Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Und im Übrigen gehört Mellendorf natürlich nicht zur Stadt Hannover, sondern zur Region- sprich zum Landkreis. Das ist ein Ortsteil von Wedemark und ein eigenständiger Vorort, vergleichbar zu Unterhaching und München.

    Sachen werden hier erzählt.

  • Her mit Grün-Weiß! Freitag machen wir beide die Serien zu und unsere beiden Vereine freuen sich auf 5x volle Hütte.

    Nur die BESTEN WÜNSCHE aus Landshut für euer nächstes Heimspiel.

  • vor 1411 Zuschauern, des haben andere schon mal in der Vorbereitung ;)

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Na ja,seit Rosenheim in den Niederungen der Drittklassigkeit angekommen ist,sind die auch kein Zugpferd mehr!

    In Bayern,wenn sie über die Dörfer tingeln müssen,lockt das noch einige hinterm Ofen vor,aber sonst...;)

  • Derby gg landshut um den Aufstieg. Mehr ginge nicht, dagegen wirkt ja das DEL2 Finale wie ne Runde Freundschaftsspiele;)

    Edit bei Mod, wollte den langen Text nicht mit löschen.

    Da ist sie wieder, die typische Arroganz die "manche" Rosenheimer und Landshuter Fans auszeichnet:/

    Wo steht in Stein gemeißelt das Herne gegen Tillburg verliert? Herne hat in dieser Serie nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen, oder wer sagt das die Nationalspieler von Tillburg dieses Jahr nicht der kommenden B-Weltmeisterschaft Vorrang einräumen und im Halbfinale etwas weniger Gas geben. Falls Herne wirklich die nähste Überraschung gelingen sollte, wieso seit ihr dann SOOOO sicher das ihr das Finale gewinnt? Regensburg und Peitingen können euch Tipps geben wie man es besser macht oder wie schwer es sein kann.:pfeif:

    Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Mannschaften würde auch euch "Traditionsvereinen mit höher klassigen Anspruchsdenken" gut zu Gesicht stehen

  • Na ja,seit Rosenheim in den Niederungen der Drittklassigkeit angekommen ist,sind die auch kein Zugpferd mehr!

    In Bayern,wenn sie über die Dörfer tingeln müssen,lockt das noch einige hinterm Ofen vor,aber sonst...;)

    Zumindest müssen diese beiden Vereine (Rosenheim und Landshut) keine Gratis-Fanbusse stellen damit zumindest 50 Hanseln den Weg zum PlayOff-Auswärtsspiel finden... :pfeif:

  • Da ist sie wieder, die typische Arroganz die "manche" Rosenheimer und Landshuter Fans auszeichnet:/

    Wo steht in Stein gemeißelt das Herne gegen Tillburg verliert? Herne hat in dieser Serie nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen, oder wer sagt das die Nationalspieler von Tillburg dieses Jahr nicht der kommenden B-Weltmeisterschaft Vorrang einräumen und im Halbfinale etwas weniger Gas geben. Falls Herne wirklich die nähste Überraschung gelingen sollte, wieso seit ihr dann SOOOO sicher das ihr das Finale gewinnt? Regensburg und Peitingen können euch Tipps geben wie man es besser macht oder wie schwer es sein kann.:pfeif:

    Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Mannschaften würde auch euch "Traditionsvereinen mit höher klassigen Anspruchsdenken" gut zu Gesicht stehen

    Boah wird des nicht langsam langweilig die Arroganz Nummer?:pfeif:

    Vor den Playoffs haben doch genug „Süd-User“ gemeint/ gehofft dass Tilburg endlich mal schlagbar ist in ner Serie und wurden von lass mich überlegen 99%(??) der Nordler berichtigt dass das nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit ist?

    Und jetzt wenn man sich in La und Ro an eure „Vorhersage“ hält ist’s arrogant, merkst selber ge;)

    WENN es das Derby Halbfinale der Lieblingsfreunde gibt ist eh erstmal viel egal:evil:

  • Da ist sie wieder, die typische Arroganz die "manche" Rosenheimer und Landshuter Fans auszeichnet:/

    Sorry, aber hier die Arroganz-Keule rauszuholen ist doch totaler Käse. Bei der Schw...-Vergleich-Nummer mit den Zuschauer wäre ich diesbezüglich noch eher d'accord gewesen, das geht mir ehrlich gesagt selber bisschen auf den Keks. Aber bei den Punkten die du hier anführst?

