Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • In diesem Fall schwierig einen großen Vorwurf zu machen für die Saison. Eigentlich allen Zugängen aus der BY. Lief ja in BK und mit Eiszeiten woanders sehr, sehr bescheiden.

  • Was ist daran so schlimm??? Verstehe ich nicht! Bin aber auf eure Erklärungen und Antworten gespannt.

    Ich freue mich jedenfalls über diese Nachricht, denn es ist doch höchst erfreulich, wenn ein langjähriger Spieler sich mit dem Verein so eng verbunden fühlt und jetzt am Ende seiner aktiven Karriere mit anpacken und seinen "Herzensverein" vorwärts bringen möchte. Was ist daran so verkehrt?

  • Tratz hat als Spieler meiner Meinung nach schon nichts getaugt. Hat unnötige Strafzeiten mit seiner Art bekommen die meistens immer mit einem Gegentor bestraft wurden. Wenn er auf dem Eis war, ist er meist negativ aufgefallen. Da lobe ich mir einen Thilo Grau 1000x.

    Und was man aus Mannschaftskreisen damals gehört hat, hat er auch nur das "A" aus Mitleid bekommen.

    Und jetzt kommt der HEC und gibt ihm den Teammanager.. Fachliches Verständnis? Für mich Fehlanzeige!

    Ist meine Persönliche Meinung :)

  • Sorry, wenn ich jetzt etwas "ausfälliger" werde, aber viele werden für deine "Begründung" nur ein müdes Lächeln übrig haben, denn so viel Ahnung scheinst du leider nicht zu haben...

    Habe mir jetzt überlegt, ob ich überhaupt was darauf schreibe. Nur soviel: Ein Jürgen Klopp und ein Thomas Tuchel waren auch keine guten Spieler und schon gar keine internationale Klasse, aber als Trainer dagegen schon. Ich könnte jetzt noch zig weitere Beispiele für Trainer/Manager in sämtlichen Sportarten bringen. Da werden ganz andere Fähigkeiten und Stärken benötigt als auf dem Eis.

  • Glaube mir lieber "Alligators-Fan", ich habe wesentlich mehr Ahnung, als so manchen anderen Usern hier lieb ist! ?

    Und ja, mit deinem Beispiel hast du recht. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Dennoch ist das meine persönliche Meinung und auch mein persönliches Bild. Wäre doch auch irgendwie langweilig wenn wir alle der gleichen Meinung sind :pfeif:

  • Das müde Lächeln wird einem auch noch vergehen...


    Muss Karpfenfilet als ganz ganz langjähriger Anhänger leider Recht geben...in mehreren Punkten.

  • Zum Thema Tratz gibt es 2 Fakten. Als er letzte Saison wechselte kippte die Stimmung in der Mannschaft und es bildeten sich mehrere Lager. Das Ende ist jedem Bekannt. Als diese Saison Tratz auf die Spielerbank zurückkehrte, änderte sich der Teamgeist spürbar. Vorher sah man Keinen der Spieler mit Ihren Schläger nach jeder guten Aktion gegen die Bande klopfen und auch während der Aufwärmphase vor dem Spiel war es ersichtlich, dass eine bessere Stimmung in der Truppe herrscht. Tratz spielte über die Jahre sicherlich nicht als Leistungsträger beim HEC, das ist jeden bewusst. Ebenso wie ein P. Seelmann oder Ribarik. Trotzdem sind diese Jungs unglaublich wichtig für das Team!
    Über das fachliche kann ich nicht urteilen aber als Bindeglied zwischen Vorstand und Team finde ich, ist es ein Versuch wert.

  • Tratz hat als Spieler meiner Meinung nach schon nichts getaugt. Hat unnötige Strafzeiten mit seiner Art bekommen die meistens immer mit einem Gegentor bestraft wurden. Wenn er auf dem Eis war, ist er meist negativ aufgefallen. Da lobe ich mir einen Thilo Grau 1000x.

    Und was man aus Mannschaftskreisen damals gehört hat, hat er auch nur das "A" aus Mitleid bekommen.

    Und jetzt kommt der HEC und gibt ihm den Teammanager.. Fachliches Verständnis? Für mich Fehlanzeige!

    Ist meine Persönliche Meinung :)

    Und Stütz hat diese Saison auf Grund seiner hervorragenden Eishockeyfähigkeiten das “A“ bekommen oder wie sieht das Ganze da dann aus?

  • ich verstehe diese unkenrufe nicht so ganz.

    Wir haben aktuell niemanden mit Eishockeyerfahrung in der Vereinsführung.

    Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Viel Erfolg und gutes gelingen.

  • ich verstehe diese unkenrufe nicht so ganz.

    Wir haben aktuell niemanden mit Eishockeyerfahrung in der Vereinsführung.

    Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Viel Erfolg und gutes gelingen.

