Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Auf geht's Scorpions,haut ihnen mal den Stachel in die Hufe!

    Die "kaputtgekoflerte Ochsenherde" hat doch keine Moral,wenn die merken,läuft heut ned so,brechen sie meistens ein!

    Zeigt endlich mal was ihr draufhabt,dann haben ein paar arrogante Rossheimer wat zum Kauen bis Freitag!:prost:

    Viel Erfolg!:thumbsup:

  • Und mit Mellendorf hast du dich scheinbar auch nicht richtig auseinandergesetzt, dann wüsset du das wir zu Hannover gehören...

    dann hast du dich aber auch noch nicht so viel mit deiner "Ortschaft" auseinander gesetzt.

    Mellendorf gehört zur Gemeinde "Wedemark", diese gehört zur Region Hannover. Sich dann aber den Namen "Hannover" zu geben ist schon leicht peinlich, da man damit ja dann wiederum seine Herkunft verschweigt.

    Man dachte damals, nach dem Umzug aus Langenhagen, dass man mit dem Namen "Hannover" mehr Sponsoren findet. Pustekuchen, und da haben die Rosenheimer Recht: Ohne Tradition findet man in der Region Hannover keine Sponsoren und somit ist "Onkel Haselbacher" auch weiterhin der Großmäzen. Das kann man jetzt drehen wie man will, entspricht aber den Tatsachen...

  • Hast du beweise das wir die Schläger umgeschmissen haben? nen Foto oder so? Falls es überhaubt passiert ist...

    Ich halte mich ja momentan sehr zurück und bin jetzt wirklich nicht mehr richtig drin im aktuellen Geschehen.

    Aber hier kann ich meine Finger nicht ganz still halten, ja Foto/Video gibts, wohl sogar mit Täter. Habs zwar selber nicht gesehen, aber die Quelle ist maximal seriös und aus erster Hand.

  • dann hast du dich aber auch noch nicht so viel mit deiner "Ortschaft" auseinander gesetzt.

    Mellendorf gehört zur Gemeinde "Wedemark", diese gehört zur Region Hannover. Sich dann aber den Namen "Hannover" zu geben ist schon leicht peinlich, da man damit ja dann wiederum seine Herkunft verschweigt.

    Man dachte damals, nach dem Umzug aus Langenhagen, dass man mit dem Namen "Hannover" mehr Sponsoren findet. Pustekuchen, und da haben die Rosenheimer Recht: Ohne Tradition findet man in der Region Hannover keine Sponsoren und somit ist "Onkel Haselbacher" auch weiterhin der Großmäzen. Das kann man jetzt drehen wie man will, entspricht aber den Tatsachen...

    Off Topic

    Kannst Du nicht eigentlich die lange Sommerpause genießen?

    Wedemark ist Region Hannover. Punkt.

    Ob man sich als Mellendorfer Club in Hannover umbenennen sollte, ist doch ihre Sache.. Aber natürlich hat es damals bei den Sponsoren was gebracht. Und klar hat der Name Hannover Vorteile gegenüber Mellendorf.

    Hey, Region Hannover Scorpions klingt ausserdem bissel blöd. :)

    Es regt sich ja auch keiner auf, über Hannover Messe, Hannover Flughafen.. Oder es wird gerne geschrieben die Band Scorpions kommt aus Hannover, oder Kunze oder Hanebuth Rossmann, Kind, oder oder..

    Oder der Nobelpreis für Physik geht vielleicht nach Hannover.. Ne der ging wenn nach Hildesheim. Sartedt ist nicht Hannover, Garbsen, LGH oder Laatzen auch nicht... Trotzdem tiippe ich mal, sagen viele die in dieses Städten leben, sie leben in Hannover. Was auch ok ist..

    Mal ehrlich. Das ist alles kleinkarierter Sch.... Aber wenn wir bereits im kleinem Maßstab so engstirnig denken, dann wunder ich mich auch nicht mehr, warum unser schönes Europa auseinander bricht.....

  • dann hast du dich aber auch noch nicht so viel mit deiner "Ortschaft" auseinander gesetzt.

