Blue Devils Weiden 2019/20

  • Auch wenn ich Latta grundsätzlich für einen ordentlichen Trainer halte , ist das für mich das falsche Signal und kann ihnen noch gewaltig um die Ohren fliegen !
    hoffen wir einfach dass die Mannschaft nächste Saison deutlich stärker wird

  • Ken ist ein guter Trainer was die Jugend angeht und auch die special Teams weiß er zu Formen
    Als sportlicher Leiter muss ich ihm allerdings eine 5 ausstellen hoffe auf dieser Position ändert sich was

  • Special Teams? Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen Crow ... die Statistik interessiert mich nicht, aber ein ansehnlicher Spielaufbau im PP sieht anders aus.

    Den Rest unterschreibe ich!

    Ich bin stark zwiegespalten bzgl. der Verlängerung.

    Ich mag Ken, hielt ihn auch nach Mazanec für den richtigen Trainer, aber heuer wirkt er wie ‚Flasche leer‘, kein Feuer, kein Biß. Ich hoffe das fliegt uns nicht noch um die Ohren, ist heuer doch sportlich ein klarer Abwärtstrend und Motivationseinbruch des Teams erkennbar.

  • Joe Hayse

    Kein Feuer, kein Biss, Flasche leer.
    wenn du das so gut beurteilen kannst, hast du anscheinend persönlich viel und nah mit ihm zu tun, denn anders könntest du das gar nicht beurteilen. Oder is des vielleicht bloß so dahingewaft?

  • Joe Hayse

    Kein Feuer, kein Biss, Flasche leer.
    wenn du das so gut beurteilen kannst, hast du anscheinend persönlich viel und nah mit ihm zu tun, denn anders könntest du das gar nicht beurteilen. Oder is des vielleicht bloß so dahingewaft?

    Natürlich kann man das während eines Spiels beim Coaching sehen lieber Offizieller.

    Die letzten Jahre wurden Spieler gelobt, getadelt, wurde mit Schiris diskutiert ... heuer steht Ken mit verschränkten Armen auf der Bank umd lässt stur seine drei Reihen ohne Umstellungen durchrotieren.

  • Special Teams? Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen Crow ... die Statistik interessiert mich nicht, aber ein ansehnlicher Spielaufbau im PP sieht anders aus.

    Im Powerplay zählt aber faktisch nur das Zahlen-

    werk. Es geht einzig drum, den numerischen Vor-

    teil zu nutzen. Ob das dann „schön“ ist oder ein

    Alleingang oder ... ist dann doch zweitrangig

  • Trainer hin, Trainer her, denke eher mal in Weiden ist die Last diese Saison auf zu wenig Schultern verteilt.

    Wenn dann einige Leistungssträger nicht in Form sind wirds halt schwer.

    Das ein Waldowsky seine Karriere aus Verletzungsgründen beenden muss, liegt nicht amTrainer.

    Und bei Clayton... naja vielleicht war auch die Summe die zur Verfügung stand, für einen besseren Konti nicht ausreichend.

  • Glaube wenn die Spieler genau das machen würden was Ken sagt, wäre sicherlich ein Platz unter den ersten 4 zu erreichen. Leider fehlt es offensichtlich da an den Spielern und dann muss man eben, wenn man das Geld für solche Spieler nicht hat, auf die eigene Jugend bauen und diese heran ziehen. Das dauert zwar ein paar Jahre aber da muss dann auch das nötige Konzept durchgezogen werden und da ist es nun mal sehr Wichtig, dass Kontinuität in der gesamten Ausbildung herrscht, bis hin zur 1. Mannschaft und das hat man mit der Vertragsverlängerung von Herrn Latta unterstrichen.

  • Special Teams? Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen Crow ... die Statistik interessiert mich nicht, aber ein ansehnlicher Spielaufbau im PP sieht anders aus.

    Den Rest unterschreibe ich!

    Ich bin stark zwiegespalten bzgl. der Verlängerung.

    Ich mag Ken, hielt ihn auch nach Mazanec für den richtigen Trainer, aber heuer wirkt er wie ‚Flasche leer‘, kein Feuer, kein Biß. Ich hoffe das fliegt uns nicht noch um die Ohren, ist heuer doch sportlich ein klarer Abwärtstrend und Motivationseinbruch des Teams erkennbar.

    Ich sehe es so...

    Bei den Special Teams geht es um Effektivität. Im Powerplay zu treffen und in Unterzahl zu verteidigen. Gerade in engen Spielen können diese Situationen entscheidend sein.

