Blue Devils Weiden 2019/20

  • bitte?!? Waldo hat eigentlich bis auf die letzten 2 Saisons jedes Spiel gemacht :!::!:

    letzte Saison viel er nur aufgrund eines Jochbeinbruchs aus dem Vorbereitungsspiel aus ansonsten hätte er auch letzte Saison die vollen Spiele bestritten

    dieser abschnitt sind klare FAKE NEWS :rofl:

    Das Argument bleibt das gleiche. Wenn ich das ganze System vermeintlich auf einen Spieler ausrichte muss ich immer mit dessen Ausfall rechnen. Wie in diesem Fall eine "alte Knieverletzung". Inclusive seines Jochbeinbruchs und gehobenen Alters (steigende Wahrscheinlichkeit für steigendes Verletzungsrisiko).

    Keine Frage, das ist richtig bitter und tut weh, aber wo ist der Plan B. Oder die 100.000 €?

  • Das Argument bleibt das gleiche. Wenn ich das ganze System vermeintlich auf einen Spieler ausrichte muss ich immer mit dessen Ausfall rechnen. Wie in diesem Fall eine "alte Knieverletzung". Inclusive seines Jochbeinbruchs und gehobenen Alters (steigende Wahrscheinlichkeit für steigendes Verletzungsrisiko).

    Keine Frage, das ist richtig bitter und tut weh, aber wo ist der Plan B. Oder die 100.000 €?

    absoluter Quatsch !

    das ganze System wurde in keinster Weise an einem Spieler ausgerichtet. so ein Blödsinn.

    und soll man für jeden Spieler einen Backup haben ?

    also quasi einen Schattenkader, doppelten Kader?

    weil sich ja einer verletzen könnte ?

    die 100000 Euro sind doch jetzt nicht mehr zur Verfügung ! so ein Käse

  • bitte?!? Waldo hat eigentlich bis auf die letzten 2 Saisons jedes Spiel gemacht :!::!:

    letzte Saison viel er nur aufgrund eines Jochbeinbruchs aus dem Vorbereitungsspiel aus ansonsten hätte er auch letzte Saison die vollen Spiele bestritten

    dieser abschnitt sind klare FAKE NEWS :rofl:

    Sind aber die letzten beiden Saisons nicht viel relevanter als alle Saisons eines Spielers, wenn es um die Verletztungsanfälligkeit geht? Dazu noch das steigende Alter eines Spielers?

  • don

    Kannst du dich nicht endlich hier raushalten?

    Ih habt den ganzen Sommer die Liga beschäftigt, durch Unfähigkeit, Schlamperei und haarsträubender Unprofessionalität.
    und jetzt gibst du hier den Oberlehrer. :facepalm:

  • Sind aber die letzten beiden Saisons nicht viel relevanter als alle Saisons eines Spielers, wenn es um die Verletztungsanfälligkeit geht? Dazu noch das steigende Alter eines Spieles?

    Verletzungsanfällig für Jochbeinbruch, da stimme ich zu. Deswegen spielte er seitdem auch mit Gitter.

    Ansonsten war er nicht Verletzungsanfällig, dass müssen die Auswärtigen den Weidenern schon mal glauben....

  • Ich finde die Diskussion hier sehr spannend. Bringt zwar irgendwie gar nix, aber man wird gut unterhalten.

    Und zu dieser Unterhaltung möchte ich jetzt auch beitragen. Deswegen hier meine Meinung zum ganzen Spektakel:

    Ich glaube wir sollten in Weiden bedenken, dass wir finanziell eher am unteren Ende der Oberliga angesiedelt sind. Trotzdem leistet man sich den "Luxus" einer teuren Nachwuchsarbeit. Nimmt man mal den Traditionsclub Füssen aus, haben andere Vereine, die eine ähnliche Nachwuchsarbeit vorweisen können, ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Dementsprechend bleibt halt weniger Geld für die erste Mannschaft.

    Ein Problem ist halt momentan noch, dass die gute Nachwuchsarbeit erst seit ein paar Jahren betrieben wird. Die Früchte dieser Arbeit sehen wir jetzt schon langsam (Bäumler, Klein, Wolf, Maschke), aber das sollte in Zukunft besser werden. Ohne jetzt irgendjemand zu Nahe treten zu wollen behaupte ich mal, dass wir in zwei Jahren keinen Piehler oder Poldruhak als "Profis" brauchen sollten. Dann hätte man auch wieder ein paar Pfenning mehr, die dann in einen Kontingentspieler fließen könnten, dem man ein etwas besseres Zeugnis ausstellen könnte als "er ist stets bemüht".

    Ich finde es toll, dass in Weiden wieder mehr auf den Nachwuchs, und damit meine ich die Ausbildung der Nachwuchsspieler, gesetzt wird. Und ich steh da absolut dahinter. Auch wenn uns das die PlayOffs kosten könnte. Die Frage ist: wie sieht das der gemeine Weidener Zuschauer? Eine dreistellige Zuschauerzahl gegen einen attraktiven Gegner wie Memmingen halte ich für äußerst besorgniserregend. Und da sind wir nun beim aktuellen Problem.

