Bayreuth Tigers 2019/20

  • Kein schlechter Plan, aber irgendwann erkennt eben jeder, dass nicht alles schick ist sondern dass es sehr wohl auch intern nicht harmoniert.

    Mich würde interessieren, woher du diese Information hast? Was passt denn intern nicht?

    Dass nicht alles schick ist, sieht man an der Tabelle. Das ist offensichtlich und wird ja auch so kommuniziert.

  • Wenn intern alles passt, Trainer ist gut, Stimmung, Spieler usw. Woran liegt es dann das man jetzt schon abgeschlagen ist und doch ganz andere Ankündigungen und Ziele hatte? Irgendwo müssen doch solche Massen an Niederlagen auch Gründe haben.

  • Vielleicht mangelt es defensiv eben einfach an Qualität... nicht mehr und nicht weniger.

    Warum muß man immer gleich auf mangelnde Harmonie im Team oder mit dem Trainer abzielen.

    Man hat halt nicht die großen finanziellen Spielräume, nehme ich an und das macht es schwierig kurzfristig effektiv zu reagieren. Wieviel deutsche Verteidiger gibt es denn momentan am Markt, die wirklich weiterhelfen?

    Die Spiele gegen Landshut waren jetzt beidseitig wahrlich kein Schmankerl, aber am Willen lag es sicher nicht.

  • Mich würde interessieren, woher du diese Information hast? Was passt denn intern nicht?



    Dass nicht alles schick ist, sieht man an der Tabelle. Das ist offensichtlich und wird ja auch so kommuniziert.


    Mehr als deine Ausführungen habe ich doch auch nicht behauptet.
    Es ist doch vielmehr offensichtlich, dass was nicht passt.
    Es gab vor einiger Zeit einen Rundumschlag von Wendel, jetzt verlassen einige Spieler die Daigers
    Ergo: schlechte Einkaufspolitik

  • Das ist aber was anderes als „intern nicht passen“.
    Es ist eine Frage der Qualität und da sind es lei-


    der vor allem die „altbewährten“ Kräfte.


    Nicht zwangsläufig. Vielleicht wurde ja der Kader nicht im Team geplant und zusammen gestellt?
    Keine Unterstellung, möglich wär‘s jedenfalls.

  • Vielleicht mangelt es defensiv eben einfach an Qualität... nicht mehr und nicht weniger.

    Warum muß man immer gleich auf mangelnde Harmonie im Team oder mit dem Trainer abzielen.

    Man hat halt nicht die großen finanziellen Spielräume, nehme ich an und das macht es schwierig kurzfristig effektiv zu reagieren. Wieviel deutsche Verteidiger gibt es denn momentan am Markt, die wirklich weiterhelfen?

    Die Spiele gegen Landshut waren jetzt beidseitig wahrlich kein Schmankerl, aber am Willen lag es sicher nicht.

    die ersten 10 Spiele sah es defensiv doch gar nicht so schlecht aus. Was ist jetzt anders bei gleichem Personal?

    Das ist aber was anderes als „intern nicht passen“.
    Es ist eine Frage der Qualität und da sind es lei-

    der vor allem die „altbewährten“ Kräfte.

    Sind damit jetzt hauptsächlich die Altbayreuther Kolozvary,Bartosch,Busch und Heider oder die vom letzten Jahr gemeint?

  • So sieht es aus @Saint Patrik Und von den nicht ganz so lange in Bayreuth spielenden Martens, Kunz und Järvellainen nicht vergessen. Damit hast du schon 7 Spieler, die nicht im Ansatz die Leistung der letzen Saison bringen. Ob diese letzte Saison überperformt haben, oder dieses Jahr ihre normale Leistung bringen weiß ich natürlich nicht.

  • die ersten 10 Spiele sah es defensiv doch gar nicht so schlecht aus. Was ist jetzt anders bei gleichem Personal?

    Ironischerweise wurde es beinahe zeitgleich "schlechter",

    als Heider zurückkehrte. Der spielt aktuell aber nicht mehr

    hinten, sondern im Sturm.

    Ich glaube, dass die Verteidiger zu Saisonbeginn weitest-

    gehend Normalform geliefert haben, man hat sogar eini-

    ge Dinge im Vergleich zum letzten Jahr besser gemacht.

    Und dann kam die Niederlagenserie - da ist für mich (!)

    viel mehr der Kopf/die Psyche das Problem als die Bei-

    ne. Man wird unsicher, macht einen Fehler, auf den der

    nächste folgt. Es ist ja auch nie "kollektiv" schlecht, son-

    dern bei wechselnden Spielern in der Abwehr, da hatte

    jeder schon mindestens ein "Gurkenspiel". Das fällt aber

    in der Abwehr mehr ins Gewicht... Wobei natürlich ins-

    gesamt die Rückwärtsbewegung vorne anfängt, klar.

