Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Talente werden eh von überall verpflichtet. Eiszeit bekommen sie beim Koop-Partner.

    Füssen legt sicher Hauptaugenmerk darauf eigene Talente in der eigenen 1. Mannschaft spielen zu lassen...

    Welchen Mehrwert also hat der ESVK von einer Verbindung mit Füssen im Gegensatz zu Memmingen?

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (16. April 2019 um 18:48) aus folgendem Grund: Formulierung geändert

  • Und was haben wir von der Verbindung mit Memmingen? Ich würde es mal mit Füssen probieren, die haben immer einen Pool von Talenten.

    Ich stelle die Behauptung auf, dass Spieler wie Tim Wohlgemuth, Markus Lillich, Fabian Koziol und auch ein Marvin Schmid nicht diese Entwicklung genommen hätten wie es nun war..

    Bei uns bekommen Sie unter guten Bedingungen sehr viel Eiszeit in der Oberliga, werden vorallem seit Waßmiller extrem gefördert, dürfen sowohl in Unterzahl als auch in Überzahl ran..

    Das sind genau diese Themen, die die Jungs brauchen um sich weiterzuentwickeln..

    Da es aber anfangs schwierig ist die Jungs in der DEL2 zu bringen gibt man ihnen Eiszeit beim Kooperationspartner und schwups profitiert sowohl der Spieler selbst, als auch der ESVK davon??

    Habt ihr doch bei Koziol selbst gemerkt diese Saison..

    Dass aber Spieler wie Wohlgemuth oder Lillich dann weiterziehen, dafür können wir in Memmingen nichts machen??‍♂️

  • Und was haben wir von der Verbindung mit Memmingen? Ich würde es mal mit Füssen probieren, die haben immer einen Pool von Talenten.

    Sinn des FöLi Konzeptes nicht verstanden...

    Was hätte denn dann Augsburg von der Koop mit Kaufbeuren wenn man deiner Logik folgt?

  • Füssen legt sicher Hauptaugenmerk darauf eigene Talente in der eigenen 1. Mannschaft spielen zu lassen...

    Wenn sie denn vor Ort bleiben. Momentan findet da ja ein großes Abwandern statt. Richtung Augsburg, was man so hört :pfeif:

    Bin echt gespannt, wer dann mit wem kooperiert :popcorn:

  • Puuuh, da müsste schon eine Hausnummer kommen, die Vajs da den Posten streitig macht. Hört man in Nürnberg irgendwas von nem Zugang beim ESVK oder woher das Interesse an der Kaufbeurer Torhüter-Position? Ansonsten wäre wohl Güßbacher wahrscheinlich.

  • In meinen Augen wäre es schon sinnvoll einen potentiellen Nachfolger zu verpflichten den man in den Jahren die Vajs noch Vertrag hat aufbaut und auch immer wieder spielen lässt.

  • Puuuh, da müsste schon eine Hausnummer kommen, die Vajs da den Posten streitig macht. Hört man in Nürnberg irgendwas von nem Zugang beim ESVK oder woher das Interesse an der Kaufbeurer Torhüter-Position? Ansonsten wäre wohl Güßbacher wahrscheinlich.

    Sorry, aber Güßbacher als Back up halt ich schon für sehr gewagt. Für Henne und Osterloh gibts hoffentlich Ersatz.

  • Am Montag soll es wieder News zum Kader geben.

    Montag beginnt der Dauerkartenverkauf.

    Also, wenn man eins und eins zusammenzählt, dann ist es die offizielle Bekanntgabe von Branden Gracel.

  • Toxix hat uns doch längst (vor Wochen) mitgeteilt, dass die Verlängerung von Gracel „Fakt“ ist.

    Allerdings fehlt immer noch AL Nr. 4, insofern könntest du Recht haben,

    Pompei (träum ?).

  • Wie schätzt ihr unsere Abwehr ein? Eigentlich haben wir mit dem Abgang von Haase und Messing einen Qualitätsverlust. Bei Ketterer ist ungewiss, wann und wie er zurückkehrt. Und Eichingers Verletzung war ja auch ziemlich ernsthaft.

    Ich finde schon, dass wir unbedingt noch einen Verteidiger benötigen. Schliesslich kann man nicht davon ausgehen, dass Kittel so einschlägt wie Koziol. Sicherlich benötigt er noch Spielpraxis in der OL.

    Im Sturm erhoffe ich mir noch junge, ehrgeizige Spieler. Schmidle sehe ich als Bremsklotz. Er war infolge seiner Schulterverletzung gehandicapped und hat seinen Zenit überschritten. Billich war eigentlich auch eine Enttäuschung.

    Gespannt bin ich auf unseren Backup.

  • Die Verlängerung von Gracel war überhaupt nicht Fakt. Wenn dann hat er die letzten Tage unterschrieben.

    AL Nr. 4 wird Saarinen sein. Also träum weiter :rofl:

    Seltsam, wenn Toxix so was behauptet hat, hat es eigentlich immer gestimmt. Wie z.B. bei Mayr. Am 7.4. schrieb er:

    "Gracel hat verlängert. Tobi Wörle hat für 2 Jahre unterschrieben." Das sei kein Gerücht, sondern beides sei Fakt. Bei Wörle hat es schon mal gestimmt. Aber wie gesagt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es gab ja auch die Stimmen, dass die Verlängerung von Blomqvist bereits im Dezember stattgefunden hat und die von Gracel im Januar. Wir werden sehen...

    Saarinen wäre o.k., aber wünschen würde ich mir bei den vier Ausländern eher etwas frisches Blut.

  • Seltsam, wenn Toxix so was behauptet hat, hat es eigentlich immer gestimmt. Wie z.B. bei Mayr. Am 7.4. schrieb er:

    "Gracel hat verlängert. Tobi Wörle hat für 2 Jahre unterschrieben." Das sei kein Gerücht, sondern beides sei Fakt. Bei Wörle hat es schon mal gestimmt. Aber wie gesagt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es gab ja auch die Stimmen, dass die Verlängerung von Blomqvist bereits im Dezember stattgefunden hat und die von Gracel im Januar. Wir werden sehen...

    Saarinen wäre o.k., aber wünschen würde ich mir bei den vier Ausländern eher etwas frisches Blut.