Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Lesen tut sie sie auf jeden Fall ;)

    Bestimmt sogar, aber das hier ist ein Forum sollte sich die VSS hier vor allen auch vor den Anhängern anderer Vereinen öffentlich zu allen und jeden erklären müssen :pfeif: das ist Schwachsinn.:facepalm:

    Höchstadt ist doch so klein jeder von euch kennt die VSS mein Vorschlag geht einfach mal hin und redet mit ihnen ich glaube wenn ihr es sachlich angeht (nicht so wie teils in FB mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen) reden und erklären sie euch sicherlich ihre Sicht und die Lage .:thumbsup:

    Mich Persönlich kotzt das auch an wie es momentan läuft und wie wir spielen :cursing:, aber was wollen wir machen? Alles in Frage stellen. Wir sind mit Abstand der kleinste Verein in der Oberliga mit dem kleinsten Etat da wurden natürlich auch Fehler gemacht, unsere VSS sind auch nur Menschen und was die für den Verein geben und bereits geleistet haben ist meiner Meinung nach aller Ehrenwert das alles auch noch ohne Kohle zu bekommen.

    Wichtig für mich persönlich ist zuerst die Finanzielle Konsolidierung, dann die mMn gute Jugendarbeit, und danach der Klassenerhalt, wenn ich mir noch was wünschen dürfte endlich mal ein paar gute Spiele obendrauf.:thumbsup::prost:

  • bist wohl einer aus der VSS??:thumbsup:

    Nö, aber trotzdem weiß ich, wer hier vertreten ist 8)

    Bestimmt sogar, aber das hier ist ein Forum sollte sich die VSS hier vor allen auch vor den Anhängern anderer Vereinen öffentlich zu allen und jeden erklären müssen :pfeif: das ist Schwachsinn.:facepalm:

    Habe ich zumindest nicht verlangt ;)

    (nicht so wie teils in FB mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen)

    Da bin ich voll bei Dir, da halten sich schon viele für richtige Eishockeyexperten und trumpfen aber dann mit einer Gesprächskultur auf...Wahnsinn. :facepalm:


    Wichtig für mich persönlich ist zuerst die Finanzielle Konsolidierung, dann die mMn gute Jugendarbeit, und danach der Klassenerhalt, wenn ich mir noch was wünschen dürfte endlich mal ein paar gute Spiele obendrauf.:thumbsup::prost:

    An den Klassenerhalt habe ich von Anfang der Saison nicht so geglaubt und bin immer noch der festen Überzeugung, dass es den diese Saison nicht geben wird und gute Jugendarbeit ist ja auch erstmal relativ...! An was misst Du genau gute Jugendarbeit?

  • An den Klassenerhalt habe ich von Anfang der Saison nicht so geglaubt und bin immer noch der festen Überzeugung, dass es den diese Saison nicht geben wird und gute Jugendarbeit ist ja auch erstmal relativ...! An was misst Du genau gute Jugendarbeit?

    Naja der Klassenerhalt :schulterzuck:hier stirbt die Hoffnung wohl zuletzt :wacko:aber wäre ja noch möglich :whistling: so wie bisher natürlich nicht wenn wir nicht bald mal aufwachen:hammer:

    Zum Nachwuchs:

    Wir sind unter den 2 besten in Sachen Nachwuchsarbeit im Eishockey in ganz Mittelfranken :thumbup::respekt:

    Und das unumstritten :thumbsup::prost::pfeif:

    M

  • G.E.O.

    Deine Freude über die gute Nachwuchsarbeit ist ja schön und gut aber es gibt auch nur noch Nürnberg und Höchstadt/Pegnitz in Mittelfranken ? von daher ist es nicht schwierig zu den besten zu gehören :pfeif:

    Und wenn Pegnitz nicht wäre, dann würde UNSERE Nachwuchsarbeit in Höchstadt auch ganz anders aussehen. War damals schon so als ich angefangen habe und es ist immer noch so ?‍♂️

  • G.E.O.

