Blue Devils Weiden 2019/20

  • Also wenn ich mir die Tore von Weiden ansehe, dann waren die eher glücklich!

    Die beiden Tore von Snetsinger super gemacht und gerade das 2. Tor war Zucker, sowas habe ich von Weiden heute in keinster Weise gesehen.

    Bis auf das 2. Drittel (hier ging bei Memmingen rein gar nichts zusammen) war Memmingen trotz eines Rumpfkaders die bessere Mannschaft. Memmingen hätte im 1. Drittel schon deutlich in Führung gehen müssen, aber der Puck wollte einfach nicht rein.

    Weiden im letztem Drittel nur noch defensiv.

    Und dann noch der Oberwitz mit der vom Hauptschiedsrichter angezeigten und auch klaren Strafe gegen Weiden 12 Sekunden vor Schluss...und dann ziehen die Zebras ein klares Foul zurück?! Das hat auch keiner nachvollziehen können!

    Aber dann die einzig richtige Antwort unserer Indians mit dem 3:2 Siegtreffer, einfach bärenstark und mehr als verdient!

    Letztes Drittel war das Stadion wieder der gewohnte Hexenkessel, der unsere Jungs nochmal richtig zum Sieg gepusht hat:thumbsup:

  • @ Memmiger, ich gebe dir zu 100% recht außer mit der Strafe am Schluss...das hab ich etwas anders gesehen.

    Gestern konnte man wieder sehen, dass wir nichts nach vorne bringen...

    Clayton-Reihe nicht OL- tauglich....so leid es mir für ihn wirklich tut aber der muss weg!

    Geisberger & Piehler ? ich kenne den Auftrag der beiden nicht.

    Rubes & Heinisch stecken ebenfalls in einen Koch.

    Am Sonntag hagelt es die nächste Niederlage m.m.

    Dann bin ich ja mal gespannt ob man endlich von den Herrn Vodermeier was zu hören bekommt.

    Diese Person ist für mich ein Dorn im Auge.

    Ein einziges Interview und das sich im Nachhinein als lächerlich darstellte ?

    Wir waren letzte Saison auf einen sehr guten Weg....jetzt fühlt sich das als Rückentwicklung in allen Bereichen an.

    Der Fisch fängt vom Kopf zum stinken an!

  • Ganz ehrlich...

    Ich fand die Clayton Reihe und ihn persönlich gestern nicht viel unauffälliger als Rubes und Co.


    Clayton arbeitet viel und auch defensiv ist er gut. Das Tor hat er stark gemacht und das Loch in Memmingens Abwehr eiskalt erkannt und ausgenutzt.

    Wenn er in der Overtime das 3-2 für Weiden macht, ist er der Matchwinner und im Gegenzug macht MM den Deckel drauf. So nah liegt manchmal Erfolg und Misserfolg zusammen.


    Ich kann natürlich nur das gestrige Spiel hernehmen als Eindruck!

  • Du siehst das meiner Meinung nach richtig... Clayton hat viel Speed und arbeitet viel... wenn man sich anschaut, welche Reihe in den letzten Spielen die meisten Gegentore schluckt, dann wird man eher feststellen, dass Clayton und Konsorten zumindest nicht zu viele Gegentore zulassen. Aber egal, er wird eben sehr kritisch gesehen ?‍♂️ Piehler und Poldruhak sehe ich persönlich viel kritischer... Wenn ein 16-jährige Klein einen Möchtegern-DEL2-Spieler in den Schatten stellt, dann sollte sich der mal gehörig hinterfragen. Sei es wie es sei, die Mannschaft steht und fällt mit ihrer kämpferischen Leistung. Wenn alle ans Limit gehen, haben wir gegen jede Mannschaft dieser Liga eine Chance, wenn aber nur ein paar meinen es reichen 95 Prozent, dann kommt sowas wie Gegen Füssen und Garmisch raus.

    Rubes seit seiner Verletzung leider auch nicht bei 100‘Prozent, hoffe der kommt wieder ?

  • Hab mir das Spiel angesehen !
    kämpferisch in Ordnung!
    rein auf Konter ausgelegt !
    spielerisch leider ganz dürftig , vor allem Spielaufbau nicht gut !
    viele Fehlpässe im eigenen Drittel zum Gegner !
    erneute Reihen Umstellung, diesmal Geisberger bei Rubes und Siller neben Clayton! Habermann in Reihe 3 !
    das ändert an der Tatsache nichts , dass spielerisch kaum was geht ! Nicht mal in Überzahl!

    Im letzten Drittel kaum mehr was nach vorne

    In der Verlängerung Weiden mit den besseren Chancen, 2 mal Clayton und einmal Rubes

  • Wer mir sehr gut bei euch gefallen hat war der Siller. Unheimlich viel Speed der Kerle.

    Insgesamt ein Spiel das du aus MM sicht nicht verlieren darfst. Bis auf das zweite Drittel hatte weiden eigentlich keine Chance, was die Torschuss Statistik ja eindrucksvoll belegt. Im ersten Drittel musst eigentlich schon 3 bis 4 Buden machen.

    Naja Glückwunsch zum Punkt Gewinn.

  • Zum Spiel gestern muss ich sagen man hat es einfach Versäumt aufs dritte Tor zu gehen , und dies hat sich dann eben gerächt. Gegen Sonthofen müssen morgen einfach drei Punkte her , aber sehe es schon wieder kommen das des nichts wird morgen.

  • Dusan spricht vielen Zuschauern aus dem Herzen. Nur der Satz mit "dem Dorn im Auge" ist für mich zu hart, denn vielleicht macht er seine Arbeit im wirtschaftlichen Bereich sehr gut. Aber ich gebe dir Recht, ich würde mir auch mal ein Statement der GmbH erwarten. Bei einigen anderen Oberligisten gab es klare Ansagen und danach konsequentes Handeln. Bei uns kann man das Gefühl haben, dass sich keiner ums sportliche kümmert. Von 10 Heimspiel fünf verloren und nur zwei Heimspiele mit drei Punkten. Das ist das Produkt mit dem die GmbH um Zuschauer wirbt. Und die einzige Reaktion ist "Vogel Strauß" und "weiter so".

  • Ihr müsst euch mal die Jahre zurück erinnern!

    Der Siller hat öfter mal in der Zeitung bzw. in einen Interview mal gesagt wo es lang geht.

    Speziell auf die Spielersuche. Erst kündige ich an das Ersatz gesucht wird.....und bis heute kam kein Statement.

    Ich habe den Eindruck das es irgendwo im Hintergrund gewaltig am brodeln ist.

    Vll überträgt sich das ganze jetzt auch noch auf Trainer und Spieler.

    Mag vll sein, dass der Herr Vodermeier wirtschaftlich was am Kasten hat aber leider ist ein Eishockeyverein als Weiden kein professionelles Wirtschaftsunternehmen!

    Da gehört sich jemand her der was vom Eishockey versteht.

    Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob vll er der Hauptgrund ist das wir keinen Spieler abbekommen.

    Das sind nur Spekulationen aber momentan ist alles sehr seltsam.

  • ob ein GF der GmbH wirklich Eishockey Verstand haben muss ?

    warum ?

    ich glaub es fehlt einfach ein sportlicher Leiter , der dem Trainer vorgesetzt ist.

    der braucht natürlich Eishockey Verstand und auch ein Netzwerk.

    bei uns ist Latta Trainer und sportlicher Leiter in einer Person, die "billige" Lösung quasi.

    Den eingesparten Verdienst "könnte" man wiederum in die Mannschaft stecken.

    Die Saison bis jetzt zeigt gnadenlos unsere Stärken und besonders unsere Schwächen auf.

    Stärken seh ich im Konterspiel und auf der Torhüterposition.

    Die Verteidigung sehe ich auch nicht so schlecht, wenn alle konzentriert und willig sind.

    .

    Schwächen:

    Spielerisch geht kaum mehr was. Wenn dann nur über Einzelaktionen.

    Überzahl mittlerweile grottig.

    Es würde ein spielstarker Verteidiger und Stürmer fehlen, um da was nachhaltig zu verbessern.

    Beides wird nicht möglich sein, deswegen würde ich den Hauptaugenmerk auf einen Stürmer legen, und das vorhandene Geld diesbezüglich bündeln.

    da hilft dir natürlich auch kein Babic oder anderer Bayernligaspieler, das ist klar.

    leider ist der Kader schwächer als letzte Saison, vor allem wegen Abercrombie und Waldowsky.

    diese beiden Spieler konnten leider nicht ansatzweise ersetzt werden.

    und da die Oberliga natürlich nicht schwächer wird, eher stärker, treten jetzt natürlich Probleme auf.

    und gerade ein Offensivspiel wollen die Zuschauer in den Heimspielen natürlich sehen

  • Also die Zuschauer wollen kein Offensivspiel sehen, sie wollen ihre Mannschaft siegen sehen. Man braucht sich doch nur umhören, nach einem Sieg sind alle Glücklich und "WIR" haben gewonnen. Auch wenn das Spiel grottenschlecht war, ein Sieg überdeckt dies grundsätzlich (zumindest bei 90%) immer. Verliert man, hört man...… haben die heute schlecht gespielt.... keiner spricht von "WIR" waren heute schlecht!!!!

    Diese Phänomen ist aber nicht nur in Weiden so, sondern überall und übergreifend auch bei der Randsportart Fußball zu sehen.

    Die Liga ist nun mal in dieser Saison sehr ausgeglichen und da kann es dich nach 2 Wochenenden ganz nach vorne oder hinten spülen. Wichtig erscheint eben auf den zweiten Blick nur, dass man trotz allem die Finanzen im Blick behält und eben auch wenn es für den ein oder anderen sehr schwer fällt, nur das aus gibt, was man eben auch generieren kann. Wenn ich lese, ich gehe nicht mehr ins Stadion oder so vergrault man Zuschauer, dann braucht Ihr Euch doch nicht wundern, wenn kein Geld für neue Leute da ist. Also nehmt es wie "MÄNNER" und wie es kommt, was anderes bleibt eh keinem über und das ist nicht nur in Weiden so.

    PS: wegen einem letzten oder vorletzten Platz lässt man sich doch die Freude an diese Sport nicht verderben. Wenn mein Gehalt gekürzt wird, oder ich gar meinen Arbeitsplatz verliere, dann kann ich mich aufregen, aber doch nicht weil man ein Spiel in einer Sportart anschaut, die einem grundsätzlich gefällt. Da gibt es eben immer einen Sieger und einen Verlierer. Sicher ist man dann traurig, wenn der eigene Club verloren hat, aber dafür sind die Fans der Gegner freudig erleichtert. Also Emotional gleicht sich das generell aus.8)