ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Zu Jannik Herm:

    Ich bin sehr traurig, dass es für ihn unter Rusell nicht mehr gepasst hat. Er ist ein richtig feiner Kerl und hat immer die richtige Einstellung. Zu der Verpflichtung, kann man gratulieren.

  • Du kennst schon den Unterschied zwischen Umsatz und ...

    ... was sollen wir dann mit unserem Minietat sagen? Man muss nur wollen, und natürlich die passenden Strukturen schaffen. Ich gebe zu, mit den beiden Eisflächen und dem früheren Trainingsbeginn haben wir es dadurch leichter.

  • Ich habe schon die geplante Multifunktionshalle gemeint.?

    In so einem alten Ding zu spielen sind wir aus einem Oberliga Derby gewohnt. Wenn dann wollen wir schon neues erleben.:pfeif:

    damit wäre klar, dass Memmingen erst dann in die DEL2 aufsteigt um gegen Frankfurt im Dome - notfalls auch am Kaiserlei - zu spielen, wenn Bad Tölz Deutscher Meister geworden ist.


    Hihihi - 3 Diskussionslinien in einem Post 8):saint:

  • Verdienter Sieg gegen Füssen gestern. Das Spiel hat mir persönlich nicht so gefallen. Wir haben die Abwehrarbeit doch arg vernachlässigt und so kam Füssen zu zahlreichen Chancen. Gut gefallen haben mir der Föli Latta und vor allem Herm, für das erste Kennenlernen mit dem Team war das schon beachtlich. Der Spieltag ist natürlich gut für uns gelaufen, Heimrecht praktisch sicher und elf Punkte auf Platz zwei sind auch ein Brett.

    Mal sehen was uns morgen in Selb erwartet. Hoffe wir liefern ein vor allem defensiv starkes Spiel ab und punkten. Damit könnte man die tolle Ausgangslage vor dem Doppelvergleich mit den formstarken Regensburgern festigen.

  • Derbysieger und Spitzenreiter mit 11 Punkten Vorsprung, toll ! Man sieht, dass die eigentlichen Favoriten Deggendorf und Rosenheim auch schwächeln ???Übrigens Herm und Latta echte Verstärkungen, die wir in den Playoffs wirklich noch brauchen, guter Griff vom Obmann ???

  • Dem Latta tät's gut länger bei euch zu spielen. Ein unermüdlicher Arbeiter der bei uns leider keine Erfolgserlebnisse in Form von Punkten ergattern konnte.

    Das würde ich mir auch wünschen ja - von den noch ausstehenden 11 Spielen muss er 9 bei uns machen, damit er in den Playoffs spielberechtigt wäre und das wäre aus meiner Sicht sehr wichtig für uns??

  • Aber Thiel ist doch Verteidiger, da habt ihr doch noch den Kittel als Backup oder irre ich mich?

    Eigentlich ist Thiel Stürmer. Wurde dann von Brockmann zum Verteidiger umgeschult, mit durchschlagendem Erfolg wie ich finde. Ich hoffe das Latta den Rest der Saison für euch spielt. Vor allem für ihn selbst. Der braucht Erfolgserlebnisse in Form von Toren oder Assists. Und ne Liga tiefer sollte das eigentlich klappen. Hat gute Anlagen der Junge.

  • Aktuell 6 Verteidiger mit Kittel und 12 Stürmer ohne Latta. Da Brockmann aber eigentlich immer mit vollem Spielbericht an den Start geht, könnte es schon sein, dass Latta wieder in KF ran muss/darf.

    Lassen wir uns überraschen, ich wäre froh wenn er uns unterstützen kann/darf. Hab aber auch die Befürchtung das er erstmal nicht mehr bei uns aufläuft.

  • Fällt der Thiel denn länger aus, stand da schon irgendwo was? Den überzähligen Spieler kann doch eigentlich auch ein DNL Spieler übernehmen, die spielen weder heute ,noch nächste Woche. Latta hat das jetzt ein paar Spiele gemacht, denke das macht niemand Spaß. Einen jungen Spieler freut es vielleicht sogar, wenn er bei den Profis reinschnuppern darf. Unterm Strich muss man aber festhalten das wir es nehmen müssen wie es ist, da der Spieler in KF unter Vertrag steht.

  • Wie bereits fünfmal in diesem Threat geschrieben fällt Thiel wohl länger aus. Morgen hat er eine MRT. DNL spielt in Kaufbeuren um den Aufstieg mit, da kannst auch nicht alles abziehen, damit Fölis woanderst aushelfen können. Jeder würde es Latta gönnen, wenn er sich mit vielen Punkten in Memmingen Selbstvertrauen holt. Aber die Verletztensituation lässt das leider nicht zu.