Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Jetzt hab ich mal 2 doofe Fragen.

    1. Wenn LA weiterkommt haben wir durch den Siegs Hernes automatisch Heimrecht egal wer der Gegner wird???

    2. Gibt es vom DEB schon eine Meldung zur Sperre vom Kai Schmitz? Also wie lange diese ist?

    War ein geiler Sieg gestern. Aber irgendwie schon komisch Spiel 1. Die ersten 5 Minuten gut gespielt und dann nix mehr.

    Gestern wieder 1,5 Drittel Top dann gut verwaltet und aus der Kabine kommen die raus und du denkst dir es ist wieder Freitag. Gut das der Trainer in der Auszeit die richtigen Worte gefunden hat. Danach war das Team wieder da. Schon der Wahnsinn.

  • Ja, Heimrecht hätte der EVL in der nächsten Runde auf jeden Fall. Gegner wären die Scorpions aus Hannover oder unsere Freunde aus Rosenheim...

  • Jetzt hab ich mal 2 doofe Fragen.

    1. Wenn LA weiterkommt haben wir durch den Siegs Hernes automatisch Heimrecht egal wer der Gegner wird???

    2. Gibt es vom DEB schon eine Meldung zur Sperre vom Kai Schmitz? Also wie lange diese ist?

    War ein geiler Sieg gestern. Aber irgendwie schon komisch Spiel 1. Die ersten 5 Minuten gut gespielt und dann nix mehr.

    Gestern wieder 1,5 Drittel Top dann gut verwaltet und aus der Kabine kommen die raus und du denkst dir es ist wieder Freitag. Gut das der Trainer in der Auszeit die richtigen Worte gefunden hat. Danach war das Team wieder da. Schon der Wahnsinn.

    Zu Frage 1: Ja. Die erste Paarung im Halbfinale steht bereits fest. Tilburg hat Heimrecht gegen Herne. Wenn ihr weiter kommt habt ihr auf jeden Fall Heimrecht gegen Hannover/Rosenheim.

  • Verdienter Sieg. Sportskamerad Zitterbart war gestern wohl auch etwas übermotiviert ;) Die paar Fehlentscheidungen vom Schiri waren aber Gott sei Dank nicht spielentscheidend. Nach dem 3-1 war eigentlich die Messe schon gelesen. Aber irgendwie hatte man selbst nach dem schnellen 2-1-Anschlusstreffer nie so recht den Eindruck, dass Halle das Spiel noch drehen könnte. Landshut war dafür viel zu präsent und immer auf der Höhe des Geschehens. Halle merkte man dagegen schon an, dass sie voll auf Anschlag spielen.

    So wird der EVL sogar für Tilburg gefährlich, wobei das Derby (Wovon ich nun stark ausgehe) gegen Rosenheim erst mal gewonnen werden muss. Mich würde es sogar nicht sonderlich überraschen, wenn am Ende in Rosenheim eine Cinderella-Story geschrieben wird. Verdient hätte Landshut den Aufstieg allemal. Für mich die kompletteste und kompakteste Mannschaft der OL. Einzig die Goalie-Position könnte ihnen das Genick brechen.

    chris

  • Vom Heimrecht sind wir noch ein Stück entfernt, beim Spielstand gestern nach dem 2:0 bis zum 3:1 war schon Halle die Mannschaft mit mehr Spielanteilen.

    Auch wenn Halle mit ihrem jungen Torhüter spielt, gewonnen haben wir noch lange nicht.

  • Doch das Thema Halle ist für mich durch. Da merkt man deutlich einen Kräfteverschleiß

    und der junge Torwart am Freitag dazu.

    Dann noch mit nur 4,5 Verteidiger.

    Der EVL hat wieder sein Spiel gefunden.

    Da darf nichts anbrennen.

  • Vom Heimrecht sind wir noch ein Stück entfernt, beim Spielstand gestern nach dem 2:0 bis zum 3:1 war schon Halle die Mannschaft mit mehr Spielanteilen.

    Auch wenn Halle mit ihrem jungen Torhüter spielt, gewonnen haben wir noch lange nicht.

    Genauso würde ich das auch unterschreiben!!

    Das letzte Spiel in der Serie muß erst mal gewonnen werden, zumal die erste Reihe von Halle jederzeit die Qualität hat, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden.