    Im Sturm hat sich durch die Verpflichtung von Melanson

    einiges verschoben, dazu ein Rajala, der immer besser

    in Fahrt kam und ein Gron, den man endlich in die Po-

    sitionen brachte, aus denen er trifft. Dahinter kommt im-

    mer noch (zu) wenig, aber insgesamt ist die Quote ja klar

    angestiegen.

    Daher glaube ich weiter, dass der Kader die Liga im Kreuz

    hat, wir es aber zu selten schaffen, das auf dem Eis zu

    zeigen. Eben weil immer ein, zwei, drei Leute "underper-

    formen".

  • Wenn intern alles passt, Trainer ist gut, Stimmung, Spieler usw. Woran liegt es dann das man jetzt schon abgeschlagen ist und doch ganz andere Ankündigungen und Ziele hatte? Irgendwo müssen doch solche Massen an Niederlagen auch Gründe haben.

    vielleicht sind andere einfach den Tick besser, obwohl vielleicht dort sogar nicht alles passt.

    Oder es fehlt einer der WEE Karten verteilt (musste sein :saint:)

  • Was könnt ihr über den Kronawitter sage ? Warum hat man ihn gehen lassen bzw. keinen weiteren Gebrauch für Ihn gehabt?

    Bedauere es sehr, dass Kroni nicht mehr für die Tigers spielt. Er ist kein Scorer, aber ein Kämpfer vor dem Herren. Er gibt keine Scheibe verloren und spielt gerne auch körperbetont.

    Viel Spaß mit Ihm, habe ihn immer gerne gesehen, da er immer 100% gegeben hat.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Was könnt ihr über den Kronawitter sage ? Warum hat man ihn gehen lassen bzw. keinen weiteren Gebrauch für Ihn gehabt?

    Für die Oberliga ein guter. Arbeitet viel, geht dahin wos weh tut und kam in der Mannschaft auch gut an. Für die DEL2 hat es schlussendlich einfach nicht gereicht (verstand die Verlängerung nicht), dafür war er Schlittschuh- und Stocktechnisch zu schwach. In der richtigen Reihe wird er in der Oberliga auf alle Fälle gut punkten.

  • Laut eurer Pressemitteilung hat man den Vertrag mit Kronawitter im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Laut einem Zeitungsbericht ist es nicht klar ob er spielen kann wegen der Freigabe. Warum gibt man ihn den die Freigabe nicht, wenn der Vertrag aufgelöst wurde?

  • Ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort bekommst. Wer außer den Verantwortlichen beider Vereine weiß schon genau, was warum und wie geregelt ist. Hier einem Zeitungsbericht glauben zu schenken, wäre mir zu einfach. Die Presse formuliert und versteht manchmal manche Dinge bewusst anders, um interessanter zu wirken.

  • Wenn ein Spieler trotz kommunizierten Wechsel keine Freigabe bekommen hat, geht es fast immer um noch offene Gelder. Gerne z.B. über Ausrüstung die einfach einbehalten wird, obwohl anders vertraglich geregelt, oder irgendwas mit der Wohnung, Auto usw.. Manchmal ist das die einzige schnelle Möglichkeit für den abgebenden Club seine Ansprüche zeitnah zu erhalten.

    Keine Ahnung ob das hier so ist, aber dieser Vorgang ist dann weit verbreitet, wenn das Gerücht überhaupt so stimmt.

  • Gibt es denn in BT bezüglich des "namhaften" Verteidigers, der jetzt dazustossen soll/wird, so gar keine Namensspekulationen/vermutungen ?

    Gibts bei den Wagnerstädtern keinen "Flurfunk" ?

  • Gibt es denn in BT bezüglich des "namhaften" Verteidigers, der jetzt dazustossen soll/wird, so gar keine Namensspekulationen/vermutungen ?

    Gibts bei den Wagnerstädtern keinen "Flurfunk" ?

    Servus MoCrozier


    Im Moment hört man in die Richtung überhaupt keine Namen. Ich geh zwar davon aus, dass wir nochmal tätig werden, aber über Namen und Zeitpunkt hört man gar nichts. :schulterzuck:
    Im Bayreuth Tiger Gerüchte Thread ist der Name Kurt Davis gefallen. Ob das der/ein Kanidat ist, weiß ich nicht.
    Wir leiden ja selber gerade darunter, dass noch nichts passiert. Zumal sich Martens wohl jetzt noch schwerer verletzt hat, müssen wir wirklich über 1-2 Spieler nachdenken. Kann natürlich auch Auswirkungen auf euch haben. (Föli)