Blue Devils Weiden 2019/20

  • zum Glück haben wir Bitomsky statt Piehler geholt ...

    ich finde ebenso positiv, dass kein Clayton Ersatz geholt wurde. Der Abstand zu einen nicht Playoff ist so groß das uns eh nichts mehr passieren kann. Das gesteckte Ziel Playoff ist uns gar nicht mehr zu nehmen.

    Die Arbeit unserer VSS inkl. GmbH ist außerordentlich besonders. Hut ab.
    Diese Eishockeykenntnisse sind aller erste Sahne. Außerdem sind die Zuschauerzahlen im grünen Bereich. Wenn man bedenkt beim letzten Derby 1950 Zuschauer. Wow.

    Die Marketingabteilung macht einen hervorragenden Job. Die lässt sich zu jedem Spiel was einfallen. Die Vorfreude auf ein Wochenende wird mit richtig guten Berichten auf der Homepage erzielt.
    Zudem gibt es einen offiziellen der hier im Esbg-Forum seine Kommentare abgibt. Einziger Kritikpunkt er ist wahrscheinlich der Getränkewart, da die Beiträge eher wie „Flasche leer“ zu deuten sind.
    Also ab ins Stadion am Sonntag...bessere Vorraussetzungen gibt es eigentlich nicht.

  • puuhhh Dusan. Dein Kommentar ist schon ein bisschen unter der Gürtellinie. Ich hab auch schon genügend geschimpft aber sachlich und konstruktiv sollte es dennoch bleiben. Dass nicht alles optimal läuft wissen die Herren selber denke ich, da kann man dann auch in normalem Ton seine Meinung äußern. Bei deiner Art braucht man sich nicht wundern wenns mal im selben Ton Kontra gibt.

  • Fakt ist, es wird in Weiden vieles richtiger gemacht als vor 10 bis 15 Jahren.

    Fakt ist auch,, sportlich geht seit Jahren nicht so viel vorwärts und es ist nicht gelungen da auch etwas vorwärts zu bewegen.

    Fakt ist ebenso, daß die Saison schlecht läuft wegen Fehlern, die von den Verantwortlichen und auch Ken Latta gemacht wurden.

    Dazu kommt seit etwa einem Jahr eine extrem unglückliche Öffentlichkeitsarbeit mit vielen Widersprüchen, die vieles auch unglaubwürdig machen. Das ist so sicher nicht gedacht, kommt aber auch leider einfach oft so an!

    Ken Latta bleibt Trainer, damit kann ich leben und wünsche ihm dabei alles erdeklich Gute und die richtigen Entscheidungen auf und neben dem Eis.

    Meine Unterstützung wird der Verein weiterhin erfahren in Form meines Besuchs im Stadion bei den Heimspielen.

    Wünschen würde ich mir für die neue Saison, daß die neuen Spieler die kommen werden, wirklich mit Bedacht ausgewählt werden, daß die richtigen Entscheidungen aus den Fehlern getroffen werden und daraus auf allen Ebenen gelernt werden kann.

    Ausßerdem wünsche ich mir, dass man im Januar 2021 dann über die Meisterrunde und die Play-Offs diskutieren kann, daß man nicht schon das Saisonende herbeisehnt, und daß nicht schon über die Saison 2021/2022 diskutiert wird.

    Wünschen würde ich mir neben Rubes einen zweiten Top-Kontingentspieler, und dazu junge willige Neuzugänge (warum nicht gleich ein paar Perspektivespieler aus der DNL1 ?!), anstelle von "erfahrenen" Spielern vom Format eines Poldruhak oder Piehler.

    Ausserdem würde ich mir auch faire Blue-Devils-Fans wünschen, die auch objektiv, und mit Weitblick Kritik üben und auch verstehen worum es geht und die sich auch dankbar (in Form von Dauerkarten und Eintrittsgeldern) zeigen und zudem auch honorieren, daß es Leute in Weiden gibt, die bereit sind den Verein zu führen und auch dabei ihr bestmöglichstes tun, auch wenn nicht immer alles klappt.

  • Wobei man denke ich auch sagen muss, dass Herr Vodermeier bei uns noch nicht mal ein(!) Jahr GF ist. Ja, er war zwar vorher die rechte Hand von Siller, aber es ist schon nochmal etwas anderes an vorderster Front zu stehen. Auch ein Herr V. wird mit diesen Aufgaben wachsen! Wie du schon sagst, wir müssen froh sein solche Leute in Weiden zu haben! Was natürlich nicht heißt, dass Kritik unangebracht, oder komplett verboten ist! Gerade das Interview vor der Saison zu Clayton war schon mehr als unglücklich. Aber wie bereits gesagt, auch er wird aus seinen Fehlern lernen, da bin ich mir sicher.

  • ich finde ebenso positiv, dass kein Clayton Ersatz geholt wurde. Der Abstand zu einen nicht Playoff ist so groß das uns eh nichts mehr passieren kann. Das gesteckte Ziel Playoff ist uns gar nicht mehr zu nehmen.

    Die Arbeit unserer VSS inkl. GmbH ist außerordentlich besonders. Hut ab.
    Diese Eishockeykenntnisse sind aller erste Sahne. Außerdem sind die Zuschauerzahlen im grünen Bereich. Wenn man bedenkt beim letzten Derby 1950 Zuschauer. Wow.