    Man darf nicht vergessen, dass das Geld für den kompletten Verein halt durch die erste Mannschaft generiert wird. Nur wie attraktiv oder erfolgreich muss die Mannschaft spielen um einen Zuschauerschnitt von 1.200 zu erreichen? Wie teuer wäre so eine Mannschaft die dir die PlayOffs und spaßiges Hockey garantiert? Es ist ein Drahtseilakt. Und man muss mit vergleichsweise geringem Budget halt dann auch mal Glück haben.

    Ich bin gespannt ob und wenn ja wer noch kommen wird. Und noch viel mehr gespannt bin ich ob sich dann alles verbessert und vor allem ob sich das dann auch in den Zuschauerzahlen widerspiegelt.

  • Waldy ist nämlich auch ein Spieler , der einen starken Center braucht.

    Vor ein paar Jahren hätte ich dir da Recht gegeben. Aber das hat sich schon deutlich geändert. Wenn es beispielsweise eine Statistik gäbe die zeigt wie viel Punkte Kirchberger ohne und mit Waldowsky im dritten Block gemacht hat, dann wäre das nach meinem Gefühl wohl recht eindeutig.

  • don

    Kannst du dich nicht endlich hier raushalten?

    Ih habt den ganzen Sommer die Liga beschäftigt, durch Unfähigkeit, Schlamperei und haarsträubender Unprofessionalität.
    und jetzt gibst du hier den Oberlehrer. :facepalm:

    Es ist leider wieder kaum möglich hier zu diskutieren. Auf Argumente wird mit Themaverfehlung ("aber ihr habt...") der Versuch der Ablenkung begangen. Auf diese Weise kann man sich natürlich seine eigene Wahrheit schaffen. Schade.

  • Vor ein paar Jahren hätte ich dir da Recht gegeben. Aber das hat sich schon deutlich geändert. Wenn es beispielsweise eine Statistik gäbe die zeigt wie viel Punkte Kirchberger ohne und mit Waldowsky im dritten Block gemacht hat, dann wäre das nach meinem Gefühl wohl recht eindeutig.

    geb ich dir recht ! Aber leider nur im dritten Block ! Im ersten oder 2. Block hätte ein KIRCHBERGER auch mit Waldy nix gerissen

  • Ihr habt den ganzen Sommer die Liga beschäftigt, durch Unfähigkeit, Schlamperei und haarsträubender Unprofessionalität.
    :facepalm:

    Das darf jeder in der Liga schreiben aber nicht Weiden, so weit wart ihr letztes Jahr nämlich nicht von der von dir benannten Thematik entfernt.

    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Gerade Rubes finde ich brutal stark, der ist für mich einer der beste Ausländer der Liga.

  • Moment, wir hatten Mitte Mai das Thema abgeschlossen und zum 31. Mai die Lizenzunterlagen vollständig abgegeben, die Lizenz dann ohne Auflagen erhalten.

    Ich denke, mit dem, was SoHo in diesem Sommer veranstaltet hat, ist das nicht zu vergleichen.

  • Ich denke wir können jetzt nur auf die Länderspielpause hoffen. Entweder finden wir jetzt den Leistungsträger als Waldowsky-Ersatz oder wir müssen unseren Plan mit einem Defensiv-Center verändern.

    Für mich persönlich war die bisher favorisierte Variante schon zu Saisonbeginn kritisch, da zu starr. Darauf zu vertrauen, dass keiner der beiden geplanten Flügel (Geisberger und Waldowsky) jeweils Jahrgang 1985 keine längeren Ausfallzeiten hat, ist schon sehr optimistisch. Die Vergangenheit hat auch immer gezeigt, dass es jeweils schwieriger und kostspieliger ist einen deutschen offensivstarken Spieler zu verpflichten bzw. nach zu verpflichten. Vor allem, da wir mit Habermann und Piehler sowieso eher defensivere Winger haben.

    Natürlich geht es auch ums Geld. Das Schlimmste wäre aber, in der Meisterrunde ohne eine Chance auf einen Play-Off-Platz zu spielen. Dieses finanzielle Risiko ins m. E. größer als eine Nachverpflichtung.

  • Meiner Meinung nach heute verdient gewonnen. Gekämpft bis zum Schluss. Am Ende leider der Pfostenschuss von Herbst, allerdings hat uns heute auch mal die Latte gerettet.
    und heute muss ich mal eine Lanze brechen, Clayton war heute wirklich stark und freut mich für ihn.

  • was ich auch noch anmerken muss, der Rosenheimer Torhüter war heute wirklich stark und hat Rosenheim 2-3 mal gerettet sonst hätte das auch auf unsere Seite nach 60 Minuten fallen können.

  • kann nur zustimmen..top mannschaftsleistung, clayton war stark..

    Aber was is bitte mit den 10-15 Hanselein aus der Kurve los die diese Tod und Hass dem HEC Sprüche loslassen? Sag mal gehts noch???