Blue Devils Weiden 2019/20

  • Auch von mir Glückwunsch ans Team. Mir ist da ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen, hätte ich nicht erwartet.
    Jetzt, da man die Playoffs sogar noch erreichen kann, würde ich zumindest versuchen die Personalie Clayton zu ersetzen. Das Risiko sollte überschaubar sein denk ich.

    Wenn Höchstadt so einen Konti findet, sollte das bei uns doch auch möglich sein. Mit einem guten Center sieht die zweite Reihe um Geisberger mit Sicherheit um einiges besser aus und damit würde man auch ein klares Zeichen senden:thumbsup:

    Ich hoffe inständig das man seine Lehren aus den Verpflichtungen dieser Saison und zum Teil den Jahren davor zieht. Im Endeffekt müssten jetzt schon die Gespräche und Verpflichtungen für die neue Saison getätigt werden.

    Auch da hoffe ich das man nicht erst wieder nach der Saison anfängt, wenn gefühlt Dreiviertel aller Spieler bereits ihre neuen Vereine/Verträge haben.

  • 18 Spiele in der Meisterrunde sind 54 Punkte. Auf Platz 8 sind es 4 Punkte, auf Platz 7 schon 10 Punkte Differenz. Platz 8 bedeutet momentan Tillburg in den Playoffs, also genau 1 Heimspiel und 2 teure und weite Auswärtsfahrten.

    Also, warum jetzt noch Geld "verbrennen" für eine eigentlich sinnlose Sache? Klar sieht der "Fan" das anders und will einen besseren Kontingentspieler, aber was bringt euch das, außer Mehrkosten? Zumal das Minimalziel der Saison erreicht wurde, nämlich den Abstieg vermeiden.

    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da noch ein Kontingentspielerwechsel stattfindet.

  • 18 Spiele in der Meisterrunde sind 54 Punkte. Auf Platz 8 sind es 4 Punkte, auf Platz 7 schon 10 Punkte Differenz. Platz 8 bedeutet momentan Tillburg in den Playoffs, also genau 1 Heimspiel und 2 teure und weite Auswärtsfahrten.

    Also, warum jetzt noch Geld "verbrennen" für eine eigentlich sinnlose Sache? Klar sieht der "Fan" das anders und will einen besseren Kontingentspieler, aber was bringt euch das, außer Mehrkosten? Zumal das Minimalziel der Saison erreicht wurde, nämlich den Abstieg vermeiden.

    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da noch ein Kontingentspielerwechsel stattfindet.

    Auch wennˋs aus Regensburg kommt, finde ich die Ansicht richtig. Diese Saison ist sowieso verkorkst. Jetzt ein AL Wechsel wäre purer Aktionismus und rausgeschmissenes Geld. Und die Garantie, dass es dann besser läuft, hat man auch nicht.

    Saison abhaken und in die Planung für 20/21 einsteigen. Hierbei würde ich mir wünschen, weiter auf junge hungrige Spieler, gerne auch von außerhalb, zu bauen. Bitte weiterhin keine abgehalfterten Ex- Profis a la Straka mehr.

  • 18 Spiele in der Meisterrunde sind 54 Punkte. Auf Platz 8 sind es 4 Punkte, auf Platz 7 schon 10 Punkte Differenz. Platz 8 bedeutet momentan Tillburg in den Playoffs, also genau 1 Heimspiel und 2 teure und weite Auswärtsfahrten.

    Also, warum jetzt noch Geld "verbrennen" für eine eigentlich sinnlose Sache? Klar sieht der "Fan" das anders und will einen besseren Kontingentspieler, aber was bringt euch das, außer Mehrkosten? Zumal das Minimalziel der Saison erreicht wurde, nämlich den Abstieg vermeiden.

    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da noch ein Kontingentspielerwechsel stattfindet.

    Da ist definitiv auch was dran...

  • Auch wennˋs aus Regensburg kommt, finde ich die Ansicht richtig. Diese Saison ist sowieso verkorkst. Jetzt ein AL Wechsel wäre purer Aktionismus und rausgeschmissenes Geld. Und die Garantie, dass es dann besser läuft, hat man auch nicht.

    Saison abhaken und in die Planung für 20/21 einsteigen. Hierbei würde ich mir wünschen, weiter auf junge hungrige Spieler, gerne auch von außerhalb, zu bauen. Bitte weiterhin keine abgehalfterten Ex- Profis a la Straka mehr.


