Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Was hat Kammerer denn bitte gemacht?

    Sein Statement war sachlich und respektvoll, den Kaiser von China hast du dir wohl eingebildet.

    Die einzigen Respektlosigkeiten kommen von dem Stammtisch, der da offenbar direkt neben der PK stattfindet. Ich will mal hoffen, dass das verbitterte Fans waren und keine Funktionäre.

  • Zumindest hat er als Trainer mehr erreicht als euer Team jemals erreicht hat, z.B. Aufstieg in die DEL2. Schöne Sommerpause noch.

    Achja meinst du? Ich Glaub Unser Trainer war es der die Tölzer Löwen in die Del 2 gebracht hat soviel zum Thema er hat nix erreicht. Irgendwann sollte auch mal gut sein die serie ist vorbei und gut ist.Und ich das auf der pk war schon etwas respektlos sowas gehört sich einfach nicht.

    Und das alles zu Recht, euer Trainer hat sich aufgeführt wie der Kaiser von China. Ein schlimmer Mensch der als Trainer nichts erreicht hat und denkt er ist sonst was. Ein Würstchen über das hier jeder gelacht hat.

    Ansonsten Kompliment an unser Team, alles gegeben und mit Würde verloren. Ich denke Spiel und Serie hätten auch andersrum ausgehen können, aber Landshut hat gewonnen und deshalb Glückwunsch!

    Habe viele Tränen gesehen heute, aber ich denke wir gehen gestärkt aus der Saison hervor und ab September gehts auf ein Neues.

    Pauschal würde ich das nicht sagen, gab auch faire Sportsmänner (der Co-Kommentator, auch live erlebte Fans oder hier im Forum) und generell im Osten sowieso - pass lieber auf sonst sind wir wieder gleich die arroganten Landshuter ^^. Einiges war aber wirklich in dieser völlig daneben und da bin ich auch froh, dass die Serie vorbei ist.

    Aber wen kann man es verübeln, wenn der intelligente Schmitz bei „HalleTV“ sagt, dass der Kammerer so einfach gestrickt ist und nur Reihe 4 gegen Reihe 1 zum provozieren schicken kann, dann glauben manche (wie so Konsorten à la Tika) eben dem Weisen :facepalm:. Schade, dass es im Eishockey kein Mindest-IQ gibt, um spielen zu dürfen. Dann müsste man diesen Knaller, der nur Hinterrücks „seinen Mann“ stellen kann, nicht mehr ertragen.

    Ja, nix erreicht, außer DEL-Trainer, keine schlechte Zeit in Schwenningen und der Aufstieg mit Tölz, die damals viele nicht als beste Mannschaft sahen.

    Davon abgesehen 130 Nationalmannschaft-Spiele, sechs WMs und einmal ne Olympiade. Mit Respekt vor Leistung haben es ja einige nicht so. Immerhin euer Live-Kommentatoren und euer Noch-Trainer.

    Irgendwann ist es auch mal gut mit diesem Theater! Wie auch immer, freut mich, dass viele (auch im Osten) aus Eishockeydeutschland gratuliert haben. Haken wir es als Erfahrung der besonderen Art ab und gehen mit voller Kraft und Fokus Richtung Halbfinale.

  • Und das alles zu Recht, euer Trainer hat sich aufgeführt wie der Kaiser von China. Ein schlimmer Mensch der als Trainer nichts erreicht hat und denkt er ist sonst was. Ein Würstchen über das hier jeder gelacht hat.

    Ansonsten Kompliment an unser Team, alles gegeben und mit Würde verloren. Ich denke Spiel und Serie hätten auch andersrum ausgehen können, aber Landshut hat gewonnen und deshalb Glückwunsch!

    Habe viele Tränen gesehen heute, aber ich denke wir gehen gestärkt aus der Saison hervor und ab September gehts auf ein Neues.

    Viel Spaß in der Sommerpause :pfeif:

  • Und das alles zu Recht, euer Trainer hat sich aufgeführt wie der Kaiser von China. Ein schlimmer Mensch der als Trainer nichts erreicht hat und denkt er ist sonst was. Ein Würstchen über das hier jeder gelacht hat.

    guten Morgen

    Armes Würstchen ?