    Deine Freude über die gute Nachwuchsarbeit ist ja schön und gut aber es gibt auch nur noch Nürnberg und Höchstadt/Pegnitz in Mittelfranken ? von daher ist es nicht schwierig zu den besten zu gehören :pfeif:

    Und wenn Pegnitz nicht wäre, dann würde UNSERE Nachwuchsarbeit in Höchstadt auch ganz anders aussehen. War damals schon so als ich angefangen habe und es ist immer noch

    Stimmt:thumbsup:;)^^

    Aber das es nur zwei in ganz Mittelfranken gibt zeigt ja auch ein wenig unsere Misere und Pegnitz ist ja schon Oberfranken und fast 100 km entfernt aber ein guter Partner im Nachwuchs Eishockey wobei wir mir dem P. Kasik einen Hauptamtlichen Nachwuchstrainer haben und er mit seinem Trainern und Betreuern das mMn sehr gut macht, Nicht umsonst stehen ja drei Spieler aus der U20 im Kader der ersten Mannschaft, wobei ich mir schon ab und zu mal mehr Eiszeit für die drei wünschen würde.

    Wichtig für mich ist das mann Eishockey Nachwuchs hat den ohne Nachwuchs wärst ja kein richtiger Verein :thumbup:

  • wobei ich mir schon ab und zu mal mehr Eiszeit für die drei wünschen würde.

    Deswegen meine Frage..wie definierst du gute Nachwuchsarbeit?

    -An den Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft? Die halten sich ja wahrlich in Grenzen. Mit Thilo gibt es ja nur einen, der sich auf Dauer festsetzen konnte...

    -An der Anzahl der Spieler, die im Verein im Nachwuchs spielen bzw. gemeldeten Mannschaften

    -An der Anzahl der Ehren- oder Hauptamtlichen, die sich beteiligen?

    -An den Erfolgen in den jeweiligen Jahrgängen

    Mit Sicherheit hast du eine Misere, was den Zulauf an Kindern angeht. Keine Frage. Die Dichte in anderen Gebieten ist weitaus größer.

    Nur hast du anderswo aber auch mehr Vereine, in denen sie sich aufteilen können. Und wenn ich mir da anschaue, wer in den Vereinen weiter südlich alles in der 1. Mannschaft Fuß gefasst hat, sehe ich unseren Nachwuchs immer noch etwas kritisch. Wie oft spielen denn ein Jägle, Bokelberg oder Hartmann?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (22. Januar 2020 um 15:12)

  • Passau hat übrigens Christoph Gawlik von Deggendorf verpflichtet. Die wollen es anscheinend wissen. Denke, die würden die Oberliga probieren, wenn´s klappt.

    Zu uns kann ich nur sagen. Wir können verpflichten, was wir wollen.

    Kein Matchplan

    Keine Weiterentwicklung der Mannschaft

    60 Minuten schweigen im Walde

    Ja. Glickwunsch!

  • vielleicht Rypar Ersatz? Da hört man auch nichts mehr.. Oder der Sekera probierts nochmal, in eine Reihe mit Nemo und Aab:beer:

    Eislaufgala! Nemo macht die Eisprinzessin. Die anderen Zwei bekommen die Pinguine vom öffentlichen Lauf.8o

  • Ich definiere unsere mMn gute Jugendarbeit daran das wir ca. 100 Kinder und Jugendliche zum Eishockey Sport bringen :thumbsup:und das bei uns einem Städtchen mit 12000 Einwohnern in der Mittelfränkischen "Eishockey Diaspora" (Wobei das auf viele Fränkische Vereine zutrifft):/.

    Das auch trotz Konkurrenz gegen sehr starke andere Sportarten (zwei Fußball Zweitligisten je einen Basketball und Handball Erstligisten usw. im näheren Umfeld ) die ja bei uns eine ganz andere Medien Präsenz haben (wobei das auf fast alle Eishockey Standorte zutrifft).

    Zur Nachwuchsarbeit zähle ich auch das wir junge Spieler (meist aus Nürnberg) über die Jahre hinweg eine Perspektive gegeben haben z.B. Babinski, Schnierstein, Roth, Ribarik, Wiedl, Tratz, Metz usw.

    Das wir uns in Sachen Nachwuchsarbeit nicht mit den Traditions Standorten Füssen, Gamisch, Rosenheim, Kaufbeuern, Landshut usw. oder grösseren Städten und Standorten wie Ingolstadt,Regensburg, Nürnberg messen können ist doch klar aber der Weg den wir gehen ist richtig finde ich:thumbup: gerade das zeigen ja Jägle, Bokelberg oder Hartmann :prost: