Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Glückwunsch nach Landshut zum Aufstieg, der EC Peiting wurde eliminiert und somit geht man Tilburg aus dem Weg

    Mal ein bißchen langsam. Am Freitag muß noch gespielt werden und wenn wir das Viertelfinale gewinnen, dann steht erst noch das Halbfinale an.

  • Wo sind eigentlich die ganzen Hallenser hin? Am Freitag haben sie noch vom Aufstieg geträumt und heute? Alle auf der Autobahn? Oder so geschockt, daß es ihnen die Sprache verschlagen hat?

  • Wo sind eigentlich die ganzen Hallenser hin? Am Freitag haben sie noch vom Aufstieg geträumt und heute? Alle auf der Autobahn? Oder so geschockt, daß es ihnen die Sprache verschlagen hat?

    Hm, die, die hier anwesend waren, haben sehr fair zum verdienten Sieg gratuliert. Man kann es mit der einen oder Spitze aber auch übertreiben... ?(

  • Freeze

    Ach das warst gar nicht du. Irgendjemand hat mich in den arm genommen. Gesagt ich bin der aus den Forum und hat mir ein Bier spendiert ??.

    Ansonsten klares Spiel für Landshut. Halles streckenweise etwas gegen gehalten aber ansonsten wäre nur ein Sieg über Lucky punchs gelungen.

    Die 2. Diszi von schrörs war so unnötig. Das klatschen und der Kommentar Schiri. Also verdient.

    Desweiteren gab es in unserem Block Probleme. 1. Wurde ich beschuldigt was geworfen zu haben. 2. Wurden dann 2 von unseren Klatsch Pappen raus gebracht als sie in unserem Block Stress gemacht haben.

    Ich hoffe es gibt noch ein Freitag.

    Lg

  • Nein das war absolut nicht ich :D:D

    Wobei ich auch Ausschau gehalten habe

  • Die 2. Diszi von schrörs war so unnötig. Das klatschen und der Kommentar Schiri. Also verdient.

    Hat der das Schmitz-Gen und meint auch er muss sich in jede Auseinandersetzung mit einmischen? Die Strafen (2+10) sind vom Vergehen her ja identisch in den beiden letzten Spielen.

  • Somit sehe zwei dieser drei Teams im Finale: Tilburg, Landshut, Herne.

    Leider wird's wohl so sein, dass die Mannschaft, die Tilburg aus m weg geht, gegen sie in's Finale kommt. Lasse mich gern eines besseren belehren.

    Gratulation nach Landshut. Das ist die Mannschaft von

    der starken Meisterrunde. Warum der Plihal General heißt weiß ich nicht, allerdings ist er der dreh und Angel Punkt und der mit Abstand überragende Akteur des EVL. Tja einfach ein guter, der nicht zwangs läufig durch Punkte auffällt (scorrt natürlich gut). Aber wenn man genau hinsieht und ein wenig Eishockey Verstand hat, sieht man wie brutal wichtig er für diese (Aufstiegsmannschaft?) ist.

    kann mir jemand erklären warum eher pihal: der General heißt?^^

    Ich erkläre es kurz, auch wenn du es teilweise selbst tust Kimi;): Er ist der Patron und Führer der Mannschaft geworden, hat geniale Ideen, in Plan und Ausführung. Ist sich trotzdem nicht zu schade da hinzugehen, wo es gerade brennen könnte, fängt ab, auch defensiv und ist ein absoluter Team-Spieler und Leader mit Weitblick. Er ist nicht, obwohl es bei Playoff-Torstatistik nicht so wirkt, unbedingt auf’s Tor aus, gibt lieber noch die Vorlage. Hält auch mal an der Bande Ansprachen, gibt Anweisungen, Kammerer lässt ihn auch reden, da ist gegenseitig, so wirkt es, viel Respekt da. Er ist ne Präsenz, die jeder schätzt/respektiert, und ja, wenn er Unrecht mehrmals sieht, kann es für den Anderen ungemütlich werden, aber er legt es nicht darauf an. Dennoch ein Mann mit Plan, der auch neben dem Eis absolut keine Allüren oder sonst was hat. Ein wahrer Center, auch gerade, aber nicht nur beim Bully. Umso schöner, dass es ihm bei uns so gut gefällt, das sah man heut auch beim rauslaufen Richtung Fans. Für mich unser bester AL seit P.J. Fenton. General passt insofern finde ich sehr gut;).