    Ich lese gerade ein Buch, darin geht es unter anderem um Statistiken. Man sagt, dass ein Team gute Special Teams hat, wenn die Summe der PP und UZ Quote über 100 liegt.

    Laut gamepitch hat Weiden in Summe 99,2. Also so im normalen Bereich. Die Indians kommen beispielsweise auf 110,4. Das ist dann schon ein Unterschied...

  • Glaube wenn die Spieler genau das machen würden was Ken sagt, wäre sicherlich ein Platz unter den ersten 4 zu erreichen. Leider fehlt es offensichtlich da an den Spielern und dann muss man eben, wenn man das Geld für solche Spieler nicht hat, auf die eigene Jugend bauen und diese heran ziehen. Das dauert zwar ein paar Jahre aber da muss dann auch das nötige Konzept durchgezogen werden und da ist es nun mal sehr Wichtig, dass Kontinuität in der gesamten Ausbildung herrscht, bis hin zur 1. Mannschaft und das hat man mit der Vertragsverlängerung von Herrn Latta unterstrichen.

    Also sorry, aber die Mannschaft 4.?

  • Trainer hin, Trainer her, denke eher mal in Weiden ist die Last diese Saison auf zu wenig Schultern verteilt.

    Wenn dann einige Leistungssträger nicht in Form sind wirds halt schwer.

    Das ein Waldowsky seine Karriere aus Verletzungsgründen beenden muss, liegt nicht amTrainer.

    Und bei Clayton... naja vielleicht war auch die Summe die zur Verfügung stand, für einen besseren Konti nicht ausreichend.

    ich sehe es ähnlich. Die Frage ist, was würde ein anderer Trainer aus dem vorhandenen Budget rausholen.
    Würde mehr Budget zur Verfügung stehen, hätte man wohl keinen Clayton geholt. Für den Ausfall von Waldi kann er nichts.

    Im Endeffekt ist es doch so: Um die gewünschten 3-4 Plätze nach oben zu kommen, muss einfach auf der Einnahmenseite deutlich was passieren und schon mindestens eine hohe 5-Stellige Summe dazukommen. Ansonsten ist wohl nicht mehr wie ein Spielen um Platz 8-12 drin, was meiner Meinung nach ein Teufelskreis und auf Dauer der Untergang für das Weidener Eishockey wäre.

    Also muss man schnellstmöglich aus diesem Teufelskreis raus. Dass das nicht einfach ist, ist mir durchaus bewusst. Auf jeden Fall muss man sich da was einfallen lassen und vermutlich auch mal neue Wege gehen, wie bisher.

    Daran wird der gemeine Fan die Verantwortlichen messen und dann auch entsprechend sein Feedback/Kritik geben.

  • Zitat

    Im Endeffekt ist es doch so: Um die gewünschten 3-4 Plätze nach oben zu kommen, muss einfach auf der Einnahmenseite deutlich was passieren und schon mindestens eine hohe 5-Stellige Summe dazukommen. Ansonsten ist wohl nicht mehr wie ein Spielen um Platz 8-12 drin, was meiner Meinung nach ein Teufelskreis und auf Dauer der Untergang für das Weidener Eishockey wäre.

    Oder ihr wählt den Weg Nummer 3: Vielleicht einfach damit abfinden, dass mehr als ein Kampf um den 8ten Playoff Platz momentan nicht drin ist, mal klappt es, mal eben nicht. Dann sollte die Vorstandschaft das aber auch so kommunizieren und nicht von der besten Weidener Mannschaft ever im Vorfeld reden.

    Wobei ich diese Hysterie eh nicht verstehen kann: Von allen 12 Oberligisten haben am Ende doch vielleicht nur 4 Mannschaften ernsthaft um den Aufstieg gespielt, bei den anderen Mannschaften ging es doch höchstens um den Ligaerhalt - ob nun durch Playoff Platz oder erfolgreiche Verzahnrunde. Warum also Spielen um Platz 8-12 immer der "Untergang des Weidener Eishockeys" wäre, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Oder ihr wählt den Weg Nummer 3: Vielleicht einfach damit abfinden, dass mehr als ein Kampf um den 8ten Playoff Platz momentan nicht drin ist, mal klappt es, mal eben nicht. Dann sollte die Vorstandschaft das aber auch so kommunizieren und nicht von der besten Weidener Mannschaft ever im Vorfeld reden.

