Blue Devils Weiden 2019/20

  • Er möchte gerne so wie ich gehört habe und Thom hätte ihn auch gerne wieder...

    nur der Vorstand vom VER stellt sich quer :schulterzuck:

    Kategorie: ''Flurfunk''

    Kategorie: Vollprofi...das ist das Problem und das war es auch schon im vergangenen Sommer.... ein Angebot als Halbprofi hatte er ja von uns vorliegen und selber abgelehnt... bin gespannt ob man sich da irgendwie einig wird und aufeinander zugeht... wenn man sich einigt, dann wird er Standortsmäßig aber Selb bestimmt bevorzugen... da läuft er zum Eisstadion..Ansonsten wird für ihn außer Weiden nichts mehr in Frage kommen glaube ich..


    2 Spieler sollen angeblich nach Amberg wechseln, und der Name Geigenmüller schwebt wieder rum.

    wie gesagt alles Gerüchte die man so aufschnappt....

    Thema Geige: Da bin ich etwas Zwigespalten. Am Saisonbeginn war er sehr bemüht etwas zu reißen, dann fiel er für lange Zeit in ein Leistungsloch (da geb ich ihn aber nicht alleine die Schuld, bei vielen anderen funktionierte auch nicht viel) und jetzt seit Graaskamp da ist, und er verletzungsfrei ist, sieht das ganze schon wieder deutlich besser aus, in der 1.playOff Runde auch mit durchgehend guter Leistung:thumbup:

    Es ist halt die Frage wie das Preis/Leistungsverhältnis aussieht. Geige wurde auch von uns geholt um als Torjäger zu fungieren, dass hat er über weite Strecken der Saison vermissen lassen. Wie gesagt, die letzten Wochen zeigt er aber was er kann.

    Ich würde hoffen ihn in Selb nochmal eine Chance zu geben! Denn was man zuletzt sieht, und wie man ihn aus Bayreuth kennt, ist er ja kein schlechter Oberligaspieler. Vergangenen Sommer hat er in Selb einen Einjahresvertrag mit Option auf ein Zweites Jahr unterschrieben. Ob die Option vom Verein oder vom Spieler gezogen werden müsste weiß ich aber nicht.

    Fakt ist aber auch bei Geige: Er hat ein Wohnhaus im Bayreuther Raum, von da geht er nicht weg. Also Selb/Weiden/ggf. Höchstadt... was anderes wird für ihn nicht in Frage kommen. Außer er spielt niedrigklassiger in Pegnitz oder so..

  • das Wohnhaus dürfte in Creußen sein, Nähe Bayreuth, aber auch nicht sehr weit nach Weiden ;) .

    also ich glaube auch dass er in Selb noch ne 2. Saison spielt.

    Weiden dürfte vor allem finanziell nicht mitmischen können. Bayreuth dagegen sollte nicht mehr in frage kommen. und Pegnitz sicher auch nicht. Geigenmüller ist in der Oberliga sehr gut aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (27. März 2019 um 09:00)

  • Eventuell Rochade Geisberger/Geigenmüller ?!

    wäre ein Schlechter Deal für uns

    1. Geige Center davon haben wir schon 2 Bomben Center und 3. Reihe wird sich Geige nicht antun

    2. Wir brauchen Schützen like Heinisch für mich Geige eher n Playmaker als Goalgetter

    denke nicht das der Deal so zustande kommt

  • BDWCrow Hast du von Geige schon mal ein Spiel gesehen?:/ Geige ist ein Winger, kein Center. Und ein Playmaker ist er sicher nicht. Goalgetter wohl eher. Neben Rubes wäre er bestimmt für 30 Tore plus gut.

  • wäre ein Schlechter Deal für uns

    1. Geige Center davon haben wir schon 2 Bomben Center und 3. Reihe wird sich Geige nicht antun

    2. Wir brauchen Schützen like Heinisch für mich Geige eher n Playmaker als Goalgetter

    denke nicht das der Deal so zustande kommt

    Was ???

    Geigenmüller ist doch kein Center ? wie kommst du auf den Schmarrn?

    Der ist seit jeher Flügelstürmer und Torjäger!

  • BDWCrow Hast du von Geige schon mal ein Spiel gesehen?:/ Geige ist ein Winger, kein Center. Und ein Playmaker ist er sicher nicht. Goalgetter wohl eher. Neben Rubes wäre er bestimmt für 30 Tore plus gut.

