Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Ob es wirklich am Trainer liegt? Was soll er denn groß anders machen? Welche Optionen hat er denn?

    Ich finde das ist etwas unfair gegenüber Sekera, denn welche finanziellen Mittel und Rahmenbedingungen hatte er letztes Jahr in Sonthofen und jetzt in Höchstadt? Interessant wäre es, wenn er mal einen Verein wie Selb, Regensburg oder Rosenheim trainieren dürfte. Dann kann man so etwas besser einschätzen und bewerten. Natürlich mac auch er als junger Trainer noch Fehler, aber auf dem Eis stehen immer noch die Spieler und nicht der/die Trainer. Qualität und Erfahrung auf dem Eis kostet zudem Geld, meist viel Geld. Welches man beim HEC durch den strikten Sparkurs derzeit nicht hat. Sollte nun plötzlich doch etwas Geld da sein, dann sicherlich entweder eingeplant durch den Sparkurs oder durch zusätzliche Sponsorengelder. Jedenfalls begrüße ich es wenn sich was tut, denn für die Verzahnungsrunde braucht man Sicherheit, Stabilität, Führungsspieler und Typen auf dem Eis die keinen Zweikampf scheuen.

  • Gummigieger

    Sein Tor bzw. die Chance macht er auch weil er so langsam wieder nach zurück kommt oder er es aufgrund der läuferischen Fähigkeiten / Kraft nicht schafft.

    Wird Höchstadt das Tor nicht genommen und der Captain trifft nicht die Latte, kann das Spiel nicht so deutlich ausgehen.

  • Irgendwie tut ihr mir schon etwas leid...Freitag eine starke Partie gegen uns gemacht und gestern auch gegen DSC und dann bekommt man im letzten Drittel noch 5 Dinger rein...denke mal wenn das Spiel normal läuft und ihr etwas mehr Glück habt, geht das Spiel 5:3 aus. Und dafür muss man sich nun wirklich nicht schämen.

    Mund abputzen, weitermachen! Die Saison ist noch lang

  • Ob es wirklich am Trainer liegt? Was soll er denn groß anders machen? Welche Optionen hat er denn?

    Ich finde das ist etwas unfair gegenüber Sekera, denn welche finanziellen Mittel und Rahmenbedingungen hatte er letztes Jahr in Sonthofen und jetzt in Höchstadt? Interessant wäre es, wenn er mal einen Verein wie Selb, Regensburg oder Rosenheim trainieren dürfte. Dann kann man so etwas besser einschätzen und bewerten. Natürlich mac auch er als junger Trainer noch Fehler, aber auf dem Eis stehen immer noch die Spieler und nicht der/die Trainer. Qualität und Erfahrung auf dem Eis kostet zudem Geld, meist viel Geld. Welches man beim HEC durch den strikten Sparkurs derzeit nicht hat. Sollte nun plötzlich doch etwas Geld da sein, dann sicherlich entweder eingeplant durch den Sparkurs oder durch zusätzliche Sponsorengelder. Jedenfalls begrüße ich es wenn sich was tut, denn für die Verzahnungsrunde braucht man Sicherheit, Stabilität, Führungsspieler und Typen auf dem Eis die keinen Zweikampf scheuen.

    Ich bin ja fast immer deiner Meinung nur dieses mal nicht sorry!

    auch wen noch 1 bis 2 Spieler kommen werden diese schnell sich einfügen

    daher ein neuer Trainer und wie gesagt sein System bis Januar lernen

    den unser Aktueller Trainer hat kein System und wenn sieht man es nicht so

    So ist das Eishockey Geschäft

    bei allen Clubs die den Trainer gewechselt haben läuft es komischer weise besser

    ob Süden oder Sogar Norden

  • So ist es!

    sorry aber die Mannschaft ist doch nicht fit ==> Trainersache

    Wir haben kein erkennbares System ==> Trainersache

    Ich bin davon überzeugt, dass mit einem anderen Trainer auch mehr drin wäre!

    Also mit 14 Mann beim Tabellen ersten bis ins dritte Drittel eine für mich gute Leistung gezeigt das dann irgendwann mal die Kraft nach lässt war zu erwarten, ihr schimpft hier nur auf den Trainer und wollt ihn absägen.

    Zum Trainer, ich vertraue da ganz unser Sportlichen Führung und der VSS, den über die ganzen Jahre gesehen hat Sie sowohl Sportlich als auch bei den Finanzen nicht so falsch gelegen, die sind ja auch näher an der Mannschaft und werden schon genau hinschauen ob der Trainer noch tragbar ist oder eben nicht.

    @ Thomas N darf ich dich auch mal fragen wie viele Spiele du diese Saison gesehen hast und wie lange du schon beim HEC zuschaust, nur so Interesse halber.

  • G.E.O.

    Ich habe dieses Jahr bis auf ein Spiel alle Heimspiele gesehen, wie die letzten 25 Jahre auch schon. Demnach kann ich es durchaus beurteilen.

    Und ja ich bin der Meinung, dass die Trainerposition stand heute falsch besetzt ist

  • G.E.O.

    mal ne andere Frage wie siehst Du den die Spiele?

    Also was der Vorstand macht ist super gebe ich zu !

    nur in der Trainerfrage sollten Sie langsam gas geben dann könnte man diese Saison mit

    einem blauen Auge davon kommen

  • G.E.O.

    mal ne andere Frage wie siehst Du den die Spiele?