    Gruß aus la

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War das im Bierzelt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. April 2019 um 10:10)

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56448961_2526886297338778_2386105378061418496_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=fda285c8c30e680234a7292bcd38fbbb&oe=5D058489]

    Zitat Facebook-Seite der Saale Bulls:

    Aufgrund der erwartet hohen Zuschauerzahlen werden wir den Einlass heute bereits ab 18.45 Uhr starten, auch die Abendkassen (Restkartenbestand) sind ab 18.45 Uhr geöffnet.

    Offizielle Zuschauerzahl laut DEB-online: 1.744 (davon geschätzt ein Zehntel aus LA)

    In einer Stadt mit deutlich über 200.000 Einwohnern? Im entscheidenen Playoff-Spiel? Echt jetzt...?

  • Hier im Norden sind die Zuschauerzahlen nicht soooo riesig. Da sind nur Tilburg und die Indians immer über 2000. Potenzial hat da sicher Leipzig in Zukunft für ähnliches. Für Halle ist das eine ordentliche Zahl. Ich würde da eher zu gratulieren als "echt jetzt" zu schreiben :)

  • Ich finde das auch eine gut Anzahl zuschauer fur Halle. In der Oberliga haben Indians mit 2.700 und Tiilburg mit 2.500 die meisten Zuschauer im Meister und Hauptrunde. Landshut auch nur 2.200. Jetzt etwas mehr mit 3000 aber das sind erfolg Fans die kommen normal nicht.

  • eins im Norden regiert halt König Fussball und zieht Gelder und Zuschauer an sich. Eishockey ist hier Exotensportart.

    Dazu kommt, dass der gemeine Hallenser an sich schwer für irgendwas zu begeistern ist...

  • Na ja, bei uns gibt es den FC Bayern München, der saugt in und um München und südlich der Donau alles Geld ein. Da ist es schwer an überregionale Sponsoren zu kommen. Da ist es von Vorteil, daß der Süddeutsche (Badener, Bayer, Franke, Pfälzer, Schwabe) an sich heimatverbundener ist.

  • Es hilft auch ein Stückchen, dass im Süden allgemein und in Bayern speziell Eishockey einen großen Stellenwert hat.

    Mit jeweils 4 Clubs in DEL und DEL2 und der kompletten OLS kann man hier kaum 50km fahren, ohne an einem Eishockey-Standort vorbei zu kommen, viele davon mit Jahrzehnte langer Tradition.

  • Also ich fand Kammerer kam doch sehr sympathisch rüber in der Pressekonferenz (hab sie jetzt nur auf Video gesehen). Und bei aller Rivalität, sollte man doch einen gewissen Respekt gegenüber dem gegnerischen Trainer an den Tag legen. Generell finde ich es gut, dass man als Zuschauer bei der Pressekonferenz dabei sein darf. Sonst wäre es ja der reinste Totentanz, weil viel Pressevertreter gäbe es da nicht. Nur sollten sich die Zuschauer dann auch entsprechend benehmen. Das klappt hier leider nicht immer.

  • Ich finde das auch eine gut Anzahl zuschauer fur Halle. In der Oberliga haben Indians mit 2.700 und Tiilburg mit 2.500 die meisten Zuschauer im Meister und Hauptrunde. Landshut auch nur 2.200. Jetzt etwas mehr mit 3000 aber das sind erfolg Fans die kommen normal nicht.

    Guten Tag

    Du darfst aber hier die letzten Saisonen seit dem DEL2 Abgang nicht außer Acht lassen ... der Schnitt unter dersaison ist ausbaufähig ... aber ein 3.000der schnitt gegen Rostock und Halle - ist nicht despektierlich gemeinte- ist für den gemeinen Landshuter phänomenal ...

    Ansonsten find ich die Zuschauerzahlen n den Oberliga Playoffs richtig gut ...

    Lg aus la

  • Lasst doch diese unsinnigen Quervergleiche zwischen Fußball und Eishockey, oder zwischen ganzen Regionen. Denk für Halle war das ganz gut gestern!