    Wo steht in Stein gemeißelt das Herne gegen Tillburg verliert? Herne hat in dieser Serie nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen, oder wer sagt das die Nationalspieler von Tillburg dieses Jahr nicht der kommenden B-Weltmeisterschaft Vorrang einräumen und im Halbfinale etwas weniger Gas geben.

    Ich wette gerne mit dir, dass Tilburg gewinnt. 100 Euro? Nein? Schade. Weil ja wohl offensichtlich ist, dass die Wahrscheinlichkeit dafür extrem klein ist. Man kann getrost davon ausgehen, dass Tilburg weiterkommt. Und die Geschichte von der WM glaubst du doch selber nicht.

    Falls Herne wirklich die nähste Überraschung gelingen sollte, wieso seit ihr dann SOOOO sicher das ihr das Finale gewinnt? Regensburg und Peitingen können euch Tipps geben wie man es besser macht oder wie schwer es sein kann.:pfeif:

    Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Mannschaften würde auch euch "Traditionsvereinen mit höher klassigen Anspruchsdenken" gut zu Gesicht stehen

    Falls Herne wirklich ins Finale käme (P1=10%) und da gewänne (P2=50%) und somit aufstiegsberechtig wäre, dann ist es nach dem, was man so hört, alles andere als sicher (P3=30%), dass die das Aufstiegsrecht auch wahnähmen (P=P1*P2*P3=1,5%). Alles kann passieren, aber es ist sicher keine Arroganz, wenn man eine solche Möglichkeit erst mal aussen vor lässt.

  • Boah wird des nicht langsam langweilig die Arroganz Nummer?:pfeif:

    Vor den Playoffs haben doch genug „Süd-User“ gemeint/ gehofft dass Tilburg endlich mal schlagbar ist in ner Serie und wurden von lass mich überlegen 99%(??) der Nordler berichtigt dass das nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit ist?

    Und jetzt wenn man sich in La und Ro an eure „Vorhersage“ hält ist’s arrogant, merkst selber ge;)

    WENN es das Derby Halbfinale der Lieblingsfreunde gibt ist eh erstmal viel egal:evil:

    Es ging jetzt hauptsächlich um den ganzen Beitrag von dem User "Auswärtssieg" (der übrigens von den Admins gerade gelöscht wurde), deshalb schrieb ich auch "MANCHE"

  • Nicht traurig sein wegen der Zuschauerzahlen liebe Rosenheimer, wir hatten gegen Rostock in Spiel 3 ganze zwei Gästefans hier (könnten auch die beiden Busfahrer gewesen sein).

    Aber wenn die Serien ausgehen wie sie jetzt stehen, können demnächst die "Ausverkauft" Schilder angebracht werden und den Kassenwarten hüben wie drüben muss das Grinsen operativ entfernt werden. :thumbsup:

  • Naja, jetzt müssen erst mal die beiden Bären (Hannover und Halle) erlegt werden, bevor es an das Verteilen der Felle geht. Bitte die Reihenfolge erlegen -> verteilen einhalten.

    Ausser Tilburg und Herne ist noch niemand für das Halbfinale qualifiziert.

    Ich zitiere Sepp Herberger " Das nächste Spiel ist immer das schwerste."

    Recht hatte er der gute Mann.

  • Die Region Hannover hat sogar ohne Celle , Wolfsburg (Wolfsburg ist nicht wirklich nah) etc ca 1 Million Einwohner.. Hannover hat gut 500000

    Die Gemeinde Wedemark hat aber auch nur ca. 30000..

    Und leider hast du auch indirekt recht.. Nein Hannover ist keine Hockeytown.. Wie Rosenheim, Landshut, Mannheim.. Leider nicht..

    Auf der anderen Seite ist Hannover und seine Region für Norddeutsche Verhältnisse dann doch eine Eishockey Hochburg.. Zwei Clubs.. Die regelmäßi an den Spieltagen 4000 bis 6000 Zuschauer gemeinsam haben... Ist für Norddeutschland sehr gut war aber mal besser.. Hättet ihr gegen den ECH gespielt dann wären dort auch bestimmt weit über 3000 gekommen.

    (Vor 10 Jahren noch, hatten wir 4 Eisflächen in Hannover und Region mitlerweile sind es nur noch 2...,Arena und Langenhagen sind weg)

    Übrigens Ich finde 3000 in Rosenheim auf einen Sonntag sind beachtlich und zeigt den Stellenwert.