    Die Mannschaft muß einfach konzentriert bleiben und wie gestern 60 Minuten mit vier Reihen arbeiten und Halle unter Druck setzen, dann sehe ich gute Chancen Freitag oder Sonntag das Halbfinale zu erreichen.

    Und erst dann mache ich mir Gedanken über Rosenheim/Hannover.

  • Mit dem erreichten Viertelfinale haben wir zwar unser Saisonziel gepackt,trotzdem hat es dieser Vollhorst WIEDER geschafft das wir die Saison mit äusserst bitterem Beigeschmack beenden müssen!:puke:

    Ich könnt ihm grad in den Arsch treten!:hammer:

    Für euch Landshuter,viel Erfolg weiterhin,vielleicht sind wir ja gegen den Aufsteiger rausgeflogen,machts minimal etwas erträglicher,glaub und hoff ich mal!:thumbup::prost:

  • Irgendjemand hat mich in den arm genommen. Gesagt ich bin der aus den Forum und hat mir ein Bier spendiert ??

    Das Gebot der Gastfreundschaft sagt man soll weit gereisten, durstigen Personen ein Getränk reichen, damit Sie sich daran erquicken können. Ich habe mir erlaubt , dieses zu tun.

  • Doch das Thema Halle ist für mich durch. Da merkt man deutlich einen Kräfteverschleiß

    und der junge Torwart am Freitag dazu.

    Dann noch mit nur 4,5 Verteidiger.

    Der EVL hat wieder sein Spiel gefunden.

    Da darf nichts anbrennen.

    Vorsicht, Vorsicht. Solche Gedanken sind gefährlich.

    Halle wird sich nicht freiwillig ergeben.

    Wenn die Einstellung nicht stimmt und man schnell in Rückstand gerät, hat man schneller ein 5. Spiel am Hals als man denkt.

  • Noch ist hier niemand rausgeflogen, auch wenn die Favoritenrolle nun wieder etwas eindeutiger vergeben ist.

    Wenn sich der Kollege Mosienko wieder der Schauspielerei ab- und dem Eishockeyspiel zuwendet, Francis einen präsenteren Tag erwischt als gestern und ggf. unser Patrick Berger im Tor nicht ganz so sicher ist, wovon man leider immer wieder ausgehen muss, dann sind da schnell 3-4 Tore zusammen und die muss man dann auch gegen einen dritten Goalie erst wieder schießen.

    chris (evr) an Tilburg denk ich noch überhaupt nicht. Gehen die Serien so aus, wie es aussieht, steht erst mal Rosenheim an. Davon abgesehen, dass im Derby sowieso immer alles anders kommt als erwartet, scheint das Oberbayrische Grünrind gerade jetzt zu den Playoffs die Koflerung abzulegen.

    Wäre natürlich grandios mit Rosenheim um den Aufstieg zu spielen, aber alles Zukunftsmusik.

  • Hier die Pressekonferenz dazu. Ich war der Meinung das es erst nach dem letzten Spiel so was gibt ?!

    https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-bt3po9gi6gi1/

    Das händelt jeder Verein anders. In Landshut ist das Interesse an dieser "Veranstaltung/PK" so groß, dass man es den VIP-Gästen/Fans nicht vorenthalten möchte...

    Ich fands Gestern auch interessant wie hart Euer Coach mit der Mannschaft ins Gericht ging...

  • Forster war sichtlich enttäuscht und verärgert. Er ist ein Klassetrainer , hat bisher das Beste aus der Mannschaft gemacht und das bei einen kleinen Kader und jetzt die verletzten und gesperrten Spieler dazu. Schade das er nächste Saison nicht mehr in Halle ist :- ( Viele haben immer davon geredet das der Kader zu klein ist und das rächt sich jetzt wenn du nur mit 3 statt wie Landshut 4 Reihen spielst Ich glaube das uns am Freitag nur ein kleines Wunder helfen kann. Landshut ist schon stark und hat uns wohl im 1. Spiel unterschätzt. Naja schauen wir am Freitag mal und feiern die Mannschaft denn sie haben es sich verdient !!!

  • wo er recht hat....

    Ich freue mich ( wobei das eigentlich das falsche Wort ist), dass er am Ende bestätigt, was ich seit Spiel 2 schreibe. Wir lassen uns zu sehr auf die Nickligkeiten ein. Ganz deutlich am Beispiel Schrörs, der schon in Halle mehr mit diskutieren mit der Landshuter Bank beschäftigt war anstatt sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Die zweite 10er ist die logische Konsequenz.