    Viel schlimmer ist doch das man Gästefans die sicherlich nen Batzen Geld im Osten gelassen haben, als Pfeifen beschimpft, dass man den Trainer beschimpft und das Team zusammengerechnet 20 Min hinter dem Gerüst warten musste...

    So gehts einfach ned.. Dann doch lieber wieder nach Miaschbo :prost:

  • wie dir beim Videoschauen aufgefallen sein dürfte, war das genau einer, der Kammerer beschimpft hat. Und die Reaktion des übrigen Publikums war dann entsprechend pro Kammerer. Aber das sind alles Details, die am Ausgang der Serie nix ändern

  • wie dir beim Videoschauen aufgefallen sein dürfte, war das genau einer, der Kammerer beschimpft hat. Und die Reaktion des übrigen Publikums war dann entsprechend pro Kammerer. Aber das sind alles Details, die am Ausgang der Serie nix ändern

    Genau so habe ich es beim Anschauen des Videos auch aufgefasst - einer benimmt sich voll daneben und alle anderen widersprechen ihm sofort. Dieser eine ist sicherlich nicht repräsentativ für die Fans oder die Offiziellen in Halle, nur sollte man hier auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und so ein Subjekt dauerhaft von Pressekonferenzen ausschließen. So etwas ist extrem imageschädigend für den Club.

  • Lasst doch diese unsinnigen Quervergleiche zwischen Fußball und Eishockey, oder zwischen ganzen Regionen. Denk für Halle war das ganz gut gestern!

    Viel schlimmer ist doch das man Gästefans die sicherlich nen Batzen Geld im Osten gelassen haben, als Pfeifen beschimpft, dass man den Trainer beschimpft und das Team zusammengerechnet 20 Min hinter dem Gerüst warten musste...

    So gehts einfach ned.. Dann doch lieber wieder nach Miaschbo :prost:

    Man was bist du ne Mimose. Austeilen kannst jedenfalls. Und die Minuten zählen, die ein Team warten musste. Wenn man mit aller Gewalt was sucht um den Osten niederzumachen, findet man auch was. Und die Spielstätte eines Gegners als Lagerhalle zu bezeichnen, ohne die Hintergründe zu kennen, grenzt für mich an Überheblichkeit.

  • Forever EVL

    Das man Mannschaften warten läßt gehört zu den normale Psychospielchen...geschenkt. Als es noch möglich war, hat man bei engen Spielen in der Schlußphase bei jedem Bully den Gegner warten lassen.

    Bernie Johnston war darin ein Meister seines Fachs. Der hat es doch bei einem Spiel in Köln geschafft für die letzten 2 1/2 Spielminuten 20Minuten zu verbraten und das war kein Play-off Spiel.

  • Man was bist du ne Mimose. Austeilen kannst jedenfalls. Und die Minuten zählen, die ein Team warten musste. Wenn man mit aller Gewalt was sucht um den Osten niederzumachen, findet man auch was. Und die Spielstätte eines Gegners als Lagerhalle zu bezeichnen, ohne die Hintergründe zu kennen, grenzt für mich an Überheblichkeit.

    Guten Tag

    Und Du lass Deinen Sch... stecken von wegen den Osten niedermachen ... es wäre egal , ob das Halle Rosenheim oder Buxtehude ist ..

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. April 2019 um 13:20)

  • Hier im Norden sind die Zuschauerzahlen nicht soooo riesig. Da sind nur Tilburg und die Indians immer über 2000. Potenzial hat da sicher Leipzig in Zukunft für ähnliches. Für Halle ist das eine ordentliche Zahl. Ich würde da eher zu gratulieren als "echt jetzt" zu schreiben :)

    Sorry, aber für ein Playoffspiel an einem Freitag ist das für "den Norden" schon etwas jämmerlich.

    Indians 3720 (im AV ausgeschieden)

    Herne 2504

    Tilburg 2493

    Essen 2372 (im AV ausgeschieden)

    Duisburg 1704 (im AV ausgeschieden)

    Halle 1702

    Scorpions 1641

    Rostock 1311 (im AV ausgeschieden)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. April 2019 um 13:24)