    Also was der Vorstand macht ist super gebe ich zu !

    nur in der Trainerfrage sollten Sie langsam gas geben dann könnte man diese Saison mit

    einem blauen Auge davon kommen

    Also ich seh die Spiele so ab dem dritten Drittel mit ein paar Bier intus:prost::beer: ( @ Gummigieger und Royal Flasch, zwei Bier sind mir eindeutig zu wenig sind ja Drei Drittel 8o)

    Ich finde wir haben uns schon Spielerisch insgesamt gesteigert, meiner Meinung nach liegen wir mit unserem jetzigen Kader einigermaßen im Soll, habe uns auch nur mit viel Glück auf einen Tabellenplatz unter der 11 gesehen.

    Im Sport wird ja immer die Trainerfrage am Erfolg / Misserfolg festgemacht da es bei uns nicht oder noch nicht soweit ist das er gehen muß und ich wie schon geschrieben unserer Sportlichen Leitung voll vertraue diese auch näher dran sind werden wir halt so weitermachen.:thumbsup:

  • Im Sport wird ja immer die Trainerfrage am Erfolg / Misserfolg festgemacht da es bei uns nicht oder noch nicht soweit ist das er gehen muß und ich wie schon geschrieben unserer Sportlichen Leitung voll vertraue diese auch näher dran sind werden wir halt so weitermachen.:thumbsup:

    Und da sehe ich das Problem

    warum warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist

    es ist deutlich zu sehen das es kein System gibt und jetzt ist noch Zeit zu reagieren .

  • Auf was sollte man bei 12 Punkten Rückstand reagieren? Die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten ist doch allemal lukrativer als ein 9. oder 10. Platz in der Meisterrunde als Punktelieferant zu dienen. Sicher ist das Risiko eines Abstieges damit verbunden aber eine Mannschaft wie Höchstadt sollte, egal mit welchem Trainer, in der Lage sein diesen zu verhindern. Außerdem sei angemerkt, dass Ihr so schlecht jetzt auch nicht seid und wie man in Regensburg sehen kann, wenn man hinten drin hängt, ist es für alle sehr sehr schwer da wieder raus zu kommen. Also geht weiter Euren Weg, versucht ein neues Stadion zu bekommen und schaut darauf, dass die Finanzen stimmen, dann, und nur dann kann sich langfristig was durchaus positives entwickeln.

  • Leo 12

    auf den Punkt gebracht:thumbup:ich muss aber zugeben, ich bin auch skeptisch was den Trainer betrifft. Wer aber gibt dir die Garantie, dass ein neuer Besen gut kehrt? Kann genauso in die Hose gehen, dann hat man unnötig Geld versenkt, was man eh nicht hat momentan. Wie man es macht, macht man es falsch. Volle Konzentration auf die Verzahnung und bis dahin die Mannschaft weiter bringen. Vielleicht kommen ja noch 1, 2 erfahrene Spieler, welche wir meiner Meinung dringend nötig hätten. Maly fällt nach meinen Infos länger aus, da muss auch über einen AL nachgedacht werden.

  • Leo 12

    auf den Punkt gebracht:thumbup:ich muss aber zugeben, ich bin auch skeptisch was den Trainer betrifft. Wer aber gibt dir die Garantie, dass ein neuer Besen gut kehrt? Kann genauso in die Hose gehen, dann hat man unnötig Geld versenkt, was man eh nicht hat momentan. Wie man es macht, macht man es falsch. Volle Konzentration auf die Verzahnung und bis dahin die Mannschaft weiter bringen. Vielleicht kommen ja noch 1, 2 erfahrene Spieler, welche wir meiner Meinung dringend nötig hätten. Maly fällt nach meinen Infos länger aus, da muss auch über einen AL nachgedacht werden.

    Bin da voll bei dir/euch :thumbup:

    Sollte Maly länger ausfallen brauchen wir einen Ersatz und zwar einen richtig starken Ersatz und wenn es geht noch 1-2 Spieler die uns wirklich weiterhelfen natürlich muss dies aber finanziell machbar sein, wäre mir persönlich lieber als ein neuer Trainer die man dann beide zahlen muss.

    Siehe letztes Jahr da brachte die Entlassung vom Martin Ekrt auch nicht wirklich viel.:wacko:

    Am Freitag kommt ja unser alter Wegbegleiter und Kontrahent nach Höchstadt mit einer Sau starken Truppe.:thumbsup:

    Hoffentlich können da unsere Föllis spielen, die hätten ja Spielfrei am Freitag und die bräuchten wenn ich richtig Informiert bin auch noch ein paar Spiele um uns evtl. in der Verzahnung helfen zu können.

    Ich meinte die brauchen ja 8 Spiele um in der Verzahnung spielen zu dürfen, oder? :schulterzuck:

  • … brauchen wir einen Ersatz und zwar einen richtig starken Ersatz und wenn es geht noch 1-2 Spieler die uns wirklich weiterhelfen natürlich muss dies aber finanziell machbar sein...

    In Weiden haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Markt für richtig starke Spieler, die für richtig wenig Geld auflaufen derzeit etwas erschöpft ist...;)

    Wir könnten uns ja bei der Suche zusammen tun^^:prost:

  • Am Freitag kommt ja unser alter Wegbegleiter und Kontrahent nach Höchstadt mit einer Sau starken Truppe.:thumbsup:

    Hoffentlich können da unsere Föllis spielen, die hätten ja Spielfrei am Freitag und die bräuchten wenn ich richtig Informiert bin auch noch ein paar Spiele um uns evtl. in der Verzahnung helfen zu können.

    Ich meinte die brauchen ja 8 Spiele um in der Verzahnung spielen zu dürfen, oder? :schulterzuck:

    Richtig ?

    Bin auch gegen einen neuen Trainer, auch ein neuer Trainer kann die individuellen Fehler nicht abstellen.