Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Das Rosenheimerspiel war doch viel zu aufwendig letzte Saison, klar da gehörte auch die Effektivität mit dazu, die praktisch nicht vorhanden war.

    Ganz grob ausgedrückt war das Problem dass keine Reihe ein Spiel entscheiden konnte, alles war darauf ausgelegt mit der Brechstange irgendwas zu bewegen. Das ging gg die Indians noch gut aber den Scorps war man dann in allen Belangen unterlegen, die Akkus waren vollkommen leer.

    Die ersten beiden Reihen stehen in Ro ja mit

    Höller Baindl Witala

    Bilek Daxl Forsch

    Dann hat man :

    Slanina, Echtler, Fröhlich,Bucheli,Heidenreich,Henriquez und Pauker für 2 weitere Reihen, die sind auch alle fit und zeigten sich in guter Form.

    Ich denke da bringt man 4 Superreihen aufs Eis die auf jeden Fall mithalten können, größter Schmerz dürfte die Reihe um Daxlberger sein, einer der alten Tschechen taucht eigentlich immer zu 100% unter.

    Der Schlüssel zum Rosenheimer Erfolg liegt in der Defensive, hier die 5 Gegentore in den 3 Spielen sind schon Klasse. Dort konnte man auch den größten Fortschritt erkennen, so solide wie da momentan gespielt wird, war es unter MK noch nie.

  • Favorit oder nicht Favorit wäre hier ne mühselige und unnötige Diskussion, eine Serie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

    Was da im Hannoverschen Sturm rumläuft ist schon erste Sahne, in der Tiefe sehe ich uns besser.

    Ein Weiterkommen des SBR ist nur realistisch, wenn sich noch andere Spieler neben Chase Witala dazu entschließen Tore zu schießen und wenn möglich auch noch wichtige.

    Wenn unsere Tschechen nicht bald eingreifen fehlt uns einfach eine komplette Scoring-Reihe, das ist glaub ich hier im VF nicht mehr zu kompensieren.


    Mein Tipp: HAN - SBR

    Freitag: 2:3 n.V.

    Serie: 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (25. März 2019 um 13:10)

  • Was uns im Sturm nochmal bedeutend gut tut ist das mit Höller, jetzt ein Spieler bei uns spielt der in der Lage ist seine Sturmpartner auf ein höheres Level zu heben. Vorallem Witala profitiert ungemein von ihm!

    Und dann hat man mit Fröhlich in den hinteren Reihen immer noch einen Ausnahmestürmer für diese Liga im Team! Ich bin wahrlich kein Fröhlich Fan aber er bringt das gewisse etwas mit ins Team was wir letztes Jahr aufgrund seines Ausfalls nicht hatten. Mit Slanina hat er auch einen Mitspieler mit vernünftigen technischen Vorrausetzungen mit dem er ein Spiel aufziehen kann.

    Letztes Jahr war unsere dritte Reihe im letzten Spiel in Hannover zum Vergleich einfach mal: Wenzel/Heidenreich und Reichel.

    Denke das wir leichter Favorit sind sollte Steinhauer nicht wieder des wackeln anfangen!

    Auf geht’s Starbulls!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus,

    was mir Hoffnung macht ist die Tatsache dass, sein wir ehrlich, nach einer teilweise grottenschlechten Hauptrunde, jetzt in den PO`s das Team zu scheinbar guter Form gefunden hat. Wenn diese Form beibehalten werden kann und vielleicht noch der eine oder andere Spieler eine Schippe zulegt, sich keiner verletzt, denke ich, dass wir keine Angst vor den Scorpions haben müssen und auch deren Heimvorteil sich nicht gravierend negativ für uns auswirkt.

    Man kann Kofler ja kritisieren und das wurde auch reichlich praktiziert, aber der Sweep gegen Essen war schon Balsam auf die geschundene Starbullsfanseele. Bin schon sehr gespannt auf das WE!

    LG

  • Also als Favorit würde ich uns jetzt nicht bezeichnen. Die sind Zweiter geworden, wir Fünfter und das spricht eigentlich mehr für die Mellendorfer. Das ist ne saustarke Truppe mit immenser Offensivpower.

    Trotzdem können wir die schon knacken. Wir sind kompakter als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison und jetzt auch gut in Form. Wenn wir unsere Schnelligkeit ausspielen dann geht da mit Sicherheit was.

    Die Motivation könnte allerdings größer nicht sein.

  • Ich glaube die Scorpions sind mit der doch sehr defensiven und auf Konter ausgelegten Taktik der Weidener nicht so gut klar gekommen - und da seh ich den Vorteil für sie, denn gegen Rosenheim musst du nicht zwangsläufig immer das Spiel machen und bist damit nicht so abhängig vom ersten Pass (Ausfall von Schütt)...

