Blue Devils Weiden 2019/20

  • Man hatte wirklich genügend Monate Zeit zu handeln, Deutsche Spieler zu holen oder den Konti zu tauschen, aber es wurde alles verschlafen. Kurz nach der Vorbereitung war den langjährigen Fans schon klar (dazu zähle ich auch mich nach 20 Jahren Hockey in Weiden) das die ganzen Transfers ein Griff ins berühmte Klo waren.

    Schon traurig wenn man so etwas als Fan schon frühzeitig sieht.
    Warum man aber dann noch dem dafür zuständigen Mann eine Vertragsverlängerung anbietet wird wohl nur das Geheimnis der GmbH bleiben.
    Fakt ist, So etwas werde ich nicht weiter unterstützen. Entweder es tut sich der Verein um 180 grad drehen oder ich hab halt eben seit Landesliga Zeiten keine Dauerkarte mehr.

  • Doch, die Aussage ist richtig!

    Es lag nicht am Geld, denn die haben alle ein vernünftiges Angebot bekommen und wäre auch bezahlt worden, was nicht immer überall so ist.
    wenn du es anders siehst, dass man für unverhältnismäßig viel Geld dann schon leichter einen Spieler mal abbekommt, dann wäre die Aussage falsch. Aber dieser Ansatz ist wirtschaftlich unsinnig.

    Du hast hier grundsätzlich recht. Nur finde ich es gar nicht gut wenn jemand andere Vereine pauschal bezichtigt nicht alle Gelder zu bezahlen. Entweder Fakten oder lassen.

  • Kastel-Dahl evt euer neuer Ausländer ?

    Jetzt brauchen wir keinen neuen mehr, sorry!

    Das würde ich nur verstehen wenn sich einer für nächstes Jahr sportlich anbieten will ... aber der wollte von Kempten mehr Geld, worauf die ihn trotz Gehaltserhöhung (laut ihrer HP) gehen haben lassen müssen ... das klingt nicht gut.

  • Jetzt brauchen wir keinen neuen mehr, sorry!

    Das würde ich nur verstehen wenn sich einer für nächstes Jahr sportlich anbieten will ... aber der wollte von Kempten mehr Geld, worauf die ihn trotz Gehaltserhöhung (laut ihrer HP) gehen haben lassen müssen ... das klingt nicht gut.

    Aus Kempten heisst es er hat das Angebot dort abgelehnt, weil das aus Weiden besser war, bin gespannt was da wirklich dran ist.

  • Aus Kempten heisst es er hat das Angebot dort abgelehnt, weil das aus Weiden besser war, bin gespannt was da wirklich dran ist.

    Naja mit einen Landesligisten sollte es man finanziell schon mithalten können. ?

    Problem wird sein, wen er nicht zündet, kann ich etz schon hören: Wie kann man jemand aus der LL holen? ??

  • Wenn ich monatelang keinen 1 Punkt/Spiel Spieler bekomme, könnte es ja auch sein, dass man in Weiden ziemlich falsche Vorstellungen hat was so ein Spieler normalerweise aufruft? Anscheinend haben alle die kontaktierten Spieler nämlich Angebote bekommen die ihnen gepasst haben! Vllt hätte ja auch 0,7 P/Spiel Spieler gereicht um der Truppe weiter zu helfen ;) Aber vermutlich hat Waldowsky schon seit Jahren nahezu umsonst gespielt?

    Wenn das aber alles so unmöglich ist muss dann als nächstes die Frage kommen ob die OL aktuell noch die richtige Liga für den EVW ist, wenn man das Geld im Kader sonst nicht sehr schlecht verteilt hat.

    Wenn ich keinen Zahn mehr im Mund habe, kann ich nicht La Paloma pfeiffen wollen. Irgendwann mach ich mich damit lächerlich.

  • Wenn du nicht austeilen kannst, ist es immer kindisch

    das war halt einfach kindisch!
    Warum sollte ich nicht austeilen können ?
    aber in den letzten Tagen haben das genügend andere hier und in Facebook getan !
    ich halte mich zurück, mittlerweile ist jedes Wort müßig !
    Du kannst keine Kritik einstecken, das ist das Problem!
    aber daran hat man sich gewöhnt

  • Sachliche Kritik, die niemanden beleidigt, erniedrigt, oder ähnliches ist doch in Ordnung.
    Aber was da hier und auch anderswo abläuft, ist nicht akzeptabel.
    Was stand hier alles in den letzten Wochen, üble Beleidigungen, Unterstellungen, bis hin zu bösen Gerüchten von der Pleite. Da hast du übrigens auch mitgemacht (ich habe gehört dass....)