    In Norddeutschland spielt man nach Fussball eigentlich Handball. Jedes Dorf und Stadtteil hat seine Mannschaften... Im Winter kannst du bei uns vielleicht alle 3 Jahre x ein, zwei Wochen draußen auf den Teichen, See etc spielen.. Ich tippe x in Bayern ist es anders.. Sobald wir mal spielen können sind die Teiche auch voller stokel wie ich es bin und zerkratzen das Eis..)

  • Übrigens Ich finde 3000 in Rosenheim auf einen Sonntag sind beachtlich und zeigt den Stellenwert.

    Die 3013 Zuschauer letzten Sonntag waren 1 Zuschauer mehr als im Vorjahr. Da kamen beim Sonntagsspiel gegen Hannover nur 3012 Zuschauer. Aber das nur nebenbei erwähnt.;)

    Trotz Krisensaison sind die Leute wieder neugierig auf die Starbulls.

    Ich hoffe dass in Spiel 4 auch die 3000er Marke deutlich überschritten wird.

  • Das Teichhockey ist auch in Bayern weit weniger verbreitet mittlerweile, auch wir haben milde Winter.

    Ist wohl einfach eine regionale Sache des Traditionsbewusstseins. Ich wüsste zum Beispiel nicht mal, wo im Umkreis von 200km ein Handballverein existiert (München vermutlich).

    Eishockey hingegen zehrt gerade in LA/RO immer noch von den goldenen Tagen in der 1. Liga. Opas gehen mit den Enkeln und Väter mit den Kindern ins Stadion, weil man das halt so macht hier und schon ist die nächste Generation Fans nachgerückt. Die gute Jugendarbeit, schon beginnend mit Laufgruppe bis zur DNL, tun dann natürlich ihr übriges.

    In Landshut ists halt so, dass gefühlt jeder irgendwen kennt oder mit wem verwandt ist, der beim EVL ist, beim EVL war oder er ist selber dabei und das füllt das Stadion.

  • Das Teichhockey ist auch in Bayern weit weniger verbreitet mittlerweile, auch wir haben milde Winter.
    Ist wohl einfach eine regionale Sache des Traditionsbewusstseins. Ich wüsste zum Beispiel nicht mal, wo im Umkreis von 200km ein Handballverein existiert (München vermutlich).
    Eishockey hingegen zehrt gerade in LA/RO immer noch von den goldenen Tagen in der 1. Liga. Opas gehen mit den Enkeln und Väter mit den Kindern ins Stadion, weil man das halt so macht hier und schon ist die nächste Generation Fans nachgerückt. Die gute Jugendarbeit, schon beginnend mit Laufgruppe bis zur DNL, tun dann natürlich ihr übriges.
    In Landshut ists halt so, dass gefühlt jeder irgendwen kennt oder mit wem verwandt ist, der beim EVL ist, beim EVL war oder er ist selber dabei und das füllt das Stadion.

    in Brannenburg 2.liga oder?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich wüsste zum Beispiel nicht mal, wo im Umkreis von 200km ein Handballverein existiert (München vermutlich).

    Da musst du schon differenzieren zwischen Breiten- und Spitzensport. Im Bereich Breitensport gibt es viele Vereine mit Handballabteilung, auch in kleineren Orten. Im Profibereich (Damen und Herren) tatsächlich nur Erlangen in Liga 1 und Coburg in Liga 2, da dürftest du mit den 200km schon hinkommen....

  • Servus,

    @ Mac Dalton: Interessante Ausführung, danke dir. Dann hoffe ich, dass am Freitag auch einige eurer Fans sich die Ehre geben, und es ein spannendes und faires Spiel wird. Möge der bessere gewinnen... :)

    LG

  • Norddeutschland sehr gut war aber mal besser.. Hättet ihr gegen den ECH gespielt dann wären dort auch bestimmt weit über 3000 gekommen.

    Übrigens Ich finde 3000 in Rosenheim auf einen Sonntag sind beachtlich und zeigt den Stellenwert.

    Wir hatten am Pferdeturm gegen Selb am Freitag 4326 Zuschauer und auf nem Di. Immerhin 3117! Demnach ist die "Stadt Hannover" ja vllt dann doch ne Hockeytown nur die Region Hannover nicht... :/

    :pfeif:8o

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (3. April 2019 um 16:01)