    Wird ne enge Serie, sehe die Scorpions aber mit 3:2 vorne ?‍♂️

  • In den letzten beiden Jahren war es eigentlich immer so, dass unsere Mannschaft sich oftmals gegen vermeintliche "Außenseiter", die kompakt stehen schwer getan hat, aber besonders gegen starke Gegner, die auch versuchen mitzuspielen bzw. das Spiel zu machen oft die besten Leistungen abgerufen hat.

    Ich bin gespannt ob wir am Freitag ähnlich gut in die Serie kommen wie im Vorjahr. Ich schätze Rosenheim auf jeden Fall stärker ein als im Vorjahr, wir haben uns aber auch nicht gerade verschlechtert. Von daher bin ich sehr gespannt und tippe einfach mal 3:2 für uns in einer ganz engen Serie.

  • Die Gäste stehen UNTER dem Balkon / Sitzplatz Tribüne.an der Längsseite .. (nicht besonders gastlich)

    Wenn man Rechtzeitig an der Scheune ist, dann bekommt man auch eine Karte... Kartenverkauf und Einlass ist ab 18 Uhr 30.....

    Sitzplätze sollte man vorher kaufen sind aber sehr teuer (meine Meinung) Es wird Print @Home geboten

    Für Selbstfahrer bietet sich der Famila Parkplatz an (Supermarkt in der Nähe der Halle).

    Mellendorf hat eine S Bahn Haltestelle (Bitte nicht mit der Straßenbahn verwechseln) Die Haltestelle ist ca. 5 Minuten zu Fuß von der Halle entfernt..

    Auf http://www.hannoverscorpions.com gibt es weitere Infos und Zugang zum Ticketverkauf

  • Bin ja mal gespannt, was diese Unsympathen (der Verein und seine Offiziellen, nicht die Fans) sich dieses Jahr wieder einfallen lassen...

    Evtl. ja wieder, wie letztes Jahr, kurz vor dem Spiel noch ein öffentlicher Lauf, wo man dann als Gastmannschaft eine verdreckte Kabine vorfindet mit reichlich Kieselsteinchen am Boden...oder wieder nen Schiri, der im Hauptverein gemeldet ist...

    Sry, aber bei diesem ....... Verein hoffe ich, daß wir uns dieses Jahr revanchieren können und sie in die Sommerpause schicken.

    Ausserdem: Hannover ist Indianerland!

  • Dann halt "Schupfa" ...

    (Schupfa wirft das Deutsch / Bayrische Wörterbuch aus, für Scheune, oder soll ich lieber das Deutsch / Österreichische Wörterbuch nehmen? )

  • Bin ja mal gespannt, was diese Unsympathen (der Verein und seine Offiziellen, nicht die Fans) sich dieses Jahr wieder einfallen lassen...

    Evtl. ja wieder, wie letztes Jahr, kurz vor dem Spiel noch ein öffentlicher Lauf, wo man dann als Gastmannschaft eine verdreckte Kabine vorfindet mit reichlich Kieselsteinchen am Boden...oder wieder nen Schiri, der im Hauptverein gemeldet ist...

    Sry, aber bei diesem ....... Verein hoffe ich, daß wir uns dieses Jahr revanchieren können und sie in die Sommerpause schicken.

    Ausserdem: Hannover ist Indianerland!

    Ist da noch jemand angefressen vom Ausscheiden im letzten Jahr?

    Anders ist dieser unsinnige Beitrag nicht zu erklären! :bash::bash::bash:

  • Bin ja mal gespannt, was diese Unsympathen (der Verein und seine Offiziellen, nicht die Fans) sich dieses Jahr wieder einfallen lassen...

    Evtl. ja wieder, wie letztes Jahr, kurz vor dem Spiel noch ein öffentlicher Lauf, wo man dann als Gastmannschaft eine verdreckte Kabine vorfindet mit reichlich Kieselsteinchen am Boden...oder wieder nen Schiri, der im Hauptverein gemeldet ist...

    Sry, aber bei diesem ....... Verein hoffe ich, daß wir uns dieses Jahr revanchieren können und sie in die Sommerpause schicken.

    Ausserdem: Hannover ist Indianerland!

    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schiri bei eurem einzigen Sieg gegen uns nicht gerade unwichtig...

    als Überraschung warten 5 Gegentreffer auf Euch...

    PS: und wenn Du unseren Club als unsympathisch empfindest, dann bitte uns Fans auch gleich mit.. Bitte keine halben Sachen machen.

    Ich wünsche trotzdem eine faire und spannende Serie....