    Die Marketingabteilung macht einen hervorragenden Job. Die lässt sich zu jedem Spiel was einfallen. Die Vorfreude auf ein Wochenende wird mit richtig guten Berichten auf der Homepage erzielt.
    Zudem gibt es einen offiziellen der hier im Esbg-Forum seine Kommentare abgibt. Einziger Kritikpunkt er ist wahrscheinlich der Getränkewart, da die Beiträge eher wie „Flasche leer“ zu deuten sind.
    Also ab ins Stadion am Sonntag...bessere Vorraussetzungen gibt es eigentlich nicht.

    Kannst du mir mal sagen, wer der Offizielle im

    Forum sein sollen - darüber rätseln nämlich auch die Offiziellen? ??

  • Kannst du mir mal sagen, wer der Offizielle im

    Forum sein sollen - darüber rätseln nämlich auch die Offiziellen? ??

    Vielleicht isses blauer deifl??? :rofl:

    Man muss die Beiträge hier nicht einmal sehr aufmerksam lesen um mitzubekommen wer den Eindruck erweckt sich bei Kritik am Verein angegriffen zu fühlen... :);)

  • Bei den Förderlizenzen war doch von vornherein abgesprochen dass man die Spieler nur bis 07.01. hat. Aufgrund der besonderen Situation hat man halt jetzt nochmal nachgefragt.

    Und dass die jungen Spieler heute voll Eiszeit bekommen finde ich richtig gut. Auch vollzählig wäre es zur Zeit in Memmingen äußerst schwer was mitzunehmen.

  • Bei den Förderlizenzen war doch von vornherein abgesprochen dass man die Spieler nur bis 07.01. hat. Aufgrund der besonderen Situation hat man halt jetzt nochmal nachgefragt.

    Und dass die jungen Spieler heute voll Eiszeit bekommen finde ich richtig gut. Auch vollzählig wäre es zur Zeit in Memmingen äußerst schwer was mitzunehmen.

    also dass die eigenen jungen Spieler Eiszeit bekommen, finde ich auch richtig gut !

    dass mit den Förderlizenzen, dass das nur bis 07.01 geht stimmt allerdings nicht. im Zeitraum von 27.12 bis 07.01 waren die halt komplett in Weiden. die sind auch danach noch spielberechtigt. aber hilft ja nix.

  • Ich ich freue mich unheimlich für arlt und federbeides klasse jungs die es sich echt erarbeitet haben in der 1. Auflaufen zu dürfen:respekt:

    Die Reihe mit Rubeš , clayton und geisi könnte sogar funktionieren :rofl:

    Ein Arbeiter ein Techniker und ein Knipser in einer Reihe hört sich recht gut an :thumbsup:

    Kann aber auch total in die Hose gehen :seestars:

    Ich hoffe das Arlt maschke und feder auch die Eiszeit bekommen sich zu beweisen :thumbsup:

    Kann auf jeden Fall nur positiv überraschen das Spiel heute erwarten tut eh keiner was :rofl::rofl:

  • also dass die eigenen jungen Spieler Eiszeit bekommen, finde ich auch richtig gut !

    dass mit den Förderlizenzen, dass das nur bis 07.01 geht stimmt allerdings nicht. im Zeitraum von 27.12 bis 07.01 waren die halt komplett in Weiden. die sind auch danach noch spielberechtigt. aber hilft ja nix.

    Spielberechtigt ja, aber es wurde auch auf eurer HP so geschrieben, dass Sie fest bis zum 07.01. in Weiden sind. Danach auf Abruf. Und am Wochenende steht für unsere DNL zwei enorm wichtige Spiele in Krefeld an, da werden die beiden benötigt. Der eigene Nachwuchs geht dann doch vor.

  • Spielberechtigt ja, aber es wurde auch auf eurer HP so geschrieben, dass Sie fest bis zum 07.01. in Weiden sind. Danach auf Abruf. Und am Wochenende steht für unsere DNL zwei enorm wichtige Spiele in Krefeld an, da werden die beiden benötigt. Der eigene Nachwuchs geht dann doch vor.

    nichts anderes hab ich gesagt ?

  • müssen spielen , sonst kriegen wir weder 3 Angriffsreihen noch 6 Verteidiger zusammen

  • Zumindest haben wir heut dann den endgültigen Beweis über die Qualitäten unserer Ausländer...

    1. Scort Clayton neben Rubes, dann wissen wir, dass Rubes seine Nebenleute wirklich besser macht :)

    2. Scort Clayton nicht, dann wissen wir, dass er sogar Tomas Rubes nach unten ziehen kann.

    Es ist also eine sogenannten lose-lose-Situation für Chase ?‍♂️?

  • 1. Scort Clayton neben Rubes, dann wissen wir, dass Rubes seine Nebenleute wirklich besser macht :)

    Es ist also eine sogenannten lose-lose-Situation für Chase ?‍♂️?

    Wo ist das eine lose-Situation? Seid doch froh wenn er mal scort. Er hat selbst gemerkt, dass für einen Oberliga-AL er nicht genug zeigt.