    Eishockeyerfahrung kann sehr unterschiedlich definiert werden.

    Vielleicht hätte man in der Vereinsführung halt mal ganz klar Farbe bekennen oder als Fans die Vereinsbrille abnehmen sollen, dass mit dem Kader nichts anders als Platz 12 drin war, anstatt nun (wie es vielen daher kommt) eine Verzweiflungstat nach der anderen zu fabrizieren. Dirksen hätte man sich so was von sparen können (Ausnahme Seewald und Upitis, was ich bis jetzt gesehen habe. Die haben was drauf)

    Und die jenigen, die uns vor zwei Jahren hochgeschossen bzw. eine super Einfachrunde letzte Saison gespielt haben, werden halt leider auch nicht älter oder sind - zum Glück? - geflüchtet.

    Aber nein...da wird noch ein Tratz hinzu geholt, der in seiner Karriere doch nie wirklich mehr als eine 3. Reihe-Spieler war, durch unsinniges Verhalten und Strafzeiten von sich aufmerksam machte, aber sich erstmal über einen Teampsychologen freuen würde... Junge, Junge Junge :seestars::facepalm:

    Zumindest ich für mich konnte die ganzen User hier zu 100 % verstehen, die den HEC vor der Saison auf Platz 12 gesehen haben...da kann ich auf die klamme Kasse verweisen, wie ich will.

    Ich bin mir echt nicht sicher, welche Saisons ich gerade schlimmer finde...Oberliga 19/20 oder 2002-2005:schulterzuck:

  • Eishockeyerfahrung kann sehr unterschiedlich definiert werden.

    Vielleicht hätte man in der Vereinsführung halt mal ganz klar Farbe bekennen oder als Fans die Vereinsbrille abnehmen sollen, dass mit dem Kader nichts anders als Platz 12 drin war, anstatt nun (wie es vielen daher kommt) eine Verzweiflungstat nach der anderen zu fabrizieren. Dirksen hätte man sich so was von sparen können (Ausnahme Seewald und Upitis, was ich bis jetzt gesehen habe. Die haben was drauf)

    Da bin ich sowas von bei Dir

  • Wer hat denn im Vorfeld behauptet, dass man ein bessere Rollen in der Oberliga spielen wird bzw. muss? Bislang war doch wirklich jeder Person in Höchstadt klar, dass es diese Saison knallhart gegen den Abstieg geht und der Klassenerhalt das Saisonziel und ein großer Erfolg am Ende wäre. Deshalb ist es auch seit Oktober so ruhig geblieben.

    Doch jetzt geht es um die Wurst, jeder einzelne Spieler muss zeigen warum er Oberliga spielen möchte und dorthin leistungsmäßig gehört.

    Zur Mannschaft: Klar kann man immer über die eine oder andere Personalie diskutieren, aber das ist auch kein Wunschkonzert und wenn niemand mehr geholt worden wäre, nur Abgänge, dann wäre die Diskussion hier eine ganz andere gewesen. Weiden zum Beispiel sucht seit Monaten erfolglos nach Spielern und niemand von uns weiss was wirklich so alles hinter der einen oder anderen Personalie steckt. Also volle Konzentration auf die Verzahnungsrunde!

  • Die Nachverpflichtungen finde ich schon gut. Dirksen hat man wahrscheinlich geholt, da Golo Rücken hatte. Einzig der "Motzer" muss noch etwas ruhiger werden und sich auf seine Leistung konzentrieren. Dann passt´s. Am Bully ist er auf jeden Fall stark. Der gewinnt ja 90 Prozent aller Bully´s.

  • Die nachverpflichtungen sind ja nur zu Stande gekommen, weil BK insolvent ist.

    Sonst wäre es wohl garnicht soweit gekommen. Dann hätte sich jeder aufgeregt da wir keinen Nachfolger für Mylnek haben.

    Und ich bin froh das wir Seewald im Kader haben & Dirksen war die ersten Partien auch ein starker Rückhalt.

    Gegen Selb hat er halt einen schlechten Tag erwischt. Passiert jeden mal.

    Mit Hense in momentaner Topform und/ oder Dirksen mit Erfahrung und Ruhe, kann man schon mal in die VZ gehen.

  • Ich möchte nur anbringen, dass die Qualität die ein Spieler in seiner aktiven Zeit aufs Eis gebracht keinen Rückschlüsse zu lässt, ob derjenige später mal ein guter und erfolgreicher Funktionär oder Trainer wird.

    Als Beispiel möchte ich nur am Rande die HH Sekera und Ekrt nennen. Die sicherlich bei weitem nicht so erfolgreiche Trainer sind, allerdings als Spieler sicherlich sehr gut waren und zumeist in der 1. Reihe spielen durften.

    Trotzdem liegst du mit einigen deiner Aussagen zur aktuellen Situation und zudem was beim HEC passiert nicht falsch.