    Wobei ich diese Hysterie eh nicht verstehen kann: Von allen 12 Oberligisten haben am Ende doch vielleicht nur 4 Mannschaften ernsthaft um den Aufstieg gespielt, bei den anderen Mannschaften ging es doch höchstens um den Ligaerhalt - ob nun durch Playoff Platz oder erfolgreiche Verzahnrunde. Warum also Spielen um Platz 8-12 immer der "Untergang des Weidener Eishockeys" wäre, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Untergang begründe ich damit: auf Dauer ist es schwierig einen Verein, der überwiegend von den Zuschauereinnahmen lebt (und das ist bei den meisten Vereinen so) einigermaßen wirtschaftlich zu halten, wenn die „Erfolge“ ausbleiben. Mit Erfolge meinen 95% der Weidener Fans sicherlich nicht die Plätze 1-4.

  • Special Teams? Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen Crow ... die Statistik interessiert mich nicht, aber ein ansehnlicher Spielaufbau im PP sieht anders aus.

    Letztes Jahr hat Ken ein PP auf die Beine gestellt das die ganze Liga staunte dieses Jahr fehlt einfach der 2. Überragende Techniker neben Rubeš um ein solches aufzustellen auch wenn es die letzten Spiele besser würde

    Und auch das UZ lässt sich dieses Jahr meiner Meinung nach sehen und das ist (zwar nicht ganz allein) Kens verdienst

    Das einzige was man ihn ankreiden kann als Trainer sind die blutleeren Auftritte vor allem zu Hause und bei 6 Punkte spielen

    Ansonsten hat der TRAINER Ken Latta sich nichts vorzuwerfen und immer versucht das beste zu machen deswegen bin ich froh ihn nächste Saison noch bei uns zu haben

  • Dafür gibt es aber doch eine langfristig positive Lösung:

    Die paar absoluten Experten in diesem Forum, die immer erklären, wann und wie man eine Eishockeymannschaft zusammenstellt und wie man dann auch den Erfolg plant und bekommt, die sollen sich jetzt endlich mal mit der GmbH oder auch dem Verein melden, damit mal gemeinsam besprochen werden kann, wann die Übernahme der Geschäfte und Aufgaben erfolgen kann.
    Es sollten auch diejenigen mitmachen, die schon an der Gestik des Trainers auf der Bank sofort erkennen, ob der gut ist oder besser ausgetauscht werden sollte, weil er zu ruhig ist.
    Also aufgehst, mit dem Ausmisten muss begonnen werden!

  • Dafür gibt es aber doch eine langfristig positive Lösung:

    Die paar absoluten Experten in diesem Forum, die immer erklären, wann und wie man eine Eishockeymannschaft zusammenstellt und wie man dann auch den Erfolg plant und bekommt, die sollen sich jetzt endlich mal mit der GmbH oder auch dem Verein melden, damit mal gemeinsam besprochen werden kann, wann die Übernahme der Geschäfte und Aufgaben erfolgen kann.
    Es sollten auch diejenigen mitmachen, die schon an der Gestik des Trainers auf der Bank sofort erkennen, ob der gut ist oder besser ausgetauscht werden sollte, weil er zu ruhig ist.
    Also aufgehst, mit dem Ausmisten muss begonnen werden!

    Das ist doch absoluter Käse und das gleiche Schwarz-Weiß-Geschreibe wie von einigen Fans, nur aus der anderen Brille. Das nervt genauso wie das Geschreibsel einiger anderen. Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte und 90% der Leute ist die Komplexität der Themen schon irgendwo bewusst. Und kontroverse Diskussion und abweichende Meinung unter Fans sollte man einfach auch mal akzeptieren.

  • Dafür gibt es aber doch eine langfristig positive Lösung:

    Die paar absoluten Experten in diesem Forum, die immer erklären, wann und wie man eine Eishockeymannschaft zusammenstellt und wie man dann auch den Erfolg plant und bekommt, die sollen sich jetzt endlich mal mit der GmbH oder auch dem Verein melden, damit mal gemeinsam besprochen werden kann, wann die Übernahme der Geschäfte und Aufgaben erfolgen kann.
    Es sollten auch diejenigen mitmachen, die schon an der Gestik des Trainers auf der Bank sofort erkennen, ob der gut ist oder besser ausgetauscht werden sollte, weil er zu ruhig ist.
    Also aufgehst, mit dem Ausmisten muss begonnen werden!

    Katastrophe dieses arrogante , von oben herab angesetzte Geschwafel !
    einfach furchtbar kindisch , ohne Sinn und verstand !