    Das hat man in Selb auch gedacht... Anscheinend hat in der damaligen KGB-Reihe alles gepasst, deshalb war sie auch so erfolgreich. Wenn man Geige jetzt in Selb sieht, muss man ehrlich sagen, dass es mit diversen Nebenleuten nicht wirklich funktioniert hat. Jetzt in den POs waren zwar gute Spiele dabei, aber seinen Torriecher hat er irgendwie verloren.

  • BlockC Da gebe ich dir recht. Er ist sicherlich jemand, der eher von seinen Reihenkollegen profitiert als diese besser zu machen. Neben Kolozvary war es für ihn auch recht leicht, gut auszusehen. Kolozvary macht eben seine Nebenleute besser, siehe diese Saison Kevin Kunz. Deshalb meinte ich ja, neben Rubes wäre er für 30 Tore gut, sofern es passt bei den beiden. Aber Geigenmüller ist sicher keiner, der ein Spiel macht, noch ist er Center. Mit seinem Handgelenksschuss und seiner Direktabnahme ist er eben eher der Typ Goalgetter, auch wenn es in Selb, stand jetzt, noch nicht so funktioniert hat.

  • Das hat man in Selb auch gedacht... Anscheinend hat in der damaligen KGB-Reihe alles gepasst, deshalb war sie auch so erfolgreich. Wenn man Geige jetzt in Selb sieht, muss man ehrlich sagen, dass es mit diversen Nebenleuten nicht wirklich funktioniert hat. Jetzt in den POs waren zwar gute Spiele dabei, aber seinen Torriecher hat er irgendwie verloren.

    Ist richtig, aber ich denke an der Seite von Graaskamp und Hördler hat sich Geige auch gut eingefunden! Seit Februar sind seine Leistungen doch besser geworden.

    Das der Start nach Ewigkeiten in Bayreuth nicht leicht wird, neues Umfeld, neue Spielweise, neue Anforderungen, neue Reihenpartner, war doch klar... dann kamen seine Verletzungen hinzu. Aber ich denke in den letzten 5-6Wochen sieht man einen stärkeren Geigenmüller! Man weiß was er kann und man kennt seine Qualitäten im Abschluss. Ich hoffe er ist für uns auch nächstes Jahr im Einsatz. Ich würde ihn noch eine Chance geben, auch wenn er dieses Jahr nicht alle Anforderungen erfüllen konnte!

  • Eventuell Mirko Schreyer. Wenn er in Weiden keinen neuen Vertrag bekommt, bleiben nicht viele Alternativen in der Region (fängt meines Wissens nach das Studieren in Weiden an).

  • Eventuell Mirko Schreyer. Wenn er in Weiden keinen neuen Vertrag bekommt, bleiben nicht viele Alternativen in der Region (fängt meines Wissens nach das Studieren in Weiden an).

    gut möglich, aber leider hat er keine gute Entwicklung genommen.

    Mitte der Saison, als die ganze Mannschaft ein Hoch hatte, ist es auch bei ihm einigermaßen gelaufen.

    zum Schluss hin leider neben der Spur. glaube fast wird kein Angebot mehr bekommen

    und Willaschek könnte vielleicht seine Karriere ganz beenden, weiß man ja nicht was da passiert.

  • So wie ich das mitbekommen habe, soll auch jemand aus Amberg zu uns wechseln. Aber wer, keine Ahnung :schulterzuck:

    Müsste normalerweise Lukas Salinger sein. Hatte letzte Saison schon ein Angebot aus Weiden erhalten.

    Die anderen Amberger Spieler die leistungsmäßig Oberliga spielen könnten, wollen oder können berufsbedingt nicht so hoch spielen.

  • Müsste normalerweise Lukas Salinger sein. Hatte letzte Saison schon ein Angebot aus Weiden erhalten.

    Die anderen Amberger Spieler die leistungsmäßig Oberliga spielen könnten, wollen oder können berufsbedingt nicht so hoch spielen.

    wer von den Ambergern könnte denn leistungsmäßig Oberliga spielen ? da bin ich jetzt mal gespannt.

    Salinger konnte es vor paar Jahren, muss man hoffen dass er in der LL nicht zu stark abgebaut hat