    Zur Leistung heute: Wieder eine starke Antwort auf die Heimniederlage in jeder Hinsicht, auch vom Publikum. Das ist wieder unsere Mannschaft. Unser eindimensionaler Trainer, wie Schmitz meint, kann doch nicht nur Reihe vier gegen Halle 1 provozieren lassen. Gut, dass dieser Zirkus jetzt hoffentlich vorbei ist. Damit mein ich nicht sportlich, da sollte man ja nichts als Selbstläufer sehen, aber das unnötige Drumherum. Was war da eigentlich im Gäste-Block los? Wegen uns so ein Aufriss machen, aber dann gerieten ausgerechnet bei euch gegenseitig welche aneinander?

    Edit:

    Tilted by Gaesten

    Danke für die Aufklärung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (3. April 2019 um 00:50)

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Spiel.

    Das wichtigste war, in der Serie in Führung zu gehen, dass man es dann auf so dominante Art und Weise tut, macht Hoffnung, am Freitag das Halbfinale sicher zu machen. Bis auf 5-10 Minuten im zweten Drittel und die letzten Minuten hatte der EVL klare Oberhand und trotz einiger vergebener Chancen hatte man es als Zuschauer irgendwie im Gefühl, dass das ein gutes Ende für uns nimmt.

    3340 Zuschauer an einem Dienstagsspiel und bei nur 50-80 Gästefans sind auch eine Ansage, Landshut hat Bock auf die nächste Runde.

    Es freut mich auch, dass gestern das Eishockey im Vordergrund stand und nicht der Schiedsrichter oder Schlägereien. Nur Mosienko fiel über das ganze Spiel hinweg auf, indem er entweder stürzte, oder unerklärliche Probleme hatte, seinen Schläger fest zu halten. Hätte am Freitag geklappt, aber der Ref gestern war doch recht souverän. Hat ein Spieler seiner Klasse das unbedingt nötig?

    Die Eselskappe des Tages geht aber an Schrörs. Wann hat man es zuletzt gesehen, dass ein Torhüter eine Sperre wegen Diszis ausfasst?

    Unrühmlich auf Landshuter Seite Zitterbart mit Strafen am Stück, die beide nicht hätten sein müssen und Ostwald für die freundliche Unterstützung zum 2:1. Aber bei einem Sieg schaut man da etwas leichter drüber hinweg ;).

    In einer guten Teamleistung zum wiederholten Male alles überragend der General mit einem Tor, zwei Assists und einer Spielintelligenz, die in der Oberliga vielleicht 3-5 Spieler in der Form haben.

    Das ausgerufene Risikospiel war dann doch nicht ganz so risikoreich. Ganze 5 Polizisten hab ich gesehen, die vor dem Stadion herumstanden.

    Der einzige Aufreger auch nur die interne Auseinandersetzung im Gästeblock, warum auch immer. Schnell gelöst von den Ordnern und dem Habitus einiger Beteiligter nach, könnte da auch eine größere Menge Alkohol eher eine Rolle gespielt haben, als das Spiel an sich.

    Zumindest konnten sich zahlreiche Gästefans problemlos am Bratwurststand oder der Weißbierhütte aufhalten, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen. :prost:

    Ich bin nun recht zuversichtlich im Hinblick auf Freitag, besonders unter dem Aspekt, dass Halle nun auch noch auf den Torhüter verzichten muss.

    Bin ich da recht informiert, dass der jetzige Backup eigentlich der dritte Torhüter ist, weil der eigentliche Backup krank ist?

  • Ich bin nun recht zuversichtlich im Hinblick auf Freitag, besonders unter dem Aspekt, dass Halle nun auch noch auf den Torhüter verzichten muss.

    Bin ich da recht informiert, dass der jetzige Backup eigentlich der dritte Torhüter ist, weil der eigentliche Backup krank ist?

    Jap genau so ist es. Henning Schroth ist der eigentliche Back Up von Halle aber der ist seit Wochen krank.

    Gute Besserung natürlich von dieser Stelle :thumbup:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Zitterbart, naja nach seinen 2 Strafen hintereinander war er doch dann ruhig. War wohl anfangs noch etwas übermotiviert. Mit der Niederlage gestern kann ich leben. Mit nur 3 Reihen reichts halt nicht weiter als ins Viertelfinale.:prost:

  • Landshut Gestern eine Nummer zu gut, Halle Gestern zwei Nummern zu dumm (Schrörs).

    Absolute Werbung für Oberliga-Eishockey. Plihal ist der Wahnsinn. Super war Gestern auch die Stimmung, der Gutenbergweg lebt... ;)