Blue Devils Weiden 2019/20

  • Nach den Voraussetzungen die Du hier schilderst dürfte in Weiden keiner Oberliga spielen! Nur so meine Meinung.

    :prost:

    Nein, da liegst Du total daneben!

    Ich habe beschrieben, was der Verein AKTUELL sucht!

    Ansonsten fällt - je nach Position und Jahreszeit - die eine oder andere Anforderung weg.

    Kleines Beispiel: Bei allen Spielern aus der Weidner Gegend fällt das Minuskriterium Nordoberpfalz weg - denn dort wohnen sie ja.

    Spieler wie Piehler kommen auch nach Weiden, da dieser hier als Profi spielen kann. Der Verein hat ihn sicher nicht als Führungsspieler und für die Reihen 1 oder 2 geholt. Der Spieler selber ist mit einem relativ kleinen Gehalt zufrieden - er hatte halt keine besseren/gleichwertigen Angebote.

    Und so kann man jeden Spieler im Kader an den Anforderungen an seine Stelle bemessen.

    So auch Clayton: hier war ein sehr günstiger Konti gesucht, der an der Seite von Waldy und Geisberger (beide offensivstark) für eine gewisse defensive Ausgeglichenheit und Körperlichkeit sorgen sollte.

    Diesen Spieler mit Matt A. zu vergleichen macht überhaupt gar keinen Sinn. Clayton bekommt viel weniger Gehalt (weil Rubes für den 2 Jahres Vertrag deutlich mehr bekommt) und war niemals für das große Scoring eingeplant.

    Wer diese Zusammenhänge nicht versteht, sollte auch nicht über die Personalsuche schreiben....

  • Nach den Voraussetzungen die Du hier schilderst dürfte in Weiden keiner Oberliga spielen! Nur so meine Meinung.

    :prost:

    richtig, und genau deshalb wird in Weiden aktuell auch niemand verpflichtet ;) da kannst aber dem Verein/den Trainer etc. niemanden einen Vorwurf machen..... wenn nichts passendes auf dem Markt dabei ist, dann ists eben so. mapaba hat schon nicht sooo unrecht... denn die Devils suchen ja eben einen "Führungsspieler" und nicht einen Mitläufer... Und da ist aktuell mit den genannten Anforderungen für den Verein kaum etwas zu machen.
    Manche Fans müssen es halt lernen zu verstehen dass man nicht immer alles haben kann, was man sich so wünscht.... da gehören halt immer zwei Seiten dazu, 1x der Verein und 1x der Spieler selbst.

    Ich verstehe ja, dass man jemanden sucht der Waldy ersetzen soll - dann würde auch Clayton wieder die Position einnehmen für die er geholt wurde. Der Zeitpunkt von Waldys Rücktritt war einfach das schmerzhafte. Wäre es im Mai gewesen, dann hätten die Blue Devils bis September definitiv noch einen Stürmer geholt. Warum? Weil da einfach noch mehrere Spieler am Markt waren die möglicherweise Interesse gehabt hätten noch einen neuen Verein für die Saison 19/20 zu finden.
    So aber kommt der Rücktritt kurz vor Saisonbeginn und da ist einfach nahezu jeder brauchbare Spieler aktuell vergriffen... da kann man nachverpflichten wollen wie man will... da findest kaum etwas!
    Mit zunehmender Saisondauer steigt dann die Chance wieder, den ein oder anderen unzufriedenen Spieler (der möglicherweise ins Anforderungsprofil des Vereins passt) abzuwerben.

    Das nächste wird dann nämlich genau das sein... wenn zeitnahe ein Spieler verpflichtet wird (z.b. Kronawitter), dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Möglichkeit durchaus höher ist und es nicht lange dauert bis die Transferpolitik wieder kritisiert wird, weil man mit dem "noch verfügbaren Geld" "nur" einen Mitläufer und keinen Leistungsträger für die ersten beiden Reihen geholt hat...

  • Als Poldruhak geholt wurde, stand Maly in Freiburg unter Vertrag. Manchmal sollte man auch denken, bevor man schreibt.

    Und warum sollte man eigene Talente sitzen lassen? Problem ist meiner Meinung nach der Waldi-Ersatz und da wird der Focus vermutlich gerade liegen. Und dieser Ersatz ist weder Maly, Bräuner oder Kolb.

    Sag mal, wie unprofessionell läuft denn in Weiden das Scouting?

    Nur weil jemand einen Vertrag hat heißt das ja nicht dass dieser aufgelöst werden kann.

    Da wundert es nicht dass nahezu alle Neuzugänge in Weiden enttäuschen..

  • Sag mal, wie unprofessionell läuft denn in Weiden das Scouting?

    Nur weil jemand einen Vertrag hat heißt das ja nicht dass dieser aufgelöst werden kann.

    Da wundert es nicht dass nahezu alle Neuzugänge in Weiden enttäuschen..

    Hätten wir soviel Geld wie Ihr, würden wir uns auch leichter tun Leut aus bestehenden Verträgen rauszukaufen... ?‍♂️

  • An „Don“

    Egal bei welchem Thema, dein Geschwafel ist überall zu lesen!

    Falls du an Profilneurose leidest, solltest du professionelle Hilfe suchen.

  • Geld ist doch nicht alles! <3

    Im Fall von Maly waren es beispielsweise Kontakte.

    Es gibt viele Möglichkeiten bei denen nicht zwingend Geld der Haupttreiber ist..

    und es gibt auch viele Gründe/Möglichkeiten, warum ein Verein einen Spieler evtl nicht will.