    Dann lieber einen im besten Eishockeyalter (25) wie Clayton :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (8. Januar 2020 um 15:30)

  • Oilex


    Du schreibst, man solle jetzt die neue Saison angehen und nicht wieder erst Spieler im Sommer verpflichten.

    Super Idee!


    und warum glaubst du behaupten zu können, dass das bisher so gemacht worden ist?

  • wir leben im Jetzt, und die Dauerkarten Inhaber kann man doch nicht damit abspeisen, die Saison lassen wir jetzt ausklingen. Hauptsache nicht abgestiegen !

    das geht natürlich nicht, außerdem ist das vom Verein ausgegebene Ziel immer noch ein Play off Platz !

    einen Clayton kann man dem Weidner Publikum jetzt einfach nicht mehr zumuten !

    Platz 57 der Scorerliste der Oberliga.

    Teamintern nur noch 6. bester Scorer.

    seit 11 Spielen kein Tor geschossen.

  • @ Oilex
    Ach so. Und dann hat man das einfach mal so raus und suggeriert damit dem Leser, man hätte erstmal richtig Ahnung von dem Geschäft und die Verantwortlichen sind blutige Amateure, die das aus Gschaftlhuberei machen, aber keinen Schimmer davon haben, wie man es richtig macht.

    Kommt mal runter von eurem hohen Ross, reitend in der bequemen Anonymität und hört auf zu meinem, ihr müsst den Verantwortlichen erklären, wie dieses Geschäft richtig betrieben wird. Das wird ja immer lustiger.

  • 18 Spiele in der Meisterrunde sind 54 Punkte. Auf Platz 8 sind es 4 Punkte, auf Platz 7 schon 10 Punkte Differenz. Platz 8 bedeutet momentan Tillburg in den Playoffs, also genau 1 Heimspiel und 2 teure und weite Auswärtsfahrten.

    Also, warum jetzt noch Geld "verbrennen" für eine eigentlich sinnlose Sache? Klar sieht der "Fan" das anders und will einen besseren Kontingentspieler, aber was bringt euch das, außer Mehrkosten? Zumal das Minimalziel der Saison erreicht wurde, nämlich den Abstieg vermeiden.

    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da noch ein Kontingentspielerwechsel stattfindet.

    Einerseits schlüssig argumentiert, aber ich muss einwenden, dass so einfach dann auch wieder nicht ist. Schlussendlich ist man wie in jedem Standort auf das zahlende Publikum angewiesen sind und da kannst man mit Passivität auch einiges weiteres Porzellan für eine neue Saison vorab zerdeppern. Und seien wir mal ehrlich, viele Punkte wird ein Clayton nicht mehr machen, wenn er schon bei dem gestrigen Spiel keinen Stich macht. Jetzt könnte man noch so einen Spieler, ähnlich wie Höchstadt verpflichtet hat, unter Vertrag nehmen. Einer der sich in Deutschland beweisen möchte und sich für einen weiteren Anschlussvertrag empfehlen möchte. Das finanzielle Risiko wäre überschaubar und man würde sehen, ob es tatsächlich für die Oberliga reichen würde und ein Folgevertrag Sinn macht.

  • Ein Wechsel auf der Ausländerposition macht auch jetzt immer noch viel Sinn.

    In Bezug auf den sportlichen Bereich sollte man sich mit fast jeden anderen Spieler gegenüber Clayton (2 Tore, 2 Assists in den letzten 11 Spielen) verbessern können.

    Im besten Fall hat man danach zwei verlässlich scorende Reihen und kann somit die erste Reihe Mal wieder entlasten, die gelegentlich überspielt wirkt.

    Betrachtet man den wirtschaftlichen Aspekt eines Kontiwechsels sind die Risiken hier auch recht gering, wenn man lange um die Playoffs mitspielen kann, da hier der Zuschauerschnitt gegenüber einem Ausklingen der Saison deutlich höher sein wird.

