab dann war der Klassenerhalt gesichert . Jetzt kann man eine ruhige Kugel schieben, Geld kommt so oder so.

    Aber das ist nur so ein Gefühl von außen gesehen. Wie es wirklich ist, dass weis ich nicht!

  • Von außen betrachtet:


    werde das Gefühl ned los, dass da einige Spieler mit dem Verein „spielen“. Vom Papier her schon eine starke Besetzung (Noé, Herbst, Schusser, Neffin, Rubes, Heinisch, Siller, Geisberger, usw) aber da reissen sich einige Herrschaften gefühlt zu selten den A**** auf. Gas geben zum Ende der Hauptrunde um nicht in die Verzahnungsrunde zu müssen und ab dann war der Klassenerhalt gesichert . Jetzt kann man eine ruhige Kugel schieben, Geld kommt so oder so.

    Aber das ist nur so ein Gefühl von außen gesehen. Wie es wirklich ist, dass weis ich nicht!

    100% :thumbup:

  • Von außen betrachtet:


    werde das Gefühl ned los, dass da einige Spieler mit dem Verein „spielen“. Vom Papier her schon eine starke Besetzung (Noé, Herbst, Schusser, Neffin, Rubes, Heinisch, Siller, Geisberger, usw) aber da reissen sich einige Herrschaften gefühlt zu selten den A**** auf. Gas geben zum Ende der Hauptrunde um nicht in die Verzahnungsrunde zu müssen und ab dann war der Klassenerhalt gesichert . Jetzt kann man eine ruhige Kugel schieben, Geld kommt so oder so.

    Aber das ist nur so ein Gefühl von außen gesehen. Wie es wirklich ist, dass weis ich nicht!

    So ist es :pfeif:

  • Von außen betrachtet:


    werde das Gefühl ned los, dass da einige Spieler mit dem Verein „spielen“. Vom Papier her schon eine starke Besetzung (Noé, Herbst, Schusser, Neffin, Rubes, Heinisch, Siller, Geisberger, usw) aber da reissen sich einige Herrschaften gefühlt zu selten den A**** auf. Gas geben zum Ende der Hauptrunde um nicht in die Verzahnungsrunde zu müssen und ab dann war der Klassenerhalt gesichert . Jetzt kann man eine ruhige Kugel schieben, Geld kommt so oder so.

    Aber das ist nur so ein Gefühl von außen gesehen. Wie es wirklich ist, dass weis ich nicht!

    100% Zustimmung!

    Aber genau das ist der Job eines Trainers, sportlichen Leiters und der VSS sowas zu verhindern ...

  • Sollte es der Kastel- Dahl werden, glaube ich jetzt nicht das er euch groß weiterhilft. Des Weiteren übrigens ein ganz feiner Kerl:

    "Der zweite Vorstand Marcus Kubena erklärte den Fans auch nach dem Spiel direkt wie es zu der Trennung kam:“Adrians Berater kam zu uns und forderte für die Aufstiegsrunde trotz laufendem Vertrag eine massive Erhöhung seines Gehalts, sonst würde er nicht mehr für den Verein spielen. Ein angemessenes Gegenangebot des Vereins wurde radikal abgelehnt, ebenso Verhandlungen mit dem Spieler oder seinem Berater. Da wir uns als Verein nicht das Messer auf die Brust setzen lassen können wir dieser Forderung natürlich nicht zustimmen, so das es zur Trennung kam. Adrian hat heute sein letztes Spiel für die Sharks gemacht und wird in den nächsten Tagen abreisen.

  • Ich habe mir gestern verwundert die Augen gerieben, natürlich vor Freude.
    Was da in Weiden abgeht ist pure Leistungsverweigerung. Die Mannschaft ist nominell sicher für Platz 8 gut genug und auch wenn ein paar akute Ausfälle da sind, man darf sich nicht 11 Tore emotionslos einschenken lassen. Ich bin der Überzeugung, dass Latta das Team nicht erreicht. Wenn die sich nicht selbst motivieren, dann geht gar nix zusammen. Latta schafft es jedenfalls nicht. Da wird auch eine personelle Aufrüstung nichts bringen.
    Ich finde es schade um den Eishockeystandort Weiden - schönes Stadion, hervorragende Käsekrainersemmeln.

    Schon alleine deshalb muss es positiv weitergehen.

  • Ich habe mir gestern verwundert die Augen gerieben, natürlich vor Freude.
    Was da in Weiden abgeht ist pure Leistungsverweigerung. Die Mannschaft ist nominell sicher für Platz 8 gut genug und auch wenn ein paar akute Ausfälle da sind, man darf sich nicht 11 Tore emotionslos einschenken lassen. Ich bin der Überzeugung, dass Latta das Team nicht erreicht. Wenn die sich nicht selbst motivieren, dann geht gar nix zusammen. Latta schafft es jedenfalls nicht. Da wird auch eine personelle Aufrüstung nichts bringen.
    Ich finde es schade um den Eishockeystandort Weiden - schönes Stadion, hervorragende Käsekrainersemmeln.

    Schon alleine deshalb muss es positiv weitergehen.

    Vor allem wegen dem Stadion und der käsekreiner Semmel :thumbsup:

  • Ich habe mir gestern verwundert die Augen gerieben, natürlich vor Freude.
    Was da in Weiden abgeht ist pure Leistungsverweigerung. Die Mannschaft ist nominell sicher für Platz 8 gut genug und auch wenn ein paar akute Ausfälle da sind, man darf sich nicht 11 Tore emotionslos einschenken lassen. Ich bin der Überzeugung, dass Latta das Team nicht erreicht. Wenn die sich nicht selbst motivieren, dann geht gar nix zusammen. Latta schafft es jedenfalls nicht. Da wird auch eine personelle Aufrüstung nichts bringen.
    Ich finde es schade um den Eishockeystandort Weiden - schönes Stadion, hervorragende Käsekrainersemmeln.

    Schon alleine deshalb muss es positiv weitergehen.

    So sehen das viele von uns Weidener ‚Fans‘ auch - tut NICHTS zur sache, bin aber wirklich seit 1987 Fan und jedes Heimspiel seit 1994 dabei und unterstütze das Team jährlich mit mind einer SitzplatzDK, obwohl ich diese erst seit ca 3 Jahren nutze ... umso verwunderter waren wir (in meinem Block/Reihe) zwecks einer Vertragsverlängerung von Latta ... aber das beschreibt leider so einiges wie weit die VSS von den Fans weg ist! Das versuchte ich hier bisher anzusprechen, bringt aber leider kaum was ...

    Und ich warte auf den ‚wohlüberlegten‘ Kommentar vom ‚offiziellen’ Bdw1920, der seit 2 Tagen nichts von sich geäussert hat ...... ich würde mich freuen, wenn der einzige Verein, der mir am Herzen liegt sich offiziell äussern würde warum man nicht reagiert/warum man (in meinen Augen unverständliche) Transfers betätigt (Bitomsky/kein ALwechsel JETZT!!!) ... bitte spart die Kohle und verstärkt uns nä Jahr ...