    Mellendorf gehört zur Gemeinde "Wedemark", diese gehört zur Region Hannover. Sich dann aber den Namen "Hannover" zu geben ist schon leicht peinlich, da man damit ja dann wiederum seine Herkunft verschweigt.

    Man dachte damals, nach dem Umzug aus Langenhagen, dass man mit dem Namen "Hannover" mehr Sponsoren findet. Pustekuchen, und da haben die Rosenheimer Recht: Ohne Tradition findet man in der Region Hannover keine Sponsoren und somit ist "Onkel Haselbacher" auch weiterhin der Großmäzen. Das kann man jetzt drehen wie man will, entspricht aber den Tatsachen...

    Du erklärst es doch selber...


    Hast du mal unsere Sposorenliste gesehen? Ich denke es läuft ganz gut bei uns.

    nenn du in Mäzen, ich nenne ihn Eishockeyverrückt.

  • Von Dir hab ich keine bekommen, kannst dich also wieder hinlegen.

    Ist ja schön wie sehr er Eishockey lebt. Na dann wünsch ich ihm ein langes Leben.

    Hassmails gehen überhaupt nicht..

    Es geht hier um Eishockey.. Ok, für mache ist es eine Ersatzreligion aber eigentlich ist es ein Hobby...

  • Ich halte mich ja momentan sehr zurück und bin jetzt wirklich nicht mehr richtig drin im aktuellen Geschehen.

    Aber hier kann ich meine Finger nicht ganz still halten, ja Foto/Video gibts, wohl sogar mit Täter. Habs zwar selber nicht gesehen, aber die Quelle ist maximal seriös und aus erster Hand.

    Es gibt da was ich hab es aber nicht gesehen, na dann...

  • Sich dann aber den Namen "Hannover" zu geben ist schon leicht peinlich, da man damit ja dann wiederum seine Herkunft verschweigt.

    Man dachte damals, nach dem Umzug aus Langenhagen, dass man mit dem Namen "Hannover" mehr Sponsoren findet. Pustekuchen, und da haben die Rosenheimer Recht: Ohne Tradition findet man in der Region Hannover keine Sponsoren und somit ist "Onkel Haselbacher" auch weiterhin der Großmäzen. Das kann man jetzt drehen wie man will, entspricht aber den Tatsachen...

    Ich denke, da gibt es tatsächlich Menatlitätsunterschiede zwischen Süd und Nord. Im Süden gibt es ganz sicher tatsächlich viel Lokalpatriotismus - da bleibt man bei seinem "Dorfnamen" und gerade das fördert den Zusammenhalt und das Engagement vor Ort.

    Hier im Norden (und auch überall sonst in Deutschland) gibt es sehr viele Firmen, die den Namen der nahen Metropole im Namen führen um Leistungsfähigkeit zu suggerieren und das "Einzugsgebiet" virtuell zu vergrößern. Daran ist nix peinlich. Jedenfalls dann nicht, wenn man die wirtschaftliche Seite des Eishockeys betrachtet.

    Und, ich kenne mehrere Sponsoren, die sich neu engagieren, weil es jetzt die HANNOVER Scorpions sind. So läuft das hier. Klingt komisch, is aber so!

    ...Ups, da waren andere wohl viel schneller...:rolleyes:

  • Ohne Tradition findet man in der Region Hannover keine Sponsoren und somit ist "Onkel Haselbacher" auch weiterhin der Großmäzen. Das kann man jetzt drehen wie man will, entspricht aber den Tatsachen...

    Super,der Mann schafft Tatsachen,und ermöglicht tausenden Fans,Jahr für Jahr begeisternde Veranstaltungen,hält einen Verein mit Privatkohle am Leben, Arbeitsplätze werden erhalten,Herz wat willste mehr?

    Und falls der gute Mann mal was zusagen hat,dann steht ihm das zu!Ob berechtigt oder nicht,auf jedenfall war was er sagte nicht beleidigend!

    Und trotzdem wollen ihm irgendwelche "Pinscher" noch 1Jahr danach an's Bein pinkeln?:thumbdown:

    Wer zahlt,schafft an!Gilt auch,und vielleicht besonders in Franz- Josef Land!:prost:

  • Sommerpause ist schön, danke...