  • Da haben wir zum Schluss der Hauptrunde unsere Hausaufgabe doch noch erledigt hätte ich nicht für möglich gehalten , so wenn man öfters gespielt hätte wie gestern in Regensburg wäre man viel früher in der Meisterrunde. Nichtsdestotrotz muss man jetzt in der Meisterrunde weiter kämpfen um den 8.Platz und nicht einfach die Saison ausklingen lassen , auch ich wäre immer noch für einen Kontingentspieler Wechsel um 2.Starke Reihen zu haben aber denke da wird wohl leider nichts passieren man findet ja auch keinen Waldy bzw. Deichstetter Ersatz

  • Das hätte ich gestern wirklich nicht für möglich gehalten! Ich bin auch echt erleichtert das man es geschafft hat! Respekt an die Mannschaft, das war für mich gestern das beste Spiel der ganzen Saison, da war Kampf und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute zu sehen und auch nach vorne richtig ansehnliches geradliniges Eishockey, so hat man das selten gesehen diese Saison und hat direkt mal Spaß gemacht anzuschauen! Geschenkt hat uns da Regensburg jedenfalls gar nichts! Das war hart erarbeitet und natürlich war auch das nötige Glück gestern auch mal auf unserer Seite, aber Glück muss man meiner Meinung nach erzwingen, das hat man nicht wenn man nicht alles gibt und kämpft!

    Da fragt man sich aber natürlich wieder warum man so eine Leistung nicht jedes Spiel oder zumindest öfter abrufen kann? Und das ist der Punkt den ich unseren Trainer ankreide. So eine Leistung hätte man einfach öfter zeigen müssen und er ist dafür verantwortlich den Spielern die richtige Einstellung zu übermitteln und zu motivieren!

    Fakt ist wir sind jetzt nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und zumindest jetzt sollte man das beste daraus machen! Ich denke das schlimmste was man machen könnte wäre die Saison jetzt schon abzuhaken, das kann man den Fans und auch den Sponsoren nicht verkaufen, gerade wenn man die Saison bisher betrachtet! Gerade jetzt sollte nochmal alles versucht und evtl. nochmal für Clayton nachgelegt werden und ich bin auch der Meinung das dies noch vor kommenden Wochenende passieren müsste, denn das wird gleich mal richtungsweisend sein und darf man, wenn man nochmal angreifen will, auf keinen Fall wieder verschlafen! Leider kann ich mir das nicht vorstellen aber das wäre jetzt wirklich mal ein positives Zeichen auch an die Fans! Noch wäre einiges möglich und man könnte es durchaus noch schaffen in dieser schlechten Saison noch einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen, was ja auch extrem wichtig für nächste Saison wäre was den Dauerkartenverkauf und auch die Sponsoren angeht!

    Nach diesem geilen Spiel gestern ist bei mir so ziemlich das erste mal diese Saison so ein kleiner Hauch an Vorfreude auf Freitag zu spüren, ich hoffe man wird nicht gleich wieder enttäuscht und die Mannschaft reisst sich jetzt den Rest der Saison zusammen und spielt so weiter wie sie gestern aufgehört haben!

  • Ein Wechsel auf der Ausländerposition macht auch jetzt immer noch viel Sinn.

    In Bezug auf den sportlichen Bereich sollte man sich mit fast jeden anderen Spieler gegenüber Clayton (2 Tore, 2 Assists in den letzten 11 Spielen) verbessern können.

    Im besten Fall hat man danach zwei verlässlich scorende Reihen und kann somit die erste Reihe Mal wieder entlasten, die gelegentlich überspielt wirkt.

    Betrachtet man den wirtschaftlichen Aspekt eines Kontiwechsels sind die Risiken hier auch recht gering, wenn man lange um die Playoffs mitspielen kann, da hier der Zuschauerschnitt gegenüber einem Ausklingen der Saison deutlich höher sein wird.

    Aus Fan-Sicht kann ich das absolut verstehen, keine Frage!

    Nur muss Clayton trotzdem bis Vertragsende weiterbezahlt werden. Bei einem günstigen No-Name Ausländer ist das Geschrei doch auch groß, wenn der nicht gleich in den ersten Spielen 5 oder mehr Tore macht. Also muss schon richtig Geld in die Hand genommen werden für einen Top-Ausländer. Ob sich das aber rentiert, zum einen in einer höheren Zuschauerzahl, zum anderen in den momentan fehlenden 10 Punkten aus Platz 7 in den Playoffs (Platz 8 mit Tillburg als Gegner sollte nicht das Ziel sein). Und dann stellt sich immer noch die Frage, ist eure Mannschaft auch mit einem Top-Ausländer als Clayton Ersatz stark genug, um diese 10 Punkte aufzuholen?

    In meinen Augen spricht eure Vereinsführung eine klare Sprache: Saison ist abgehakt, alles richtig sich auf die neue Saison. Sonst hätte es doch schon längst einen Konti-Tausch und eine Nachverpflichtung eines deutschen Spielers gegeben...