    Irgendwann ist das Fass nunmal voll.
    Auch eine Dauerkarte berechtigt nicht dazu, Ehrenamtliche (!) zu beleidigen und zu verhöhnen.
    Alle Verantwortlichen befassen sich Tag für Tag damit, wie man das Eishockey erfolgreich gestalten kann, aber immer in Abhängigkeit zu den finanziellen Mitteln und manchmal auch unter Berücksichtigung von Dingen, die der Fan nicht weiß und die man auch nicht in die Öffentlichkeit tragen kann und darf.
    Und mancher macht das ja schon zig Jahre, damit derjenige und auch der Fan Spaß hat, an diesem saugeilen Sport.
    Man kann aber gerade im Mannschaftssport den Erfolg nicht erzwingen, da kann man noch so viel planen und überlegen.
    Bei den einen klappt’s mal richtig gut (z. B. Memmingen in dieser Saison) der andere hat mal eine schlechtere Saison.
    Oder hat jemand schon mal eine Tabelle gesehen, in der jeder am ersten Platz steht???


    Deshalb dreht sich die Erde weiter und deshalb wird auch in Weiden immer und ewig Eishockey gespielt werden. Wie erfolgreich und in welcher Liga, steht auf einem anderen Blatt und hängt nicht unerheblich von den finanziellen Möglichkeiten ab.

  • Jetzt braucht man auch keinen Ausländer mehr holen, der Zug ist abgefahren und die Saison gelaufen! Dafür war jetzt lange genug Zeit und es ist einfach nichts passiert und Woche für Woche verstrichen, jetzt ist es, auch meiner Meinung nach, zu spät! Offiziell wird es natürlich wieder heißen "auf Platz 8 sind es nur 7.Punkte, man hat alles noch in der eigenen Hand und die Playoffs sind nach wie vor das Ziel", eben die Durchhalteparolen die man schon seit Wochen zu lesen bekommt obwohl jeder halbwegs vernünftige Fan schon längst bemerkt hat auf welchen Abgrund wir zusteuern! Man könnte fast lachen wenn es nicht so traurig wäre!

    Aber ganz ehrlich? Ich habe einfach keine Lust und keine Kraft mehr mich darüber aufzuregen, mir bedeutet dieser Verein sehr viel und mir blutet das Herz wenn ich sehe was da momentan abgeht! Viele Punkte wurden ja hier sowieso schon genannt warum man gerade in dieser Saison als Fan so angefressen ist und es einfach keinen Spaß mehr macht überhaupt ins Stadion zu gehen, das muss ich nicht nochmal wiederholen.

    Das man sich jetzt aber auch noch in zwei Derbys hintereinander zuhause so abschießen lässt setzt den ganzen noch die Krone auf! Zumindest in diesen Spielen hat man meistens Einsatz und Kampf gesehen, leider ist nicht mal mehr Frust bei den Spielern erkennbar obwohl man vor den eigenen Fans einmal besser vorgeführt wird wie das andere mal! Ich denke das sagt viel aus über Mannschaft, Trainer und die ganze Situation! Kein Feuer, keine Leidenschaft wohin man schaut von der VSS bis zu unseren sogenannten "Leistungsträgern" die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient haben! Leid tun mir da nur unsere Eigengewächse bei denen der Einsatz immer stimmt und für die es sicherlich auch nicht einfach ist in so einer schwierigen Phase den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, und ein Rubes der einfach komplett in der Luft hängt!

    Man braucht jetzt keine Ausreden mehr suchen, Fakt ist das diese Saison als eine, wenn nicht sogar die schlimmste in die bisherige Vereinsgeschichte eingehen dürfte und das liegt in erster Linie gar nicht an der Platzierung in der Tabelle, das sagt doch eigentlich schon alles!

    Unsere VSS, unser Trainer, unsere sogenannten "Profis und Leistungsträger", leider aber auch unsere jungen Spieler und Eigengewächse werden das die nächsten Spiele bis Saisonende zu spüren bekommen, denn wenn gegen Regensburg nur noch 1200 Zuschauer kommen kann man sich vorstellen was die restlichen Spiele los sein wird! Und ich kann jeden einzelnen verstehen der sich das nicht mehr weiter mit anschaut diese Saison, das hat rein gar nichts mit Erfolgsfans zu tun oder das man auch in schweren Zeiten zu seinem Verein stehen sollte!