    Ganz plakativ könnte man sagen: Schnauze halten, Hockey spielen!

    Aber das ist von außen eben leichter gesagt als auf dem Eis getan...

    Ganz ehrlich seh ich schwarz für Freitag. Aber Wunder kommen ja in der Regel unerwartet...

  • Wo sind eigentlich die ganzen Hallenser hin? Am Freitag haben sie noch vom Aufstieg geträumt und heute? Alle auf der Autobahn? Oder so geschockt, daß es ihnen die Sprache verschlagen hat...

    Naja, hier gibt es Schulen wo man hin muss oder man muss auf Arbeit, in Landshut ist nur Eishockey und wenn das Spiel vorbei ist wirds wieder langweilig. Frage mich ja eh was man da den ganzen Sommer so macht...

    Deshalb dachte ich man schmeißt euch wieder ein Stöckchen hin so wie ich jetzt und ihr seid bis Freitag wieder beschäftigt wie paar dressierte Esel.

    Zum Spiel gestern, Landshut körperlich und mental total überlegen, überzeugende Leistung und verdienter Sieg. Unsere Jungs sind denke ich körperlich am Limit , sie haben streckenweise gut gegen gehalten, aber irgendwann leidet auch die Konzentration wenn der Körper nicht mehr will. Schrörs hat uns im Spiel gehalten, um so tragischer sein Ausfall für Freitag.

    Habe aufgrund hier genannter Dinge auf den Plihal geachtet, so wie vor ein paar Jahren der Kreuzmann in Herne. Dirigiert richtig auf dem Eis und positionstechnisch überall zu finden, weiss gar nicht was der überhaupt spielt.

    Mit dem erreichten Viertelfinale haben wir zwar unser Saisonziel gepackt,trotzdem hat es dieser Vollhorst WIEDER geschafft das wir die Saison mit äusserst bitterem Beigeschmack beenden müssen!:puke:

    Ich könnt ihm grad in den Arsch treten!:hammer:

    Für euch Landshuter,viel Erfolg weiterhin,vielleicht sind wir ja gegen den Aufsteiger rausgeflogen,machts minimal etwas erträglicher,glaub und hoff ich mal!:thumbup::prost:

    Nun noch ein Wort zu so etwas, soviel Geschleime und Angebiedere an den anderen Verein ist echt der Hammer, auch von anderen Hallenser Pseudo Fans hier.

    Anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen, auch mal zu schützen und sich so sowas wie Sonntag auch mal nicht gefallen zu lassen, ist man zu feige sich hier mal anzulegen und macht als Höhepunkt noch ständig einzelne Spieler schlecht.

    Gratuliert schon vor dem nächsten Spiel dem Gegner anstatt unser Team zu motivieren. Solche FANS braucht kein Verein. Nach der Serie sehr gern, wer drei Spiele gewinnt hat es dann auch verdient, aber das hier ist ein Nogo.

    Das hier ist ein Forum wo niemandem etwas passieren kann und das da draussen ist Eishockey wo Emotionen im Spiel sind und Menschen spielen. Die machen nicht alles richtig, aber das machen wir auch nicht und ich weiss nicht ob die User hier ständig so in den Dreck gezogen werden möchten wie es hier manche mit den EIGENEN Spielern tun?!

    Seid ihr so LIKE geil hier?

    Ich bin auch sehr realistisch was den Freitag angeht, aber hoffe das wir uns nochmal aufraffen können zu einer guten Leistung und drücke unseren kleinen Philip die Daumen das er ein gutes Spiel macht.

  • Naja, hier gibt es Schulen wo man hin muss oder man muss auf Arbeit, in Landshut ist nur Eishockey und wenn das Spiel vorbei ist wirds wieder langweilig. Frage mich ja eh was man da den ganzen Sommer so macht..

    Wir sitzen im Biergarten:beer: und alle vier Jahre wird ganz groß Hochzeit gefeiert.:beer::beer::beer:

  • @tika70 , ich weiß ja nicht, wo hier jemand ernsthaft zum Gewinn der Serie gratuliert hat, aber man sollte bei aller Rivalität auch mal zugeben können, dass die anderen eben besser waren. Welche Gründe das hatte, kann man diskutieren, aber bei einem 6-3 muss man sich zuerst an die eigene Nase fassen!

    Einmal editiert, zuletzt von kell (3. April 2019 um 14:31)