Blue Devils Weiden 2019/20

  • Respekt und Anerkennung zu dem Penalty Sieg heute in Regensburg.

    6 zu 6 nach 60 Minuten, ein Tag der offenen Tür würde man das nennen können.

    wenn man bedenkt, dass Weiden mit nur 4 bis 5 Verteidiger gespielt hat , dann noch mehr Respekt. Klein wurde nur am Anfang sporadisch eingesetzt. Schreyer auch nicht oft am Eis.

    Noe , Schusser, Poldruhak und Herbst mussten das fast alleine richten.

    insgesamt haben die das ordentlich gemacht , trotz 6 Gegentreffern. auch Neffin hat bis auf ein Tor gut gehalten.

    Der Clayton hat auch 2 mal getroffen, und die 3. Reihe auch ein Tor gemacht.

    insgesamt ein erfreulicher Abend, auch wenn der Regensburger Torwart schon ein bisschen nachgeholfen hat.

    Ich hoffe bis Freitag ist Bäumler wieder fit, und das schwere Spiel von heute einigermaßen aus den Knochen

  • Glückwunsch zum Derbysieg. Ich bin restlos bedient

    Das liegt an deiner, noch nicht vorhandenen, realen Sicht der Dinge.

    auch Neffin hat bis auf ein Tor gut gehalten.

    hat er nicht, genauso wie unserer. Wohl auch bei den katastrophalen Abwehrleistungen gar nicht möglich.

    Ansonsten gefiehl mir Weiden so gut, wie lange nicht mehr, in Regensburg.

    Rubes bester Mann auf dem Eis - Clayton hat auch seine Qualitäten - und Körperspiel paßte bei Euch auch.

    Zu uns spar ich mir jedes weitere Wort....

  • Naja also ich fand ehrlich gesagt, dass Neffin bis aufs shorthander Tor wo er seine Beine nicht zusammenbekommen hat bei den anderen Toren nicht viel machen konnte.

    Aber natürlich haben sich heut beide Verteidigungen nicht mit Ruhm bekleckert und für die Trainer wars bestimmt ein Katastrophenspiel, aber als Zuschauer richtig geil ?

  • blauer deifl

    Das hab ich anders gesehen.

    Schreyer war viel auf dem Eis und war auch richtig gut.

    Klein war auch mehr am Eis, als du das darstellst. Im letzten Drittel dann nicht mehr oft. Auch er hat ordentlich gespielt, finde ich.

    Er muss sich natürlich noch etwas an das Tempo gewöhnen.

  • Ich fand Klein heute richtig gut. Man darf halt das Alter nicht vergessen. Dass dann die Einsätze im dritten Drittel etwas weniger werden ist doch dann auch normal.

    Auch Neffin fand ich im Großen und Ganzen gut. Da waren schon haltbare Gegentore dabei, vor allem halt das Gegentor in Unterzahl. Aber dann im Schlussdrittel hat er aber gut gehalten und dann auch eine gewisse Sicherheit ausgestrahlt.

    Generell fand ich Weiden heute richtig gut. Natürlich profitiert man davon dass Regensburg einen Grottentag hatte, aber auch dann muss man‘s erstmal nutzen. Im dritten Drittel hatte man phasenweise trotz allem das Gefühl dass das noch zu Regensburg kippen könnte, aber hier ist man ruhig geblieben und war dann in der Phase auch defensiv wieder sicherer... eben auch durch einen sicherer wirkenden Neffin.

    Spieler des Spiels war ganz klar Rubes! Das war wieder richtig richtig gut!!!

  • Glückwunsch zum nicht erwarteten Sieg des EVW.

    Denk mal Pavlov wird seinen Spielern einen "gemütlichen" Feiertag heute verpassen.

  • blauer deifl

    Das hab ich anders gesehen.

    Schreyer war viel auf dem Eis und war auch richtig gut.

    Klein war auch mehr am Eis, als du das darstellst. Im letzten Drittel dann nicht mehr oft. Auch er hat ordentlich gespielt, finde ich.

    Er muss sich natürlich noch etwas an das Tempo gewöhnen.

    also ich wollte in keinster Weise Klein kritisieren. den finde ich auch gut, der wird mal einer.

    die Hauptlast lag aber halt auf den genannten 4, vor allem auch bei den Special Teams kein Schreyer oder Klein.

    sollte aber nicht abwertend gemeint sein gegen die beiden.

    die ganze Mannschaft hat sich den Sieg verdient, darauf lässt sich aufbauen.

  • Glückwunsch zum nicht erwarteten Sieg des EVW.


    Denk mal Pavlov wird seinen Spielern einen "gemütlichen" Feiertag heute verpassen.


    Leider hätte er ihnen eher vor dem Spiel oder zumindest dann im Laufe des ersten Drittels die elementaren Dinge wie Einsatz,Laufbereitschaft,Kampf,Arbeitsauffassung eintrichtern sollen....macht er aber anscheinend nicht.Aber das ist der Weiden Bereich.....Glückwunsch zum verdientem Sieg in Regensburg!

  • was n spielt Respekt an die Mannschaft :respekt:

    klar gibt man 2 mal(?) Eine 2 Tore Führung her aber egal wer hätte in Regensburg überhaupt mit Zählbaren gerechnet :thumbsup:

    Für mich waren unsere 2 youngster mit die besten Leute auf dem Eis wenn man bei klein das Alter und bei schreyer die Spielpraxis berücksichtigt :thumbsup:

    Klein wird mal ein sehr starker Verteidiger und wer weiß vllt auch höher spielen kann :thumbsup:

    Schreyer hat mir vor allem technisch gefallen und ist mir durch sein stickhandling in der Defensive sehr positiv aufgefallen

    Zu neffin... in der Vorbereitung hätte er von den 6 Buden 4 gehabt behaupte ich trotzdem eher der schlechten Verteidigung als ihm geschuldet...

    Vorwurf mache ich aber keinen unserer Jungs sie haben im großen und ganzen ein sehr gutes wenn auch verrücktes Spiel abgeliefert :thumbsup:

  • Leider heute unglücklich und unnötig verloren. Man war eigentlich die bessere Mannschaft, ließ aber zuviel liegen und schenkte hinten zuviel her. Dazu noch Pech mit zweimal Aluminium... sollte heute irgendwie nicht sein :/

  • Mit 5 Punkten aus diesen 4 Spielen kann der EV zufrieden sein. Nur schade, dass man heute Punkte ein Stückweit verschenkt hat. Da wäre mehr drin gewesen. Aber genauso wie einer alleine nicht verliert, kann eine Sturmreihe alleine nicht gewinnen. Wenn der Gegner keine Steals anbietet, dann ist unsere zweite Reihe nicht in der Lage einen gefährlichen Angriff zu generieren - leider.

  • Ich habe jetzt mal die ersten Spiele ins Land ziehen lassen und meine Meinung zur Vorbereitung hat mich bisher bestätigt.

    Wir sind leider auf gleichen Stand wie zu Beginn letzter Saison, mit nur einer starken Reihe und einem guten AL wirst du in der Liga heuer brutal zu kämpfen haben überhaupt in die Playoffs zu kommen.


    Die Einstellung und der Kampf stimmt, aber das alleine wird nicht reichen..