  • Abwarten, die ersten Eindrücke sind durchaus in Ordnung. Mit Ovaska und Stopinski wart ihr auch nicht zufrieden, beide machen sich bis jetzt mehr als gut in Sonthofen!!

    Hab‘s Dir schon auf FB geschrieben: Man muss die Leistung ins Verhältnis zum Gehalt setzen, aber das spielt ja in Sonthofen nicht sooo die Rolle :thumbsup::hammer:

  • Hab‘s Dir schon auf FB geschrieben: Man muss die Leistung ins Verhältnis zum Gehalt setzen, aber das spielt ja in Sonthofen nicht sooo die Rolle :thumbsup::hammer:

    Stimmt, macht uns nix wenn einer für wenig Geld ordentlich liefert.

  • Sag mal, wie unprofessionell läuft denn in Weiden das Scouting?

    Nur weil jemand einen Vertrag hat heißt das ja nicht dass dieser aufgelöst werden kann.

    Da wundert es nicht dass nahezu alle Neuzugänge in Weiden enttäuschen..

    sag mal, wie unprofessionell läuft denn die Lizenzierung bei Sonthofen ab ?

    Wenn ich das vor der Saison bei euch reingeschrieben hätte wäre ich gelyncht worden, wäre aber genauso frech wie dein Kommentar hier....

  • Natürlich hätte ich mich dann mit dem Argument auseinander gesetzt und wäre nicht auf die persönliche Ebene abgerutscht. Das spricht für ganz schlechten Stil.

    Also zurück zu den Fakten: Bist Du mit der Transferpolitik in Weiden zufrieden?

    Was mich wundert vor allem das dass ganze System auf Waldi ausgerichtet schien, obwohl er als verletzungsanfällig galt. Dazu kommt dass die Neuzugänge rein nomminel keine Verstärkungen darstellen.

  • vielleicht sollte man das Thema langsam abschließen, vor allem der Kader von Sonthofen hat jetzt hier eigentlich nichts zu suchen.

    Wenn man alles zusammenfasst :

    Weiden würde nach eigenen Angaben gerne einen Verteidiger und einen Stürmer verpflichten !

    obwohl der Markt nicht leer ist, schafft es Weiden aufgrund nicht vorhandener Gelder oder anderen Gründen nicht.

    muss man halt als gegeben hinnehmen.

    das Stadion wird leider von Woche zu Woche leerer, weil das Angebotene schon sehr dürftig ist.

    das bedeutet, wenn man sich keine Verstärkung leisten kann, dann versuchen den eigenen Kader besser zu machen.

    was bleibt auch sonst übrig

  • Derweil geht bei den Blue Devils die Suche nach Ersatz für Stürmer Marcel Waldowsky und Verteidiger Maximilian Deichstetter weiter. "Jetzt kommen langsam Spieler auf den Markt", ist Latta sicher. "Aber sie müssen uns sportlich weiterhelfen und der Etat darf nicht explodieren." Genauso sieht es Franz Vodermeier, der Geschäftsführer der Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH: "Wir wissen, dass wir keine Ergänzungsspieler, sondern Verstärkungen brauchen. Es muss aber alles in unseren finanziellen Rahmen passen."

    Ich hab das Wesentliche mal markiert. Haben ja in den vergangenen Tagen auch einige hier schon so geschrieben.

  • Natürlich hätte ich mich dann mit dem Argument auseinander gesetzt und wäre nicht auf die persönliche Ebene abgerutscht. Das spricht für ganz schlechten Stil.

    Also zurück zu den Fakten: Bist Du mit der Transferpolitik in Weiden zufrieden?

    Was mich wundert vor allem das dass ganze System auf Waldi ausgerichtet schien, obwohl er als verletzungsanfällig galt. Dazu kommt dass die Neuzugänge rein nomminel keine Verstärkungen darstellen.

    bitte?!? Waldo hat eigentlich bis auf die letzten 2 Saisons jedes Spiel gemacht :!::!:

    letzte Saison viel er nur aufgrund eines Jochbeinbruchs aus dem Vorbereitungsspiel aus ansonsten hätte er auch letzte Saison die vollen Spiele bestritten

    dieser abschnitt sind klare FAKE NEWS :rofl:

  • bitte?!? Waldo hat eigentlich bis auf die letzten 2 Saisons jedes Spiel gemacht :!::!:

    letzte Saison viel er nur aufgrund eines Jochbeinbruchs aus dem Vorbereitungsspiel aus ansonsten hätte er auch letzte Saison die vollen Spiele bestritten

    dieser abschnitt sind klare FAKE NEWS :rofl:

    also als verletzungsanfällig galt Waldy wirklich nicht !

    was mich an der Personalie Waldy etwas komisch vorkommt : es wird so getan , wenn Waldy jetzt nicht aufgehört hätte, dass wir dann 8 Punkte mehr hätten und Clayton plötzlich ein anderer wäre.

    also so extrem viel Einfluss auf das Spiel hat jetzt ein einziger Spieler auch nicht. und zum Schluss war er jetzt auch nicht unbedingt die Scoringmaschine.

    auch er hat sehr von Abercrombie gelebt und nicht umgekehrt. deswegen glaube ich auch nicht, dass er Clayton wesentlich besser gemacht hätte.

    Waldy ist nämlich auch ein Spieler , der einen starken Center braucht.

    trotzdem hätte ich ihn natürlich noch gerne auf dem Eis.

    deswegen frag ich mich, ob ein Oberliga Außenstürmer einen Clayton zu einem guten Center machen kann ?

    das müsste dann schon ein sehr starker Spieler sein, den bekommt der EVW aber aus bekannten Gründen nicht !