    Nenn es kleinkariert, aber durch die ständigen Umzüge gab es doch nie einen Bezug zu einer bestimmten Stadt in der Region Hannover. Ich persönlich find das komisch, aber es gibt scheinbar ein paar hundert in der Wedemark für die das in Ordnung ist.

    Zu den Sponsoren: Ja, man kann natürlich jeden Kleinst-Sponsor aufzählen (das wird am Pferdeturm ebenfalls gemacht), aber da steht ja nicht "dieser Sponsor zahlt x€". Der Kader in der Wedemark ist einfach mit den kleineren Sponsoren und den dürftigen Zuschauereinnahmen nicht finanzierbar, dafür braucht es Haselbacher... Und nochmal: Wie lange er das noch kann/will/testamentalisch zugesichert hat weiß niemand

  • Sommerpause ist schön, danke...

    Nenn es kleinkariert, aber durch die ständigen Umzüge gab es doch nie einen Bezug zu einer bestimmten Stadt in der Region Hannover. Ich persönlich find das komisch, aber es gibt scheinbar ein paar hundert in der Wedemark für die das in Ordnung ist.

    Zu den Sponsoren: Ja, man kann natürlich jeden Kleinst-Sponsor aufzählen (das wird am Pferdeturm ebenfalls gemacht), aber da steht ja nicht "dieser Sponsor zahlt x€". Der Kader in der Wedemark ist einfach mit den kleineren Sponsoren und den dürftigen Zuschauereinnahmen nicht finanzierbar, dafür braucht es Haselbacher... Und nochmal: Wie lange er das noch kann/will/testamentalisch zugesichert hat weiß niemand

    Off Topic

    Du bei den Umzügen bin ich total bei Dir. Aber was sollten wir machen?

    Die Arena mit Papenburg und Tui s Kohle musste man machen und ich fand die Zeit geil....

    Man hätte nach dem Verkauf der Lizenz, gleich zurück in die Wedemark gehen sollen, aber dies ging wohl nicht..

    Und jetzt bin ich kleinkariert. Ich bin Fan nun mal der Hannover Scorpions (seitdem sie in der DEL spielen..)

    Hätten sich meine Scorpions in Langehagen Scorpions umbenannt wäre ich raus gewesen... Wedemark wahrscheinlich auch...

    PS:Stell Dir vor, ihr hättet nach der letzten Insolvenz nicht "nur" die Bundesliga 2 verlassen müssen sondern auch den Turm und hättet in Langehagen oberliga Nord gespielt unter dem Namen ECL Langehagen Indians.. So ähnlich ging es uns Fans nur dass wir den Namen behalten haben unter dem wir deutscher Meister wurden...... Wenn einem fast alles genommen wird dann bleiben "nur" noch die Farben und der Name..

  • alles richtig...

    Aber es zeigt ja, dass das "Produkt Scorpions" ohne Mäzen nicht funktioniert (Papenburg in der Arena, in Lgh Uplegger, jetzt Haselbacher)! Das liegt in meinen Augen eben vor allem an dem schwachen Zuschauerschnitt. Ja, auch die Indians konnten sich 2. Liga nur mit Mäzen (Blumenthal) leisten, hätten aber nun mal den Vorteil der deutlich höheren Zuschauereinnahmen.

    Wie auch immer, ich finde es wirtschaftlich nicht vernünftig einen Aufstieg an Geldern eines alten Mannes festzumachen! Das gilt aber vereinsübergreifend...

  • alles richtig...

    Aber es zeigt ja, dass das "Produkt Scorpions" ohne Mäzen nicht funktioniert (Papenburg in der Arena, in Lgh Uplegger, jetzt Haselbacher)! Das liegt in meinen Augen eben vor allem an dem schwachen Zuschauerschnitt. Ja, auch die Indians konnten sich 2. Liga nur mit Mäzen (Blumenthal) leisten, hätten aber nun mal den Vorteil der deutlich höheren Zuschauereinnahmen.

    Wie auch immer, ich finde es wirtschaftlich nicht vernünftig einen Aufstieg an Geldern eines alten Mannes festzumachen! Das gilt aber vereinsübergreifend...