    Wenn man es diese Saison geschafft hat Leute zu vergraulen die eigentlich Eishockey und den EVW leben, die seit 20 - 30 Jahren auf jeden Heimspiel sind, dann braucht man nicht mehr nach Ausreden suchen oder die Schuld auf andere schieben, dann muss man sich zusammensetzen und an die eigene Nase fassen und endlich etwas Grundlegendes ändern, und vielleicht fängt man damit an sich einfach mal bei den Fans für diese komplett verkorkste Saison zu entschuldigen und sich seine Fehler einzugestehen und das offen und ehrlich in einem Interview oder ernst gemeinten von der Seele geschriebenen Statement! Das wäre zumindest mal der richtige Ansatz, leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Verantwortlichen soweit über ihren Schatten springen können und das ist einfach traurig!

  • @BDW1920 du bist ja hier so der Erklärer - Beschwichtiger - Einbremser...ich bin Regensburger, und nur am Rande am EVW interessiert, so als Gegner in der Region, dürft ihr uns halt gern erhalten beliben.

    Mal ein ganz lapidare, unfachmännische Frage...welche bei uns ja ganz einfach gehandhabt wird...wir bedienen uns ja erfolgreich da.

    Warum ist der EVW nicht in der Lage in CZ einen Top-Konti zu finden, sowie junge Deutsch-Tschechen...

    desweiteren warum ist der EVW nicht in der Lage vom Überangebot, der nicht mehr für die EVR-DNL oder LA-DNL spielenden Jungs interessant zu sein?

    Wechsel von Großrubatscher. Reisnecker oder Böhm hat es ja gegeben - alles auch Weidener Einzugsgebiet. Und sag mir keiner, dieses Paket hätte Weiden nicht geholfen.

    Alleine der Fundus in diesen beiden Töpfen, würde euch fit für einen PO-Platz machen.

    Jetzt bitte schreib für deine Fan´s hier...diese Leute sind zu teuer, Weiden zu häßlich oder die Spieler zu schwach.

  • Ich sehe die Entwicklung während dieser Saison sehr kritisch.

    Am Anfang wars ja auch noch absolut ok, es wurde regelmässig gepunktet und die sportlichen Leistungen waren für die Weidener Verhältnisse "ok". Damit waren die Fans wohl im großen und ganzen auch zufrieden, was man auch an dne konstenten Zuschauerzahlen (meist über 1000) bis Mitte/Ende November sehen konnte.

    Aber seit eben mitte/ende November läuft nicht mehr viel zusammen. Spielerisch wurde es immer schlechter. Daß man keine Verstärkungen bekommen hat ist das eine, aber was ist denn mit dieser sportlich negativen Entwicklung und wieso findet der Trainer dagegen kein Mittel?

    Und viele Verletzte und längere Ausfälle hatten wir in dieser Saison noch nicht. Daß man die letzten beiden Spiele stark dezimiert antreten musste kann ja auch mal passieren, genauso daß daraus Niederlagen entstehen. Aber mir macht viel mehr Sorgen daß die Leistungen insgesamt immer schlechter wurden in den letzten Wochen (bzw 2 Monaten).

    Außerdem möchte ich noch anfügen, daß ich die Beiträge von "BDW1920" hier sehr positiv sehe. Aber wieso bekommt man durch den Verein offiziell in den Mitteilungen nicht auch solche Erklärungen?

    Man kommt sich da schon etwas verarscht vor, wie positiv alles in diesem Mitteilungen vermittelt wird, was aber teilweise unrealistisch und nicht authentisch wirkt!

    Zu dem gerücht um den Schweden aus der Landesliga sei noch gesagt, wenn wir uns diesem Spieler leisten können, dann bin ich für diese Verpflichtung und dieses Experiment. Klar wäre für ihn der Sprung in die Oberliga enorm und dieUmstellung riesig. Aber ich könnte mir schon vorstellen daß er uns helfen könnte. Er wird sicher voll motiviert zu Werke gehen und sich beweisen wollen, auch in Bezug für einen Vertrag 20/21.

    Jetzt wäre hierzu eine gute Gelegenheit für ein "Tryout" bis zum Saisonende, danach kann man dann abwägen ob es sich lohnt mit ihm in die nächste Saison zu gehen, und dann weiß man auch was man da verpflichtet.