    Off Toic

    Ich denke wirklich es wird überschätzt was Haselbacher in die Scorpions steckt außer Herzblut und Bauernschläue..

    Der große Unterschied zu Euch ist, bei uns ist alles fast aus einer Hand.. Halle, Team, Catering, was bekommen die Indianer ab vom verkauftenHerry und was die Scorpions vom Veltins..

    Was kostet Euch die Stunde Eis was uns? Was kostet Euch ne Wohnung was Uns? Was nimmt der Pächter für Werbung an der Bande und auf dem Feld,? Und will Haselbacher was verdienen als Manager, Sprecher, Hallenbetreiber etc oder stell ich für jede Position wen ein.. Bzw habe ich Gesellschafter die es für den Club machen oder sich..

    Klar sind von den 120 Sponsoren und Partnern viele kleine Dabei und Dienstleister..

    Aber so ein kleiner zahlt auch auch gut über 1000 Euro für die Vip Jahres Karte.. Kleinvieh macht mist..

    Der jetzige Zuschauerschnitt entspricht in etwa dem von der letzten getrennten Saison .. Wedemark und LGH addiert. (wobei man früher in der Wedemark sogar den Schiri mit gezählt hat als Zuschauer :)

    Die Entwicklung ist also ok.. Die Zuschauerzahlen in den play Offs sind gut.. Tippe heute kommen 1200.. In der Liga wären es heute ca 800..

    Sponsoren sind dieses Jahr ein paar mehr als letztes...

  • Lustig hier. :popcorn:

    Das wird heute ein knapper Auswärtssieg innerhalb der regulären Spielzeit.

    Bin ganz optimistisch, das hätte ich unter MK nicht mehr für möglich gehalten.

    Zumindest in dem Punkt täusch ich mich aber äußerst gerne. :thumbsup:

  • Sommerpause ist schön, danke...

    Nenn es kleinkariert, aber...so bin ich halt!?

    Zu den Sponsoren: Ja, man kann natürlich jeden Kleinst-Sponsor aufzählen (das wird am Pferdeturm ebenfalls gemacht), aber da steht ja nicht "dieser Sponsor zahlt x€". Der Kader in der Wedemark ist einfach mit den kleineren Sponsoren und den dürftigen Zuschauereinnahmen nicht finanzierbar, dafür braucht es Haselbacher... Und nochmal: Wie lange er das noch kann/will/testamentalisch zugesichert hat weiß niemand

    Stell dich mal vor ne Bambini Mannschaft in die Kabine,während sie sich mit leuchtenden Augen,aufgeregt ihre Rüstung anlegen,die Mamis die Schuhe binden....und dann erzähl mal was du von dem ganzen Mäzenentum hälst...in 3min. Hannoveraner,würden sie dich am Halfter aus der Kabine führen!;):prost:

    Edit:Bist du erbberechtigt...?8o

  • Lustig hier. :popcorn:

    Das wird heute ein knapper Auswärtssieg innerhalb der regulären Spielzeit.

    Bin ganz optimistisch, das hätte ich unter MK nicht mehr für möglich gehalten.

    Zumindest in dem Punkt täusch ich mich aber äußerst gerne. :thumbsup:

    Ist echt witzig wie unterschiedlich so eine Saison verlaufen kann. Letztes Jahr seit ihr euch quasi sicher gewesen es geht in Liga 2 und die Scorpions hat man in drei Spielen locker weg. Dieses Jahr hatten einige die Saison bereits abgeschrieben und spielt ihr gute Play Offs..

  • Stell dich mal vor ne Bambini Mannschaft in die Kabine,während sie sich mit leuchtenden Augen,aufgeregt in ihre Rüstung steigen,die Mamis die Schuhe binden....und dann erzähl mal was du von dem ganzen Mäzentum hälst...in 3min. Hannoveraner,würden sie dich am Halfter aus der Kabine führen!;):prost:

    Bei den lütten "unser" gemeinsamen Jugend Teams soll es angeblich aber auch ab und zu nicht harmonisch sein.. Dank Eltern die Ihren Club zu wichtig nehmen und es auf Ihre Kinder Übertragen... (nur hörensagen aus zweiter Hand)